[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

30.10.2018 10:45Beitrag von Kyriae
Nach dem Tod von Rastakan sagen die Vulpera, dass sie den Zandalari helfen werden die Allianz dafür zur Rechenschaft zu ziehen.


Gut, wir wissen allerdings nicht was Rastakhan für die Vulpera getan hat, vielleicht erfinden die noch irgendetwas hinzu, weswegen die Vulpera zusätzlich wütend auf die Allianz werden lässt.

Allerdings finde ich das ganze ebenso schwammig wie glaube ich jeder andere auch.
30.10.2018 17:11Beitrag von Nelayu
Gut, wir wissen allerdings nicht was Rastakhan für die Vulpera getan hat
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/mobile/000/016/301/icon.jpg
Ich habe im US Forum übrigens aufgeschnappt, dass man es auf dem PTR verändert hätte. Nun würde man die Vulpera nicht allesamt töten, sondern einfach verschrecken, damit sie die Karawanen stehen lassen und um ihr Leben rennen. Die Furcht soll sie daran hindern weitere Güter für die Horde zu transportieren.
1 Like
31.10.2018 18:29Beitrag von Jauwau
Ich habe im US Forum übrigens aufgeschnappt, dass man es auf dem PTR verändert hätte. Nun würde man die Vulpera nicht allesamt töten, sondern einfach verschrecken, damit sie die Karawanen stehen lassen und um ihr Leben rennen. Die Furcht soll sie daran hindern weitere Güter für die Horde zu transportieren.
Ja, Blizzard hat einfach vergessen, dass die Allianz immer als weiße Ritter dargestellt werden müssen, weswegen sie ihren Fehler gefixt haben, nachdem ein paar deswegen rumgeheult haben.
Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht. Die Allianz kann nicht IMMER der Gute sein, was soll das? -.-"

Haben sie jetzt beschlossen, nach der "Alles ist grau"-Demystifizierung von Licht und Leere doch wieder zum Gut & Böse-Schema zurück zu kehren, es aber auf Allianz und Horde anzuwenden? ლ(Ô_ó)
31.10.2018 18:46Beitrag von Senti
Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht. Die Allianz kann nicht IMMER der Gute sein, was soll das? -.-"

Haben sie jetzt beschlossen, nach der "Alles ist grau"-Demystifizierung von Licht und Leere doch wieder zum Gut & Böse-Schema zurück zu kehren, es aber auf Allianz und Horde anzuwenden? ლ(Ô_ó)


"Was wäre wenn, Krieg genau so ablaufen würde wie in den Haager Konventionen festgelegt ist, auch wenn es realistisch gesehen auch im ECHTEN Leben niemand macht, HA!" Und jetzt sagt mir nochmal einer es gäbe keine Allianz bias mehr. Diese ständige Entschärfung der Situation "Die Allianz macht immer alles richtig." ist genau der Grund wieso ich meine Mains bei der Horde ab. Diese (Schein)heiligkit löst irgendwann Brechreize aus.
31.10.2018 18:52Beitrag von Erevien
Diese (Schein)heiligkit löst irgendwann Brechreize aus.

Es ist keine Scheinheiligkeit. Es ist in diesem Sinne sozusagen authentische "Heiligkeit" - genau das saugt ja.
Ich finde es durchaus okay, wenn die Allianz die "rechtschaffen gute" Fraktion wäre und die Horde die "rechtschaffen böse", so von ihrem Gesamttenor her.
Aber mittlerweile hatten wir, rein gesinnungsmäßig schon zwei Änderungen von PTR zu Live. Einmal die Vulpera-Sache und dann hatte ich noch was von einer Diskussion zwischen Genn und Tyrande gelesen, die wohl auch mögliches Konfliktpotenzial hatte.
31.10.2018 18:58Beitrag von Senti
31.10.2018 18:52Beitrag von Erevien
Diese (Schein)heiligkit löst irgendwann Brechreize aus.

Es ist keine Scheinheiligkeit. Es ist in diesem Sinne sozusagen authentische "Heiligkeit" - genau das saugt ja.
Ich finde es durchaus okay, wenn die Allianz die "rechtschaffen gute" Fraktion wäre und die Horde die "rechtschaffen böse", so von ihrem Gesamttenor her.
Aber mittlerweile hatten wir, rein gesinnungsmäßig schon zwei Änderungen von PTR zu Live. Einmal die Vulpera-Sache und dann hatte ich noch was von einer Diskussion zwischen Genn und Tyrande gelesen, die wohl auch mögliches Konfliktpotenzial hatte.


Die Fixierung auf die Menschen in der Allianz ist eines der Hauptprobleme dieser Situation. Vergleiche das hier

https://www.youtube.com/watch?v=QdATACPl_Hs

mit dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rlT_1IOP3Jk&t=82s

Natürlich wird die Fraktion die eine abgrundtief spirituell lichtige Rasse als Posteraushang haben(Menschen) dann deutlich anders rüberkommen, als eine Fraktion die wirklich versucht auf alle Einzelvölker einzugehen.
31.10.2018 18:29Beitrag von Jauwau
Ich habe im US Forum übrigens aufgeschnappt, dass man es auf dem PTR verändert hätte. Nun würde man die Vulpera nicht allesamt töten, sondern einfach verschrecken


Aber warum denn das jetzt, den meisten war es doch eher...egal.
Es war zwar das so ziemlich sinnloseste was die Allianz hätte tun können aber es war wenigstens ein Anfang der "bösen" seite der Allianz.
#Moralygrey
31.10.2018 19:04Beitrag von Erevien
Die Fixierung auf die Menschen in der Allianz ist eines der Hauptprobleme dieser Situation. Vergleiche das hier

https://www.youtube.com/watch?v=QdATACPl_Hs

mit dem hier:

https://www.youtube.com/watch?v=rlT_1IOP3Jk&t=82s

Natürlich wird die Fraktion die eine abgrundtief spirituell lichtige Rasse als Posteraushang haben(Menschen) dann deutlich anders rüberkommen, als eine Fraktion die wirklich versucht auf alle Einzelvölker einzugehen.


Es stimmt schon, dass die Menschen in der Allianz mit "bekannten NPCs" alles dominieren. Und da rechne ich die Worgen mit, da die im Prinzip nur Menschen mit Upgrade sind.
Die Darstellung der Figuren in den Cutscenes allerdings finde ich in Ordnung.
Vor allem Jaina scheint wieder sie selbst zu sein - und Hand auf's Herz, die ist auf Allianzseite die einzige Figur, um die ich mich derzeit "sorge" ^^
Dass es ausgerechnet von ihr kommt, dass die Zandalari Zeit zum Trauern brauchen, finde ich stark.
31.10.2018 19:34Beitrag von Senti
Dass es ausgerechnet von ihr kommt, dass die Zandalari Zeit zum Trauern brauchen, finde ich stark.


Was sich irritierenderweise mit ihrer "Warbringers" Darstellung hart beißt, womit die Allianz keinen einzigen Hardliner mehr hat.
31.10.2018 18:46Beitrag von Senti
Ich versteh's nicht. Ich versteh's einfach nicht. Die Allianz kann nicht IMMER der Gute sein, was soll das? -.-"

Was erwatest du denn? Diverse Allianzspieler sehen sich als die Guten, die Helden dieses Spiels und diese können es nicht mit sich selbst und ihrer Fraktion vereinbaren, wenn die Allianz tatsächlich einmal 'böse' dargestellt wird.

31.10.2018 19:27Beitrag von Môkachan
Aber warum denn das jetzt, den meisten war es doch eher...egal.

Die Hordenspieler hats gefreut, dass die Allianz auch mal etwas fragwürdiges macht, während für viele Allianzspieler eine Welt zusammen gebrochen ist.

31.10.2018 19:45Beitrag von Erevien
31.10.2018 19:34Beitrag von Senti
Dass es ausgerechnet von ihr kommt, dass die Zandalari Zeit zum Trauern brauchen, finde ich stark.


Was sich irritierenderweise mit ihrer "Warbringers" Darstellung hart beißt, womit die Allianz keinen einzigen Hardliner mehr hat.

Hardliner laufen Gefahr zu sterben. Das ist Hordencharaktern vorbehalten. Die einzigen Hardliner, die die Allianz haben darf, sind Städte.
Schade, ich hatte mich gefreut als Nachtelfe die Rache selber zu werden und sämtliche, auch wenn sie harmlose Bauern sind, abzuschlachten.

Warum darf die Allianz nicht auch mal skrupellos sein? :S
31.10.2018 19:45Beitrag von Erevien
womit die Allianz keinen einzigen Hardliner mehr hat.

Genn? (Ô_o)

31.10.2018 19:48Beitrag von Jauwau
Hardliner laufen Gefahr zu sterben.

Und den Friedensstiftern geht es besser?
31.10.2018 20:04Beitrag von Senti
Und den Friedensstiftern geht es besser?


Mal sehen:

Thrall, Baine, Anduin, Jaina usw. alle noch lebendig. Und Vol'jin war so ein Mittelding und wurde recht frühg fallen gelassen, ist also kein Vergleich. Alle anderen waren hardliner und sind tot.
31.10.2018 20:15Beitrag von Erevien
Thrall, Baine, Anduin, Jaina

Thrall ist im Ruhestand.
Baine hat gerade angefangen zu sprechen / existieren.
Anduin ist Hochkönig und zum Handeln gezwungen, würde aber anders, wenn er könnte, wie er wollte.
Und über Warbringer Jaina muss ich glaube ich nichts mehr sagen, hm?
31.10.2018 20:04Beitrag von Senti
Und den Friedensstiftern geht es besser?

Baine und Anduin erfreuen sich bester Gesundheit, Thrall genießt das Dasein als Vater und Velen scheint in seiner wohlverdienten Pension sich nicht einmal mehr um die Nachtelfen zu scheren.

Allen Friedensstiftern geht es hervorragend.
31.10.2018 20:19Beitrag von Sentì
Und über Warbringer Jaina muss ich glaube ich nichts mehr sagen, hm?


Der Titel ist schneller verpufft als du Blinzeln kannst.
31.10.2018 20:32Beitrag von Erevien
Der Titel ist schneller verpufft als du Blinzeln kannst.

https://media1.tenor.com/images/7c6b2ab96fb2f5f5d5efb8e8a5dac91a/tenor.gif?itemid=5514826
I rest my case.
Mal so aus Interesse: Blizzard zieht ja alles Synchron ab.
Was glaubt ihr, welches neue Volk würde die Allianz bekommen falls die Horde Vulpera bekommt?