[Spoiler] Das Ausmerzen von Vol'dun (8.1)

Auch die Allianz braucht eine Dunkle Seite :slight_smile:

Der Meister der Diplomatie und Hochkönig der Allianz, zeigt Mal wieder im Verließ von Sturmwind, Saurfang wie viel Weisheit und Güte er vereint und sammelt Sympathiebonus und Vulpera, die er sicherlich easy bezirzen könnte, lässt er abfackeln. Vielleicht hat Anduin eine Fuchsallergie. Jedenfalls scheinen diese kleinen Wesen sein Kryptonit zu sein…

Hachja.

Wurde in der PTR bereits geändert. Man verjagt sie nur.

Nichts dagegen, aber doch bitte logischer…Und nicht „Lolz, Wir fackeln jetzt irgendein Random Volk ab Höhöhööh.“

1 Like

Bei der Horde hat ja ‚Lulz, wir fackeln jetzt random euren Baum ab‘ auch gereicht…

Scherz ohne, bin ganz bei dir. Mehr Logik, weniger Rule of Cool, bittedanke.

1 Like

Was heißt für dich bitte logisch? Wäre bspw. ein Nachtelfenkommandant, der nach Teldrassil absolut kein Erbarmen mehr für die Horde oder ihre Verbündeten kennt, denn keine logische Variante?

Das Problem ist, sobald Blizzard etwas in diese Richtung unternimmt weinen im US Forum die Allianz Spieler, dass das nicht die Allianz sei wie man sie kennen würde und das das total unlogisch sei. Egal was Blizzard aktuell unternimmt überall schreit man Horde Bias.

3 Likes

Würde das ja eher guten Geschmack nennen, als eine Fuchsallergie.

Saurfang > Vulpera

1 Like

War ja klar das es abgeändert wird, wäre ja noch schöner wenn die Allianz mal was absolut böses tun würden.

2 Likes

Warum wünscht man sich unbedingt schlechtes Storytelling auf der anderen Seite…

1 Like

Wären es die Zandalaritrolle oder irgendein HORDE-Volk, dann würde ich es zwar genauso wenig mögen, es aber immerhin logisch finden. Was momentan da gemacht wird ist einfach nur dumm. Mit einem Mal anzufangen, sinnlos zufällige Völker abzufackeln die mit dem Krieg nichts zu tun haben. Und dann setzt man dort normale Draenei hin, welche dies lachend tun. Draenei! Warum ausgerechnet das friedlichste Allianzvolk?

1 Like

Nee, er meinte Shandris in Vol’dun, die befohlen hat dort Zandalari aus Prinzip zu töten. Fand ich im Nachhinein auch echt ekelhaft von ihr :confused:

Dass sie bei den Trollen nicht so genau hinschauen ob der jetzt ein Horde-Tattoo auf der rechten Pobacke hat versteh ich nach Teldrassil. Insofern find ichs nachvollziehbar. Die Vulpera haben der Allianz aber meines Wissens nie was getan, genausowenig wie die Sethrak. Wurden die eigentlich angegriffen?

1 Like

Also mit dem Sethrak ist eigentlich alles cool. Denen hat man bekommen diese Bude links von Vol’dun einzunehmen. Die Vulpera hat nur verschreckt.

Nur weil ein paar Dunkelspeer Trolle an Teldrassil beteiligt waren, wirft das nicht automatisch die Zandalari Trolle mit ins Boot.

Grundsätzlich haben sowohl Zandalari als auch Vulpera den gleichen Ausgangspunkt: beide Völker sind offiziell noch nicht Teil der Horde und beide helfen der Horde aus, weil diesen ihnen ausgeholfen haben.

Man sollte hier nicht anfangen und mit zweierlei Maß messen. Wenn die Allianz die Zandalari angreift, dann spricht nichts dagegen weshalb sie nicht auf die gleiche Weise die Vulpera angreifen sollten, wenn sie eines der Völker schon angegriffen haben.

1 Like

Aus Allianzsicht kann man die Zandalari ja eigentlich sowieso als Feinde betrachten egal ob sie jetzt zur Horde gehören oder nicht. MoP und so :grin:

Jo :+1: So hätt ich das gemeint.

Es sind TROLLE. Was machen Menschen und Elfen seit Anbeginn ihrer Zivilisation? Eben.

1 Like

Ich find es immer noch zu hart. Ich meine die Trolle waren in einem elenden zustand, da muss man doch ein bisshen Erbarmen haben mit seinem Vorhaben. Teldrassil hin oder her, einige Aktionen haben meinerseits ihre Grenzen. Die wusste ja bescheid, dass sie nicht direkt was damit zu tun haben, trotzdem wollte sie an ihnen das Exempel statuieren.

Hass ist eine sehr Unlogische Sache im Hirn.

1 Like

Naha eigentlich waren die noch nie besonders friedlich, als die Orcs begannen sie anzugreifen wollten sie sich sofort Wehren aber Velen verbot es, ebenso ist es in der Kurzgeschichte von Velen so das unter anderen Maraad unbewaffnete Menschen die vor der Exodar pöbelten mit Waffengewalt vertreiben.

Konnte man auf Argus ja auch ganz gut beobachten in den ganzen Szenen der Vergangenheit.

Das Problem war einfach Velen. Wer weiß was auf Draenor gewesen wäre hätten die Draenei von Beginn an richtig Ernst gemacht.

1 Like