~Spoiler~ Anduin

https://www.vanion.eu/news/patch-9-1-ketten-der-herrschaft-erster-uberblick-zum-contentupdate-23606

Bei der Erdenmutter es ist passiert,ich dachte ja erst das es Arthas ist aber bei genau hin gucken traff mich echt der Schlag.Was bei der Erdenmutter hat Sylvannas bitte getan das sie ihn am ende doch brechen konnte!

4 Likes

Hoffen wir das wir Anduin nicht retten. Mir würde es gefallen wenn es seinen Tod bedeuten würde.

4 Likes

Endlich ist es mal ein Allianz Anführer der den Kürzeren zieht. Jetzt muss nurnoch Tyrande sterben und Sylvanas eine redemption arc kriegen, dann bin ich so glücklich mit Blizzard, dass ich ein dauerhaftes Abo für alle Zeit abschließe für WoW.

5 Likes

Glaube nicht, dass man auf diesem kleinen verpixelten Spoilerbilchen Anduin und Arthas auseinanderhalten kann.

Zum Vergleich:

Das Schwert ist eine Sache durch die man sie auseinander halten kann.

Guck dir die Körperhaltung und die Waffe genau an,die Klinge gehört nämlich Anduin und diese würde auch Anduin von Sylvi unter die Nase gehalten in der Szene

Ein Schwert kann jeder halten. Frostmourne ist kaputt. Und?

Vielleicht verkauft Sylvanas dem Jailor Arthas als Anduin :woman_shrugging:

2 Likes

Das ist doch Shalamayne. Die Rüstung erinnert auch an die von Anduin.
Wir hatten dann auch noch ein paar Parallelen in Cinematics.

Aber eine andere interessante Sache kann man auf dem Bild bei den Pakten sehen.
Der Verlassene ist bei den Necrolords, der Menschen Mann bei den Night Fae, die Draenei bei der Bastion und die Menschen Frau bei den Venthyr.
Die Frage ist bei wem ist die Nachtgeborene?

2 Likes

Hätte jetzt auch Ventyr gesagt…aber 5 Chars da hinzustellen macht wenig sinn

Es sein denn es kommt ein neuer Pakt.

1 Like

versehentlich geleaked. Ich glaube daran noch nicht. Wäre viel zu langweilig.

Ich persönlich finde bei dem Leak Bild starke Ähnlichkeiten von der Nase zu der von Anduin. Die von Arthas ist deutlich länger und spitzer. Die Haltung Spricht auch für Anduin. Und vom bisherigen Verlauf würde auch viel dafür sprechen, dass Anduin von Sylvanas korrumpiert wurde - nur glaube ich nicht freiwillig, sondern mit Gewalt. Hatte der Jailor nicht in einem der letzten Cinematics gesagt, dass Sylvanas „härter vorgehen“ soll, wenn er nicht koopiert oder sowas in der Richtung?

1 Like

So schnell gibt Anduin nicht den Löffel ab und ich sag das nicht weil ich hoffe, dass er überlebt.

Alles was zählt ist dass Sylvanas ihre redemption kriegt.

2 Likes

Wir wissen ohnehin was passiert: Sylvanas wird am Ende des Raids nicht getötet, sondern wechselt die Seite und Anduin wird zum zweiten Mann vom Jailer. Noch ein Patch weiter opfert sich dann Sylvanas um Anduin zu retten.

4 Likes

Die Rüstung ist Schlunddesign. Teile davon kannst du dir mit Legendaries basteln. Btw. Arthas hatte auch einmal einen Löwen auf dem Wanst. Eine Rüstung kann auch jeder anziehen. Aber gut, Ähnlichkeiten sind da.

Nur ist Anduin eine Waffe, vor der alle Herzen Azeroths erzittern? Ein Lichtbubi, der weder heilen noch Weisheit versprühen kann. Quasselt der uns zu tode? Ertrinken wir in einer Tränenflut hochzeitsbereiter Jungfrauen und Furorions?

Ich frag mich auch eher, wie Blizzard aus einem toten Anduin-DK wieder einen lebenden Opa macht, der die Armee des Lichts in die letzte Schlacht führt. Noch ist der Comic Canon und wurde vor gar nicht so langer Zeit, in einem Panel bestätigt.

1 Like

Würde mich nicht wundern, wenn’s wieder non-canon heißt.

3 Likes

Nen Fleißpunkt in ihr Heftchen wird Sylvanas sicher nicht bekommen haben. Das geht dann denke ich eher aufs Konto von Kel Thuzad wenn das da Anduin ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass es sich bei dem Foto um Anduin handelt. Dazu passen Waffe, Körperhaltung, etc einfach zu gut.

Allerdings: Seit BfA bin ich doch sehr vorsichtig geworden, was die Aussagekraft solcher Bilder angeht. Kann sich noch wer daran erinnern, als im Ny`alotharaid Wrathion als erster Boss bekannt gegeben wurde? Auch hier gab es die berechtigte Befürchtungen, Deathwing Jr. sei den OG am Ende doch erlegen. Schließlich lies die Bossbeschreibung diesen Schluss deutlich zu und auch ein entsprechendes Bossmodell gab es, dass wir ja auch bekämpfen mussten. Letzten Endes stellte sich aber dann doch heraus, dass alles nur eine Illusion war und Wrathion gar nicht korrumpiert wurde.

Darüber hinaus hat Blizzard seit BfA, sowie auch in SL ganze Arbeit darin geleistet Anduin als eine Art Antiarthas darzustellen. Ich fände es schon sehr seltsam, wenn man nun die 180° Wende einlegen würde und Anduin doch zu Arthas 2.0 machen würde.

Mal sehen wohin uns das noch führen wird. Zumindest dürfen wir ja scheinbar „ein wenig Spaß“ mit Sylvanas haben. Auch wenn ich mir ja gerne ihre arrogante Rübe über den Kamin hängen würde, so glaube auch ich nicht, dass es dazu im kommenden Raid oder überhaupt kommen wird. Aber nur für den Fall der Fälle lege ich mir ein paar Ohrstöpsel und Popcorn bereit. Wenn sie entgegen meiner eigenen Erwartung doch im Raid stirbt, dann dürfte das Geschrei der Community sicherlich groß sein. :wink:

5 Likes

Da hast du nicht ganz unrecht. Es könnte sich auch um eine Vision handeln was passiert wenn der Jailer Erfolg hat.