~Spoiler~ Anduin

Da die Mittler in Kartellen organisiert sind ,kann es auch sein ,das „wir“ dort gegen ein anderes Kartell kämpfen müßen.

Oribos würde Sinn ergeben ,weil der Primus „uns“ ja aufgetragen hat die Richterin zu schützen ,wegen des Schlüssels. Der Endraid könnte dann aber auch in diesem ominösen Grabmal sein ,wo dann verhindert werden muß , das irgendwas „erweckt“ wird.
Wahrscheinlich wird sich der Kampf aber eh bis in die nächste(n ?) Erweiterung(en ) ziehen.
Von daher vermute ich mal ,das Zovaal sein Ziel erreichen wird.

Genau die meine ich.

Mit seiner Art meine ich das Verhalten das er an den Tag legt.

An seiner Weltanschauung stört mich das er immer nur an das Gute in anderen glaubt. Er ist naiv.

Das gefällt mir alles nicht.

Wer weiß? Dass Uthers Seele gespalten wurde, hat was zu bedeuten, das hat Blizzard ja sogar in einem Interview hervorgehoben.
Wäre doch krass, wenn Sylvanas irgendwann auf einen zweiten Teil ihrer Seele stößt, eine sterbliche, fühlende Seele.

Man könnte auch sagen, er ist noch optimistisch.

Vielleicht arbeitet sie wegen diesem Seelenstück mit ihm. Es könnte sein das er sie damit erpresst.
Es könnte erklären weshalb sie sagte das ihr alles Egal ist. Vielleicht kann sie ihre andere Hälfte nicht aus dem Kopf bekommen, und wäre bereit alles zu machen, um wieder komplett zu sein.

Die ist seit WC3 tot.

Seine Mutter wurde getötet. Sein Vater entführt und nachdem er zurück kam war Varian leicht gestört. Anduin glaubte nicht mehr, dass Sylvanas gerettet werden kann, nach dem Massaker am Trostlosen Rat. Er hat Kriege erlebt, hat Leute sterben sehen. Er kennt die dunkle Seite.

Er hat lediglich nicht aufgegeben nach einen besseren Weg zu suchen anstatt dumpf und unsinnig die selben sinnlosen Dinge immer und immer zu wiederholen und auf Gewalt zu setzen

Licht hat da aber geholfen.

„But through the Jailer control of our fate will at last be possible.“

Und in dem Cinematic wo sie den lächerlichen Witz einer Waffe auf ihn richtet zeigt sich, dass Anduins Worte ihr doch unter die Haut gehen.

Und wie Anduin schon hervorgehoben hat: Die „Wahl“ die sie lässt ist ziemlich heuchlerisch.

Das käme dann so was von aus dem Nichts dass es schon Gefahr läuft zum Deus Ex Machina zu werden…

6 Likes

Ich könnte mir bei Sylvanas vorstellen das alles einfacher gelagert ist …

Eigentlich alles, was ihr etwas bedeutet hat ,konnte sie nicht beschützen.
Sie konnte „nur“ die Verlassenen bei der Horde „unterbringen“. Normalerweise wäre es doch auch egal gewesen ,wenn diese Untoten keinen „Nachwuchs“ mehr bekommen hätten und langsam wirklich gestorben wären …aber dann hätte sie niemand mehr gehabt.

Lange Rede kurzer Sinn …ich denke sie will wirklich alle befreien /beschützen um ihr Trauma zu überwinden. Anduin hat sie jetzt vor die Entscheidung gestellt , ob sie auch noch den Rest ihres selbst opfern will…

Das wäre doch mal ein Bosskampf in einem Raid…ihr wird aufgezeigt ,was sie gutes getan hat ,um sie zu besiegen :slight_smile:

1 Like

Sie hat Gutes getan? :sweat_smile:

Die Verlassenen unter ihr habe ich immer so verstanden, das sie ihr lediglich als Schild vor der ewigen Verdammnis/den erneuten Tot dienen sollen. Das ihr die Verlassenen persönlich letztlich sch*** egal sind. Nur Mittel zum Zweck. :thinking:
Sylvanas hat die Verlassenen ja auch recht schnell und ohne bedauern hinter sich lassen können.

Das wäre das einzige Beispiel für annähernd Gutes, was mir grad einfällt. :grimacing:

2 Likes

Wollte ich eigentlich mal nen eigenen für aufmachen. Auch bezüglich dem hier, naja:

Er handelt viele Themen ab, nicht viel neues. Aber…

• wir haben für Ve’nari alles gesammelt, um zu wissen, wie der Schlund und Torghast funktioniert.
  • wir haben für die Broker das militärische Wissen Maldraxxus gestohlen.
  • wir liefern in den Dungeonweekly ständig mächtige Artefakte an die Broker, darunter Wissen, wie Oribos aufgebaut ist.
  • wir machen das alles und keinen juckt es, wo die Broker herkommen oder was sie in den SL wollen. Hinterfragt auch keiner. So als ob im Kalten Krieg hunderte Russen ins Oval-Office spazieren und einfach den Atomkoffer mitnehmen… juckt halt keinen…

In der Beta gab es Quests, Gegenstände, die es so nicht ins Spiel geschafft haben. Darin erfährt man, dass das Anima der Maw-Walker wohl besonders wertvoll ist und wie der Wächter Korrath es extrahiert:

Wenn man jetzt Anduin mit Arthas vergleicht und auf eine Wiederholung von Storryteilen WotLK setzt, versucht der Jailor so viele Mortals/Maw-Walker wie möglich in den Schlund zu locken. Ähnlich Arthas nach ICC.

Ich könnte zwar immer noch nicht verstehen, wenn Anduin wirklich zum DK wird, also tot… untot, aber Anduin könnte der Honigpott sein, der uns als viele in den Raid nach Torghast lockt, in der Hoffnung, Anduin zu befreien.

Einen Anduin als Schreckgespenst kann ich mir ehrlich nicht wirklich vorstellen. Allerdings könnte Blizzard auch damit meinen, dass alle 10 Quest, in dem neuen Gebiet, ein LK-Schemen auftaucht und uns vollquatscht. :wink:

In dem Spoiler steht, dass wir Sylvanas im Raid bei einer schicksalshaften Konfrontation treffen. Kann auch alles heißen. Als Raidgegner wurde sie einmal verneint.

Sylvanas vs. Tyrande?

Sylvanas bei der Reinigung Anduins?

Kael’thas wurde von Denathrius mit schlechtem Anima vollgestopft, ähnliches könnte auch Anduin wiederfahren sein. Wir holen einfach nur das Schlechte wieder raus :woman_shrugging:

Weil sie der einzige Anführer ist der was wert ist. Der Rest des Rates der Horde sind allesamt Loser und Niemande die keinen Beitrag zur gröeren Lore leisten.

Na ja hier kann man aus Nichts auch wieder Nichts machen. Sylvanas hat an sich nichts interessiert ausser ihren eigenen Tod zu verhindern. Das man da was draus machen kann wage ich zu bezweifeln. Und wenn man dem Leak trauen darf (was man wohl erst morgen sehen wird) wird sie auch im zweiten Raid als Boss auftauchen, in welcher Art auch immer.

Nun, sie wollte ihre Schwester umbringen um mit ihr Untot vereint zu sein.

Daaaaas… hilft nicht wirklich, oder?

2 Likes

Nein tut es nicht wirklich :smiley:

1 Like

Wohl bewusst, dass du das so siehst - aber aus ihrer Sicht trifft das auf die gesamte Horde zu. Selbst wenn sie toll und mächtig ist: Was bringt das, wenn sie keine Verbindung zur Fraktion hat?

Nicht zwangsläufig. Es könnte auch einfach sein, das ein Teil seiner Seele ins Licht aufgenommen wurde. Schätze, das werden sie noch thematisieren, was das zu bedeuten hatte.

„Durch diesen Schraubenzieher kann ich dein technisches Problem beheben.“
Dass Sylvanas nicht mit dem Jailer auf Augenhöhe ist, sieht man an der Stelle in den Cinematics, als sie ihn fragt, wann sie Denathrius retten werden und er nur sagt „Er hat seinen Teil getan.“ Ich bin mir absolut sicher, dass Sylvanas auf diese Weise getestet hat, was der Jailer in seinen „Verbündeten“ sieht. Und er hat Denathrius beiseite gelegt wie ein benutztes Werkzeug, genau wie Anduin es angedeutet hat.

Ich kann mir vorstellen, dass genau das der Punkt der Story wird. Sylvanas, die (womöglich in rechtschaffener Absicht) Opfer bringt, weil sie das System der kosmischen Mächte aushebeln will, Anduin sie dabei aber erinnert, dass auch der größte Plan nicht jedes Opfer rechtfertigt und sie dabei ist, zu dem zu werden, was sie bekämpfen will.

Ich habe das ungute Gefühl, dass Tyrande sich als Wild Card entpuppen wird, die an einem Punkt zu unseren Ungunsten handeln wird, weil sie auf ihre Gefühle statt auf die Ratio hören wird.

So what? Du leistest hier auch keinen größeren Beitrag zum Forengeschehen und produzierst Loserposts am laufenden Band und dennoch hast du eine Daseinsberechtigung. Wer im Glashaus sitzt…

5 Likes

Nun. Es wäre vermutlich „gut“ für die Verlassenen?! :thinking:

:sweat_smile:

3 Likes

Was deiner vorigen Aussage:

widerspricht.
Denn wenn sie auslotet wie der Jailer zu seinen Verbündeten steht, dann hat sie das soweit nicht geplant.
Auf jeden Fall hat sie nicht so sehr die Kontrolle wie du ihr glaube ich andichten willst.
Sie ist eine Intrigantin aber keine so gute Strippenzieherin. Dazu ist zu viel bei ihr schief gelaufen, auch durch ihre eigenen Entscheidungen.

Es ist klar, dass Sylvanas einen Masterplan verfolgt. Wenn sie den Jailer selbst wie ein Werkzeug benutzt, klar, dann dürfte sie nicht wundern, dass er das auch tut.
Ebenso ist es natürlich möglich, dass Anduin diesen Gedanken in ihr geweckt hat - dagegen würde aber ihr Pokerface sprechen.

Natürlich spekuliere ich nur, wissen kann ich es ja nicht. Es wird auf jeden Fall eine storytechnische Bedeutung haben, sonst hätten sie Sylvanas diese Suggestivfrage nicht stellen lassen.
Kontrolle hat sie nicht, hatte sie nie, aber sie spielt ein gefährliches Spiel und das sehr gut. Vom Intrigant zum Strippenzieher ist es kein allzu großer Sprung, schließlich ist das eine nur die Vorstufe des anderen.
Fakt ist: Sie arbeitet MIT Zovaal. Blizzard hat eine Dynamik zwischen ihr und Anduin aufgebaut, das heißt, entweder wird sie ihn, oder er sie überzeugt haben.
Meine Vermutung: Sollte Anduin „mindcontrolled“ erscheinen, wird das entweder gespielt sein oder aber im Finale von Sylvanas aufgehoben, schließlich ist das gegen alles, wofür sie steht.

2 Likes

Da fällt mir ein:
„The boyking serves at the master’s table. Three lies he will offer you.“ :smirk:

1 Like

Der jailor muss Anduin ja nur den Helm aufsetzten…das ist ja wie bei Arthas…der Macht kann er nicht wiederstehen. Außer der Primus aka Runenschmied hat ein Hintertürchen bei seinem Werk eingebaut. Oder das Licht rettet Anduin…oder Tyrande…hoffe er stirbt nicht und wir können ihn noch retten.

2 Likes

ist das bestreibar ?
Zu ihren Lebzeiten hat sie doch als General versucht ihr Volk auch gegen Arthas zu verteidigen. So etwas macht man doch nur ,wenn man die Hoffnung hat helfen zu können . In dem Video (?) sieht man ja die Verzweiflung ,weil sie Mutter und Kind nicht retten kann.
Die Verzweiflung bleibt ja . Eigentlich bei allem danach ,versucht sie ja klar zu machen ,das es falsch ist Hoffnung zu haben.
Auch das ist nachvollziehbar …Wer Hoffnung hat ,kann enttäuscht werden .
Egal ,was es letztendlich wird ,glaube ich weiterhin daran ,das sie auch irgend etwas weiß ,das wir (noch) nicht wissen.

1 Like