(Spoiler) 9.2.5 Diskussionsthread

Hallo auch,

Was ich bisher im Spiel gefunden habe:

  • Calia Menethil und wichtige Verlassene haben einen neuen Rat gegründet und mit Hilfe von Maldraxxus die Seuche in Lordaeron beseitigt
  • Dunkle Waldläufer der Nachtelfen haben geschichtlich die Wahl, zur Allianz zurückzukehren
  • Calia bringt die Rückgabe von Gilneas an Genn ins Spiel und es scheint, als würde es im Rat diskutiert.
  • Tyrande erhält eine Träne von Elune, gestärkt durch die Seelen der Nachtelfen, welche nicht im Ardenwald bleiben wollten, die so zu einem Samen wurde. Vermutlich für eine neue Heimat.
  • Ysera kann mit einem hohen Opfer zurück auf Azeroth, vorerst ist sie durch die Essenz der Winterkönignig an den Ardenwald gebunden.
  • Anduin sucht im Schlund ein Gespräch mit Sylvanas auf, wo er an sich zweifelt, dass ihm das üble Tun gefallen haben könnte, dass das Licht ihn nicht mehr hört und er nicht so unschuldig ist, wie seine Freunde es glauben.

Ich finde viele Aspekte doch interessanter und die Geschichte, zum ersten Mal seit BFA, hinterlässt mich nicht ausschliesslich den Kopf schüttelnd.

Was sind eure Meinungen dazu?

Wo starten die Quest dazu?

1 Like

Zumindest für die Allianz startet die Quest in der Konklave in Oribos bei Genn. Dort hast du die Geschichten um Lordaeron und folgend darauf gibt es in Oribos einzelne Questgeber, welche dich dann zu den Szenarien führen.

1 Like

Ve’nari hat ja nen komisches ende.

1 Like

Offenbar ist das Ende nicht ganz so offensichtlich. Laut Wowhead können Ingenieure mit entsprechender Ausrüstung Venari genauer untersuchen und dort Unstimmigkeiten feststellen, man geht davon aus, dass es sich hierbei um ein neues Geheimnis handelt, welches gelöst werden kann.

1 Like

Ich bin ja mal gespannt ob man daraus nun eine Art „Alles auf Anfang“ machen wird, oder ob wir in der alten Welt doch noch mal Veränderungen erleben werden.

Wir haben:

  • Gilneas, welches möglicherweise wieder an Graumähne und die Worgen zurück gehen könnte.
  • Lordaeron wurde per lebende Staubsauger „entseuchifiziert“ und könnte vielleicht in einer Art neuem Glanz erscheinen.
  • Tyrande bekommt eine Träne von Elune, die vielleicht zum Aufbau einer neuen Heimat genutzt wird.

Das hat alles durchaus Potenzial. Sofern halt nicht doch alles wieder auf Pre-BfA Status gesetzt wird. Dann wird aus Unterstadt wieder nur Unterstadt, Gilneas bleibt so wie es ist (weil geht halt doch nicht) und Teldrassil wird mit der neuen Träne „geheilt“. Allerdings fände ich all dies dann unglaublich schade und einfallslos.

1 Like

Eigentlich alle in Oribos:
Eine Abgesandte der Winterkönigin ist vor dem Raum mit der wöchentlichen Kiste.
Genn steht im Strategie-Zimmer mit dem großen Kartentisch.
Dori’thur fliegt auf der obersten Plattform herum, am Rande des zentralen Abgrunds zum Schlund.

Ich habe aber schon von Einzelfällen gehört, wo die Questgeber nicht da waren. Vielleicht hilft es in so einem Fall mal, entweder komplett auszuloggen oder die Schattenlande zu verlassen und dann wieder nach Oribos zurückzukehren.

1 Like

Ich komm einfach nicht auf die blauen Augen von Sylvanas klar… :see_no_evil:
Es wirkt einfach so… befremdlich :upside_down_face:

Wird das in Dialogen oder ähnlichem erwähnt, oder basiert diese Aussage nur auf den Umstand, dass untote Nachtelfen nach Engine-Beschränkung nur allianzseitig spielbar sind?

Questtext und/oder Dialog bzw. Monolog von [Dunkle Waldläuferin Velonara].

Monolog:

[Dunkle Waldläuferin Velonara] sagt: Als wir Dunkelelfen zu Untoten wurden, mied man uns in Silbermond. Alles, was wir kannten und liebten, war verloren.
[Dunkle Waldläuferin Velonara] sagt: Mit der Zeit fanden wir hier in den Ruinen von Lordaeron einen Platz. Aber durch Krieg und Seuche befürchteten wir, auch diese Heimat zu verlieren.
[Dunkle Waldläuferin Velonara] sagt: Heute haben wir unser Erbe zurückerhalten und zudem einen neuen Weg gefunden. Für eure Hilfe schulden wir Euch großen Dank.
[Dunkle Waldläuferin Velonara] sagt: Viele der Kaldorei aus der Schlacht um die Dunkelküste möchten hier bei den Dunklen Waldläufern bleiben. Wer aber die Stadt verlassen und sich der Allianz anschließen will, möge dies tun.
[Dunkle Waldläuferin Velonara] sagt: Al diel shala. Lebt wohl.

Den Questtext finde ich gerade nicht, habe auch keine Zeit, ingame vorbeizuwandern und die Questreihe abzuschließen - im Kern aber steht da mehr oder minder das Gleiche.

Den vorletzten Part habe ich dann wohl entweder übersehen, oder man hört den Teil nur als Allianzler.

Alles in allem bin ich aber recht zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte lange befürchtet, dass Calia zur neuen Anführerin der Verlassenen wird, obwohl sie in meinen Augen sehr ungeeignet ist (aus den selben Gründen, welche Belmont nennt). Dass der Desolate Council aus Before the Storm wieder aufgegriffen wurde und nicht in Vergessenheit geriet, finde ich ebenfalls sehr nett.

Über den Wiederaufbau von Unterstadt und Teldrassil bin ich aber gespaltener Meinung. Zum einen ist es natürlich schön, dass beide Völker wieder ein Heim bekommen bzw. ihr altes Heim zurückerlangen - zum anderen weckt es jedoch auch ein wenig den Anschein, dass die Schlacht um Lordaeron nur geringfügige Konsequenzen hatte und als geschichtliches Ereignis an Relevanz verliert, wenn alles wieder beim alten ist.

1 Like

Sie bekam einen Samen und keine Träne. Und sobald der Samen Wurzeln schlägt wird daraus vermutlich eine neue Heimat entstehen. Und durch das Gespräch zwischen Tyrande und Ysera ist davob auszugehen, dass es mit kommendem Addon mehr dazu geben wird.

Ich war ziemlich überrascht und enttäuscht, dass sie in 9.2 komplett abwesend war. Dass sie gewartet hat, bis der Jailer aus dem Weg ist, ist tatsächlich recht plausibel und ich bin froh, dass sie sie wenigstens nicht komplett vergessen haben. Ve’nari war für mich immer ziemlich interessant in shadowlands und ich bin gespannt, was sie noch so treibt, oder was überhaupt ihr Ziel in zm war

Stimmt. Mein Fehler. Dennoch bleibt ja die Frage spannend ob man mit diesem Samen einen gänzlich neuen Weltenbaum/Whatever kreiert, oder ob er halt wirklich nur dazu dient Teldrassil zu heilen. Ich könnte mir beides vorstellen, hoffe aber eher auf erstes.

Ich hoffe, dass die Nachtelfen einen neuen Baum bekommen und die Verlassenen eine Stadt in den Ruinen von Lordaeron im stil von Brill errichten

Eine neue Verlassenenstadt in den Ruinen, klar, viel Ästhetik braucht es da auch nicht.
Aber ein neuer Baum für die Nachtelfen? Nicht dass ich ihnen den nicht gönne, aber wo soll der denn entstehen? Macht von der Grundfläche doch auch einiges platt.

Edit: fand die Story um die Verlassenen und Blutritter schön. Calia ist nicht Chefin und muss sich mit den Apothekern auseinandersetzen :+1:
Derek ist Champion der bleichen Lady… hat was vom Sylvanas-Nathanos-Couple🤫
Anduin zweifelt?:thinking: Am Ende hatte Senti recht, das Anduin bereits in Aufstieg der Schatten Schwächen zeigte :thinking:

Hab zwar Allianz noch nicht angefangen, aber schön, dass die Allianz die Verlassenenstory auch bekommt. Oder hab ich das falsch verstanden?

Muss jetzt noch meinen männlichen Orcjäger zur Blutelfe für das Waldläuferset umoperieren😷

(Melde mich zumindest für den Juni zurück, weil ich mir 9.2.5 anschauen wollte)

Da gibt’s so 'ne Einöde mit einem riesigen Schwert drin, die zudem noch über der Herzkammer Azeroths liegt. Die wäre eigentlich perfekt.

Ich stimme zu. Kann sich keiner mehr darüber beschweren, dass man Calia als Sylvanas-Ersatz „aufgedrückt bekommt“. Und Blizzard hat diesmal sogar daran gedacht, die dümmlichen 0815-Allianz-Marionetten-Argumente zu entkräften:

https://i.gyazo.com/8311d62050bf0b7ac56bd7cbe412339a.png

Ich hatte nur darauf hingewiesen, dass ihm da (vermutliche) Schattenmagie um den Arm tingelte. Sie scheinen daran zu arbeiten, Anduin ein paar Ecken und Kanten zu geben, er war einfach zu hoffnungsvoll und gutherzig.

Ja, man wird in Genns Auftrag von einer Worgenmagierin in einen Verlassenen verwandelt. Calia ist informiert, begrüßt den Spieler und versichert ihm, dass sie ihn nicht verraten wird. Auch Velonara (Dark Ranger Anführerin) erkennt uns, hält aber dicht, da wir den Verlassenen wohlwollend zur Hand gehen. Sogar Genn ist am Ende weniger grumpy.

4 Likes

Eigentlich interessieren mich die Nachtelfen nicht, ich fände einen neuen Baum nur weniger langweilig, ich habe Teldrassil nie gemocht. Ich denke am leichtesten wäre, ihn irgendwo im Wasser zu pflanzen, wie Teldrassil, um nichts bestehendes platt zu machen

oder so^^

Finde ich ebenfalls, das war dringend benötigte entwicklung in der Verlassenenrunde. Als Teil des Rates habe ich absolut kein Problem mit Calia und die Skepsis der Verlassenen (und Spieler) haben sie gut dargestellt.

1 Like

Generell finde ich es recht nett das sich in Lorderon wieder was tut :stuck_out_tongue:
Das Königreich, dessen Geschichte und Entwicklung schon seit Warcraft III Interessiert :smiley:

Die Verlassenen Questreihe hat mir sehr gut gefallen und ein Rat ist eine gute Lösung.

Und immerhin haben wir einen Teil von der Hauptstadt wieder.