(Spoiler) DF finales Raidcinematic und mehr

Also für meinen Geschmack war das einfach zu viel des Ganzen. Erst weiß sie nicht, dass all die Elfenseelen durch das kosmische Klo gespült wurden, obwohl sie die ganze Zeit mit Tyrande verbunden war. Dann bietet Tyrande ihr Leben für das der Bansheekönigin (während sie versucht die Untote zu erwürgen :rofl:), doch Elune schickt sie lieber zum Powernapping. Und um dem Fass komplett den Boden auszuschlagen fastelt Elune durch Tyrande in einem Anfall von Alzheimer davon, dass diese sich selbst entscheiden müsse: Rache oder Erneuerung. :man_facepalming:

Da hast du definitiv einen Punkt. Eigentlich müsste die Ordnung (vielleicht auch zusammen mit dem Chaos) all dem anderen Kram übergeordnet sein. Ohne Ordnung keine Struktur, ohne Chaos keine Entwicklung… oder so. Fehlt eines von beiden kann der rest quasi schon nicht mehr existieren. Dennoch befinden sich sowohl Ordnung als auch Chaos wie du schon sagtest als Bestandteile innerhalb dieses Systems. Das passt nicht zusammen. Oder sind die Titanen doch bescheidener als sie auf den ersten Blick wirken. Wenn für sie Ordnen und Erschaffen die selbe Bedeutung haben, dann könnten sie damit auch lediglich gemeint haben, dass sie die Struktur in den Kosmos brachten. Ich gebe ja zu, dass ich immer noch nicht so ganz den Gedanken loslassen mag, dass Odyn aus den Titanen seine ganz persönliche Religion gebaut und sich selbst als obersten Oberpriester installiert hat. Quasi so wie im Christentum ein gewisser Paulus die Werke um einen (möglicherweise mal realen) Wanderprediger nahm und zu einer kompletten Religion mit allerlei Wunder und Offenbarungen ausbaute.

Was aber Arkanmagie mit all dem zu tun hat verstehe ich auch nicht so recht. Eigentlich müsste Arkan eher eine Art Grundmagie sein, die mit Ordnung, Chaos, Elementen, Licht, Leere, Leben und Tod vermischt und dann eingesetzt werden kann. Quasi eine Allroundmagie, die je nach Anwender andere Formen annimmt.

2 Likes

Warum sollte er lügen? Wenn, dann war es ein Irrtum.

Was keinen Sinn ergäbe, da N’Zoth nicht unter Silithus sitzt und somit nicht verletzt hätte werden können. Wenn, dann wäre es C’thuns Blut gewesen.

Again, warum sollte er dann auf Silithus zielen?

Naja das Blut gab’s ja auch nur in Kul Tiras oder Zandalar das Schwert war sehr lang.

Vielleicht war der Pull von den Titanen so bescheuert das er daneben lag

Warum sollte man solch extrem inkompetenten Move von Sargeras beabsichtigen als Storywriter?
Silithus zu treffen muss einen tieferen Grund haben als „Joah. Na I han halt 50000km verfehlt. Wollte eigentlich Quel’thalas … äh I mein, den Frostthron treffen, aber I war a bisl in Eile.“.

Das Blut (Azerit) ist auf ganz Azeroth ausgetreten. Das wurde auch an mehreren Stellen ingame gezeigt und angesprochen. Der Fokus der Story lag nur auf diesen beiden Reichen.

Naja, setze das in Bezug zu dem, was Metzen zum 3. und letzten Addon der Saga gesagt hat. Dass man mehr über die wahre Natur Azeroths erfahren würde und mehr über die wahren Beweggründe der Titanen. Und dann auch das Bild zu dem Addon The Last Titan. Es sieht aus wie die Gefängnisse, mit denen die Urinkarnationen gefangen gehalten wurden.
Dann noch Sylvannas, die auch davon geredet hat, dass unsere Welt ein Gefängnis ist.

Jetzt setze das Lösungswort ein. Azeroth ist entweder kein Titan, oder sie ist ein Titan, vor dem sich die anderen fürchten. Und deshalb eingesperrt haben. Sargeras hat sogar versucht, sie zu töten.

Merkwürdig ist auch, wie sie in den Visionen von Thrall und Anduin dargestellt wird. Sieht ja nicht im Entferntesten aus wie ein Titan, sondern eher wie eine Art Sonne, die aus Azerith besteht. Vielleicht haben sie deshalb keine Ahnung, wer das ist? Bzw. sind sich nicht sicher?

Zusätzlich noch der Titel des Addons. The Last Titan. Wieso der Letzte? Die anderen sind ja nicht tot, wurde ja schon angekündigt, dass die nach Ulduar gehen und wir ihnen dort wiederbegegnen werden. Oder sind die gar keine Titanen, sondern Azeroth ist ein Titan, und zwar der Letzte? Und die Ordnungswesen haben sich den Titel einfach geklaut, nachdem sie sie weggesperrt haben?

1 Like

Vielleicht hat sie auch keine Form. Seelen haben ja selten in Filmen oder Games eine feste Form. Also pure Energie.

In der Schwerelosigkeit nimmt Flüssigkeit ja gern eine kugelige Form an, weil alles besser zusammenhält. Warum also nicht das Schema auf Seelen und Energie anwenden? Egal was jetzt mal Physik normal sagt.

E=MC2 entweder Materie oder Energie. Energie breitet sich aus Materie formt sich in Kugeln.

Azeroth ist das Quadrat

Hab gehört Azeroth ist flach und nicht rund. Das Azeroth in der Vindikaar ist nur ne Projektion.

Und Groß-A’tuin trägt sie durchs All? :grin:

1 Like

Ich verweiße auf die Gestalt welche die Titanen annahmen als ihre Seelen von der Legion gefangen gehalten wurden. Diese ähnelten auch mehr pulsierenden Konstalationen als physichen Körpern.

Naja der Wechsel der Gestalt ging ja nicht im Gefängnis.

Inzwischen hat sich auch mal Nobble mit dem Video beschäftigt:

www.youtube-com/watch?v=R0F6Kpxcsj4 (einfach den zweiten - durch ein . ersetzen. Ich darf mal wieder keine Videos verlinken…)

Er findet das Pacing in DF übrigens weniger schön. Beispielsweise im Bezug auf Vyranoth und ihre Rolle in der Geschichte. Irgendwo muss ich ihm da ja schon zustimmen. Die Dame ist mehrere tausend Jahre lang eingesperrt worden und sichtlich angefressen, doch schon nach zwei Cinematics und einer offscreen Plauderei mit Alexstrasza legt sie eine 180° Drehung ein und alle haben sich wieder lieb. :face_with_raised_eyebrow:

Die Perspektiven von Fyrrak und Iridikron werden dagegen gar nicht weiter beleuchtet. Von dem einen wissen wir, dass er Titanen doof findet und Leere liebt, der andere ist einfach nur ein pyromanischer Hitzkopf. Hm… Naja zumindest bei Iridikron können wir darauf hoffen, dass der in den zukünftigen Expansions noch etwas weiter beleuchtet wird.

Soweit mal Nobbles Kritikpunkte.

Ergänzend dazu stört mich auch immer noch Vyranoth´s Reaktion auf die Ermächtigung. Ihre Hauptmotivation für den Groll gegen die Titanen war das aufgezwungene Geschenk der Ordnungsmagie. Jetzt bekommt sie erneut ungefragt einen Buff ins Gesicht geklatscht, doch dieses mal ist alles super? Finde ich persönlich ja schon etwas inkonsequent. :neutral_face:

Der Buff für die Aspekte kam ja nicht von den Titanen sondern von Azeroth und dem Baum selbst.

Vyranoth hat doch mehrfach gesagt es ging ihr immer nur um die Drachen und Azeroth, sie wollte keine Beeinflussung durch die Titanen, das Problem wir wissen nichts über die Zeit des dunklen Imperiums.

Den wenn man die Chromie Quest Linie in Thaldrazus spielt und in die Vergangenheit reist, sieht man das die Elementar Lords nicht für sondern gegen das dunkle Imperium kämpfen. Was einiges ändern würde.

Man sollte echt mal Neptulon aufsuchen und ihn fragen was damals wirklich Phase war.

Das die Elementarfürsten für eine weile gegen das Schwarze Imperium gekämpft haben ist nun wirklich nichts neues. Stand schon in den Chroniken.

Du meinst die Chroniken von den Titanen? Vielleicht haben die Titanen ja nur behauptet das die Elementarlords auf der Seite von der Leere standen, um einen Vorwand zu haben sie einzusperren.

Immerhin entsprechen die Elementare nicht der Ordnung sondern eher Chaos, obwohl die Elemente Azeroths sehr gut strukturiert sind.

Was Azeroth genau ist weiß Vyranoth aber ebenso wenig wie wir. Sie beschwert sich, dass den Drachen von einer äußeren Macht (den Titanen) ein Buff aufgedrückt wurde, sieht jetzt aber überhaupt kein Problem darin einen Buff von einer anderen Macht übergestülpt zu bekommen. Das Azeroth KEIN Titan ist, ist nach wie vor nicht erwiesen, da wir immer noch nicht wissen wie die Titanen überhaupt aus der Domäne der Ordnung in die Realität gekommen sind, da ihre „Verwandten“ der anderen Domänen ja scheinbar aus 3D Drucker entspringen.

Das die Chroniken VON den Titanen verfasst worden oder in Auftrag gegeben worden sind wage ich nach wie vor stark in Zweifel zu ziehen. Eine Propagandaschrift, die ihre Protagonisten überwiegend als inkompetente Idioten abstempelt, bei denen fast alles schief geht dürfte so ziemlich die lausigste Propaganda sein, die ich jemals zu lesen bekam.

Die beste Möglichkeit die wahre Stärke zu verstecken ist es sich dumm oder schwach darzustellen.

Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob man einen „Buff“ bekommt, oder ob durch Titanenzeug die Biologie geändert wird, was auch ungeborene Kinder mutieren lässt?! :man_shrugging:

2 Likes

Na ja, bei so vielen Charakteren kann Blizzard nur Momentabrisse liefern, ansonsten müssten sie sich wieder auf zwei Charaktere beschränken. Bei Anduin und Sylvanas hat man in SL klar gesehen, wieso er am Ende dominiert wurde. Das war eines der wenigen Dinge in SL, die funktioniert haben.
Ich verstehe, was Nobbel meint, aber verglichen mit früheren Expansions war DF in puncto Storytelling schon sehr viel besser.

Das ist grundsätzlich etwas, bei dem Blizzard aus meiner Sicht noch etwas „bewusster“ schreiben sollte. Über mehrere Jahrtausende eingesperrt zu sein, sollte psychisch einiges mit den Gefangenen machen. Auch unsere mehrere tausend Jahre alten Figuren sollten sich aus meiner Sicht in bestimmten Situationen „anders“ verhalten als der generische Sturmwind-Mensch.

Na ja, wir wissen, dass die Inkarnationen durch ihren Hass auf die Titanen vereint wurden. Und ihr Ziel, die Welt von deren Einfluss befreien zu wollen, kennen wir auch. Finde ich persönlich ausreichend.

Für Vyranoth war es immer ein „Unsere Welt, die von den Titanen okkupiert wird.“
Ebenso, wie sie kein Problem damit hatte, sich von den Elementen unserer Welt ermächtigen zu lassen, lässt sich sich nun direkt von unserer Welt ermächtigen. Da sehe ich keinen Widerspruch, zumal sie alle fühlen, dass es von Azeroth kommt.

Wir haben aber eine Aussage von Steve Danuser dazu, die genau das bestätigt.

1 Like