[Spoiler] Azshara's Eternal Palace Cinematic

Hat sie mit voller Kraft gekämpft oder sich zurückgehalten?

1 Like

Spielt keine Rolle. Vollkommen gleich wie hoch das Power Level unserer Gegner ist, wir gewinnen.
Und selbst wenn wir mal einen Patch oder ein Addon verlieren sollten, dann dient es nur dem Zweck den nächsten Sieg eindrucksvoller zu gestalten.

Ich vermisse die Zeit wo wir einfach noch die namenslosen Abenteurer waren.
Als man dem Orc-Neuling im Startgebiet sagte, dass er wohl im Brachland draufgehen wird.
Inzwischen hüpft der eigene Charakter als Groß-Kommandant-Champion neben den Fraktionsführern umher, führt Artefakte mit sich die stärker und wertvoller als die Drachenseele/Dämonenseele, Auge von Gul’dan oder das Auge von Sargeras sein sollten und natzt mal eben einen der wichtigsten Charaktere des Warcraft-Universums um, von dem schon vor 10.000 Jahre gesagt wurde, dass dieser Charakter wohl Archimonde und Kil’Jaeden ebenbürtig wäre.
Und das war vor dem N’zoth Power Upgrade.

Positiv für mich: Azshara ist wenigstens nicht gestorben.
Negativ für mich: Der ganze Rest.

Ich weiß sowieso nicht warum manche hoffen dass ein anderer Cinematic die Story vielleicht rettet.
Das ist genau wie mit den ganzen Bellular-Videos und Streams, wo die Playerbase in den Kommentaren sitzt und beim kleinsten Teaser schon beginnt:
“Wird 8.0 WoW retten?”
“Wird mit 8.1 BfA gut sein?”
“Wird 8.2 WoW retten?”
Und bald beginnt es dann mit:
“Vielleicht wird 8.3 WoW wieder spaßig machen?”

So ist es auch mit der Story. Wir saßen hier während War of Thorns und haben bereits gesagt: Ah, schon wieder Horde vs Allianz Konflikt, ehe dann böse andere Fraktion (Nagas) aufsteigen, wir uns gegen sie verbünden, und sie dann wieder das Klo runterspülen, es dann aber natürlich “leider bereits zu spät war”, ehe sich rausstellt, dass es natürlich doch nicht zu spät war, weil eine 5-Mann Gruppe wohl genau so gut N’zoth einfach töten könnte.

2 Likes

Blizzard hätte ein wenig mehr auf die Details achten müssen. “All eyes shall be opened … soon™”, wäre in Anbetracht des Cinematics passender gewesen.

Spaß bei Seite. Wenn ich den Satz einmal wörtlich nehmen würde, dann würde das heißen, dass N’zoth noch nicht völlig frei oder am Zenit seiner Kräfte ist, da bisher nur eines seiner x Augen geöffnet wurde. Im Warbringer Cinematic hat er aber wesentlich mehr davon.

Es könnte also sein, dass N’zoth erst einmal seine Kräfte sammelt oder es noch weitere Ketten gibt, die ihn halten. Bisher wurde auch nur der Gezeiten Stein als Fackel / Schlüssel verwendet.

Jemand der sich zurück hält, bricht nicht vor Erschöpfung zusammen.

Ich auch, aber es hat offenbar die Gefühle vieler Spieler verletzt, dass Charaktere wie Tirion oder Thrall den letzten Schlag setzen und die Lorbeeren ernten.

Blizzard hat definitiv aus Kael’thas gelernt. Mal schauen wie Azshara mit einem Leerenstein in der Brust aussieht, wenn wir sie in der Terasse der Naga bekämpfen.

3 Likes

Mal gefixt. Etwas Anstand lassen Sie Ihr ja noch hoffentlich

1 Like

Hm, man kann natürlich oberflächig schauen oder ein wenig tiefer blicken. Es gibt in diesem Cinematic viele Anspielungen an den Warbringer von Azshara.

Sie liegt da am Boden. Ja, liegt sie. Sie mag zwar die mächtigste Magierin sein, ABER sie kämpft gegen eine Campions, die ein mit Azerit - dem Blut eines Titanen - angereichterten Schmuckstück kämpfen und dadurch ihre Fähigkeiten verbessert sind. Daneben stehen zwei der besten Magierinnen und zwei echt Starke Kerle an unserer Seite

Azshara gibt alles, damit wir während des Kampfes die Macht unseres Herzens an die Anlage abgeben, die N’Zoth gefangen hält. Am Ende ist sie fix und alle. Das kann sie sein, auch als mächtigste Magierin aller Zeiten.

Sie liegt da, kommt kaum zu Atem (ihre Fingernägel machen das selbe Geräusch wie im Warbringer als ihr Schutzschild bricht), sie überlegt, ob sie jetzt stirbt und N’Zoth sie allein lässt oder ob er ihr hilft.

Dann kommt er und holt sie, sanft (was mich überrascht hat), sorgt dafür, dass sie wieder zu Atem kommt (wenn bei Menschen ein Stück in der Luftröhre kommt und sie nicht atmen können, gibt es einen Griff, der dafür sorgt, dass sie es wieder können, wenn diese Menschen wieder atmen können, sehen sie meistens genauso aus wie Azshara als sie die Augen wieder aufschlägt) und wird dann zurückgezogen in eine Dunkelheit, die sie (nehme ich an) so nicht kennt. Sie wirkt für mich eher überrascht ängstlich und nicht ängstlich im Sinne von Todesangst.

Und dann der Satz von N’Zoth: “Alle Augen werden geöffnet sein.”

Es ist schlicht, im ersten Augenblick. Aber tief, wenn man sich genauer damit beschäftigt.

4 Likes

Ich habe den Hype um Azshara eh nie verstanden. Sie war halt dein typischer Monarch als Bösewicht der denkt die ganze Welt sollte dir zu Füßen liegen.

Genau das machte sie aber sympathisch als Schurken. Nicht jeder Bösewicht braucht eine traurige und tragische Hintergrundgeschichte. Manche Menschen sind eben einfach arrogante Albatrosse.

Es war schon bei Kil’jaeden zu viel des Guten als Blizzard mit ihm und Velen eine tragischen “Oh der arme”-Szene kreieren wollte. Wir sprechen von einem Individuum, welches tausende, wenn nicht sogar Millionen von Leben auf dem Gewissen hat und womöglich ähnlich viele Welten. Mitleid oder Tragik für ihn ist da in meinen Augen völlig fehl am Platz.

2 Likes

Was man auch bemerken muss. Von allen Warbringer Videos der 3 Damen um die es in diesem Addon geht, war Azshara die einzige die keine tragische, symphatische Hintergrundgeschichte gekriegt hat. Zum Vergleich:

Jaina: “I am listening now, father.”(Theramore)
Sylvanas: “Life is pain, Hope, fails.” (Quel’thalas)
Azshara: “NO! I am QUEEN! This is not the deal I made!” (arroganter Diktator für die totale Macht wie Wasser zum Leben an sich dazu gehört)

Und ne nette Theorie. Der dritte Tod der Königin könnte alle alten Götter gleichzeitig zurückholen wenn man Il’gynoths Flüstern ihr zurechnen könnte. Zweimal ist sie schon gestorben mittlerweile.

Dann bist du im falschen Topic gelandet.

Die Spieler.

BOAH EY WEISD DU EIGENDLICH WIE MECHTIG AZSHARA IS?! DIE’S 1 SUPERMAGIERIN AUF LEVEL VONG KILL JEDEN UND AR.SCHI MOND, ISCH SCHWÖR! DES IS KEINE ERSCHÖPFUMG, DIE MACHD NUR LIGESTÜTZE, WEIL SIE SICH LANGWEILT! :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Na ja, es war eher ein letztes Beleuchten ihrer Beziehung. Kil’jaeden war von Angst angetrieben, wie alle mächtigen, die mehr Macht wollen.
Velen war das Gegenteil davon, und von Natur aus eher hoffnungsvoll.

Tragik ist da absolut angemessen, wenn der Villain glaubhaft sein soll. Gerade jetzt, wo sie das Märchenkonzept von “Gut und Böse” in WoW aufgelöst haben.
Es muss ja kein Mitleid sein, aber zumindest “nachvollziehbare Gründe” sollte es geben.

Kommt darauf an, in der Hinsicht finde ich die persönlichen Geschichten von BfA nicht übel. Jaina hörte lange keiner zu, ihr Vertrauen wurde erschüttert - nun hat sie selbst auch für ehemalige Feinde wieder ein Ohr entdeckt.
Sylvanas wurde einst zum Spielball in den moströsen Plänen des Lichkönigs. Nun ist sie selbst zum Monster avanciert und schmiedet Pläne auf ihrem eigenen Schachbrett.
Genau genommen war es Azshara, die am tiefsten gefallen ist, wörtlich wie bildlich. Ich denke, ihr Plot wird darauf hinauslaufen, dass sie es sie in den Hintern beißt, Deals mit irgendwelchen dubiosen Mächten zu machen und ihre eigene Unzulänglichkeit zu erkennen.

Zu Taliesins Video sag ich was, wenn ich’s gesehen habe.

3 Likes

Es ist tragisch, wenn jemand mal einen Fehler macht. Es ist etwas ganz anderes, wenn jemand über 10.000 Jahre lang Unschuldige verfolgt, foltert und hinrichten lässt. Und wir reden hierbei nicht nur von Draenei.

1 Like

Dennoch lautet nicht umsonst eine der Licht-Tugenden “Mitgefühl”. Und Velen ist da ein leuchtendes (pun intended!) Beispiel. Genau wie Anduin. Kil’jaedens Sterben mit anzusehen, macht seine Opfer nicht wieder lebendig, was er getan hat, hat er getan. Einst auf Argus nannte Velen ihn einen Freund - dass er betrauert hat, was aus Kil’jaeden und Archimonde geworden ist, wissen wir schon lange. Trauer und Mitgefühl für den Feind können da wie ich finde eine ebenso logische und nachvollziehbare Reaktion sein wie Zorn und Rachegelüste.

Was Taliesin angeht:
Azshara hat genau einen Tod hinter sich - den im Cinematic.
Im Warbringer konnte man sogar ihre Unterwasseratmung sehen, bevor sie verwandelt wurde. Und nein, solche “Ich wechsel jetzt die Professsion oder Location”-Momente zähle ich nicht als Tod, sondern wenn überhaupt als Wiedergeburt.

+Thalyssra, Lor’themar, Jaina und Shandris…

Du meinst, wenn sie gerade so entkommen konnte?

Kommt darauf an, was genau du meinst.
Es gibt einen Grund, warum ich gefragt habe, ob jemand genaueres weis, was im Kampf selbst geschieht.
Ich weis soweit, dass sie wohl nebenbei dabei ist, die Siegel zu schwächen und uns noch eine Menge an Mechaniken entgegen schleudert.
Das ist alles andere als ein Tank & Spank Kampf ( auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass einige Spieler und Spielerinnen zumindest auf den “Spank” Part gehofft haben)

Ansonsten vergessen einige, dass Macht nicht zwingend gleich auf Kampfkraft umgemünzt wird.
Azshara ist keine Kämpferin. Sie ist eher eine Strippenzieherin, die andere die Arbeit machen lässt, weil es unter ihrer Würde ist. Das einzige Mal wo sie an ihre Grenzen gebracht wurde, war vor 10.000 Jahren und selbst da wieselte sie sich raus (zumindest glaubte sie das).
Sie musste nie selber Kämpfen, erst recht nicht um ihr Leben.
Ergo musste sie nie an ihre Grenzen gehen oder sogar darüber hinaus.

So ja, während sie vermutlich mit ihrer ganzen Kraft antritt, war es nicht mit ihrem vollen Potential.

Was ihre Niederlage btw. die Möglichkeit für etwas Charakterentwicklung zu geben. Sie kennt jetzt den Schmerz der Niederlage und hat ihrer eigenen Sterblichkeit ins Auge geblickt. Und je nachdem, was N’zoth jetzt mit ihr vor hat, kann sie sich noch entwickeln, wenn man es halbwegs vernünftig anstellt.

Das Problem ist aber, dass der Schurke dann andere Eigenschaften braucht, die ihn interessant machen.
Joker kann creepy und/oder witzig sein, All for One zeigte in dem einen Kampf gegen All Might, was für ein sadistischer Bastard er ist, Palpatin ist ein Meistermanipulator und kann absolut evil ham gehen, dass es nur so eine Freude ist, zu sehen, wenn er die Szenerie kaut.

2 Likes

Nein, nachdem sie und die Allianz all ihre Ziele erreicht hatten, die Allianz-Flotte entkommen konnte, sie mit den Horden Spielern den Boden gewischt hat und sich dann einfach so wegteleportiert, wenn sie keine Lust mehr hat weiterzukämpfen. 5 Minuten später kommt sie zurück, und spricht mit den Anführern der Allianz in der Nachbesprechung als wäre nichts passiert. Denn als der absolute Liebling von Blizzard, zeigt man niemals Schwäche. (Und ja das kann ich so festlegen, weil in 11 von 15 cinematics Jaian bis jetzt als Mittelpunkt dargestellt wurde, einzige Ausnahme die Zandalari relevanten Videos wo man Talanji und Rastakhan als Prtogaonisten hatte)

Wenn wir nach der Logik von Blizzard gehen ist sie das erste Mal Unterwasser gestorben als ihr langsam die Luft ausging und sie schon wieder(oder zuerst) von N’zoth mit ihrer Transformation gerettet worden ist). Somit haben wir 3 bekannte Frauen welche mit der Prophezeihung konform gehen.

Sylvanas, Alleria und Azshara.

Komisch, ich dachte, das Ziel war es, König Rastakhan zur Kapitulation zu überzeugen die Zandalari von der Horde zu trennen…

Der Kampf kam doch zustande, weil die Horde die Allianzflotte eingeholt hat, oder?

5% Prozent Leben sieht nicht daran aus, als ob sie den Boden mit der Horde gewischt hat, noch dass sie abhaute, weil sie keine Lust mehr hatte. Sondern eher als ob sie sich zurück zog weil es doch etwas brenzlig wurde.

Du weißt schon, dass zwischen Zandalar und Kul Tiras etwas mehr als 5 Minuten Schiffsfahrt liegen, oder. Selbst wenn Jaina sich direkt nach Boralus geportet hat, musste man noch auf die anderen Kommandanten des Raids warten.

2 Likes

Absoluter Käse. Azshara ging nicht die Luft aus - das stand nur bevor. Unter anderem hat sie den Deal ja deswegen gemacht.

Sylvanas -> bereits 3 mal gestorben (Quel’Thalas, Eiskrone, Silberwald)
Alleria -> Nicht ein einziges Mal gestorben.
Azshara -> Einmal gerezzt.

Zugegeben, Alleria ist derzeit die wahrscheinlichste Kandidatin, da sie den Wortlaut der Prophezeiung gewählt hat. Wenn Blizzard es schön für nötig erachtet, Azshara das offensichtliche breit treten zu lassen (“Haha, Magni ist der Diamantkönig. Verstehen Sie? Der, der zum Diener gemacht wurde. Magni ist der Diamantkönig, der zum Diener gemacht wurde. Und DIESER Raum ist der Zirkel der Sterne! Haben das alle mitbekommen?”), dann ist es fast schon wahrscheinlich, dass Allerias “hour of third death” gemeint ist.

Absolut, das wäre ein logisches Argument für eine Flucht. Erevien ist allerdings dem Trugschluss erlegen, dass sein Getue weniger kindisch wirkt, wenn er behauptet, dass Jaina nicht mal in Bedrängnis geraten ist.

Lol knub, die haben halt 'nen Ruhestein. xDDDDD

:crazy_face:

2 Likes

Haben sie wirklich. Wurde in den Golden Büchern schon mehrfach gesagt.

Deutsch klang es so: “Es ist genug!” bubble in Eis und dann teleportiert

Kann sein, dass es im Englischen anders gesagt wird, aber das war nunmal in meinem Kampf anders.

Mit “totaler Käse” kann man die ganze Story aktuell gut zusammenfassen.

ALLE haben Ruhesteine! :open_mouth: Das ist der Beweis! Dann passiert das alles in Echtzeit! Dann haben sie… alle Geräte und die Schneise bei der Schlacht um Lordaeron auch einfach hergezaubert! :scream::scream::scream:

Ja und dabei wolltest du doch ein “Oh bitte, starke Krieger der Horde! Gnade! Welch Stärke, ach, was bin ich unterlegen! Ich und die gesamte Allianz! Ich werde mit meinem Teleportationszauber warten, bis all Eure Fraktionsständer erhärtet sind! Ist es recht so?” hören. :cry:

Jo. Mit deiner Argumentation allerdings fängt der Käse dann auch an richtig zu stinken. :stuck_out_tongue:

2 Likes

“Es ist genug!” portet sich weg

Ist deutlich anders als “Ich bin besiegt! Nein!” teleportiert dann weg

Das Erste klingt eher nach “Ach lass stecken, verschieben wir das mal.”

Ziehen wir doch mal den Vergleich.

Azshara kriecht am Boden, kurz davor zu sterben oder stirbt, kp, dann kommt N’zoth überraschender Weise doch im letzten Moment in die Freiheit und kann Azshara gerade so eben retten.

Jaina. “Es ist genug!” ohne echte Anzeichen von Problemen oder Schwäche und teleportiert sich davon.

Ja es ist ziemlich eindeutig wer hier die bessere Figur macht.

Azshara, angeblich mächtigste Magiern aller Zeiten: “Verdammt!”

Jaina, echte mächtigste Magiern aller Zeiten weil Blizzard es so will. “Lol ihr Hordler könnt mir garnichts! Tschüss!”

1 Like

Ich würde nicht sagen Sieg auf ganzer Linie, ich denke sie hat erwartet das sie uns besiegt und wir vor ihr Kriechen. Klar das thaddäus tentakel frei ist is nicht gut aber sonst wärs ja auch langweilig.

1 Like