Da sie das System der Schattenlande ändern will und das dadurch genau durch ihre Hand tun würde… ja, absolut
Sehe ich anders, nur weil deine Seele in ein bestimmtes Gebiet passt, selbst wenn sie perfekt passt, heißt das nicht, dass es ein gutes Nachleben ist. Das jetzige System ist dafür da, die Schattenlande am laufen zu haben, nicht, dass die Seelen im Jenseits glücklich sind
Mehr braucht es ja auch nicht.
Abgesehen von den Seelen die eh von vornherein für die Wiedergeburt vorgesehen sind (Ardenweald) braucht es ja keine glücklichen Seelen um die Shadowlands im Cycle aktiv zu halten.
Im Endeffekt interpretiert das aber jeder für sich selbst anhand seiner eigenen Vorstellungen oder Moral wie man das am besten lösen kann. Für dich geht es nicht anders als das ein Arbiter mit Moralvorstellung und Gefühlen das ganze übernimmt und für mich ist es vollkommen obsolet so etwas zu etablieren. Was jetzt nun genau passend ist, da denke ich mal kann man ewig drüber diskutieren und würde nur sehr schwer auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Dazu muss ich aber auch sagen das keiner gesagt hat das die glücklich sein sollten, insofern sie überhaupt noch so etwas wie Glück empfinden können. Klar in WoW wird es so dargestellt, aber ob es einen Sinn ergibt das es so ist sei mal dahingestellt.
Absolut, der Tod ist in wow halt nur eine weitere Dimension mit eigenen Zielen und Regeln, darum hat Sylvanas für mich auch recht, dass sie das ändern will
Ja da wird man nicht auf einen Nenner kommen, aber ist ja auch nicht schlimm
Eben. Und solange man die Ansichten der anderen dabei akzeptieren kann ist alles gut
Generell gesehen, okay. Schaut man sich aber mal genauer an, stellt sich doch auch die Frage wieso das System so gestaltet wurde wie es nunmal gestaltet ist. Da ja augenscheinlich alles auf einen sich immer wiederkehrenden Zyklus einer selbsterhaltenden Maschinerie hinausläuft, muss man sich die Frage stellen was den passiert wenn man diesen Zyklus durchbricht und nun jeder entscheiden darf was er wie machen will. Bringt es den Zyklus zum Zusammenbruch und alles was daran hängt oder würde es diesen in irgendeiner Form verbessern oder generell ändern? Effektiv muss es ja eine Art „Regelwerk“ geben wonach das gesteuert wird um den Kreislauf aus Leben und Tod zu gewährleisten. Mit einer Art freien Willen das jeder entscheiden kann wohin er will um was auch immer zu machen, stellt sich halt die Frage ob man hier den Zyklus noch aufrechterhalten kann oder es im Verlauf der Änderungen zu massiven Einschränkungen kommt, welchen den Zyklus unterbrechen.
Also ich finde ja, Lady Mondbeere könnte eine super gute Sekräterin für ein Richtersatz werden. Die ankommenden Seelen erstmal freundlich empfangen, Ihnen erklären, was Ihnen nun für Optionen offen stehen, vielleicht mit so manchen Illusionen zeigen, wie die einzelnen Reiche aussehen und dann zum/r Richter/in führen. Oder sie übernimmt den Job gleich ganz. Wo die Seelen hinwollen, kommen sie dann hin. Außer sie waren besonders … unartig. Dann könnte man Ihnen die Wahl zwischen Revendreth, Maldraxxus und Schlund anbieten. Weil mal ganz im Ernst. In Maldraxxus sind ein gewaltiger Haufen Verbrecher gelandet.