~Spoiler~ Anduin

Das sieht tatsächlich nach Anduin aus ,aber ich vermute mal ,das sein Glauben an das Licht ihn retten wird (WENN der Jailer tatsächlich der Bösewicht ist :slight_smile: ).

Seek answers in ancient Korthia, the City of Secrets,,

Irgend etwas sagt mir ,das viele diese Stadt nicht mögen werden * g *

Wahrscheinlich geht die Geschichte aber genau da erst wirklich los…

Es kommt drauf an wie viel Mühe sie dort reinesteckt haben. Wenns ein 2tes Nazjatar wird, wird es offensichtlich keiner mögen.

2 Likes

Genau das vermute ich aber …
Es wird vielelichtüber 3 (?) Etagen gehen ,und das Secret im Namen lässt auch einiges offen

edit
eventuell ist es doch Arthas und nicht Anduin…

in grausames Instrument der Verzweiflung, das von Sylvanas Windläufer einberufen wurde und in der Lage ist, den Herzen von Azeroths Helden Angst einzujagen wie keine Kreatur der Schattenlande.

Warum sollte das bei Anduin passieren ? Ich glaub ,das so eine Entwicklung eher Mitleid und Trauer erwecken dürfte . Arthas wiederum hat das Potential als LK Angst einzujagen …

Missfällt mir diese Wendung auf dem Bild, ich hoffe es ist ein verfrühter Aprilscherz. Red Shirt Guy dein auftritt.

Im Endeffekt werden wir es morgen ja sehen, doch Positiv gestimmt hat mich das nicht und das geschrieben von einem Hordler welch Ironie.

2 Likes

Weil es heißt „instilling dread into the hearts of Azeroth’s heroes like no creature…“. Was wäre an einem, vor Jahren bereits besiegtem, neuen Arthas so schrecklich, dass es so furchtbar wie nix anderes sein würde? Eigentlich ja nix.
Anduin verkörpert aber das Licht und damit einhergehend die Hoffnung. Wenn die Hoffnung aber fällt, stirbt oder wie hier metaphorisch erlöschen soll, ist dies das furchtbarste, was für die Helden Azeroths passieren kann.
Denn dann ist ihr, unser Kampf, vergebens.
All das, was wir über die Jahre hinweg tun, machen wir, weil wir nunmal die Hoffnung haben alles zum Guten zu wenden.

@Tattarus: Überaschend ist das aber jetzt nun wirklich nicht ^^

2 Likes

Goddamnit…

Wer auch immer für das Design des Schwertes verantwortlich ist, ich hoffe sie treten Nachts im Dunkeln auf nen Legostein…
Je öfter ich das Ding sehe desto schrecklicher sieht es aus…

Ansonsten wurde ja klar gemacht, dass Anduins „Kooperation“ keine wirkliche Rolle spielt und dass der Jailer lediglich Sylvanas bei Laune hielt.

Ich denke also nicht dass Anduin „freiwillig“ diese Form hat.
Und das würde bedeuten, dass Sylvie noch mehr auf Arthas Spuren wandelt als je zuvor. Also hoffentlich keine an den Haaren herbei gezogene Redemption.
Die Frau hat mehr als genug Chancen gehabt ihren Kurs zu ändern.

Und wenn Anduin versklavt wurde wird wohl ein neues Ziel sein die Kontrolle des Jailers zu brechen.

Und hast du dafür auch eine vernünftige Begründung?

8 Likes

Und genau das!!!

Anduins Stärke ist das Licht, sein Glaube an das Gute und Richtige. Er würde verwandelt eher Mitleid und Zorn hervorrufen. Unseren Willen stärken, ihn zu befreien.

Die Wiedergeburt des LK Arthas ist da schon eher was für Angst und Schrecken.

Vielleicht steckt auch Arthas in Anduins Körper?

Du vergisst dass Sylvy und und der Jailer Emo Edgelords sind, die glauben alles würde auf Grimmdark Prinzip bauen.

Dass selbst WH 40K genug gute (soweit das Szenario es zulässt) Charaktere hat, und auch Hoffnungsschimmer hat wird bei sowas mal gerne ignoriert.

Ich mag Anduin nicht. Er nervt mich. Ich hoffe er stirbt. Ich habe nur persönliche Gründe.

Willkommen zurück. Wie weit bist du mit deiner Halloween Geschichte?

Warum?

Ist in Arbeit. RL und Schreibblockade kommen aber in die Quere

Wir haben Arthas nicht besiegt. Er hat uns besiegt. Tirion hat allen den Poppes gerettet, nur er. Und ein bisschen Glitzerkram…

2 Likes

Unabhängig davon, wie unpassend ich das finden würde…

Sylvanas erzählt einem im LoyalistenCinematic am Ende von BfA, dass ihr die lebenden Hordevölker gleichgültig sind und sie die Verlassenen bemittleidenswert findet. Gerade du als HordeFan: Warum solltest du dir ihre Rückkehr wünschen? Sie hat nach ihren eigenen Worten Null komma gar keine positive Haltung zur Horde (mehr?)…

Das wurde als blaue Kopie von Shalaymane vom Jailer hergestellt, was man in der letzten Cinematic zwischen Sylvanas und dem Jailer sieht. Derzeit weißt auch nichts darauf hin das der Jailer das existierende Schwert modifiziert hat.

2 Likes

Ich finde ihn nicht sympathisch. Mich nervt seine Art und seine Blauäugige Weltanschauung.

Ich würde mir die alte Sylvanas zurück wünschen. Vielleicht ist auch ihre Seele gespalten. Wie die von Uther.
Falls ihre Seele wieder zusammengefügt wird hätte ich gegen ihre Rückkehr nichts.

Der Megadungeon hat sicher etwas mit Venari zu tun, ansonsten würden wir uns die Mittler sicher nicht zum Feind machen. Anduin als neuer LK ist auch ziemlich interessant.

Das wir bereits im zweiten Raidtier Torghast raiden kommt überraschend. Der Showdown gegen den Jailor findet daher woanders statt (Maybe in Oribos) oder der große Showdown ist nicht gegen den Jailor - jedenfalls würde Blizzard das Torghast Setting niemals für 2 Raidtiers benutzen. Wird wahrscheinlich so ablaufen das The eye of Jailor der Endboss sein wird zusammen mit Sylvanas und in der mythik only Phase kommt dann Anduin hinzu.

Wenn das Anduin ist, feier ich es, weil meine Theorie dann zu stimmen scheint :laughing:

Ich sagte ja, dass Anduin, wenn wir ihn das nächste Mal sehen, zumindest augenscheinlich nicht mehr auf unserer Seite stehen wird. Ich bleibe dabei, dass Sylvanas Triple-Agentin ist und letztlich mit Anduin zusammen arbeitet, um Zovaal einen Strich durch die Rechnung zu machen.

5 Likes

Du meinst die, die bei der Verteidigung von Silbermond gestorben ist?
Weil alles danach war immer Sylvanas.

Und wann soll das gewesen sein?

Es würde einen absoluten Rückschritt für die Story der Verlassenen bedeuten.
Sylvie ist raus, was bedeutet die Verlassenen haben die Chance mehr Charakter zu bekommen als Sylvanas Lackeys.

Welche Art genau und was meinst du macht ihn blauäugig in seiner Weltanschauung?

No…please no. Das wäre Ende Season 7 von Game of Thrones Qualität…

5 Likes

Das glaube ich auch. Sie wartet wohl bis der Jailor, Arthas und Kel’thuzad in einem Raum sind. Und dann zündet sie die Nuke. Und vernichtet damit alle, die für das Ganze verantwortlich sind.

Arthas hat Sylvannas mit Frostmourne getötet. Da könnte es zu einer Seelenspaltung gekommen sein.

Grüße

Halt so gar nicht. Nirgendwo steht geschrieben, dass Sylvanas die Ansicht des Jailers teilt - wir wissen ja auch gar nicht, wir ihr Deal mit ihm aussieht. Ich denke, dass sie ihn ebenso benutzt, wie er sie zu benutzen glaubt. Darum zuckte Sylvanas auch nicht mal mit der Augenbraue, als Anduin ihr dieses „Seht Euch um! Ihr seid auch nur ein Werkzeug!“ ins Gesicht warf.

Sie bauen keine derartige Dynamik zwischen Sylvanas und Anduin auf, nur um ihn dann mit einem Mindcontrol zu belegen. Schon allein, weil das genau die Vorgehensweise wäre, die Sylvanas zutiefst verabscheut - zum willenlosen Werkzeug gemacht zu werden.

1 Like

Nur wurde Sylvies Seele direkt als Banshee wiederbelebt und nirgends lief eine andere Version von ihr rum. Weder unter den Seelen in Frostgram, noch in den Schattenlanden.

3 Likes