Vielleicht gibt es ja für Sylvanas Story nen Patch 9.1.5 um die Community nicht komplett zu verärgern.
Hab die Kampagne heute auch mal fertig gespielt und mir alles gegeben, ich versuch mich da ja immer relativ spoiler-frei zu halten. Dachte wieder, ich übersehe irgendwas, ich hätte irgendwas vergessen oder kA aber es ist dann halt DOCH WIEDER einfach nur Grütze.
Juckt keinen, absolut keinen, werde auch gar nicht weiter darauf eingehen, es erklären oder sonst was, wollte es aber nur irgendwann mal hier erwähnt haben - die Geschichte und wie sie erzählt wird, bringt mich aktuell eher dazu, mit dem Spiel aufzuhören, als alles andere. Wehe wir verlieren diesmal nicht aber ich mein, man kann sichs ja denken…
Hoffen wir es mal.
Bisher ist ja nur wegen der AddOns etwas bekannt geworden. Schafft aber ein gewisses Maß an Hoffnung das früher noch was kommt.
D2 Beta!: Der WoW Killer von Blizzard ist in der Beta!
Brauchen also erst weiterspielen wenns wieder storie gibt.
Wenn das nicht wieder so ein Rohrkrepierer wird wie Warcraft 3: Reforged. Sieht zwar derzeit net aus (war bei WC3:Reforged genauso) aber mal schauen. Wirklich Hoffnung hab ich da eher nicht.
Mal schauen wieviele dann noch da sind die weitermachen.
Es ist halt völlig bescheuert das man Sylvanas im aktuellen Raid besiegt (bzw sie wird vom Jailor besiegt), aber danach NICHTS von ihr erfährt, die Story ansich ist ja schon shice, aber das es nach diesem Ereignis 0 weiter geht, ist die Höhe.
Ach, naja. Wenn Mal’Ganis (offscrene) einfach so den Venthyr entkommen kann, dann schafft Sylvannas es ja wohl locker, den 3 Hanselns da zu entkommen. Und wenn der böse Oberbösewicht Zovaal dann das Grab öffnet, wird sie zur Stelle sein und ihm das krasse Dingsbums, was er da rausholt, aus der Hand schießen. Damit lasert sie ihn dann N’Zothmäßig weg pewpew, sodass er wieder ein Loch in der Brust hat, und verabschiedet sich dann mit den Worten: So, ich bin jetzt hier die Oberqueen, die die ganze Realität ändern kann, und ich kuck mir mal alles an und entscheide dann, was ich ändere. Bis dann, tschüßikowski.
Derweil tauchen dann Licht und Leere auf und wollen Azeroths Weltenseele einnehmen, weil die als einzige Sylvannas aufhalten kann, wenn sie erwacht. Die Weltenseele hat aber keinen Bock und will noch ne Runde schlafen, weshalb wir krassen Obermegachampions sie verteidigen müssen. Sargeras wird natürlich auftauchen und uns voll unterstützen. Außerdem noch Elüne. Die beiden verlieben sich und machen ein superkrasses Kind, welches uns dann in 5 Addons zur Seite stehen wird. Schätzungsweise.
Still a Better Love Story than Twilight
Das wissen wir einfach nicht. Da gibt es zig Möglichkeiten wobei eine Redemption Story „dank“ reparierter Seele oder aber ein Opfer von ihr aus Scham über ihre Schuld wohl mit die wahrscheinlichsten sind.
Pers. vermute ich eine redemption story bei der sie am Ende irgendwo in den SL „geparkt“ wird (So wie Illidan aktuell).
Ja… aber das wurde halt ziemlich eindeutig hinter Patch 9.2 geschoben. Wir werden also wohl erst im Spiel sehen was kommt und dann das Buch kaufen „dürfen“ um alles zu verstehen.
Habe es eben mal 2h angespielt… hat höllisch Spass gemacht. Aber… ist ja auch nicht wirklich von Blizzard gemacht.
Hm, man kann natürlich versuchen Redundanz zur erzählerischen Kunstform zu erheben.
„Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose…wollen Sie eine Rose kaufen?“
Ein Cliffhanger ist eine Sache (und in diesem Medium schlichtweg dämlich), aber es gibt einen Grund, warum die Season einer Serie selten mit einer „was in dieser Season geschah“-Folge endet.
Das werden wir erst am 22. Februar 2022 erfahren wenn Blizzard das Buch „Sylvanas Windrunner“ rausbringt
Btw @Blades was sagst du eigentlich hierzu…
When Arthas struck me down, Frostmourne shattered my soul. But it was not divided into one part that was noble and another that was cruel.
Rather, it was as if a portion of my consciousness remained frozen in time while the rest of my soul carried on.
To feel that missing fragment restored… well, it has caused me to reflect upon many of the choices I have made.
Hattest du nicht gesagt Sylvanas hat nur die böse Seite ihrer Seele behalten?So funktioniert das aber nicht.
Nein, Uther hat das korrigiert. Daher war es bei ihr vermutlich ähnlich auch wenn bei ihr die Umwandlung in eine Banshee hinzukam.
Leider macht es das noch komplizierter Denn nun ist alles von
„Sie war wie immer“
bis
„Es blieb nur das üble“
theoretisch möglich bis wir mehr wissen. Das was Uther da erklärt macht es daher irgendwie erzähltechnisch noch schlimmer als es war
(Auch wenn man so ihre Sorge für die Forsaken nachvollziehbar machen könnte… der retcon selbst wird ev. sogar besser)
Wie viele bin ich auch mehr verwirrt als erleuchtet nach dem ganzen Cut Szenen…
Aber bin ich der einzige der hier ne riesige Chance sieht das Spiel zu resetten??? Ich meine komm schon „ändern der Realität“?? Das ist nicht so, wie Todesschwinge der hier und da ein paar Landstriche verwüstet. Das Ändern der Realität, bedeutet, dass man alles machen kann!!
Was wäre, wenn wir in 9.2 verlieren? Was wäre wenn der Jailor wirklich die Realität ändert, oder wir ihn zumindest nicht ganz daran hindern können?
Wir könnten alle wiedergeboren werden in einer neuen veränderten Welt in der es weder Horde noch Allianz gibt, in der es keine östlichen Königreiche, Pestländer etc. gibt.
Wir könnten komplett neu anfangen. Die Geschichte wäre obsolet…die Lore entgültig abgeschlossen!
Und Blizzard könnte uns durch die Blume WoW 2 kredenzen. Das neue Addon hieße dann The New Beginning!
Ich würde es mega feiern! Nicht nur dass uns Blizz dann extrem getrollt hätte (niemals wieder ein MMORPG), sondern der Impact sein eigenes System sterben zu lassen um es dann innerhalb des Spiels als was ganz Neues wieder auferstehen zu lassen, würde neue Maßstäbe setzen und hätte riesige PR…
Und wir starten neu! Als was auch immer!
In Oribos neben Bayne ist doch ein Plätzchen frei. Da kann man sie doch hinlegen mit einem Pappkartonschild: „Bitte eine kleine Spende für einen Exkriegshäuptling“
Keine Allianz oder Horde in Warcraft? Das wird niemals passieren.
Wird es nicht geben, da es nicht passieren kann das der All-Mighty-Champion verliert. Er muss immer gewinnen, egal was man ihm vorsetzt. Und wenn Blizzard hierfür einen Plot entwickelt der so dumm und stumpf ist das selbst ein Toter ihn sieht.
Damit würde man aber den Hintergrund und Namen ad absurdum führen. Bringt man das kann man auch direkt das Spiel umbenennen.
Nur wenn der jetztige Grafikstil auch so bleibt. Klar er kann ein UHD-Upgrade bekommen aber nichts was nach realistischer Grafik aussieht, würde zu WoW so gar nicht passen.
Wenn sich die Realität ändert, dann kann sich auch alles ändern…ich weiß, meine Gedanken sind Wunschdenken…aber vielleicht geht ja auch mal was davon in Erfüllung
Ich würde mich freuen bei 0 anzufangen., als kleiner neugeborener popeliger Held. Eventuell sogar als Kind, Kinderabenteuer erleben. Erste Bande mit Freunden knüpfen. Durch Gassen laufen und „die Welt entdecken“ Ein Raid gegen die „bösen“ Buben aus der Nachbarschaft spielen. Im nächsten Addon, dann als Jugendlicher eventuell auch eher weltliche Probleme lösen, aber vielleciht schon merken, dass ich zu höheren berufen bin., Als Jugendlicher könnte man sich in Kanalisationen mit seinen Kumpels Ratten und anderen Getier stellen. Story können ganz weltliche Sachen sein wie Ausbildung, Liebe, Familie…
Im 3. Addon könnten wir dann endlich wieder Held werden, in dem wir das Böse was uns bedroht bekämpfen…Aber vielleicht auch hier ne Nummer kleiner (von wegen Universum retten und so). Vielleicht geht es einfach darum einen regionalen Konflikt zu klären, einen Raid gegen Räuber und Banditen, Piraten (hatten wir schon, ich weiß) ode so…
Alternativ könnte ich mir auch ein „Stranger Things“ setting vorstellen, mit Durchgängen in eine graue, abscheuliche Parallelwelt…
Man kann so unendlich „kreativ“ sein, wenn sich nichts weniger als die Realität sich ändern lässt
Und unsere bisherigen Chars werden dann ausgelöscht? Mir persönlich würde es nicht gefallen wieder bei 0 anzufangen und zu Bauer Jupp in Tirisfal degradiert zu werden, falls es das dann überhaupt gäbe.