~Spoiler~ Anduin

Für mich sieht es eher so aus als wäre anduin ‚besessen‘, den als er die archon tötet kommt er ja einen moment ‚durch‘, dann übernimmt aber gleich wieder der jailor.
Wir werden sehen, bin aber schon sehr gespannt

3 Likes

Jap´, Man sieht Deutlich das das Anduin Besessen ist und nicht aus freien Stücken Handelt. Ich hoffe mal das er gerettet wird.

5 Likes

Mich würde wundern wenn Anduins Story in diesem Addon enden würde.

Ich bin grad aufgestanden und mag jetzt den Cinematic schon gar nicht sehen. Im Moment hasse ich Blizzard echt.

Vol’Jin allerdings <3 <3 <3

1 Like

Hab ich die Nacht was mit Voljin verpasst?

Nein, nur Gerüchte. Aber das würde mir den Mist mit Anduin etwas leichter machen.

Hoffe ich auch sehr, bin tatsächlich ein wenig traurig.
Als die hordler immer protestiert haben wegen ihren anführern , dachte ich immer so, meine güte ist ja nur ein spiel.
Jetzt kann ich es nachvollziehen :sleepy:

3 Likes

Man sieht das Sylvanas nicht mit allem einverstanden ist, was mit Anduin passiert, wenn man das Ende vom Video sieht.

Sylvanas wird Kerrigan 2.0 werden, dafür garantiere ich.
Anduin wird gerettet werden. Wie? Das wird uns Blizzard zeigen, wie wir es anstellen werden.
Man sieht ja, das er vom Kerkermeister besessen ist. Man muss also nur die Verbindung kappen. Wird nicht einfach aber hey, wir sind die heftigen Schlundgänger, die alles können!!!

Die Story nimmt endlich mal bisschen fahrt auf :slight_smile: (hoffe ich)

3 Likes

Das dürfte einfach werden. Man muss ihm nur die Rüstung ausziehen, da sind die Runen drauf, die es dem Jailer ermöglichen, Kontrolle über Anduin zu haben. Der Bosskampf gegen Anduin wird also sein, ihn nackig zu machen.

Aber weil es ja Amerikaner sind, wird es eher so sein, dass Anduin in einem zufällig sehr entscheidenden Moment sich auflehnt und mit Hilfe des Lichts eine Rückkopplung verursacht und kurz Kontrolle über den Kerkermeister erhält, sodass wir den töten können.

1 Like

haut auf den Jailor
Test… Test… 1, 2… 1,2
Jailor bekommt eine Rückkopplung und quietscht fürchterlich

Verstanden habe ich es schon immer. Gerade als Hordler hat man da viel mitgemacht. Wobei auch bei Vol’jin musste ich schlucken.

Es gibt zwei Anführer bei der Allianz, da würde es mich hart treffen, Tyrande und Anduin.

Tyrande begleitet mich seit den Krieg der Ahnen und ich bin ein großer Nachtelfen Fan.
Anduin kennt man schon als Kind, man hat ihn aufwachsen gesehen, seinen Weg begleitet, seine Höhen und Tiefen miterlebt.

Die anderen Fraktionsanführer waren so wenig präsent, da konnte ich nie wirklich eine Bindung aufbauen.

Das Licht ist sehr stark in ihm, das konnte man kurz sehen. Seine Geschichte wird hoffentlich nicht mit SL enden.

Und bei Sylvannas Blick am Ende sieht man ihre immer größer werdenden Zweifel. Würde mich nicht wundern wenn sie uns am Ende des Kampfes Hilfe anbietet. Oder zumindest den Weg zeigt wie man Anduin befreit.

2 Likes

Ich gehe 100 % davon aus, dass sie sich gegen den Jailer wenden wird. Sie erschafft gerade einen neuen Arthas und arbeitet mit Kel Thuzad zusammen.
Letzterer ein Architekt ihres Todes um selbst als Lich wiedergeboren zu werden.

Kael’thas würde sie nach dem Verstand fragen bei allem was diese 2 ihrem Volk angetan haben.

Also doch kein falscher Anduin. Es war aber ehrlich gesagt auch nur eine äußerst kleine Chance, dass es sich nicht um den echten Anduin handelt. Gleichzeitig ist es aber sehr offensichtlich, dass er vom Jailor kontrolliert wird. Interessant finde ich hierbei übrigens das Detail, dass Anduin offensichtlich zwischen seinem normalen Aussehen und der DK-Optik wechseln kann (vorausgesetzt sein normales Äußeres ist nicht eine Art Illusionszauber). Das unterscheidet ihn wieder einmal deutlich von Arthas, der dazu nach seiner DK-Transformation nicht in der Lage war. Selbst als er zu seinem Vater zurückkehrte verbarg Arthas seine Haare unter einer Kapuze. Und auch als Arthas starb und sich seine Augenfarbe wieder zu grün wandelten (was ich damals so deutete, dass Arthas als fühlender Mensch und eben nicht als DK starb) blieben seine weißen Haare erhalten. Also muss seine Verwandlung zumindest optisch eine permanente gewesen sein, die Arthas nicht mal eben so verschleiern konnte. Aus diesem Grund bin ich mir gerade wirklich unschlüssig, ob diese optische Verwandlung, die wir da bei Anduin sehen eine Dauerhafte sein wird.

Des weiteren sehe auch ich deutliche Anzeichen, dass sich Anduin gegen die Kontrolle des Jailors zu wehren versucht, es ihm aber nicht gelingt. Das spricht meiner Meinung nach dafür, dass es Sylvanas nicht gelungen ist Anduin davon zu überzeugen, sich freiwillig anzuschließen. Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und spekuliere darauf, dass dem Jailor letzten Endes doch der Geduldsfaden riss und Sylvanas Überzeugungsversuche unterband.

Das glaube ich auch. Ich deute das jedoch so, dass ihr gerade so richtig bewusst wird, dass Anduin die ganze Zeit über recht hatte. Jetzt wo der Jailor ihn unter seiner Kontrolle hat verliert Sylvanas quasi an Wert. Anduin bringt ihm die Seele der Archon, den Schlüssel und der Jailor schaut Sylvanas praktisch nicht mehr mit dem Ars… an. Und weiter: Wir wissen inzwischen, dass wir Sylvanas als Boss im Torghastraid zu sehen bekommen. Warum ist sie dort und nicht irgendeine random Kreatur, wenn sie als Schoßhündchen des Jailors noch einen hohen Wert besitzen würde? Ich könnte mir vorstellen, dass der Jailor sie ganz bewusst dem Widerstand zum Fraß vorwirft. So nach dem Motto „Sylvi, du hast die wichtigste Aufgabe von allen: Du passt auf meine Wohnstube auf, während ich unserem Lichtfreund hier andere… ähm… total unwichtige Dinge erledigen lasse. Ich selbst habe einen dringenden Termin und kann dir leider nicht helfen. unschuldig pfeif“ Ich denke, die Erkenntnis, dass sie ähnlich wie Denathrius als BFF des Jailors bald ausgedient haben wird ist es, die Sylvanas gerade bewusst wird. Die Erkentniss, dass Anduin und all die anderen vor ihm recht hatten und selbst ihr Streben nach freiem Willen dem jailor von Anfang an am Ar… vorbei ging. Und ich finde, dass wird in dem neuen Trailor auch wunderbar rübergebracht.

Zuletzt habe ich aber auch noch Sentis Gedankengang im Hinterkopf, bei der Tyrande einen unschönen Eingriff parat haben könnte. Das sie irgendwo in Torghast herumspaziert können wir uns nach der Nightfaekampagne denken, daher fände ich es schon verwunderlich, wenn sie in dem Laden KEINEN Auftritt mehr bekommt. Mal ins blaue spekuliert: Sylvanas versucht während des Kampfes aufgrund ihrer gewonnenen Erkenntnisse tatsächlich die Seiten zu wechseln. Dies wird aber verhindert, weil Tyrande sich einmischt und versucht sie zu töten. Allerdings bezweifle ich, dass ihr dies auch gelingen wird. Selbst wenn ich selbst das nicht zu 100% sondern eher zu 90% ausschließe.

6 Likes

Meine meinung nach wird Sylvi nicht im Raid sterebn,ich hab so das Gefühl das kurz bevor wir ihr denn endgültigen Gnadenstoß verpassen,Anduin „jailor“ rein platzt und etwas tun wird und alle so „Beim Licht Anduin was ist mit dir passiert! was hat man mit dir gemacht?!“
Denn ich schätzte das eine oder mehre wichtig Npc in denn Raid mit kommen werden, ich hoffe ja Jaina weil sie ja Anduin Tante ist und es ihr wohl das Herzbrechen wird wenn sie sieht das Anduin eine Arthas 2.0 geworden ist

Das glaube ich wiederum nicht, auch wenn ich wie gesagt nur zu etwa 10% davon ausgehe, dass Sylvanas doch im Raid den Löffel abgibt. Ich glaube aber nicht, dass Anduin in den Raid eingreifen wird und Sylvi „rettet“. Wie gesagt gehe ich davon aus, dass der Jailor Sylvanas nun nicht mehr benötigt und sie daher hängen lassen wird. Für mich macht hier Tyrande tatsächlich mehr Sinn, um den finalen Schlag zu verpatzen, sollte sie es denn vergeigen. Wovon ich zu den anderen 90% ausgehe.

Das Herz wird ihr sicherlich auch so schon genug brechen. Ich schließe mit dir Wetten ab, dass Jaina von Anduin/Jailors Aktion gegen die Archon auch ganz ohne Torghast erfahren wird und das sollte ihr bereits den Stich in Herz versetzen, den du dir hier wünschst. :wink:

An sich hab ich nichts gegen Jaina und ich finde ja sie hat genug gelitten aber sie hat halt dieses eine Band zum der ganze Story rund um denn Lk was sie zum ihren unglück immer weiter wiedere rein treiben wird.

WO auch immer diese sich grade nun herum treibt

Nein. Der Jailer hat Jaina, Thrall und Baine getestet und für unwürdig befunden. Erst, nachdem er Anduins Kräfte sah, meinte er, er habe gefunden, was er suche.

Meine Theorie dazu ist, dass wahre Todesmagie tatsächlich „Schattenmagie“ ist (daher „Schattenlande“) und das der Schatten logischerweise dort am stärksten ist, wo das Licht am hellsten scheint.

Nur dass nicht von 3 Toden die Rede war, sondern „the hour of her third death“. Also irgend einer weiblichen Person, die zum 3. Mal stirbt.

Dazu noch das leise Arthas-Theme im Hintergrund. Starkes Indiz dafür, dass Arthas’ Seele in Shalamourne stecken könnte :grinning:

Sie hat ihn nicht brechen können. Achte mal auf seine Augen und die Rüstung, die er trägt. Als er nach Kyresthias Tod wieder zu sich kommt, entsetzt begreift, was er getan hat, leuchten die Runen auf der Rüstung auf und der Jailer übernimmt wieder. Anduin wird mit ziemlicher Sicherheit kontrolliert, zumal es die gleichen Runen sind, die der Jailer am Körper trägt.

Was für einen Mist?

Genau deswegen stellt sich die Frage, inwiefern ihn ausgerechnet sein Lichteinsatz für diesen Hitjob auf Kyrethia qualifiziert hat - schließlich war es ein physischer Angriff, der sie erwischte, kein Einsatz des Lichts.

Was es auch verdammt wahrscheinlich macht, dass Arthas tatsächlich kontrolliet wurde. In dessen Todescinematic sieht man auch, wie in dem Moment, als er wieder zu sich kommt und mit dem Geist von Terenas spricht, das Glühen seiner Augen verschwindet. Steve Danuser meinte ja, dass nichts in den Cinematics zufällig passiert. Sprich, sie haben bewusst entschieden, glühende Augen statt nur glühender Runen zu nehmen, um die Besessenheit anzuzeigen.

1 Like

Das habe ich damit auch nicht sagen wollen. :wink:
Ich habe auch nichts gegen Jaina, aber von der Dramaturgie her würde es tatsächlich gut passen. Nur muss man sie dafür meiner Meinung nach halt nicht zwingend nach Torghast schleifen und direkt mit Anduin konfrontieren, sondern kann ihr diesen „Schlag in die Magengrube“ auch aus der Ferne versetzen.

Ich denke, spätestens wenn Arthas auftaucht, wird’s für ihn ein Wiedersehen mit Sylvanas, Uther und Jaina geben. Möglicherweise auch Bolvar. Da steckt viel Potenzial drin.

btw:

I called it, I called it! :smirk: :smile:
Also zumindest im ersten Satz. Der Rest… na ja. :sweat_smile:

Hatte mich ohnehin gefragt wie sie mit dem Jailor arbeiten kann wenn er auch Kel Thuzad hat. Er ist immerhin der Grund warum sie leiden muss und warum soviele Elfen starben mussten.