Spoiler ! Fury Icarnate Cinematic

Möglicherweise Druiden der Flamme, zumindest wurde etwas in der Richtung gedatamined:

Was war denn an Scar nicht klischeehaft? Und Maleficent doch auch nur deswegen, weil sie im Nachhinein eine tragische Backstory bekommen hat. In den Originalfilmen sind doch beide Figuren absolute Klischee-Villains.

Der eigentliche Villain ist ja scheinbar auch… die Elsbeth (Was macht Disney nur mit den Namen? Erst Sabine, jetzt das :no_mouth:) und später Thrawn.

Scar war derjenige der bereit war den Hyänen essen zu geben während Simba die Hyänen verhungern lassen wollte.

Nebenbei wer ist eigentlich der Vater von Nala?

Die wurde aber auch nicht zur Hochzeit eingeladen. Das kann schon frustrieren.
Und war es nicht in der eigentlichen Original Geschichte so das sie nur nicht eingeladen wurde weil man einen goldenen Teller zu wenig hatte? Zugegeben hat wenig mit der Disney Geschichte zu tun.

Was ist an Sabine falsch?

Und ein absolutes Highlight dabei.

Erstens war es wenn dann Mufasa, zweitens waren die Hyänen nur ein Mittel zum Zweck und unter Scars Herrschaft verdorrten die Lande weil Scar die Macht wollte sich aber nicht um die Pflichten kümmerte und drittens war das Problem dass die Hyänen sich in dem Film zu viel nahmen weswegen sie zum Elefanten Friedhof getrieben wurden.
Was eigentlich für Aasfresser ideal hätte sein müssen.

Da gibt es eine gewisse Dualität bezüglich Feuer.
Ja es ist zerstörerisch. Aber es gibt auch Licht und Wärme. Sogar wenn es alles niederbrennt, die Asche gibt oft Nährboden für neues Leben.
Tatsächlich wäre Leben ohne Feuer gar nicht erst möglich.

Und wenn du mir nicht glaubst dann wirf mal tagsüber einen vorsichtigen Blick in Richtung des Feuerballs am Himmel.

1 Like

Stimmt, Simba ist der Sohn.

Ich kann mich nicht erinnern das das so im Film erwähnt wird.

Auch wenn sie nur ein Mittel zum Zweck waren, hat Scar, ob nun beabsichtigt oder nicht beabsichtigt was gutes Getan indem er ihnen dazu verhalf was zu essen zu bekommen.

Da vergisst du aber das es auf dem Friedhof nur Knochen gab.

Das Land verdorrte weil es nicht geregnet hat. Für Wetterereignisse konnte Scar nichts.

Welcher sich eines Tages aufblähen wird und dafür sorgen wird das kein Leben auf unserem Planenten mehr möglich ist.

Woher glaubst du bitte kamen die Knochen?

Für das Überjagen schon

Was im Gegenzug zum Überjagen führte, wodurch immer weniger Wild verfügbar war und letztlich dazu führte dass alle noch mehr hungerten.

Warum diskutieren wir noch mal ob ein Brudermörder, Thronräuber und jemand der versuchte seinen Neffen zu ermorden gut oder böse war?
Besonders da der König der Löwen sich auch teilweise an Shakespears Hamlet anlehnt

1 Like

Das würde aber nur bedeuten das sie kurzzeitig was zu essen hatten.

Es wurde nie erwähnt das es eine Überjagung gab, nur das die Herden weitergezogen sind. Diese sind wahrscheinlich logischerweise weitergezogen weil es kein trinken gab, die einzige Schuld die er hat ist das er nicht den Felsen verlassen wollte.

Meinetwegen können wir auch darüber diskutieren wie verwand Simba und Nala miteinander sind.

Wir können uns aber auch darauf einigen das die Ziele von Scar böse waren, aber der Weg die Ziele zu erreichen unter anderen Umständen zu positionieren Ergebnissen hätte führen können.

Für Scar waren die Hyänen nur Mittel zum Zweck, das hat er Simba im Finale ja groß und breit erzählt - was ja dann auch ein Mitgrund dafür war, dass sie sich am Ende auf ihn gestürzt haben.

Wenn man es realistisch betrachtet… wohl Mufasa :neutral_face:

Ja, in den Originalversion des Märchens ist es ein Besteck, das fehlt, dafür wünscht ihr die böse Fee sogar den Tod, was dann aber durch eine gute Fee zu einem ewigen Schlaf gemildert wird.

Ich weiß nicht, irgendwie ist das kein Name, den ich mit Mandalorianern verbinde. Klar, sie sind menschlich und mit „Luke“ gab es auch schon einen menschlichen Namen, aber… das ist, als würde man in einem Raumschiff auf einen anderen Planeten fliegen und dort ein Alien antreffen, das Karl-Heinz heißt. Genau wie Elsbeth finde ich nicht, dass es sonderlich gut in das Star Wars Setting passt (Wenn man Disney Star Wars überhaupt noch als „Star Wars“ bezeichnen möchte)

1 Like

Offen gesagt bin ich mir jetzt auch nicht sicher ob es Besteck oder ein goldener Teller im originalen Märchen war, ich tendiere aber eher zu Teller.
Es waren ursprünglich 13 Feen vorgesehen, ein Teller zerbrach weswegen man die 13te nicht eingeladen hatte was sie leicht übel nahm, wenn Erinnerung mich nicht trügt.

Dumme Frage am Rande: Hast du eventuell schon mal mit Mordgedanken gespielt weil du nicht zu einer Party eingeladen wurdest oder so?
Weil dann solltest due eventuell einen Arzt der mentalen Spezialisierung aufsuchen…

1 Like

Dennoch ist die Frage ob es als gut zählt etwas im Prinzip gutes zu tun, aus egoistischen oder bösen Absichten heraus. Ich mein ein Arzt der nur des Geldes oder der Anerkennung wegen Menschen heilt und rettet würde ich trotzdem nicht als böse bezeichnen.

Das war bei Disney auch so.
Nebenbei glaubt ihr Dornröschen wäre hässlich wenn eine Fee sie nicht mit Schönheit gesegnet hätte?

Oke, ich versteh was du meinst.

Ist halt die Frage was man als Star Wars betrachtet. Wenn man alle Spiele wir Sw Tor, die Bücher, die Comics die Evok Filme und die Serie usw. als Star Wars betrachtet dann könnte man die Disney Sachen auch als Star Wars sehen. Wobei ich die meisten der Serien eigentlich als ziemlich Gelungen betrachte.

Eigentlich bin ich ziemlich beliebt bei meinen Mitmenschen und werde immer zu sowas eingeladen.

Hast du… hast du gerade jetzt den Wunsch nach Ruhm oder Geld mit Mord und Tyrannei gleich gestellt?

Ich meine es macht dich nicht wirklich zu einer guten Person aber das sind irgendwie unterschiedliche Kaliber…

Okaaaaaay… Frage umgangen und dann doch weit mehr preis gegeben als ich wissen wollte… Es bringt auf jeden Fall einige deiner… Argumente in der Vergangenheit zu einen Kontext…

Naja, ermordet hat er nur seinen Bruder wobei man sagen muss das es für Löwen nicht unnatürlich ist Rivalen in Frage des Reviers zu beseitigen.

Naja die Kernfrage bleibt trotzdem die selbe. Auch wenn das eine Moralisch betrachtet besser ist als das andere ist es dennoch das selbe.
Oder würdest du einen Wissenschaftler der an Mäusen experimentiert aber somit ein Heilmittel für eine Krankheit findet als böse bezeichnen. Auf der einen Seite gibt es zwar Leid, aber durch das Leid weniger und evolutionär betrachtet Geringerer wird das Leid von vielen Menschen gelindert.
Genauso hätte auch bei König der Löwen, Scar, der zwar seinen Bruder getötet hat, hätte wenn ein paar Ereignisse anders stattgefunden hätten, das leiden der Hyänen verhindert. Natürlich waren die Absichten vom Wissenschaftler wahrscheinlich Moralisch höherer Natur, wodurch er auch besser als Scar ist, aber dennoch würde ich Scar als nicht zu 100% böse betrachten da er eben doch hätte was gutes bewirken können, ob nun beabsichtigt oder nicht.

Was hab ich denn deiner Meinung nach preisgegeben?

Angenommen du trollst nicht: Dass du soziopathische Tendenzen zeigst.

Ich bin natürlich kein Psychologe und sage aus diesem Grund nicht dass du einer bist aber einige deiner Beiträge geben eine starke moralische Dissonanz ab.

Nein, ich denke nicht das Soziopathen mit Psychopaten gleich zu setzen sind und ich denke auch nicht dass sie „böse“ sind, lediglich dass sie Probleme haben moralische und emphatische Konzepte aufzugreifen.

Also, immer noch unter der Vorausgabe dass du nicht trollst, solltest du eventuell mal überlegen dich dahingehend untersuchen zu lassen.
Es gibt Therapie dafür.

Führen wir schon wieder solche Diskussionen?

Wenn man es genau nimmt hat Disney öfters Mumpitz bei Ihren Produktionen gebaut als andere.

Ich sag nur Lemminge bei deren Dokumentation.

Oder die falsche Darstellung von Hyänen im Film.

Wenn man es genau nimmt sind Hyänen die sozialeren Tiere, die Weibchen führen die Rudel. Die geschlechtsreifen Männchen werden vertrieben damit sie nicht mit Schwester Babies machen. Alte Tiere werden bei den Hyänen vertrieben.

Bei den Löwen kommt Brudermord oder Vatermord oft vor, auch werden die Neffen gefressen und mit der Schwester kopuliert.

Die Grimmschen Märchen triefen vor Verge…, M0rd und Intrigen das war GoT im 18/19Jhd das Böse war fast immer weiblich oder kleinwüchsig.

Deshalb ja man baut Fyrrak als durchdrehenden Deathwing der Protos auf und Iridrikon als geheimnisvollen bösen Taktiker und der nicht an der Sache aber an den Methoden zweifelten Vyranoth.

1 Like

Naja, ich denke hier spielt auch Artistic License eine Rolle.

Außer Sache wie mit den Lemmingen natürlich.

Leute wären auch überrascht wenn sie die original Version von Aladin lesen würden.
Oder von Schneewittchen, Oder Dornröschen… es war kein Kuss der sie geweckt hat…

1 Like

Na ja, was hat er denn „Gutes“ getan? Das Fleisch hat er ihnen nicht aus Selbstlosigkeit mitgebracht. Und dass er 90% der Zeit von oben herab zu ihnen spricht, zeigt ja auch nochmal, wo er sich in der Rangordnung sieht.

Die Disney Star Wars Filme waren das Shadowlands des Franchises, inklusive Retcons und Zerstörung alten Canons.

Über die Serien kann man streiten, wirklich überzeugt hat mich da nur Andor und vielleicht noch der Anfang vom Mandalorian. Insbesondere nachdem Ahsoka (bei der ich echt Hoffnungen hatte) auch mehr eine Live Action Adaption von „Rebels“ zu sein scheint.

Na ja, „die falsche Darstellung“ ist da ein relativer Begriff. Löwen leben ja in der Regel auch nicht auf hohen Felsen oder buchen sich Mandrill-Priester, um ihren Nachwuchs zu feiern. König der Löwen ist ja auch wieder nur eine antropomorphe bzw. märchenhafte Darstellung von Tieren.

einmal die, ich denke der Verfall Gnollboss wird sich auchnoch irgendwie in sein team sneaken bzw unabhängig seinen Angriff auf den Baum ausnutzen

Theoretisch könnte Fyrakk mit seiner Schattenflamme einen neuen Rift von Aln erschaffen. Dann wäre der Albtraum zurück.

Heute schon gespielt. Neuer Aspekt

Aber was ich absolut daneben finde
Man braucht für die Tyr Quest den Dungeon und HC ist die Wartezeit 30min

Na ja, „Aspekt“ würde ich’s noch nicht nennen, damit sind ja bestimmte Pflichten verbunden.

Die Entwicklung war zwar absehbar, aber ich find’s gut, dass es so „unepisch“ geschah und die Antagonisten diesmal wirklich eigenen Antrieben folgen und nicht einfach nur „böse“ sind, weil die Story es erfordert.

1 Like

Neues Oberhaupt, aber Aspekt… das ist ja gerade das, was sie ja nicht sein will. Kommt nach dem Quest eigentlich noch was? Ich find es gerade etwas unbefriedigend, weil irgendwie was für mich fehlt.