ger… oh du meinst so…äh… ja ja genau!
Ich kann mir auch weiter vorstellen das er der Jailer vom Bruder der 4 anderen ist, dieser ist der „Wahre“ Tod und der Jailer will ihn befreien.
Irgendwas in der Richtung wird’s sein, ich glaube jedenfalls nicht, dass der aktuelle Jailer Zovaal ist.
Er sagt zu Kyrethia über Anduin.
„He is bound to me, just as you once sought to bind your own brother.“
Was, wenn Zovaals Körper als Gefängnis für den jetzigen Jailer diente? Wenn der Jailer in ihm eingesperrt und verbannt wurde? Das würde erklären, warum er im Trailer noch in Ketten lag. Es würde erklären, warum er selbst eher aussieht wie ein Gefangener als ein Kerkermeister. Ebenso, warum er so viel mächtiger als die anderen Eternal Ones.
Vielleicht wurde der Jailer (als eigentliche Entität des Todes) zu mächtig und hat das Gleichgewicht gestört, sodass die First Ones sich genötigt sahen, einzugreifen. Sie könnten das jetzige System installiert haben, um die Anima von ihm fern zu halten und die Eternal Ones als Wächter eingesetzt haben. Vielleicht hat Zovaal sich von ihm belabern lassen und wurde daraufhin für seinen Verrat als zusätzliche Hülle in den Schlund gesperrt, nachdem man den Todeslord in ihm versiegelt hatte. Das wäre dann auch die „Ungerechtigkeit“, von der Devos gesprochen hat. Der Jailer hätte sich als Zovaal ganz leicht als Opfer darstellen können, wenn er den Mawsworn nur seine Seite der Geschichte erzählt hätte.
Spannend finde ich auch das mit Korthia. Es klingt wirklich danach, als wäre der Maw früher ein großes Gebiet gewesen, in das von Natur aus alle Seelen wanderten. Dass der Jailer im Laufe der Expansion jetzt den Maw ausgebreitet hat und nun Ketten nach Korthia legt, klingt doch fast, als wolle er etwas Zerbrochenes wieder zusammenfügen.
Gut, das kann man auch so verstehen „Ich bin dein eigener Bruder, und du hast mich an den Schlund gekettet.“
Aber ja, fände den Twist, dass der Runecarver Zovaal ist echt besser, aber ich bezweifle, dass es so kommen wird
Warum dann nicht „So, wie du mich binden wolltest, Schwester?“. Sieht die Interaktionen zwischen den beiden für dich aus, wie Geschwister, die sich streiten? Selbst wenn es eine Feindschaft ist, fehlt mir da irgendwie das… Persönliche.
Ich finde es schon auffällig, dass bislang keiner der Eternal Ones dem Jailer wirklich gegenüber stand oder zweifelsfrei die Figur, die wir als Jailer kennen, als Zovaal identifiziert hat. Einzig der Primus sprach von seinem „Bruder Zovaal“, die Winter Queen nannte den Jailer ein „Monster“, während Denathrius sogar so weit ging, ihn „unser Freund“ zu nennen.
Ich stimme dir zu, dass es sehr verdächtig ist. Das einzige was schon direkter war ist, dass Remornia sagt, dass Zovaal Denathrius wiederbeleben würde, was schon eine seltsame Annahme wäre, wenn der Jailer nicht Zovaal ist.
Also, das ist doch arg viel hineininterpretiert, was er gar nicht sagt. Wenn du deiner Familie was vorwirfst, dann betonst du auch extra nicht nur einfach „mir“ hast du das angetan, sondern eben „deinem eigenen Bruder/Vater/Sohn“ hast du das angetan. Um noch mal zu betonen, dass man das nicht irgendjemandem angetan hat, sondern Jemandem aus der eigenen Familie.
Das ist jedenfalls ganz normal und hört man so im täglichen Leben.
Wenn der Runenschmied der Primus ist, dann hat er bereits 3 und braucht nur noch einen. Dass in Oribos einer ist, kann man eigentlich ausschließen. Der Roboter würde sich gar nicht wehren, da inaktiv, und alle anderen hätten selbst einem Abgesandten wie Anduin wenig entgegen zu setzen. Sprich: Wäre da einer, hätte er ihn sich schon geholt. Maximal könnte man vermuten, dass er ihn sich noch nicht geholt hat, um die anderen, mächtigeren Wesenheiten nicht vorzuwarnen, dass er genau das vor hat, und sich den quasi safen Schlüssel erst zum Schluß holt.
An sich gehe ich davon aus das es sich so verhält. Hat aber nicht gleich zu bedeuten das damit der Jailer / Zovaal auch gleich den Key hat. Wie man aus dem Ardenweald weiß muss der Key nicht zwingend am Körper des Eternal One sein. Würde mich nicht wundern wenn der vom Primus nicht woanders gelagert wird.
Ist halt die Frage ob der Arbiter etwas besitzt oder verbaut hat was ehemals vom Jailer / Zovaal kommt. Wenn man sich aber beide genau anschaut fällt da doch eine Gemeinsamkeit auf. Oder anders ausgedrückt der Arbiter besitzt etwas, was wohl vorher dem Jailer / Zovaal gehörte. Dreht sich dabei um die Kugel die im Brustkorb vom Arbiter sitzt. Wenn man sich das genau anschaut würde die Kugel die beim Arbiter zu sehen ist, an sich genau in die Brust vom Jailer / Zovaal passen, da hier die gleiche Öffnung hat.
Ansonsten ist halt auch die Frage inwieweit sich Oribos verteidigen kann wenn es angegriffen wird. Bisher hat man dazu nur wenig gesehen und weiß auch nicht was die Jungs in Oribos alles können ausser von ihrem Purpose zu reden.
An sich gebe ich dir Recht und die Wendung hätte auch was.
Im Endeffekt dürfte es wohl eher so sein das der Jailer / Zovaal genau der ist, den wir bisher kennengelernt haben. Ich traue es zwar zu das Blizzard auf mehreren Ebenen arbeiten könnte, allerdings versuchen sie es doch immer so einfach wie möglich zu halten.
Am Ende wird sich zeigen was da wie gedacht ist. Bis auf kleine Anpassungen dürfte die Antagonisten so bleiben wie sie derzeit eingeführt wurden. Kann man von halten was man will aber nun ja.
Was ist da reininterpretiert? Es könne ein Indiz für die Theorie sein, dass der Jailer nicht Zovaal ist, das ist alles
Zumal da auch die Frage ist, wieso der Jailer „noch drei weitere“ braucht, wenn doch Denathrius auf seiner Seite und er augenscheinlich auch für das Verschwinden des Primus verantwortlich ist. Deren Schlüssel hätte er sich dann sicher schon geholt.
Klar ist das naheliegend, allerdings gab es auch das Zitat von Danuser:
Klick für einen 9.1-Spoiler, der eine neue Fan-Theorie nahelegt
Zumal für den neuen Patch auch bestätigt wurde, dass die Schreckenslords auftauchen werden.Denke ich auch nicht, dass es so ‚komplex‘ wid, schlussendlich muss die geschichte am schluss auch ein 12 jähriger nachvollziehen können
Kenn ich das Zitat, aber hier muss ich sagen das ich dem nicht so richtig glaube. Bei Danuser bin ich immer der Meinung das er mehr verspricht als er tatsächlich meint.
Würde mich auch nicht wundern wenn er damit eher meint wie sich das ganze mit Anduin entwickelt und was am Ende von Shadowlands passiert.
Das die Nathrezim wieder auftauchen wird ehrlich gesagt auch Zeit. Da bin ich mal gespannt wie das ganze weiter geführt wird. Vorallem auch in Hinsicht auf das gefundene Buch.
Ist zwar ein abgedroschenes Argument, hat aber seine Basis und Unwahrscheinlich ist das ja nun auch nicht
Ich empfinde das zb auch so in den büchern oder kurzgeschichten, wo ich zwischendurch sogar schmunzeln muss, da es eher so jugendbuchmässig rüberkommt.
Was nicht heisst, dass ich die geschichten nicht mag.
Die interessantesten Infos aus dem Interview
-
Das was Anduin durch seine Transformation zum Diener des Kerkermeisters erleben wird, verändert ihn für immer. Er war bisher immer dieser jugendliche Charakter, der auf der Seite von Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit kämpfte. Doch nach den Ereignissen in Shadowlands wird es kein Zurück mehr zu diesem Anduin geben.
-
Es ist natürlich kein Zufall, dass Arthas und Anduin visuelle Ähnlichkeiten im Trailer zu Patch 9.1 aufweisen.
Hätte mich auch gewundert wenn der Junge das ohne knacks übersteht
Wäre das der Fall gewesen, hätte man den Charakter Anduin so nicht mehr ernst nehmen können. Daher ist es schon gut das er deswegen eine Veränderung durch macht die auch bestehen bleibt
Denke mal das dürfte der Fanservice für die Spieler sein, die gehofft haben oder noch hoffen Arthas wieder zu sehen.
Nun damit ist aber auch klar das unser lieber König nicht sterben wird,was ich auch besser finde nun da er eine wohl wichtige Charackter veränderung druch macht.
Nun man weiß ja nicht wo Arthas aktuell ist,klar Uther hat ihn in den Schlund geworfen aber das bedeute nicht das er wirklich verloren ist
Das dürfte von Anfang an klar gewesen sein das Anduin überlebt
Da muss ich ehrlich zugeben, das ich hoffe das es auch so bleibt. Arthas seine Zeit ist lange vorbei und sollte es auch bleiben.
Blizzard liebt es aber sehr Leute aus der Urne zu kratzen,sieh Illidan oder wie oft man Ony zerschossen hat.
Ich könnte mir vorstellen das er zum Gegner über mehrere Add-ons wird.
Ich könnte mir vorstellen das er sich mit der Leere einlässt oder zum Dämonen Lord wird. Ich bin überzeugt das er nicht mehr der Anführer der Allianz sein wird.
Erinnerst du dich an die Seelen die im Schlund zersplittern oder mit anderen Seelen zu rißigen Monstern verschmelzen?
Hat er schon wenn man an BfA denkt und der einen untoten Nachtelfe (komme gerad nicht auf den Namen). Sieht man in der Cinematic das er die Leere holt und fast nutzt.
Kann man von ausgehen das es nicht so kommen wird. Vielleicht wird er ein Addon nur nebenher auftauchen weil er sich erholt aber der Anführer wird er trotzdem bleiben. Davon aber sollte das sonst machen? So gäbe es keinen qualifizierten Anführer.
Das ist richtig. Man kann aber von ausgehen das bei Arthas die Community richtig mad wird wenn sie das bringen und dann noch vergeigen. Den sind wir mal ehrlich die Wiedereinführung von Illidan war eher so „Mhm wir brauchen einen Proitagonisten, lass mal was überlegen wie wir das mit Illidan machen auch wenn es keinen Sinn ergibt.“. Bei Onyxia konnte man das in Blackwing Descent noch nachvollziehen, da die Schwarzen Drachen seit Neltharion definitiv eines an der Waffel haben. Das Geburtstagevent zähle ich hier mal nicht als Wiedergeburt sondern als Special Fanservice.