Spoiler ! Fury Icarnate Cinematic

Abwarten. Das Ganze ist ja Setup für 10.2 und die heutige Story ist quasi Überleitung dahin. Vielleicht kommt ja storytechnisch auch noch was, die Man’ari-Questreihe kann man ja auch erst zeitversetzt nächste Woche beginnen.

Die eigentliche Frage ist aber, ob 10.2 das Endgame von Dragonflight sein wird. Die Timetable finde ich da eh interessant. Von 10.0.7 zu 10.1 waren es zwei Monate (März->Mai), sie haben auch sehr darauf geachtet, in jeder Jahreszeit was rauszuhauen.

Würden sie 10.2 NACH der BlizzCon (am 3.11.) bringen, wäre es natürlich irgendwie seltsam, AUF der BlizzCon schon zu erzählen, wie es endet / weitergeht (bzw. eine neue Expansion oder noch einen Patch 10.3 vorzustellen), wenn die Story und Finale von 10.2 noch ausstünden.

Andererseits würde das Team wohl kaum die Werbetrommel für die BlizzCon rühren und ein Feature von Chris Metzen ankündigen, wenn es „nur“ um die Vorstellung eines weiteren Content-Patches ginge. Also steht die Frage im Raum, ob 10.2 vielleicht sogar noch Mitte Oktober kommt, damit man dann, Anfang November, auf der BlizzCon vorstellen kann, was uns in 10.3 bzw. der nächsten Expansion erwartet. :thinking:

Joa,… andererseits: Da ist ja auch noch ein Roman, der im Oktober rauskommt? Wer weiß, vielleicht geht es da dann ins Detail? Hatte mich schon gewundert, weil noch kein Buch bislang zu kriegen war.

Heißt also Abwarten und Tee trinken… Mag ich gerade gar nicht. ^^’ holt den Heißwasserkocher raus und mach Wasser warm

Meine Tendenz ist das im November 2024 eher ein riesiges B Day Event kommt und 11.0 danach

Du meinst, dass es bis November 24 gar keine neue Expansion gibt?
Dann müssten sie ja noch mehrere Patches raushauen, wenn sie den Rhythmus dieses Jahres halten wollten. :face_with_raised_eyebrow:

Naja ich sag mal nov23 10.2 Mai 10.3 Anfang Dez24 PrePatch 2 Wochen später 11.0

Andere Grüne behaupten das es mit 10.2 gewesen ist

Mal zum Topic schön das wir ne neue Tyr Hand haben aber das Wars erstmal oder

Patch 10.2 heißt „Guardians of the Dream“ und wird morgen vorgestellt. Jetzt halte ich es für wahrscheinlich, dass der tatsächlich noch vor der BlizzCon kommt.

Offenbar mussten sie in der Timetable etwas nach hinten schieben, deswegen vermutlich auch der verspätete Roman-Release.

1 Like

jo hatte gedacht sie würde sich während des Raidfights gegen ihn wenden. Schön zu sehen, dass man einen Antagonisten hat, der von Anfang an erkennt wenn jemand durchdreht und ihn für seine Zwecke missbrauchen will.

1 Like

Hatte Fyrakk ja im Prinzip gar nicht vor. Jeder hatte sein eigenes Ding im Kopf. Iridikron ging es offensichtlich um seinen Deal mit der Leere und darum, die Titanen auszuschalten. Fyrakk ist machthungrig und sadistisch und will buchstäblich die Welt brennen sehen. Bei Vyranoth war es eine Mischung aus gekränktem Ego und verlorenem Vertrauen, dazu Pflichtgefühl gegenüber Azeroth.
Jetzt, wo sie gezeigt hat, dass auch in ihren Augen der Zweck nicht alle Mittel heiligt, bin ich gespannt, wo die Reise hingeht. Ich hoffe, dass es nicht auf ein „Ich opfere mich mit meinen Eiskräften, um Fyrakks Feuer zu neutralisieren“ hinaus laufen wird.

Spannend wäre es doch, wenn Vyranoths Anwesenheit zu Spannungen mit Tyr führen würde.

1 Like

Naja der wurde immernoch nicht freigeschaltet. Wir warten bis sich Tarvard erholt hat.

Da bin ich auch gespannt. Der „alte“ Tyr war immerhin sehr nobel und hätte Vya wohl auch vergeben, sofern sie ehrliche Reue zeigt. Ob seine Kopie/Reupload dieselben Eigenschaften hat oder ganz anders sein wird steht noch aus, oder?

Wäre schade, wenn sie Tyr in Odyn 2.0 verwandeln. Er war der einzige Wächter, der aktiv was getan hat und nicht absurd dumme Sachen tat. Ja ich seh zu dir Odyn…

Aber ist die eigentlich nicht trotzdem gegen die Titanen?
Ich mein nur weil sie mit denn Aspekten jetzt zusammenarbeitet und Fyrakks handeln falsch findet, heißt das doch nicht das sie Tyr toll findet.

Muss sie ja nicht, ich meinte ja nur das der alte Tyr ihr vergeben würde anstatt sie zu vernichten, was Vya durchaus zeigen könnte, das Titanten vielleicht nicht das absolut Böse sind, wie sie annahm.

Alexstraza geht’s ja auch nicht um die Titanen sondern um Azeroth und das Leben.

Vyranoth hat gesehen das Fyrrak den gleichen zerstörerischen Weg geht wie Neltharion und die Welt genauso Formen will.

Ich muss sagen, ich bin auch etwas überrascht, dass Vyranoth schon so früh übergelaufen ist. Ich hätte ihren faceturn viel später verortet. Aber nunja, schlechter wird er dadurch zumindest nicht.

Das hoffe ich auch. Die einstmals langweiligste aller vier Inkarnationen hat gerade erst ein wenig Farbe bekommen. Da wäre es doch schade wenn sie sogleich wieder abgesägt würde. Daher sollte Blizzard sie meinetwegen gern noch eine Weile atmen lassen.

Wer weiß? Vielleicht kommt es auch einfach zu einer Art Aussöhnung. Wäre doch auch interessant, wenn Tyr nach seiner Reaktivierung einfach einsieht dass die Nummer mit den Eiern ein mieser Schachzug war. Selbst wenn es aus guter Absicht heraus geschehen sein mag. :wink:

Interessant finde ich übrigens noch die Friedensverhandlungen zwischen Nozdormu und dem ewigen Drachenschwarm, bzw. Eternus. Schließlich haben wir hier zum ersten mal einen Einblick was Mitglieder des ewigen Schwarms so sehr an Murozond lieben. Dabei gehen Nozdormu und Eternus inhaltlich sogar ein wenig auf einander zu. Nozdormu erkennt, dass es aus Mitgefühl manchmal vielleicht doch notwendig sein kann etwas von der Zeitlinie abzuweichen und Eternus sieht, dass es für das größere Ziel manchmal notwendig ist selbst tragische Ereignisse geschehen zu lassen. Das hat mir (so auf den ersten Blick) durchaus gefallen. :slight_smile:

1 Like

Wo bekommt man denn die Quest?

Bei Chromie. Kann aber sein, dass man dazu erst die Questreihe um das Megadungeon erledigt haben muss.

3 Likes

Jap ist Voraussetzung

1 Like

Danke sehr

Muss man dafür in den Dungeon rein?

Ja um die Quest von Chromie abzuschließen