Spoiler ! Fury Icarnate Cinematic

Ich wusste ja irgendwie schon das Vyranoth doch nicht ganz so Böse ist und am Ende vermutlich sogar überläuft zu uns?

Aber jetzt wo Fyrakk so darauf drängt die Macht aus dem neuen Weltenbaum zu „saugen“ bestärkt mich immer mehr die Vermutung, dass 10.1.7 nich das Ende mit dem Traum ist und wir endweder noch nen ganzen Patch (10.2) mit dem Traum bekommen inc. Traum Raid und die Story um Iridikron und vermeintlich Xal’ atath erst in 10.3 weiter geht. Das wäre dann auch ein guter Übergang in ein Leerenaddon. Was denkt ihr ?

Naja das Fyrrak den Deathwing macht dank Schattenflamme war schon klar. Vyr war da eher die gemäßigte. Der Leak mit Emerald Dream zu 10.2 bestätigt sich immer mehr

Na ja, „Leak“. Es ist mehr oder weniger offiziell, was kommt.

…Warum nochmal brauchten wir unbedingt einen 5. Weltenbaum? Die Dinger sind nicht wichtig für das Überleben der Nachtelfen…Die Segen könnte man auch anders lösen, wenn es denn unbedingt welche geben muss.

ich hoffe dass sie trotz des Traumthemas ein bisschen Varietät in den nächsten Raid reinbringen. Monochrome Raids wie firelands finde ich absolut anstrengend

Weil es Elune mega peinlich war, dass sie die Seelen der Nachtelfen versehentlich durch die kosmische Toilette des Todes in den Schlund gespült hat und das wieder gut machen wollte

3 Likes

Okay, sie gaben Boot-Leg Elsa ein klein wenig mehr an Charakter als „Aber die Eier!“

Fryakk bleibt weiter genreric Doomsday Villain Nr. 10593861984362758127127463254916.

Währe nicht mal so schlimm wenn er wenigstens unterhaltsam wäre aber er ist im besten Fall nur mid.

Och, naja, das ist Geschmacksache. Immerhin paßt sein Gemüt zu seinem Element Feuer und Zerstörung. Da braucht es keine großartige Erklärung von Beweggründen und Hintergrundgeschichten, wo es doch so offensichtlich ist, dass das Element Feuer nicht bloß einfach eine angeeignete Macht ist als Mittel zum Zweck, der dann erst mühselig erläutert werden muss, sondern dass es sein Naturell ist.

Wirklich, das ist so offensichtlich und fühlbar, was willst du denn da jetzt noch hintergründig erklärt kriegen? Das würde eine so offensichtliche Figur eher zerstören, als ihr mehr Kontur zu geben.

Bei einem Alten Gott brauchst du doch auch keine großartige Charakter- Hintergrund-Story mit genauer Erläuterung seiner Beweggründe und Motivation, oder? Weil das alles genau wie bei Fyrakk so dermaßen offensichtlich ist, dass keine großartigen Erklärungen notwendig sind.

Der Kerkermeister, als großes Gegenbeispiel, bei dem war halt weder irgendwas offensichtlich, noch gab es irgendeine Art von Motiv und Hintergründen. Hätten sie die Anspielung einer kosmischen Bedrohung, statt ganz am Schluß, ganz an den Anfang gesetzt, dann hätte das Ganze irgendwie Sinn ergeben und auch etwas anders erzählt werden können. Dann hätte man nicht gewußt: Soll man ihn jetzt unterstützen, oder bekämpfen? Soll man ihn bewundern oder verachten? Das hätte richtig gut werden können, mit nur einer simplen Änderung, nämlich die große Enthüllung und somit ein treibendes Motiv ganz an den Anfang zu setzen, statt hollywoodmäßig zum Schluß.

Vyr ist genau wie Fyrakk selbsterklärend. Ihr Element entspricht ihrem kühlen Gemüt. Dass sie überhaupt so viel Screentime bekommt, deutet mehr als überdeutlich darauf hin, dass man sie als bleibende Figur einführen möchte, und als Figur, die sich auf unsere Seite stellt und gegen ihre Brüder. Das bedarf dann schon einer gewissen Erklärung, und so ist es ja auch passiert.

5 Likes

10.1.7 bringt ja absolut gar keine neuen Inhalte, aber die Story wird anscheinend doch schon vorangetrieben. Und ja, vermutlich wird der nächste Raid in 10.2. im Traum spielen, und es wird um die Verteidigung des Weltenbaums gehen. Ich gehe von Fyrakk als Endgegner des Raids aus. Sonst würde ja nicht jetzt schon ein Trailer kommen, der ankündigt, dass er intensiv einen Weg dorthin sucht.

Auch deine Vermutung mit Iridikron und Leere Richtung 10.3 paßt absolut. Und bei so viel Leere, die hier andauernd ins Spiel gebracht wird, paßt auch deine Vermutung, dass dieses ganze Addon darauf hinarbeitet, das nächste Addon mit dem großen Thema Leere vorzubereiten. Wer weiß, vielleicht sogar verquickt mit einem großen Auftritt des Lichts und somit der Naaruu?

1 Like

Hier haben wir noch die deutsche Version vom Cinematic.

Es wäre durchaus an der Zeit einige Geschichtsstränge weiter zu erzählen. Neben der angesprochenen Xal’atath und Azshara hätten wir natürlich noch unsere Leerenelfen, Alleria und den Locus-Walker! Dazu noch etwas Licht ins dunkle bringen, womit dann auch Yrel noch zu einem Comeback kommen könnte.

Mich lässt aber aktuell der Gedanke von einer Südsee Erweiterung nicht los.
Diese Anspielungen mit ein paar kleineren Details wie dem Buch vom Nightsquall, dem neuen Seefahrer Paket oder was wir sonst noch so finden können.
Vielleicht kombinieren sie es noch auf irgendeine Weise.
Mal schauen was Blizzard uns zur BlizzCon präsentiert.

Vielleicht geht es zu 10.3 ja nach Avaloren. Obwohl in der ursprünglichen geplanten Dracheninsel sitzen wir ja auf einem Old God

Würd mich aber auch nicht wundern, wenn Fyrakk schon nicht mehr wirklich für eine gemeinsame Sache kämpft, sondern in den Alleingang umschwenkt. Warum was teilen, wenn man es allein haben kann?

We are meant to break the Titan´s iron grip …

Wie sollen den eisernen Griff der Titanen brechen …

Bedeutet dies dass die Urinkanationen nur für jemand Drittes arbeiten oder deute ich da zu viel hinein?

Na ja, am naheliegendsten wären natürlich die Elementarlords bzw. die Elemente, schließlich beziehen die Ur-Inkarnationen aus ihnen ihre Kraft.

Ich tipp auf die Hübsche Lady aus Tiefenheim oder Azeroth himself mit Magni als Befehlsgeber

Möglich, aber nicht notwendigerweise. Sie könnten es einfach verstehen, dass das ihre Bestimmung ist mit den Kräften die sie erhalten haben (wie genau wissen wir noch garnicht oder?). Oder wie Senti meinte von den Elementen selbst. Oder vielleicht meint sie auch einfach Iridikron, weil er schon eher als Anführer der drei auftritt.

Die arbeiten auch für Zovaal

2 Likes

Im Video sagt ein Bösewicht böse dinge, er wirkt böse und macht böse Drohungen.

Man, wenn die Story Schreiber irgendwann arbeitslos werden, werden sie garantiert bei Disney Arbeit finden. Da gibs nicht genug Klischee Bösewichte.

Ja und? Fyrakk wurde erschaffen, um uns zu beschäftigen und schnell zu gehen. Welches Fallobst sollte ihn denn im Raid begleiten? Razageth hatte wenigstens die Primalisten. Iridikron baut sein Setting gerade erst auf und Vyranoth hat ihre eigene Geschichte.

Ein Feuerelementar möchte alles niederbrennen und zerstören, welch Überraschung? Daran ist nichts klischeehaft, sondern das ist ein Muß. Das ist doch das Wesen des Elements Feuer…

Ne, nicht jeder Disney Bösewicht ist ein Klischee Bösewicht. Mir fallen da zum Beispiel Scar oder Maleficent ein.

Auch waren viele der letzten Marvel Bösewichte nicht wirklich böse.

Selbst in Star Wars in der Ashoka Serie wirken bisher der gefallene Jedi und seine Schülerin auf mich nicht wirklich böse.