[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

Nachdem unser Panda zumindest mich darauf hingewiesen hat, dass der Cinematic offenbar schon die Runde macht, poste ich mal den Link hier in einem neuen Thread, damit wir darüber reden können.

Meine Meinung:
So spannend … :sleeping:

War wohl nicht genug Budget, um Lor’themar oder Jaina etwas sagen zu lassen und auch nicht, um uns zumindest einen Vorgeschmack auf N’zoth zu geben. Etwas unspektakulär für die große Stunde?

Ist Azshara nun das dritte Mal gestorben?

/discuss

1 Like

Well f…ck…

Okay, ist möglich, dass wir Azshara noch mal wieder sehen, ich denke allerdings nicht, dass sie sich noch mal so arrogant gegenüber N’zoth verhalten wird.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was Lor’themar oder Jaina hätten sagen sollen, was nicht komplett corny wäre.
Manchmal ist schweigen eben effektiver, zumal das hier N’zoths Stunde war.

Und was Azshara selbst angeht: Ich gebe zu, da ist eine gewisse Katharsis zu sehen, wie so ein arroganter und platter Character am Boden liegt.
Vielleicht wird sie jetzt mal etwas interessanter.

1 Like

Möglicherweise eines der langweiligsten Ingame-Cinematics von ganz WoW. Meine Erwartungen waren ja nicht einmal wirklich hoch, aber sie wurden trotzdem unterboten. Ich hatte mit irgendeinem Twist, irgendeiner Wendung gerechnet…stattdessen passierte exakt alles so, wie man schon teilweise in 7.3.5 spekulierte.

Wenn es in diesem Sinne weitergeht: Haltet euch fest, Sylvanas ‘Redemption’ Story ist nämlich schon am Horizont zu sehen.

4 Likes

Ah siehe einer an. Die supermächtige, böse und total unbesiegbare beste Magiern aller Zeiten, Azshara wurde besiegt, lag am Ende am Boden und musste am Ende von ihrem Meister gerettet werden um nicht von den 25 Superhelden getötet zu werden. Welch Wunder. Aber die Jaina mit der dicksten plot armour seit Varian hat nach wie vor keinen einzigen sichtbaren Kratzer nach ihrem Raid abgekriegt. Blizzard bias strikes again.

Nachtrag: Um zu verlieren gibt Blizzard den Spielern konsequenterweise mal den selben Level an Inkompetenz wie es die bösewichte sonst kriegen wenn wir mit ihnen problemlos den Boden wischen. Hätten sie bei Kil’jaeden, Argus oder Archimonde mal machen sollen anstatt jemand so unbedeutendem wie Azshara. Eine Verschwendung von Charakter Potenzial.

9 Likes

Puuhh naja… Hätte es viel besser gefunden, wenn sich vor Lor’themar und Jaina beispielsweise das Auge von N’Zoth öffnet, er sie anstarrt und dann seinen Spruch vom Ende bringt…
Aber so? Ne Art Rauchwolke, die Azshara wegzieht und das wars… Ein alter Gott wurde befreit, richtig episch insziniert :man_facepalming:t5:

Patch 8.3: Schlacht um Donnerfels :thinking::joy:
Hoffentlich machen sie was mit Azeroth / Magni… vllt. dann mit ihm als Endboss?
Und was ist eigentlich mit Furorion? Seine Agenten haben ja alles beobachtet…

1 Like

Irgendwann in einem Interview mit einem Blizzard-Mitarbeiter

Reporter: Nachdem wir die spannende Schlacht gegen Azshara gewonnen haben, wie geht es weiter?
B-Mitarbeiter: Azshara!
Reporter: Wie, wir haben Azshara doch schon besiegt!
B-Mitarbeiter: Ja , genau! 8.2 ist eigentlich der letzte Patch. Leider haben unsere Kapazitäten nicht ausgereicht, da wir zu sehr mit den Legacy Servern beschäftigt waren. Aber keine Sorge, dafür kommt das nächste Add on früher… :grin:

1 Like

Wie schon von anderen gesagt, hat das Level an Vorhersehbarkeit in der Story von WoW mit BfA die Skala von 9000 gesprengt. Es passiert alles exakt genauso, wie es bereits über Monate und länger hinweg von Spielern prophezeit wurde/wird.
Spätestens seit dem ultra-ernüchternden “Warbringer: Sylvanas”-Cinematic sollte auch der Letzte verstanden haben, dass es mit den derzeitigen Story-Schreibern kein großes “Who-dun-it?”, geschweige denn Plot Twists, geben wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass Azshara, so am Boden liegend und geschlagen dreinblickend, extrem erbärmlich aussah, und dem Charakter imho in keinster Weise gerecht wird… ich hätte da mit einem etwas würdevolleren Abgang gerechnet. Mein Cringe-o-Meter schlug ein klein wenig aus. :frowning:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Sylvanas an der Stelle und einen Ausblick auf Siege of Orgrimmar 2.0 überraschender gefunden hätte. xD

2 Likes

Hat mehr Sinn gemacht als Archimonde der Gul’dan durch ein Portal steckte, Draenor is free, und Sargeras der irgendwie sich hinter den Wolken von Azeroth aus irgendeinem Grund versteckt hatte. Der Bösewicht wurde zwar getötet, doch gleich wieder wiedererweckt. Azshara lebt weiterhin, nicht wie viele andere, obwohl ich bezweifle dass sie diese oder die nächste Erweiterung überlebt. Ich bin relativ zufrieden mit dem Cinematic.

6 Likes

Da bin ich ziemlich enttäuscht worden, da hätte man echt mehr erwartet von Azshara. Die ketten sind gebrochen und was kommt ein schatten und nimmt die gute Dame mit läuft bei blizz.
Ich hätte wenigstens ein plot erwartet oder so der Endboss ist immer noch nicht klar aber ja schade um das Black Empire. Also ich hätte mir das nächste Addon so vorgestellt N´zoth labert um Black Empire zeigt seine Brüder altes Azeroth und dann am Ende seine ketten brechen: ENDLICH FREI.
Wie gesagt was ist jetzt mit Sylvanas und die Welt sieht gar nicht so aus als ob sie stirbt. Das gibt überhaupt kein sinn vielleicht übertrifft das wod Ende Draenor is free

1 Like

Blizzard könnte eine Kurzgeschichte über einen Frosch veröffentlichen, der mithilfe von Taktik eine Fliege fängt. Du würdest einen Weg finden, es Christie Golden, dem “Alliance bias” und Jainas oder Anduins Übermacht anzudichten.
Du bist wie Mario Barth, wenn er über seine Freundin spricht. (KENNTA?) Nur, dass du niemals Stadien füllen wirst :stuck_out_tongue:

Alternativ dazu könntest du - und ich weiß, das klingt gewagt - mal dein Gehirn benutzen, um die Fakten auszuwerten.
Azshara hat uns “nach Nazjatar gelockt”, wie sie großspurig tönt. Den Kampf überlebt. N’Zoth befreit. Sieg auf der ganzen Linie.

Ich hoffe echt, bei dem “Ende” kommt in absehbarer Zeit (vor der Blizzcon) noch was. So vorhersehbar wie langweilig.

5 Likes

“Bildet Euch nichts ein! Ich weiß, was Ihr denkt, aber der Ewige Palast war nur ein Rückschlag!”

2 Likes

Wir haben Azshara besiegt und sie war quasi tot. Dann hat N’zoth sie wiederbelebt und gerettet. N’zoth ist unbesiegt, Azshara nicht. In der Zwischenzeit hat sich Jaina nach ihrem raid kurz Staub von der Schulter geklopft und fröhlich weiter gemacht als hätte der Raid Kampf nie stattgefunden.

2 Likes

Oh for crying out loud! Kannst du mit diesen Bullsh…t aufhören?
Es gibt genug wirkliche Kritik die man an dem Cinematic üben kann.
Dein “Alliance-bias” Mist ist absolut unnötig.

Lor’Themar sieht genauso gut aus, als ob er gerade aus der Dusche kam. Selbst Azshara, mit Ausnahme der Tatsache dass sie am Boden liegt und nach Luft schnappt, sieht aus als würde sie für eine Parfüm Werbung modeln.

Ist es vielleicht möglich, dass man sich nicht die Mühe gemacht hat, für ein paar Sekunden extra neue Modelle zu machen, besonders wenn man gleich danach wieder zu den normalen ingame Modellen switchen würde?

Ich kann dir dutzende Spiele und Serien nennen, wo das der Fall ist.

Ansonsten, weiß einer was genau im Kampf statt findet, vor dem Cinematic?
So wie Azshara nach Luft schnappt, wirkt es fast so, als ob irgendwas anderes nicht stimmt.
Und naja, dass N’zoth sie rettet… ihr Blick lässt die “Rettung” ein wenig fragwürdig scheinen.

3 Likes

Das hat mich auch direkt ans WoD Endcinematic erinnert.

Wahrscheinlich zaubert Blizz jetzt irgendwen als Boss daher und im kommenden Addon leitet Azshara dann ähnlich wie Guldan in Legion das neue Addon ein.

Oder aber N’Zoth kommt jetzt schon und wird von uns in 8.3 geplättet.

1 Like

Ja nee, is kla’. :crazy_face:

https://i.gyazo.com/a7205c088d92a03f1b74c14847df2d06.mp4

Azshara kämpfte, nach eigener Aussage, um N’Zoth zu befreien. Dies ist ihr gelungen. Dass sie dabei im Kampf einer Armee unterlegen war, ist vergleichsweise ein kleiner Preis.

Im Gegensatz zu uns Spielercharakteren, Thalyssra, Lorte und Shandris, die natürlich völlig ausgelaugt waren und japsed und Luft holend am Boden liegen! :crazy_face::crazy_face::crazy_face:
Erevien, dieses “Argument” ist selbst für deine Verhältnisse lächerlich.

3 Likes

Najo, recht unspektakulär das ganze und ich hätte besser gefunden wenn Azshara im Cinematic nicht ihr Leben aushaucht. Ich mein, so furchtbar mächtig sie doch ist, und wie arrogant sie daher kommt, hätte ich mehr erwartet. Klar, es gehört wohl alles zum Masterplan, aber ob ihr sterben da auch dazu gehörte? :thinking:

Außerdem lässt das ganze Azshara im Vergleich zu Jaina auch ziemlich schwach aussehen.

Edit: Habe mir gerade paar mehr Informationen geholt und anscheinend stirbt sie nicht, sie wird nur ohnmächtig. Die ganze Sache ist halt nicht ganz so ersichtlich.

1 Like

Ich hätte auch erwartet das sie die ganze Situation auch einfach drehen kann. Sie ist die Mächtigste Magierin und Jaina hat das ja auch immerhin geschafft und noch viel mehr.

Aber das Cinematic war spannender als das letzte. Hat mich etwas überrascht das sie gerettet wird. Aber wenigstens wurde sie nicht erst „Tod“ gezeigt und dann wie durch ein Wunder wieder lebendig.

Auf jedenfall bin ich sehr gespannt wie es weitergeht :slight_smile: und ich hoffe wir sehen die Elfen Königin dann in 8.2.5 oder 8.3 wieder :slight_smile:
Und so wie ihr Blick war könnte es auch passieren das wir sie nun retten und mit 9.0 gibt es dann das neue Volk, die Naga :slight_smile:
Zumindest sah sie recht Angsterfüllt aus am ende.

Da fällt mir ein. Der Blick könnte doch auch daher kommen das der rauch nicht N‘Zoth ist oder? Zumindest finde ich es komisch ihn als rauch zu sehen statt eine Tentakel.

1 Like

Also mich hat der schwarze Rauch doch etwas gewundert. Ich hatte beim befreiten N’zoth eher Tentakel oder das übliche fleischbergmäßige erwartet. Dass N’zoth Azshara scheinbar wiederbelebt hat (oder an der Schwelle zurückholt), sagt mir, dass N’zoth nicht nur der ertrunkene Gott heißt, sondern dies wohl tatsächlich auch ist. Er ist zu einer Entität des Todes geworden. Für mich ist die Beziehung zwischen N‘zoth und Mueh‘zala aus der Traveler-Reihe noch enger geworden. Und leider rückt für mich der schwachsinnige Leak des ominösen Blizzardmitarbeiters auch näher ins Licht der Wahrheit. Ein Todes-OG lässt Sylvanas Redemption-Arc doch mannigfach Spielraum :woman_facepalming:

Ich befürchte Azshara wird das Schicksal von Kael‘thas teilen. Wer weiß wieviel Kraft sie nach dem Kampf noch hat und was sie neues bekommt, bzw. wieviel N‘zoth in ihr steckt. In ihrem Blick lag doch ne Menge Angst. Ich befürchte, sie wird als Dungeonboss verheizt :roll_eyes:

Irgendwie ist BfA wie die Fahrt zur Arbeit. Man hangelt sich von Ampel zu Ampel, wartet immer nur auf Grün und weiß eigentlich was kommt. Jedenfalls habe ich früher Leaks und Patches mit mehr Spannung entgegengefiebert :pensive:

Edit: Vielleicht lauert mit dem Myth-Ende noch eine Überraschung. Aber nur vielleicht :pray:

4 Likes

My palace was just a setback!

2 Likes

Ich meinte eher jaina nach Zuldazar. Nicht der aktuelle raid.

Welche Armee? Hab im Video nur unsere Anführer gesehen.