ACHTUNG SPOILER!!
Kel war doch in Maldraxxus und wurde doch erst wärend der Paktkampagne(Venthyr) vom Jailor geholt. Da war die Zusammenarbeit von Sylvanna und dem Jailor doch weit fortgeschritten.
ACHTUNG SPOILER!!
Kel war doch in Maldraxxus und wurde doch erst wärend der Paktkampagne(Venthyr) vom Jailor geholt. Da war die Zusammenarbeit von Sylvanna und dem Jailor doch weit fortgeschritten.
Ich finde gut was mit Anduin passiert. Es ist mal endlichan der Zeit dass auch die Allianz Rückschläge einstecken muss. Bfa war ein einziges Allianz fanservice Fest.
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Dieser Ansicht bin ich, seit mir vor vielen Jahren in WC3 das erste mal von Tichondrius erzählen lies, dass Arthas nicht mehr zu Reue fähig ist, weil es Arthas Seele war, welche Frostmourne als erste forderte. Damals war das alles noch ein wenig schwammig, aber heute gehe ich davon aus, dass Arthas damals (ohne es zu ahnen) mit seinem leichtfertigen Schwur „Jeden Preis zu zahlen, um sein Volk zu retten“ den Pakt besiegelte, der dem Jailor zumindest anteilig Kontrolle über den späteren Herrn Lichking verlieh. Und wie du schriebst fand diese Kontrolle bereits kurz vor seinem Tod in der Eiskronenzitadelle sein Ende. „Ist es vorbei?“ Damit hat er sicherlich nicht (nur) seine Herrschaft als König gemeint, sondern auch die Kontrolle die über seinen Verstand und seine Handlungen ausgeübt wurde.
Darauf hoffe ich doch sehr. Andernfalls wäre es wirklich verschwendetes Potential
Er ist ein männlicher Mensch Paladin wie jeder andere LK (außer Nerzhul) bevor ihm. Scheint, dass human potential wieder zuschlägt.
Vieleicht ist es ja am Ende so das Sylvanas im Letzten Patch Anduin irgendwie rettet. Und dafür erlösung erhällt. Sowas das sie nicht im Schlund verbannd wird. Oder Sogar ihr Hochgeborenen Gestallt wieder erlangt.
Deine Antwort auf meine Frage, warum nur Anduin es tun konnte, ist also, dass er dem selben Volk angehört und (inoffziell) die selbe Klasse hat wie die beiden Lich Kings. Ergo „beantwortest“ meine Frage nicht, sondern erweiterst sie um die Frage, wieso die Lich Kings nicht gut genug für die Aufgabe waren, obwohl sie beide Menschen und Paladine waren.
Du hast dir also in wahrer Erevien-Manier bei dem Versuch, die grenzdebile „human potencial“-Keule auszupacken argumtentativ erstmal kräftig selbst widersprochen. Herzlichen Glückwunsch.
Da es quasi vom Tisch ist, dass Anduin und Sylvanas dem Jailer etwas vorspielen, tippe ich darauf, dass Sylvanas ihn am Ende retten wird und sich möglicherweise für ihn oder uns opfert. Ich meine, sie ist jetzt quasi willige Komplizin dabei und schaut zu, wie der Jailer mit Anduin genau das tut, was der Lich King einst ihr angetan hat. Als würde sie erneut den Fall von Quel’thalas erleben, nur diesmal eben nicht als Verteidigerin, sondern als Offizier und Mittäter an der Seite des Lich Kings.
Und um noch einen drauf zu setzen: Das Szenario erinnert auch sehr an Arthas’ Rückkehr nach Lordaeron, wo er unbehelligt in den Thronsaal stiefelt und dann den König in einem Überraschungsangriff tötet. Wer weiß, vielleicht wird Sylvanas am Ende sogar Mitleid mit Arthas haben, wenn sich herausstellt, dass auch der mindcontrolled wurde.
Ich hab grade versehentlich Hochbergtaurengestallt gelesen und war etwas verwundert.
Darf ich da einen draufsetzen? Ich sage jetzt mal ganz kühn, dass wir am Ende eine Art Doubleredemption erleben könnten. Arthas und Sylvanas Geschichten sind schließlich eng miteinander verwoben, da würde ich es tatsächlich sogar sehr passend finden, wenn sie auch zusammen von ihrer unrühmlichen Vergangenheit rein gewaschen werden.
Er schien der richtige zu sein. Die Versuchsobjekte vor ihm ergaben sich als Blindgänger. Es steht aber fest, dass männliche menschliche Paladine mit hohen Positionen in der Allianz der Schlüssel zu sein scheinen.
Dass Sylvie mit Anduins Rettung zu tun hat, vermute ich auch ganz stark. Zumindest weist im Moment alles darauf hin. Aber eine volle Redemtion darf es weder für die Banshee noch für den grauen Prinzen geben. Dafür haben sie zu viel verbrochen.
Und auch, wenn ich diesen Storygang vermute, wäre er mir dann auch doch wieder zu billig (so billig wie Anduin zu Arthas 2.0 zu machen). Sylvanas hat jahrelang auf die gegenwärtige Situation hingearbeitet. Und ich würde mal vermuten, dass sie nicht wahnsinnig naiv ist. Sie wusste, dass sie töten müsste. Viel Tod, viel Verrat. Und dann soll sie auf einmal, nach Jahren, plötzlich Skrupel bekommen? Würde ich ihr nicht abnehmen, sorry.
Das klingt doch nach Sylvanas.
Soweit wir wissen ist Arthas vor vielen Jahren in Schlund gelandet.
Es könnte sein das wir ihm schon längst begegnet sind. Vielleicht war er eine der Seelen die wir gerettet haben, oder aber er war eine der Seelen die zersplittert ist oder die mit einer Menge an anderen Seelen zusammengewachsen ist.
Ich vermute das Anduin sich mehr oder weniger freiwillig angeschlossen hat.
Er hat sich auch erst verwandelt als er seine Waffe gezogen hat.
Seinen Gesichtsausdruck des Zweifels interpretierte ich auf folgende weiße:
Er hat doch noch Zweifel bekommen ob der Weg den er eingeschlagen hat der richtige ist, hat die Zweifel dann aber wieder abgelegt was seine Verwandlung vollendete.
Auch finde ich es interessant das gesagt wurde das seine Seele an die von Zovaal gebunden ist.
Das ist für mich ein weiterer Indiz das er es freiwillig macht.
Denn wir sind auch schon Seelenbande eingegangen. Und nach allem was ich darüber weiß wird es freiwillig gemacht.
Dann hätte die Archon aber nicht zu Zovaal gesagt, dass er diese Seele (nämlich Anduins) frei geben soll.
Und dann sagt er das er an ihn gebunden ist.
Alles gezeigte deutet in die andere Richtung. Der Jailer wollte Anduin schon im ersten Cinematic mindcontrollen, Sylvanas hat wieder und wieder versucht, ihn davon abzubringen und ihm gesagt, sie könne Anduin überzeugen. Dass es besser wäre, wenn er sich ihnen freiwillig anschließt - deswegen ja auch die „endlosen Predigten“, die Sylvanas ihm zuteil werden ließ.
Augenscheinlich hat sie es bis zum Ende nicht geschafft, ihn zu überzeugen, weswegen er letztlich mindcontrolled wurde.
Wäre Anduin freiwillig übergelaufen, bräuchte es weder leuchtende Runen / Augen, noch seine entsetzte Reaktion, als das Leuchten der Runen nachlässt.
Dass er an den Jailer gebunden ist, dürfte an den Runen liegen, die sich sowohl am Schwert, als auch an der Rüstung (und dem Körper des Jailers) finden. Anduin ist das „Gefäß“ für ihn, eine Drohne, die er augenscheinlich fernsteuern kann.
Da irgend etwas anderes reinzuinterpretieren, ist doch völlig absurd.
Die einzige Option (die ich aber für unwahrscheinlich halte,) die aber in diese Richtung ginge, wäre, dass Sylvanas Anduin letztlich überredet hat, ihr zu vertrauen, mitzuspielen, sich kontrollieren und dass sie ihn im entscheidenden Moment dann schon befreien würde.
Na eher nicht.
Hätte er das wirklich getan wäre das vorgehen beim Archon entschlossener gewesen. Dazu kommt das der Jailer nicht hätte die Kontrolle stärker werden lassen. Letzteres sieht man am Gesichtsausdruck von Anduin und dem aufleuchten der Runen an der Rüstung. Direkt danach sieht er entschlossener aus als zuvor und macht einfach weiter ohne eine weitere Gefühlsregung zu zeigen.
Was mich persönlich am gestrigen Video rund um Anduin nervt ist wie dumm die Bastion dargestellt wird. Ok - sie glänzt onehin nicht in der Story und ist teils wirklich naiv aber das gestern gezeigte Top das ganze nochmals.
Ich meine woran liegt es?
Ich meine wir wissen,
Und dann? Steht ein König vor der Tür und will mit der Chefin reden.
Ja natürlich, du bist ein König, komm rein, nimmt dir ein Tee, ein Keks, fühl dich wie zuhause…ach du willst sofort zur Königing? Natürlich hier entlang
Nein, wir fragen uns nicht „wie“ du entkommen bist. Wir trauen dir sofort - zu 100% - Wir fragen nicht erst bei Bolvar oder Oribos nach um zu erfahren ob dies vom Schlundgänger geschafft wurde,…er sich selbst befreit hat oder sowas. Nein alles ok - „we trust in King“.
Es schürt in mir regelrecht ein Zorn ab dieser Sache. Ich meine Cinematisch war der Trailer super. Er lässt zu Spekulationen zu. Anduin verhält (und sieht teils wie Arthas aus). Uther der seine Narbe spürt etc. - Alles tip top. Aber die Darstellung der Kyrianer und das „WIE“ sie den Schlüssel verloren haben ist einfach lächerlich und frustrierend.
Das sind aber die Kyrianer in Reinform.
Nichts hinterfragen, einfach durchziehen und die Leute haben keine bösen Absicht, egal was um einen herum passiert.
Aber effektiv scheinen die Verschleierungskünste des jailer so effektiv zu sein das die „Eingangskontrolle“ die Kleia erwähnt hat überlistet werden kann. Der erste der etwas merkt ist Uther, welcher dazu bewegt wird weiterzugehen ohne das er was sagt.
Die erste die etwas merkt ist der Archon anhand des Satzes den Anduin / Jailer von sich läßt, wo der Schlüssel erwähnt wird. Aber hier ist es für den Archon doch schon zu spät.
Ich verstehe, was du meinst, aber ich finde es absolut in Linie damit, wie die Kyrianer bislang dargestellt wurden. Alles ist geleckt, ordentlich und sauber in Bastion, aber die Kyrianer verfolgen mit einem Tunnelblick ihren Pfad und blenden alles aus, was Abwägung verlangt oder kontrovers sein könnte.
Die Seele des Seenhainer Bürgers will partout noch nicht gehen und signalisiert, dass sie noch nicht bereit ist? Egal, wir Kyrianer haben entschieden, dass sie bereit ist, also nehmen wir sie mit.
Der Jailer wird stärker, der Arbiter funktioniert nicht und jede Seele im Schlund ist ein Gewinn für den Verbannten? Egal, wir folgen dem Pfad und werfen weiterhin Seelen in den Seelenstrom, denn dies ist unsere Aufgabe.
Die Person will ihre Erinnerungen nicht vergessen? Egal, wir arbeiten solange mit Gehirnwäsche, treiben sie mit Gewalt aus, denn dies ist der Pfad.
Kurz gesagt: Die Kyrianer können nicht „out of the box“ denken.
Da kommt ein König, ein durch und durch rechtschaffener Charakter nach Bastion? Lasst ihn durch, er ist einer von uns.
Das klingt wie eine Erklärung von Reddit die ich gestern gelesen habe. Ich möchte die Kyrianer ja mögen weil sie Theoretisch gut sind aber mein Gott sind sie Unfähig.
Nein der Kerkermeister hat ihn da schon die ganze Zeit unter Kontrolle gehabt. Man bekommt es schon mit, als er redet und die Stimme sich verändert, und achte auch darauf was er sagt.
Der Kerkermeister ist verdammt stark, also kann er ihn auch einfach zwingen indem er seinen Geist übernimmt.