(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

Hat jeder eine andere Meinung zu Autokraten.

Hier gehts mit Tyr weiter

Spoiler

(https://www.wowhead.com/news/tabard-of-the-tyrs-guard-quest-discovered-on-the-ptr-336339)

Nicht sein ernst?

Ich meine das auch Nobbel bereits die Theorie geĂ€ußert hatte das es sich bei XalÂŽatath um einen Teil von Azeroth handeln könnte.

Ist die Frage, wenn der Fisch Azeroth war, wollte sie nur, dass Azshara sich ihrem Schicksal ergibt: Lass los. Verursachte die Barriere Azeroth Schmerzen oder hat Azeroth Azshara sogar zu N’zoth gefĂŒhrt?

„Ihre TrĂ€ume singen unter der OberflĂ€che. Unsere TrĂ€ume. Unser Lied.“

Warum sollte Azeroth stellenweise nicht auch mit der Leere zusammenarbeiten. Ist auch nur eine Macht von 6, die alle was von Azeroth wollen.

Ich hatte schon mal darauf hingewiesen das mit Sageras Schwert nun alle 6 MÀchte etwas in Azeroths oberflÀche stecken haben/hatten. Womöglich nimmt Blizzard die RWBY herangehensweise wenn es darum geht Balance zu erreichen.

Edit:

Eine Auflistung der Dinge welche in AZeroth steckten/stecken und ihr zugehöriges Pantheon.

Wurzeln von ElunÂŽAhir (Leben)
Maschinen der Titanen (Ordnung)
Der Kristall in Hallowfall (Licht)
AmirÂŽdrasil (Leben und Tod)
Sageras Schwert (Chaos)
Die nun toten Alten Götter (Leere)
Eiskronen Zitadelle (Tod)

Vielleicht ist es aber auch total banal und per Zufall nur Ă€hnliche Stimmen? Das erstmal einfach so gecastet. Beim zweiten Mal: „Mmmm
 passt so zu Azeroth, wie wir es uns vorstellen.“

Generell wĂŒrde ich nicht immer soviel rein interpretieren in sowas.

Die Community steckt immer so wahnsinnig viel kreativitÀt in die wow Lore und wie, was zusammen hÀngen könnte bzw. wie es weiter gehen könnte mit der Story und wenn dann der Zeitpunkt der Fortsetzung oder Auflösung kommt, kommt es immer ganz flach.

Versteht mich bitte nicht falsch, das macht ja unglaublich viel spaß zu spekulieren und sich auszutauschen aber manchmal schießt man auch ĂŒbers ziel hinnaus.

4 Likes

Zumindest wĂŒrde es nicht krass dem Charakter Xalatath widersprechen. Die wurde ja im Dolch eingesperrt, und man weiß bis heute nicht, warum. Wenn es ein Avatar von Azeroth war, der zur Tarnung im damaligen Schwarzen Imperium durchaus eine starke AffinitĂ€t zur Leere hat, aber unabhĂ€ngig im Sinne von Azeroth agieren sollte, dann ist er vielleicht einfach aufgeflogen und wurde von den Alten Götten eingesperrt.

Bin so ein bisschen zwiegespalten.
Einerseits denke ich, Azeroth steht ĂŒber den MĂ€chten, aber wenn sie dann erwacht. Was kommt danach, in einer Welt mit einer z.B. realen First One.
Andererseits könnte mit The Last Titan Azeroth einfach nur die Titanin der Balance sein, welche bei Hearthstone unter anderem Namen lÀuft :woman_shrugging:

Ich vermute wir tragen den Krieg gegen die Leere, Licht und Chaos zu deren Herren. Damit sie unsere Welten in Ruhe lassen.

Theorie:

Was wenn es zwei Fraktionen unter den Ersten gegeben hat.

Eine welche ein stabiles ewiges Universum sich wĂŒnschte und eine deren wunsch es war ein Universum des stĂ€tigen wndels zu erschaffen.

Vorgeschlagene Aufteilung:

  • Statisch
    Ordnung
    Licht
    Tod

  • Dynamisch
    Chaos
    Leere
    Leben

In Zere Mortis können wir sehen wie die perfekten Automaten der ersten von Pflanzen(Leben) ĂŒbernommen werden. DIe Verschlinger welche in Zereth Mortis sowie den Schattenlanden einfallen könnten diener der Leere sein. VIelleicht kristalisierte sich zwischen den beiden seiten irgendwann ein Gleichgewicht heraus. Es scheint jedoch in jedem fall so zu sein das Azeroth eine Art Achse fĂŒr alle MĂ€chte zu bildet. Ein Dreh und Angelpunkt um welchen der Kosmische Irrsinn herumwirbelt.