Splitter der Herrschaft - Bonus und Aufwertung, ich verstehe es nicht

Ich kann ja nicht 3 splitter in ein rüstungsteil sockeln wie wird denn der Boni aktiv? Muss ich 3 items mit sockel haben und in jedem den selben splitter für den Bonus? Mir ist das passiert hab einen übersockelt und alte war weg.

Du brauchst das entsprechende Teil und musst dann 3 Edelsteine der gleichen Art Sockeln.

Z.B. nur der Kopf ermöglicht dir den Unheilig Setbonus. Ohne den Kopf kannst du den unheiligsten setbonus nicht aktivieren, auch wenn du die drei Steine dafür hast. Brust und Schulter aktivieren die anderen Boni

1 Like

Musst dir mal mein char ankucken hab 2 teile mit sockel. Schulter und Brust Kopf habe ich das leggy

Dann brauchst du ein drittes Teil mit einem Sockel um einen Bonus freizuschalten. Durch Schultern kannst du den Frost-Bonus aktivieren mit drei Frost-Edelsteinen, durch die Brust den Blut-Bonus. Den Unheilig-Bonus kannst du nicht aktivieren, da dieser an den Kopf gebunden ist, selbst wenn du jetzt drei Unheilig-Steine sockeln könntest, was dich dazu zwingen würde das Legendary auf einem anderen Slot neu zu craften, wenn du den Unheilig-Bonus möchtest.

Für Lederträger gibt es die Sockel neben Kopf, Brust, Schulter auch noch auf Händen und Füssen.

guck dir mal mein Char an, ich hab 3 Items (Kopf, Schulter, Brust) mit 3 unterschiedlichen Unheilig- Splittern (Dyz, Oth, Zed). Der Kopf ist das entscheidende Item für den Bonus Chaosbann.

Wenn du auch Chaosbann freischalten willst, musst du dein Legy auf einen anderen Slot neu craften.

Wollte den frostboni erst einmal freischalten.

Hmm bei mir hab ich jetzt 3 Unheilig Splitter rein gemacht und der Bonus ist trotzdem nicht aktiv.
Kann mir jemand da weiter helfen?

Ah noch set boni richtet sich nach niedrigsten Sockelsteinstufe also alle davon für besseren setbonus aufwerten.
Kann jetzt schon sagen Schultern mit Frost setbonus aktuell so ziemlich useless ist.

Hast du Kopf mit Chaosbann? Ohne kein seteffekt.

Ja habe ich, kopf Brust Gürtel wobei Brust eigentlich für Blut gedacht ist, kann es vielleicht daran liegen? Einmal war es sogar auch kurz aktiv aber seit einem ladebildschirm immer inaktiv egal ob ich es erneut anziehe oder denselben Sockel drauf mache.
Und 2 Steine sind auf Max.

Wenn du dich also nicht gerade an einem dieser Orte/Modi aufhältst, bleibt der Bonus inaktiv, geh einfach mal nach Torghast bzw Schlund allg. und schau ob der Bonus Aktiv (die Schrift grün) wird

2 Likes

Oh das ist mir entgangen, wird wahrscheinlich das sein, danke für die Info !

der 3er set bonus ist nur im Schlund/korthia/raid/thorghast aktiv… in allen anderen bereichen der welt von wow procct diese nicht.

Was auch völliger crap ist.
Da fand ich wie manch anderer auch die Tiersets besser.
Wenn dein Set voll hattest konntest überall von den Boni profitieren. Ein weiterer Negativ punkt für Big Blue wie sie uns einschränken tun.

Vorallem geil, weil man diese nicht handeln kann und ein reiner DD Tank shards bekommt diese gleich wieder wegwerfen darf, weil der damit nix anfangen kann.

Es ist keine Einschränkung, weil sie genau den Fehler der Tiersets nicht wiederholen wollten. Sind die im Spiel, sind sie Pflicht für M+.

Die Shards sind auf m+ stark, aber ohne Bonus nicht so stark, dass man sie haben muss. Das Ziel war es Raidloot für den Raid attraktiver zu machen und das haben sie erreicht.

1 Like

Pflicht ist es gar nicht es ist immer optional.
Man macht es sich selber zur pflicht. Genauso ist es unsinn zu sagen du machst kein m+ und versäumst dadurch imba loot. Sehe ich nicht so, weil ich jeglichen Content bestreiten kann ohne mich gezwungen zu fühlen woanders was zu farmen.

Wer sich dazu in der pflicht oder gezwungen fühlt ist selber schuld.

So ticken Teile der Community aber nicht. Maw, Korthia und Anima sind auch optional, trotzdem wurden sie dafür hart angegangen.

Ihr Ziel haben sie ja erreicht.

Das ist doch Käse. Ich kann auch zum Tennis gehen und mit einem Tischtennisschläger spielen, denn es ist ja möglich. Ich meine ich verliere zwar ständig gegen Leute mit einem Tennisschläger, aber ich bin ja nicht gezwungen.

Klar legt man sich den Zwang selber auf, aber wenn man halt höhrere Myth+Keys spielt wäre es ein Muss (wenns T-Sets geben würde), da man entweder nicht mehr mitgenommen wird oder wenn man eine feste Gruppe diese „aufhält“.

Wenn man jetzt Myth +5, ein paar Randombgs oder den Raid auf normal spielt braucht man natürlich auch keine Items aus einem anderen Content die weitaus stärker sind.

Kortha ist nicht ganz optional genauso wie schlund.
Es ist ja die Story daran gekoppelt kein Ruhm kein Quest fortschritt. Wäre das nicht so würde ich das auch meiden.

Und ja die Community tickt da anders was man auch jedesmal mitekommt, wenn man so sprüche hört „buhh machst ja kein m+ holst ncht das maximal raus oder hast ja kein m+ erfolge“ Das geht mir sowas von am Hintern vorbei das kann sich gar keiner vorstellen ^^

Ich kann ganz normal Raiden gehn ganz ohne m+ je gespielt zu haben. Ja ich kann es nicht outgearen, aber wayne interessierts ^^

Ein Problem der Community alles haus gemacht.
Ich gebe auf sowas ein feutchen F**^^