Spoiler: Die Seele eines Paladins

Hat sich wer von euch auch durch die Seelen im Seelenportal in Torghast durchgeklickt?
Ob mit der Seele „Der verratene Vater“ Terenas gemeint ist?

Jop

Gold könig Daddy von Kael’thas
Mentor der Erzmagierin Antonidas
Blutkönigin ist klar
Magister der Zitadelle Kel’thuzad
Die getreue Gemahlin Sindragosa
Der verlorene Sohn Arthas

Moment bei mir hießen ein paar anders. Es gab:

Goldkönig - wahrscheinlich der Hochelfenkönig
Erzmagiermentor - Antonidas
Wächter von Naxxramas - Kel Thuzad oder Saphiron, Wurde Ktz vllt gezwungen zu dienen?
verratener Vater - Terenas
Blutkönigin - Lanathel eventuell die Gefährtin von Denathrius?
Großmagister - keine Ahnung. Ist Rommath tot?
Heiliger Lebensbringer - Keine Ahnung vllt Krasus?

Dann sind das offenbar nicht immer die selben, ich hatte z.B. noch den Champion des Friedens oder hieß die von Uther so? Bin gerade verwirrt. :laughing:

Missbrauche den Thread kurz für ein Kompliment. Mir gefiel die Questreihe um Uther sehr. Ich mag die Rückblenden im allgemeinen. Man trifft allte Charaktere und einige ungesehene Sachen werden erklärt. Bitte mehr davon.

4 Likes

Finde es bezeichnend, dass die einzige Questreihe in dieser 9.1-Kampagne, die storytechnisch schlüssig ist und Sinn macht, aus Rückblenden alter Story besteht. :smile:

4 Likes

The Betrayed Father is Terenas Menethil - Arthas’s father, who Arthas murdered after returning from Northrend with Frostmourne.

The Guardian of Naxramas is Sapphiron, a member of the Blue Dragonflight that Arthas killed and raised to create a Frost Wyrm.

The Grand Magister is Dar’Khan Drathir, the traitor of Quel’Thalas. Once close friends with Lor’themar Theron, it was Dar’Khan Drathir who showed Arthas and his Scourge how to breach Quel’Thalas’s defenses, leading to the destruction of Silvermoon City, the defiling of the Sunwell, and the death of many elves, including Sylvanas Windrunner.

The Blood-Queen is Blood Queen Lana’thel, the leader of the San’layn - followers of Kael’thas Sunstrider who were killed by Arthas and raised to be a form of vampiric undead.

The Champion of Peace is Gavinrad the Dire, one of the first five Paladins, who died in Andorhal when Arthas attacked to raise Kel’Thuzad.

The Holy Lifebringer is Halahk a Paladin who died trying to protect Lordaeron against Arthas and his Scourge.

A Golden King is Anasterian Sunstrider, Kael’thas Sunstrider’s father and last High King of the High Elves of Quel’thalas, who died in the Scourge invasion.

The Archmagus Mentor is Lady Jaina Proudmoore’s mentor and leader of the Kirin Tor of Dalaran, who died when the Scourge invaded the city.

The First Paladin is Uther, and it is his soul that we are here to find.

Und schon jemand Courage - Sylvanas gesehen? :wink:

Wowhead-Kampagne

https://www.wowhead.com/guides/covenant-campaign-chains-of-domination-story#chapter-8-a-new-path

3 Likes

Ist ganz interessant wen der gute Zovaal da so hortet.

Ah ja hab bei mir nicht bedacht das die ja von einer Gramklinge gekillt sein müssen.

Aber wurde Darkhan von Arthas getötet?

Waren diese Vielleicht die mächtigsten Individuen die Arthas getötet hat? Und anscheinend können Seelen auch bewusst nicht gespalten werden. Mal Ganis wurde von Arthas mit Frostgram in großen Zorn erschlagen. In der Quest wurde gesagt das unter großen Zorn die Seelen zersplittern. Wahrscheinlich hat Zovi einfach die Puzzleteile gesammelt und zusammengesetzt.

Schreckenslords sind auch immun gegen Frostgrams Seelenfressenden Einfluss

Einfach so? Klingt blöd. Primus baut ne Waffe aber genau eine Art von Lebewesen ist dagegen immun?

Ja, Im Buch „Arthas, Aufstieg des Lichkönigs“ wird beschrieben, von Sylvanas PoV, wie Arthas ihn für seine Hilfe „belohnt“.

So, meine Meinung zu der Questreihe:
Mit Abstand die beste Reihe von 9.1.
Auch wenn die Messlatte nicht gerade hoch ist.

Die Sache mit der Vereinigung der Kyrianer und Verschmähten danach ist ein wenig zu einfach abgearbeitet aber Uthers Therapie macht das wett.
Wir kriegen ein klein wenig mehr von der Beziehung zwischen Arthas und Uther als Lehrer und Schüler zu sehen und Uthers Wut und Schuldgefühle sind verständlich.

Im Vergleich zu allen was vorher kam, auf jeden Fall bisher das Beste von diesen Patch.

4 Likes

Ich mochte das neue Uther Modell. Schade das Arthas immernoch das klobige aus Wotlk hat. Aber ja ich fand die Questreihe auch am besten. Vor allem wie sie erklärten das sich seine Erinnerungen vermischen weil es ja zeitlich nicht passte war ein nettes Detail.

1 Like

Ernsthaft? Ich störe mich extrem an Sätzen wie „Devos hat mich auf einen dunklen Pfad geführt“ - den ist er wohl selbst gegangen, der alte Paladin, wie wäre es mit etwas Eigenverantwortung?

Oder dass die Kyrianer, die Äonen existieren, von einer ein paar Jahre alten Seele belehrt werden, wie der Pfad besser gestaltet werden kann. Das ist einfach peinliches Storytelling m.M.n.

Den ist er nicht wirklich selbst gegangen. Dadurch, dass seine Seele entzweigeteilt wurde, hatte er überhaupt nicht die Möglichkeit, zu heilen und Frieden zu finden. Es war wie eine eiternde Wunde. Die schmerzende Wunde hatte er ja buchstäblich sogar.
Devos hat seine negativen Gefühle letztendlich bestärkt und ihn dazu ermutigt und dabei geholfen, Rache zu nehmen, wo ihr eigentlich der Befehl gegeben wurde, seine Seele aufzugeben.

Jaa… Vergleichbares fand ich auch jetzt schon weit vor SL oftmals etwas schwierig. Bedenkt man die unterschiedlichen Lebensspannen der Völker…

Wenn man lesen kann sieht man, dass er nie gesagt hat, dass er ihn nicht gegangen sei, nur das es Devos war, die ihm das ermöglicht hat. Wenn Devos Uther keine Flügel gegeben und ihm Arthas Seele in die Hand gedrückt hätte, wäre das alles nicht passiert.

gerade weil sie Äonen leben sind sie vollkommen festgefahren in dem was sie tun und gerade bei Kyrestia hat das umdenken ja wohl mehr als lange genug gedauert

Altersweisheit vs. Altersstarrsinn

Ist auch was Wahres dran, da hast du nicht unrecht.

1 Like

Außerdem hatten sie vor der Katastrophe ja garkeinen Grund, irgendetwas zu hinterfragen

War ja auch praktisch. Jeder, der sich beschwert hat, kam nach Revendreth und wurde über Äonen in eine Gruft gesperrt.