[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

31.10.2018 20:19Beitrag von Sentì
Und über Warbringer Jaina muss ich glaube ich nichts mehr sagen, hm?


Der Titel ist schneller verpufft als du Blinzeln kannst.
31.10.2018 20:32Beitrag von Erevien
Der Titel ist schneller verpufft als du Blinzeln kannst.

https://media1.tenor.com/images/7c6b2ab96fb2f5f5d5efb8e8a5dac91a/tenor.gif?itemid=5514826
I rest my case.
Mal so aus Interesse: Blizzard zieht ja alles Synchron ab.
Was glaubt ihr, welches neue Volk würde die Allianz bekommen falls die Horde Vulpera bekommt?
01.11.2018 15:35Beitrag von Lolzinc
Mal so aus Interesse: Blizzard zieht ja alles Synchron ab.
Was glaubt ihr, welches neue Volk würde die Allianz bekommen falls die Horde Vulpera bekommt?


Es gibt bereits Gerüchte darüber, weil die Sethrakk ebenfalls die HoA Animation besitzen wie z.B. die Vulpera, das es sich dabei eben genau darum handelt was angesprochen wurde.

Wie sie das genau umsetzen, ist mir natürlich fraglich. Zumindest würde mir jetzt kein Volk einfallen, was sie mal eben schnell einwerfen können. Und nein, Hochelfen werden es nicht sein.
01.11.2018 15:52Beitrag von Nelayu
Es gibt bereits Gerüchte darüber, weil die Sethrakk ebenfalls die HoA Animation besitzen wie z.B. die Vulpera, das es sich dabei eben genau darum handelt was angesprochen wurde.

Ich persönlich finde es ein wenig schade, dass Blizzard die abstraktesten Völker als Allied Races wählt, wenn sie z.T. lange überfällige Völker in nächster Nähe haben.

Ich sage nur Oger für die Horde und Furbolgs für die Allianz.

Light Forged waren nett, aber ich denke die meisten hätten doch eher auf Broken gehofft, die sich tatsächlich von den Draenei deutlich abgehoben hätten. Mit Hatuun oder Akama hätte man sogar zwei namenhafte Charaktere gehabt.
01.11.2018 16:30Beitrag von Jauwau
Ich sage nur Oger für die Horde und Furbolgs für die Allianz.


Bei den Ogern bin ich ganz bei dir, aber warum sollten sich die Furbolgs der Allianz anschließen? Ich empfinde sie eher als wilde Tiere im Wald, ausserdem finde ich das Model nicht sehr ansprechend, aber das könnte man ja ändern.

Zählen wir doch mal auf was eine Seite so alles an Völker hat/haben könnte, ausser den jetzigen Vulpera und Sethrakk.
01.11.2018 17:18Beitrag von Nelayu
Bei den Ogern bin ich ganz bei dir, aber warum sollten sich die Furbolgs der Allianz anschließen?

Weil die Allianz, vor allem aber die Nachtelfen, ziemlich oft Kontakt miteinander haben und sich auch gegenseitig ausgeholfen hatten. In BC spielt unter anderem auch ein Furbolg Stamm im Draenei Startgebiet eine Rolle, die der Allianz freundlich gesonnen ist.

01.11.2018 17:18Beitrag von Nelayu
Zählen wir doch mal auf was eine Seite so alles an Völker hat/haben könnte, ausser den jetzigen Vulpera und Sethrakk.

Oger, Furbolgs, Naga, Satyrn, Mechagnome, Taunka, Dryaden / Hüter, Centauren.
01.11.2018 17:18Beitrag von Nelayu
01.11.2018 16:30Beitrag von Jauwau
Ich sage nur Oger für die Horde und Furbolgs für die Allianz.


Bei den Ogern bin ich ganz bei dir, aber warum sollten sich die Furbolgs der Allianz anschließen? Ich empfinde sie eher als wilde Tiere im Wald, ausserdem finde ich das Model nicht sehr ansprechend, aber das könnte man ja ändern.

Zählen wir doch mal auf was eine Seite so alles an Völker hat/haben könnte, ausser den jetzigen Vulpera und Sethrakk.


Wäre doch ein schöner Bruch vom üblichen Image der Allianz der sich mit "Sind alles Menschen mit ein paar minimalen Unterschieden" abhebt.
01.11.2018 17:49Beitrag von Jauwau
Oger, Furbolgs, Naga, Satyrn, Mechagnome, Taunka, Dryaden / Hüter, Centauren.


Irdene, Frostgeborene, Wildhammer, HALB-Elfen, Jinyu.
01.11.2018 17:53Beitrag von Erevien
Irdene, Frostgeborene, Wildhammer, HALB-Elfen, Jinyu.

Wir haben bereits ein paar Zwerge bekommen. Ich denke nicht, dass wir noch mehr davon bekommen, genauso wenig wie Elfen.
01.11.2018 17:52Beitrag von Erevien
Wäre doch ein schöner Bruch vom üblichen Image der Allianz der sich mit "Sind alles Menschen mit ein paar minimalen Unterschieden" abhebt.


Das stimmt. Zur Zeit kann ich mich mit diesem Gedanken allerdings nicht anfreunden, da ich mir wohl darunter zu wenig vorstellen kann. Nicht das es etwas anderes als, nennen wir es Menschenartig, ist, sondern eher das ihre jetzigen Modelle irgendwie sehr klumpig ausschauen.

01.11.2018 17:49Beitrag von Jauwau
Oger, Furbolgs, Naga, Satyrn, Mechagnome, Taunka, Dryaden / Hüter, Centauren.

+
01.11.2018 17:53Beitrag von Erevien
Irdene, Frostgeborene, Wildhammer, HALB-Elfen, Jinyu.


In Uldum gibt es noch die Sandgnome, welche zwar jetzt nicht unbedingt freundlich sind, das sind Satyrn und Naga aber auch nicht.

Ich habe vor kurzer Zeit auch Gerüchte gelesen bezüglich Mechagnome, welche eigentlich ganz Okay ausschauten, halt eher so "Cyborgähnlich". Aber sind wir mal ehrlich, muss das sein? Ich habe nichts gegen Gnome oder die Mimironvariante davon, aber so ein halb Cyborg passt nicht wirklich in ein Warcraft.

Welche Völker fehlen noch? Bis jetzt gibt es ja zu jedem eine gewisse "Kopie"

Untote+Goblins
sowie
Worgen+Gnome

und Pandaren, wobei ich ebenfalls denke das es sich hierbei um eine Neutrale Rasse handeln wird.

Für die Goblins wären es die Vulpera, passend hier wäre also eine Allied Race für die Gnome, da beide klein sind. Mecha/Sandgnome würden dann hier ins Bild passen.

Rassen wie Oger oder Naga, halte ich als Allied Race für eher Unwahrscheinlich, da es sich hierbei um "komplett eigene Völker" handelt mit eigenen Animationen und Co. Unter Allied Races stelle ich mir immer ein Reskin vor, was ist mit euch?
Oger wären keine Allied Race, weil die in kein bekanntes Animationschema passen, wenn die irgendwann kommen, dann ziemlich sicher als eigenständige Rasse.

Mein Dreamteam wären ja Oger für die Horde und Hochelfen für die Allianz gewesen, dieser Zug dürfte aber mit der Implementierung der Fail'dorei abgefahren sein. Und Sethrak - ich weiß nicht, deren Modelle scheinen mir nicht wirklich rüstungstauglich - zumindest nicht im herkömmlichen WoW-Style.

Naga auch nur, wenn sie nicht aufmounten - das würde einfach selten komisch aussehen.
Aber zumindest bei den Wildhämmern bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch kommen - würden das Zwergentrio komplettieren und sind ja immerhin auch schon seit Jahren ein Dauerbrenner unter den Fanwünschen.
1 Like
01.11.2018 18:34Beitrag von Senti
Oger wären keine Allied Race, weil die in kein bekanntes Animationschema passen, wenn die irgendwann kommen, dann ziemlich sicher als eigenständige Rasse.

Oger fallen ins Animationsschema von Mondkins.

Ich weiß nicht mehr wie die WQ damals hieß, aber in einer bestimmten sollte man als Allianzspieler in Dazar'alor vordringenn, um nach vermissten Spionen (?) ausschau zu halten. Nachdem man die Spitzel findet, sollte man diese eine Zeit lang vor Verstärkung der Horde beschützen. Das besondere daran war, dass neben Orcs, Trollen, etc. auch Hozen als Hordensoldaten auftauchen und den Spieler angreifen.

Das wäre wohl das erste Mal seit MoP, dass Hozen auftauchen und eindeutig als Hordensoldaten eingesetzt wurden. Es wurde ja bereits spekuliert, dass jeder Anführer in der Botschaft ein Volk rekrutieren wird und so könnten Ji und Aysa jeweils die Hozen und die Jinyu offiziell für die Fraktion gewinnen.
1 Like
01.11.2018 18:45Beitrag von Jauwau
Ich weiß nicht mehr wie die WQ damals hieß, aber in einer bestimmten sollte man als Allianzspieler in Dazar'alor vordringenn, um nach vermissten Spionen (?) ausschau zu halten. Nachdem man die Spitzel findet, sollte man diese eine Zeit lang vor Verstärkung der Horde beschützen. Das besondere daran war, dass neben Orcs, Trollen, etc. auch Hozen als Hordensoldaten auftauchen und den Spieler angreifen.

Das wäre wohl das erste Mal seit MoP, dass Hozen auftauchen und eindeutig als Hordensoldaten eingesetzt wurden. Es wurde ja bereits spekuliert, dass jeder Anführer in der Botschaft ein Volk rekrutieren wird und so könnten Ji und Aysa jeweils die Hozen und die Jinyu offiziell für die Fraktion gewinnen.


Auch in der damaligen Beta in dem Raum wo die Portale der Horde stehen, standen Ho-Zen neben Tauren Orks und andere Krieger der Horde. Ich würde es natürlich sehr feiern wenn diese Rasse tatsächlich Spielbar werden würde, ich mag die Äffchen.
1 Like
01.11.2018 18:45Beitrag von Jauwau
01.11.2018 18:34Beitrag von Senti
Oger wären keine Allied Race, weil die in kein bekanntes Animationschema passen, wenn die irgendwann kommen, dann ziemlich sicher als eigenständige Rasse.

Oger fallen ins Animationsschema von Mondkins.

Ich weiß nicht mehr wie die WQ damals hieß, aber in einer bestimmten sollte man als Allianzspieler in Dazar'alor vordringenn, um nach vermissten Spionen (?) ausschau zu halten. Nachdem man die Spitzel findet, sollte man diese eine Zeit lang vor Verstärkung der Horde beschützen. Das besondere daran war, dass neben Orcs, Trollen, etc. auch Hozen als Hordensoldaten auftauchen und den Spieler angreifen.

Das wäre wohl das erste Mal seit MoP, dass Hozen auftauchen und eindeutig als Hordensoldaten eingesetzt wurden. Es wurde ja bereits spekuliert, dass jeder Anführer in der Botschaft ein Volk rekrutieren wird und so könnten Ji und Aysa jeweils die Hozen und die Jinyu offiziell für die Fraktion gewinnen.


Oh Gott, bitte nicht die Affen...
Ho-Zen Party!
2 Likes
02.11.2018 14:25Beitrag von Destpot
Ho-Zen Party!

Wir flotschen die ganze Nacht, ihr Nappel! Tanzt alle den Uuk!

02.11.2018 12:01Beitrag von Nelthalion
Oh Gott, bitte nicht die Affen...

Ich würde mich freuen. Als Reittiere gäbe es dann Tiger.
1 Like
02.11.2018 14:25Beitrag von Destpot
Ho-Zen Party!


Ich stelle mir gerade Baine vor der eine Hose auf seine Hörner gespießt hat und "Hosenparty" ruft
Wait? WHAT? Die Allianz und Genozid an den Vulpera??
Das passt nicht mal im geringsten zur Allianz und bei sowas würde sogar meine schon fast fanatisch Königstreue Gilneerin rebellieren. o.O
Hat auch nicht zu passen, es hat den Zweck zu erfüllen die Allianz auch böse erscheinen zu lassen. Ist wohl einfach eine eher kurzfristig gedachte Reaktion Blizzards auf das Feedback zum Fraktionskonflikt das ja anscheinend nicht ganz so ausfällt wie Blizzard sich das Anfangs erhoffte.