[SPOILER!] Heritage-Questlines in 10.0.7

Können wir bitte darüber reden, wie grandios die Orc-Heritage-Questreihe ist? :open_mouth:

Ich bin gerade hin und weg. Das Who-ist-Who der Orc-Society an Tischen mit einfachen Quest-NPCs, Klarheit über den „Verbleib“ der aktuellen Clans in der Horde (und die Auswahl eines Clans!). „Wo warst du?“-Dialogoptionen mit Orc-Figuren, die scheinbar in Vergessenheit geraten waren. Thralls Kinder. Die Bräuche der Orcs. Ein Jagdritus mit Blutsymbolik. Ehemalige Garrosh-Loyalisten, die ihre Sicht der Dinge erklären. Ein Todesritter, der darlegt, dass er seinen Clan vermisst hat und wieder zu diesem findet. Scherbenwelt-Orcs, die verkünden, dass sie nach Azeroth kommen um die Orcs zu vereinen. Der Schumerang-Callback. Und natürlich der Segen der verstorbenen Orc-Legenden, eine Botschaft von Saurfang, die musikalische Untermalung der einzelnen Abschnitte…

Ich finde es einfach alles unheimlich wholesome. SO muss eine Heritage-Questline sein. Wer nach dieser Questline noch behauptet, die Horde habe keine Helden / interessanten Orcs mehr, hat mMn nicht mehr alle Latten am Zaun.

https://i.gyazo.com/4317174207c80da31e5156618f40b121.jpg

Auch, wenn es bei den Menschen nicht ganz so episch ist, selbst hier ist World Building drin:
Die Onyxia-Sache ist wohl nur teilweise „veröffentlicht“ worden:

https://i.gyazo.com/8592dd8629a78c01ce43f2b75e0129ca.png

Es gibt eine Abmachung zwischen Vanessa VanCleef und Shaw:

https://i.gyazo.com/866e008a077e9863b7532a5c1f3ed6f5.png

Vanessa versucht, den „Bürgerwehr“-Charakter der Bruderschaft wieder anzukurbeln:

https://i.gyazo.com/8a9e5fbbddebe94f04231615b38eb7f3.png

Es gab mehrere Versionen der Onyxia-Story:

https://i.gyazo.com/681ca5173f2c90a4c3cad0be3841ca1d.png

Anduin hat der Korruption im Adelshaus zum Großteil ein Ende gesetzt:

https://i.gyazo.com/b192e8adc21eeeb0180ccc7392a2c90b.png

Nach Varians Tod nahm der Groll der Defias ab. Anduin hat den Familien der ehemaligen Steinmetze Begnadigungen und Reparationen angeboten, worauf Vanessa VanCleefs Bruderschaft schrumpfte. Die unter den Defias, die Gerechtigkeit gewollt hatten, gingen mehrheitlich darauf ein, zurück blieben die „Problemklinder“, die aus Gier wie Banditen handelten. Die stellen sich jetzt unter einem korrupten Adeligen, Graf Clessington und dem Banditen Duncon neu auf und wollten wieder Unruhe stiften, sehr zu Vanessas Ärgernis.

Vanessa (deren eigentlicher Name ‚Hope‘ ist) stellt fest, dass sie sich seit Legion der Bruderschaft immer weniger verbunden fühlte, zumal Westfall nach und nach Hilfe bekam. Die Handvoll Defias, die ihr noch treu ist, schickt sie nach Hause zu deren Familien.

5 Likes

Aus meiner Sicht nicht. War so ein ‚joah kenn ich woher, is ganz nett‘ für mich leider.

LG
Flauschkugel

1 Like

Die Orc Questline war für mich wirklich die beste aller Heritage Questlines. Das ganze Flair, die ganzen Orcs und das Wissen welche Klans überhaupt noch existieren haben richtig Spaß gemacht.

Die der Menschen war ganz nett aber kein Vergleich zur Orc Questreihe.

Okay, nach der Human Quest-Experience muss ich sagen, dass die für mich absolut on par mit der Orc-Questreihe ist. Es ist nur ein anderes Thema. Bei den Orcs geht es um Identität, Selbstfindung und Tradition als Fraktion.

Bei den Menschen ist es einfach eine Sturmwind-zentrierte Story, die massives Character Building betreibt. Vanessa van Cleef, die mitansehen muss, wie die einst gerechte Bürgerwehr ihres Vaters zu einem Haufen Banditen verroht, die sich schließlich daran erinnert, wer sie eigentlich ist und die dem Banditen-Dasein entsagt.

Cecilia Clessington, die ihrerseits mit ihrem Vater konfrontiert wird, der als korrupter Adeliger von Anduin entmachtet wurde und nun sein Heil darin sucht, mithilfe von Onyxias Amulett und dem Rest der Defias eine zweite Revolution gegen Sturmwind anzuzetteln. Auch das Cecilia und Vanes… Hope Saldean am Ende geläutert sind und die Irrwege ihrer Väter erkennen, finde ich ein schönes Ende.

Ist in meiner Rangliste nur knapp hinter den Orcs und mMn die zweitbeste Heritage-Questreihe.

Definitiv gut, keine Frage (jedenfalls besser als Worgen oder Zwerg, die waren doch sehr öde für mich). Aber iwo hat mir der Kick gefehlt bei den Menschen. Auch wenn ich das Ende mit den Plänen von Vanessa sehr schön fand.

LG
Flauschkugel

Vanesse redemtion…
Kam unerwartet aber grad das ende die paralelle zwischen vanese und cecila mit zwei fehlgeleiteten Vätern war interessant, vanessa die nun auch wie die helden von damals den tod eines vaters zu verantworten hatte der fehlgeleitet war- was ein schönes rückblick auf classic ist, ist so wie einst die helden den vater töteten sie es nun auch tun musste weil es das richtige war, und ceclia da aber sich driekt dem rache gedanken entsagt um nicht einen erneuten kreislauf des hasses loszutreten

War das nicht anders rum. In Cata haben wir bereits erfahren wer Hope Saldean ist. Hope ist der Name den ihr die Saldeans gegeben haben nachdem sie sie adoptiert haben. Sie ist doch eigentlich wirklich Vanessa van Cleef, wurde nur durch uns und Shaw zur Waise gemacht und dann von den Saldeans aufgenommen.

Worgen fande ich auch unterdurchschnittlich und Zwerge war ganz ok. Nicht grandios aber das man die Rüstung selbser schmiedet, Ironforge anheizt und was über Bergkönige und dem titanischen Erbe der Zwerge erfährt war schon nett. Wenigstens mal etwas zu den Zwergen deren Story irgendwie seit Cata eingefroren ist :smile:

Immer noch rückblickend gesehen schade das Zwerge zuerst kamen. Die anderen Völker haben noch nette Goodies zu der Rüstung bekommen wie Toys etc. und Blutelfen haben noch ne Waffe und ne Rüstung hinterher bekommen :smile:

1 Like

Was haltet ihr von der Edwin Und Shaw Story. Hat was von Grindelwald vs Dumbeldore

Kann sein. Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Sturmwind-Lore nie so gepackt hat. :sweat_smile: Kann mich ganz dunkel erinnern, habe das meiste aus Cata aber vermutlich verdrängt, zumal ich die Expansion auch nicht sonderlich mochte.

genauso, Hope war der name den ihr die saldeans gaben, sie hat ihren eigetlichen namen stets geheim gehalten, bis zum ende von der westfall questline.

jetzt wo du es sagt…wobei bereits in classic ja bekannt war das die sich kennen, shawn hat edwin sogar im schurekn sein traniert und ihm dinge beigebracht.
Das sie do dicke freudne waren, und ediwn ja auch ein netter typ sein konte (nett und großzügen, neben seine eben leidenschaflichen seite) war jetzt neu

1 Like

Ein weiteres, weniger offensichtliches und dennoch interessantes Detail: Die Tatsache, dass der Fischhändler frischen Lachs vom Southfury-River verkauft, impliziert, dass der Fluss von der Goblinverschmutzung (beschrieben in Exploring Kalimdor) ausreichend gereinigt wurde, sodass nun wieder in ihm geangelt werden kann.

Klingt eher wie die Rückkehr zum Status Quo, da man die Spielwelt niemals daran angepasst hätte.

Es scheint wohl bald eine Überarbeitung der DMs zu kommen immerhin konnte einer der Anführer der Defias aus Nordhain fliehen und wollte ins Versteck zurückkehren.

Der Witz er war ein named NPC aber nirgends in der Quest gelistet. Wenn man die Gruppe angreift wird er Orange.

Ging euch die deutsche Vertonung auch auf die Nüsse wir haben ein zweites Elüne. Defieas jedes Mal, klang wie die Ritter die Nie nie sagen

Ging eigentlich, Vanessa klang für mich da aber um ehrlich zu sein ein Stückchen zu alt bzw mein ich hat die ne andere Stimme als in DM heroisch (kleiner funfact, hast du die damals gelegt ist der Dialog in Goldhain etwas anders)
Marshall McBride klang wie ein 60er Kettenraucher…

Da müssten mal schauen, da Duncon überlebt hat (bzw im Nordhain Angriff selbst nicht anzutreffen war) denk ich auch die haben mit ihm und den restliche defias was noch vor.
Wobei die defias da auch nur noch ein Schatten ihrer selbst sind da eben die Steinmetze da raus sind weil Begnadigung und reperationen erhalten haben und wie die 3 Rebellen es in Mondbruch sagten, sie sinf nicht fürs banditentum da eingetreten und wollte mit dem auch nichts zu tun haben.

1 Like

Doch war er rechts bei den Weingut lief er rum. Wenn er flieht sagt er, das er Die Nase voll vom Adel hat und selbstständig wird.

Ok, das muss ich übersehen haben, bin nur einmal kurz da vorbei geflogen aber da waren soweit ich sah keine mobs, nur halt der eine Vollstrecker auf an der Brücke für die quest (ich denke mal Das Quartett zu den Grafen gehörte)

Ja ich bin ziemlich weit rechts der Kapelle gewesen. Hab halt gedacht named mob erledigen, dann lief er weg.

Einem der Bücher in der Forbidden Reach nach zu urteilen schließen sie sich wahrscheinlich der großen Piratenflotte unter Nightsquall an:

So whether ye be Irontide or Bloodsail, Defias or Freebooter, all are welcome to sail under the Nightsquall’s flag. Follow him as your new admiral and no navy on Azeroth will have a prayer against us!

so, ich hab es nun fest, der dialog wen man Vanessa in Todesminen HC gelegt hat ist wirklich anders in Goldhain, wen auch nur gering, ist aber ein nettes detail:

||https://imgur.com/a/YwqZdTf||

und @cindrol, hab duncon gefunden, er rennt wie du sagtest weg, den sehen wir später wieder, blizz wird den noch verwenden.
ähnlich denk ich auch für Vanessa, nach ihrer redemtion wird sie sicher demnächst auch vorkommen
||https://i.imgur.com/2Q5hdt4.png||

3 Likes

Ich bin jetzt auch mal dazu gekommen die Orc Questreihe durchzuspielen.

Das war definitiv eine der besseren Questreihen, die Blizzard in letzter Zeit gemacht hat. Es hat wirklich die bekannten Orc Charaktere zusammen gebracht und nach SoO/WoD neu definiert, was Orcs sind. Es wurden Brücken gebaut zwischen ehemaligen Feinden und jedem ein Weg in die Zukunft geboten (auch wenn ich auf DK Nazgrim hätte verzichten können). Es war ziemlich cool, dass man einen Klan wählen konnte, auch wenn ich persönlich gerne den Schattenmond gewählt hätte.
Ich empfand nur eine Sache als seltsam. Wo waren hier die AU Mag’har? Es mutet etwas seltsam an, dass die ein so wichtiges Fest ignorieren, das 5 Meter vor ihrer Haustür gefeiert wird. Auch wenn ich verstehe, dass man sie als Verbündetes Volk mit eigener Rüstung nicht hier mit in ein Kernvok reinziehen wollte. Hier würde sich im Rahmen des Refreshes der Feiertage vielleicht eine Follow Up fürs nächste Fest anbieten.

Blizzard hat hier einen neuen Standard gesetzt, hoffen wir mal, dass sie ihn auch beim nächsten mal halten.

3 Likes