~Spoiler~ Anduin

Damit wäre meine Theorie wieder hinfällig.
Was ich mich aber Frage, wie stark ist die Winterkönigin eigentlich?
Mir kommt es ein wenig vor, als ob sie eine der stärksten von den 4 ist neben dem Primus.

Oder meine ^^

Bei ihr denke ich ,das mehr dahinter steckt ,als es aussieht.
Irgendwie komme ich auch nicht davon weg ,das Winterqueen und Jailer mal ein ganz anderes Verhältnis hatten…Nimmt man den Primus dazu ,hat man vielleicht die drei ,die eigentlich die Ewigen sind.

Beim Jailer könnte ich mir sogar vorstellen ,das er eigentlich „Chef“ der Bastion war. Er kann Erinnerungen „entfernen“ . Lysonia sagt ,das sie die Wahrheit vom Jailer erfahren hat und sie ist ihm gefolgt.

Na ja ist halt die Frage wie die Wahrheit des Jailers aussieht.
Im Endeffekt kann man etwas so Glaubhaft rüberbringen das es nur von wenigen angezweifelt wird und dabei ist es doch falsch.

Das Flüstern spricht von 5 Schlüsseln, 5 Fakeln… oder? Denke der Jailor hat auch einen Schlüssel, bzw. eine Rune und die Eternal hatten sie von Anfang an. Damit können die Eternal ihre Reiche erschaffen, formen, schützen und sich gegenseitig auf Abstand halten. Der Jailor braucht die anderen 4 Schlüssel, um zu entkommen. Die Leere braucht alle 5. Soll der Vater des Schlafes erstmal sein letztes Festmahl genießen, dann kommen die richtig bösen, schweren Jungs… und wer lädt sie ein? Wer dreht den letzten Schlüssel um? Wir und der Herr der Raben, der uns in Torghast, auf der Suche nach seinem Auge, bestimmt auch irgendwie kontaktieren wird.

1 Like

Ich kann mir Vorstellen das es nicht nur darum ging den Jailer einzuschließen sondern vor seinem Verrat darum ging etwas schlimmeres Einzuschließen für das er der Jailer war.

Evtl ‚retten‘ wir ja anduin und daher hinterfragen sie den ‚besuch‘ nicht.

Wir wissen ja noch nicht wie er rausgekommen ist

Ob er vielleicht in der Bastion, die Leere mal für eine kurze Zeit rauf beschworen hat? Wir wissen bis heute nicht, warum die Leere im „Totenreich“ aka Schattenlande unterwegs waren.

Mir ist gerade eine Möglichkeit eingefallen,wie deine Theorie ,zumindest teilweise, doch richtig sein könnte …

Das sehe ich als ziemlich sicher an . Es sei denn seinen Schlüssel hätte die Richterin bekommen …
Mal angenommen ,der Jailer wäre einer dieser Schlüsselträger … Der Primus schrieb ja ,das die Richterin der letzte Schlüssel wäre ,und wenn sie fällt alles vorbei sei …
Was ist ,wenn der Jailer genau das will , wenn er auf einer „Suicide Mission“ ist ,um so die Ersten zu schlagen ?
Sylvanas meint ja ,das sie das System der Wahllosigkeit beenden kann ,aber wenn alles ausgelöscht wäre ,gäbe es ja auch „keine Wahl“ nicht mehr (das sieht seltsam aus,ich hoffe aber das der gewollte Sinn rüberkommt * g * ).

Ach ja …zu meiner vermutung ,das er mal „Chef“ der Bastion gewesen sein könnte… Wenn die Bastion auch das Grabmal „schützen“ würde ,ergäbe der Name des Pakts sogar einen Sinn . Bastionen sind zum Schutz von irgendwas da.

Wenn ich mich aus einzelnen Ausschnitten richtig errinern kann, dann war der Jailer ein gleichwertiges Mitglied im Pantheon bis er die verraten haben soll oder sowas. Nehme an, dass es nicht weit entfernt von der Geschichte von Sargeras ist und sich beide mehr oder weniger für Thanos halten.

What happened to the Archon?

• She does survive this attack.
  • Talking with Terran Gregory, they wanted to include some indication that she’s alive in the cinematic so you see her hand move.

habs doch geahnt…

Gehe ich mit.
Aber auch verständlich das Blizzard den Archon nicht sterben läßt. Machttechnisch sehr wahrscheinlich eingeschränkt aber halt am „Leben“. Hätte es aber auch interessanter gefunden wenn der Archon das zeitliche gesegnet hätte. Könnte man gleich sehen wie es verläuft wenn der Chef von Bastion tot ist und wie sich die Zone auflöst, wie es ja immer heisst.

Kann sein, dass die Gramklinge nicht dazu da ist Seelen zu verschlingen sondern Schlüssel aufzusaugen.

Grüße

Wahrscheinlich.
Aber normal stirbt man, wenn man so eine Klinge in den Körper gerammt bekommt.

Die Obermuftis der Zonen sind mit Titanen vergleichbar. Die haut so schnell nix um. Zumal Anduin ja „nur“ ein Mensch ist. Die Gramklimge müsste megamächtig sein. Zudem glaube ich nicht, dass Zovaal seine Geschwister töten will. Der will entkommen.

Was ich mich frage, was passiert mit Denathrius? Trägt er auch einen Schlüssel im Körper? Wenn ja dann wird er auch zum Ziel von Anduin/Zovaal.

Grüße

Ach komm…
muss man alles wieder selbst machen?!

1 Like

Dürfte der Fall sein, dann ist aber die Frage wieso sich der Jailer den nicht direkt geholt hat. So muss er Denathrius erstmal wieder aus dem Schwert holen um sich den Schlüssel zu organisieren.

Mal schauen. An sich dürfte da mehr als genug Hass aufgestaut sein und noch ist ja nicht raus was der Jailer gemacht hat bevor er eingesperrt wurde.

Wundert dich das noch? :smiley:

Dem Jailor fehlen noch 3. Es wurde nicht gesagt, wie viele er schon hat. Da Denathrius seinen Zweck bereits für ihn erfüllt hat, könnte der Jailer jetzt bereits 2 haben. Hieße, in der neuen Zone ist ein neuer Obermuffti.

Edi: Wenn er auch schon den vom Primus hat. Kommt der 3. Schlüssel 9.2 und es sind 6 Schlüssel?

Das merkwürdige ist das der Primus dann auch einen Schlüssel im Körper haben muss.
Entweder der Schmied ist nicht der Primus, er hat keinen Schlüssel oder Zovaal wollte ihn noch nicht raus holen.

Das ist ein Argument was ich jetzt selbst nicht bedacht habe. Danke für den Hinweis. Unter dem Gesichtspunkt kann es klar sein das er den Key von Denathrius bereits besitzt und jetzt nur noch Winter Queen, Primus und maybe Arbiter braucht.

In der Hinsicht hat man vom Primus ja selbst die Ansage das man verhindern muss das der Jailer das Sepulcher erreicht. Vielleicht hat er seinen Key auch einfach nur zuvor versteckt um dem entgegenzuwirken falls ihn der jailer gefangen nimmt oder ähnliches wie beim Archon macht.

Im Endeffekt gibt es hier einige lose Enden, die derzeit noch nicht so ganz ins Gesamtbild passen. Da hoffe ich aber mal das sich mit 9.1 sich das ganze ein wenig lichtet so das man etwas besser versteht was wie noch passieren kann und bereits geschehene Sache besser dargelegt werden (Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).

Letztlich muss auch nicht jeder Eternal One einen Schlüssel besitzen, die könnten auch anders verstaut oder angelegt sein. Wir wissen ja z.B. auch, dass z.B. im Ardenwald das Herz des Waldes das Siegel ist, das den Jailer im Maw hält.

Interessant finde ich auch die Aussage „Death was never meant to be chained“.
Warum spricht der Jailer so, als seien die anderen Eternal Ones nicht Teil des Todes?
Spannend finde ich auch, dass der Jailer selbst in Anduins Gestalt vom „Bruder der Archon“ spricht und nicht von „sich selbst“. Ich sehe es immernoch als Möglichkeit an, dass der Runecarver in Wirklichkeit Zovaal sein könnte und der Jailer jemand anderes ist.