[Spoiler] Baines PTR-Questreihe

Eben das. Ich denke, es ging Blizzard darum, Baine einen „Rule of Cool“-Moment zu geben, nachdem er in BfA und Shadowlands nur das Opfer war, das entweder eingesperrt war oder verletzt auf dem Boden herumsaß. Für Klatschaffen wie Taliesin mag das genug sein, aber jeder, der sich länger als 2 Minuten mit der Figur befasst hat, sollte aus meiner Sicht zumindest die Stirn runzeln. Es ist halt sehr untypisch und wenn Baine ein solcher Groll auf die Zentauren innewohnte, dann haben sie zumindest bislang nicht viel dafür getan, diesen zu etablieren oder vorzubereiten, insbesondere nach der Stacheleber-Situation.

2 Likes

Ich schiebe mal ein paar Informationshappen nach:

Ich finde es eigentlich ziemlich interessant das immer mehr und mehr Völker sich in denn Dracheninseln niederlassen. Wir wissen schon von Tauren und Nachtelfen. Was glaubt ihr was für Völker sonst noch Kolonien gründen werden? Ich könnte mir vorstellen das vielleicht noch eine Friedliche Gruppe der Drachenmal Orks sich dort eventuell niederlassen.

Ich dachte das wäre mit den Quests um Kolgar und Duroz ausreichend behandelt wurden

Es ging mir eher um die anderen, die es einfach nicht verstehen wollen, das wir (Kalimdor)Tauren die Zentauren bis aufs Blut hassen.

Bestreitet keiner.
Ändert nichts daran dass Baines Verhalten einfach Off Character ist. Einfach so sinnlos sein Leben und seines Verbündeten mitten im feindlichen Lager dermaßen in Gefahr zu bringen, für absolut gar nichts, ist nicht wie Baine bislang dar gestellt wurde.

Oh und btw.: Die „zusätzliche“ Info kann bereits im Link des Eröffnungspost nachgelesen werden. Du hast wortwörtlich nichts Neues dazu gebracht.

5 Likes

Können die Tauren ja auch weiterhin…Aber vielleicht sollte Baine dann auch darauf achten, welche Zentaurengruppe er hier hasst. Die auf den Dracheninseln haben komplett NICHTS mit denen von Kalimdor gemeinsam. Die sind sogar das krasse Gegenteil.

Gerade BAINE von allen Leuten urplötzlich blinden Hass anzudichten ist doch dumm. Die Person, die für Zusammenarbeit und Gemeinschaft steht, seid Jahren, immer wieder dafür kämpft.

3 Likes

Ich sag’s euch, der nächste Fraktionskrieg wird von Baine angezettelt.

1 Like

Vielleicht ist da mehr als wir sehen :thinking:
Das was er macht passt ja nichts zu im gibt genug Beispiele wo die OGs die Finger im Spiel haben

Hurra, dann raiden wir endlich Thunderbluffs! Mit ECHTEM Aufzugsboss!

2 Likes

Jaaa Steak Time :cut_of_meat: :fork_and_knife:

Am besten Zünden wir noch einen Riesen Baum an um das ganze Fleisch zu grillen.

2 Likes

Er wurde als absolut unwürdig wie Dreck weggeworfen, hat 2 Jahre lang an einem Rückenabdruck an einer Säule in Oribos gesessen…

Der Typ ist durch, der brauch Action. Blizzard hätte Baine auch wild auf einer Wiese Schmetterlinge zertreten lassen können. Verbuch es unter Frustabbau.

Ob Baine nach SL noch seinen alten Charakter besitzt, wage ich zu bezweifeln.

Nach all den starken Momenten in BfA, ist dass, was Blizzard mit ihm in SL gemacht hat, unter aller :pig:

2 Likes

Naja Traumata können allerhand verrückte Sachen mit der Psyche machen. Die Zentauren haben ihn als Kind/Jüngling entführt und werden nicht nett gewesen sein. (Haben sie nicht sogar alle anderen Tauren abgeschlachtet und/oder gegessen?)

Allerdings finde ich auch das es wenig zum heutigen Baine passt und der Zeitpunkt auch ziemlich merkwürdig ist. Das hätte man schon lange von Classic bis jetzt bringen können denn in Desolace gibt es ja 2 mehr oder weniger freundliche Clans mit denen so eine Q-Reihe möglich gewesen wäre. Das wirkt ein wenig random um Baine etwas Screentime zu geben.

Die ganze Geschichte ist Banane. Sie geschieht in Ohn’ahra, benannt nach der Mutter der Winde, verehrt von den Hochbergtauren. Der Speer des größten Helden der Tauren, Huln, wurde gesegnet von Ohn’ahra.

Baine projiziert seinen Hass/Wut/Abneigung auf Vertreter einer Rasse, welche von Ohn’ahra auf die Dracheninsel gebracht wurde, als es die Rasse noch gar nicht hätte geben dürfen. Huln läuft mit dem Adlerspeer gegen die Legion rum und ominöse Zentauren werden zeitgleich evakuiert.

Baines Screntime setzt dem Schwachsinn nur noch die Krone auf.

Wie gesagt, das ist ja bekannt. Nur hat es speziell bei und für Baine so überhaupt keine Rolle gespielt. Die Figur war über Jahre hinweg ein passiver NPC, der nur dann reden durfte, wenn die Fraktionsanführer in einer der Stories mal etwas gefragt wurden.
Dann lernten wir ihn endlich kennen, als spirituellen Tauren mit unerschütterlichen moralischen Grundsätzen und Prinzipien - was auch absolut in Ordnung war, da diese Rolle in der Horde zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war - selbst Saurfang war am Anfang ja noch blind auf Zerstörungskurs und hat erst im Laufe der Expansion gemerkt, dass er einiges falsch eingeschätzt hatte und nicht wahrhaben wollte.

Warum Baine und Thrall überhaupt in Shadowlands auftauchten ist mir schleierhaft - vermutlich nur, damit es nicht zu einer Expansion wird, in der nur Allianzcharaktere im Fokus stehen. Nur leider hat Blizzard da nicht bedacht, dass „anwesend sein, nichts tun und rumsitzen“ weit schlimmer ist als „abwesend sein“. Das war in der Tat eine Verschwendung dieser Figuren.

Genau deswegen - weil wir die letzten Jahre Baines so intensiv mitverfolgen durften - scheint es jetzt ja so aus dem blauen Himmel zu kommen. Er wirkt sehr plump. Plötzlich sehen wir einen ausgewechselten Baine, der einerseits alles auf dem Schlachtfeld zerlegt, andererseits aber jede Bedachtheit, Ruhe und Spiritualität hinter sich gelassen hat. In dieser Questline erinnerte… ugh, dieser Vergleich schmerzt mich physisch… erinnerte er mich an Varian in WotLk und Jaina in SoO ( :face_vomiting: ).
So ein wandelndes Klischee ohne Nuancen - das komplette Gegenteil des rechtschaffenen BfA-Baines.

4 Likes

Ich bin immer noch der Ansicht dass sie viel mehr geplant haben und vieles gestrichen oder gekürzt wurde.

Man munkelt, dass vor Release alles komplett umgekrempelt und zusammengestrichen wurde. Daher auch die vollkommen unlogische Story. So sollte tatsächlich der Führer von Maldraxxus (Name verdrängt) der Kerkermeister sein, die Reiche sollten untereinander im Krieg sein bei unserer Ankunft, die Drust waren Hauptgegner, und die drangen sogar auch auf Azeroth ein, dass heißt, ein Teil der Story hätte sich auf Azeroth abgespielt.

1 Like

Klingt schon sinnig. Das alte Jailor-Modell sah dem Primus-Modell schon ähnlich. Allerdings wundert es mich immer noch welcher geniale Steinmetz die Statue geschaffen hat. :man_shrugging:

Naja…der musste ich auch komplett verbiegen um Garrosh und Sylvanas zuzulassen. In Wotlk macht er noch große Ansagen und dann plötzlich kam nichts mehr bis BFA. Genauso von Drek Thar (der Rollstuhl in Cata wirkte so merkwürdig, besser wäre ein Krückstock gewesen :smile: lebt der eigentlich noch?).

Hab die Story jetzt gespielt.
War das echt nur damit man sagen kann „hey Baine wurd von den Zentauren gerettet. Deswegen findet er sie nimmer doof?“ (Warum auch immer er die Dracheninsel Zentauren doof fand)

1 Like

Das kommt halt dabei raus, wenn man 2 Jahre lang regungslos an einer Säule verharrt, vor sich hinstarrt und einen die besten Freunde ignorieren :woman_shrugging: Hätte noch schlimmer kommen können, z.B. das Baine dabei unkontrolliert, hysterisch kichert oder so?

1 Like