(SPOILER) Ingamebuch Progress Report: Uldorus

http://wowhead.com/beta/item=201726/progress-report-uldorus
Kann leider keine Links posten…

In dem Buch namens Progress Report: Uldorus ist folgendes zu lesen:

Brother Loken,

As you requested, I offer the following report on the progress toward our objectives.

I am pleased to say that the Halls of Infusion are now operational. Though the work of imbuing Order magic into the wellspring is only beginning, I remain optimistic that the process will prove effective.

Already we are detecting reduced levels of contamination. I hope your investigation into how Yogg-Saron compromised these living waters will yield answers.

In the meantime, we can be assured that the evolution of another Galakrond will not be triggered by consuming unfiltered water.

Once purification is complete, an additional benefit will be found in offering the infused water to dragonkind.

By ingesting the water (or causing their eggs to absorb its effects), it should be possible to keep even the most willful dragons aligned with the titans’ philosophies.

Our efforts to bring the proto-dragons in line have faced resistance, but I am formulating a strategy to speed the process along.

Construction of the facility atop the Halls of Infusion is proceeding apace.

Though the station is to be designated Uldorus, I must reluctantly report that the dragons have taken to calling the structure by the name Tyrhold.

I will do my best to ensure our titan-forged workforce does not also adopt this embarrassing pseudonym. But as of late, they seem to be expressing more and more opinions of their own.

In closing, let me underscore once again how fervently I disagree with the assertions of Prime Designate Odyn concerning the unsuitability of the Dragon Aspects.

I have every confidence that they will prove fervent allies on our shared goals of keeping the world structured and disciplined.

Ever your friend,

Keeper Tyr

Was haltet ihr davon ?

EDIT : weitere der insgesamt 5 Bücher sind in meinen Beiträgen weiter unten!

An sich nichts neues, wird von vielen vermutet das Galakrond in Dragonflight auftauchen wird oder anderweitig verwendet werden dürfte.

Ich glaube es war bisher nicht bestätigt, nur spekuliert, dass die alten Götter für Galakronds Mutationen verantwortlich waren, also interessant eine Bestätigung dafür zu bekommen. Uldorus wurde in Bfa glaube ich zum ersten mal erwähnt, interessant, dass es der Titanenname von Tyrhold ist. Ansonsten nichts neues, Tyr hat sich für die Aspekte eingesetzt um sie zu neuen Wächtern von Azeroth zu machen während Odyn recht unbegeistert davon war. Es ist glaube ich jedoch das erste mal, dass der Begriff Ordnungsmagie irgendwo verwendet wurde.

Craft hat nen Video rausgehauen mit weiteren Texten aus anderen Büchern… da wird noch was zu Odins Reaktionen auf die Aspekte gezeigt und etwas über Aufzeichnungen zum Schwarzen Imperium und Anweisungen der Titanen was die Sterblichen wissen dürfen über Zereth Ordos und die Ersten…

Das wirkt irgendwie Sus.
Ja es ist sehr wahrscheinlich um die Drachen vor den AGs zu schützen aber die Frage wie viel die Drachen drüber wussten und ob sie eine Wahl hatten steht im Raum.

Auch wie weit das Wasser wirkt.
Soll es nur den Einfluss der AGs entfernen oder soll es die Drachen den Idealen der Titanen entsprechend programmieren?

Gut es wirkt nicht so als Tyr hier große Probleme mit freien Willen hat.
Er erwähnt ja auch dass die Konstrukte anfangen eigene Meinungen zu entwickeln und scheint keine Probleme damit zu haben, außer die Angst dass sie Anfangen die Vorrichtung nach ihm zu benennen.

Sind sogar 5 Bücher… finden sich mittlerweile auch aus deutschen Quellen als Screenshots…

Also Lügen die Titanen die Sterblichen doch bewusst an. Ich find die neuen Infos interessant.

Das ist nun nicht wirklich überraschend. Die Titanen ordnen komplette Welten. Denen ist ziemlich egal, was die ursprünglichen Lebewesen davon halten.

Ein paar Verschwörungstheorien von mir.

Yogg-Saron hat also irgendwie die Wasser, die dazu da waren die neuen Drachenarten zu züchten, verderbt und Loken sollte gucken wie der das geschafft hat. Klingt verdächtig, immerhin war Loken immer der bad guy bei den Hütern. Wurde vielleicht der schwarze Drachenschwarm auf diese Weise verderbt, also weil ein letztes bisschen von Yogg-Sarons Verderbnis in einigen schwarzen Eiern verblieb ohne dass es gemerkt wurde, weil Loken absichtlich oder unabsichtlich (von Yoggibär beeinflusst) über Verderbnis hinweggesehen hat? Oder hat Loken gar die Verderbnis in die Teiche selbst in fused?

Yogg-Saron verantwortlich für Galakronds Krankheit, das war glaub ich schon vorher bekannt. Aber gilt auch der Umkehrschluss, denn zusammen mit dieser Passage…

… könnte man spekulieren, dass die Hüter schon vor Galakrond versucht haben, Protodrachen für Titanenzwecke zu nutzen bzw zu mutieren. Sind sie damit vielleicht selbst für Galakrond verantwortlich, bzw. wurden Experimente schon vorher gemacht und Yoggi hatte schon diese versucht zu manipulieren (mit Erfolg → Galakrond)?

Das finde ich auch etwas verdächtig. Also freier Wille und Welt strukturiert halten schön und gut, aber ‚diszipliniert‘ klingt schon etwas stärker als wir es von den Hütern bisher gewohnt waren. Ist die Frage, ob er hier nur über Titanenwächter redet, die natürlich notwendig für die Integrität von Azeroth sind, oder ob er von allen Lebensformen Azeroths redet. Letzteres würde dem so ein bisschen entgegenstehen, was die bisherige Interpretation der Arbeit der Titanen/Hüter waren: Dass sie quasi die Regeln festlegen für eine Spielwiese auf Azeroth, auf der dann Völker mehr oder weniger machen können was sie wollen. Stattdessen würde das heißen, dass alle Völker auf Azeroth eine klare Funktion haben und damit entbehrlich sind. Wird zwar schon ein bisschen suggeriert durch Chroniken, wo ja gesagt wird, dass Lebensformen den Erwachungsprozess von Azeroth beschleunigen können, aber eine derartige Instrumentalisierung wirkt ein bisschen emotionsloser als die Titanen in den Chroniken bisher beschrieben wurden.

Loken wurde später korrumpierte. Die Story passierte nach dem Sunwell Ereignis.

Jupp ich weiß, das steht in den Chroniken, aber bei denen wissen wir ja dass es nur ein Flavortext und keine eineindeutige Lorequelle mehr ist. Eine Änderung der bisherigen Lore dazu, dass Loken zwar erst später so richtig verderbt wurde aber schon früher unterschwellig von Yoggibär beeinflusst wurde wäre keine sehr invasive Änderung und daher im Bereich des Möglichen. Ich versuche nur etwas da reinzuinterpretieren, dass Tyr ausgerechnet an Loken schreibt. Zuweilen hat Blizzard mit solchen kleinen Andeutungen irgendeine Absicht.

Vielleicht stellt sich irgendwann heraus das Loken ein Schreckenslord war.

Auch interessant der Inhalt aus dem Buch:
Edicts of the Prime Designate

Keepers,

It has been brought to my attention that, as of late, many of you have become fascinated by the emergence of mortal beings. That is, creatures born of flash rather than crafted of stone and steel like our loyal titan-forged.

While my initial impulse was to eradicate these aberrations before they evolved further, I now believe they may prove useful if properly controlled.

Yet even as we guide their development according to the edicts of the titans, we must always remember that mortal minds are destined to be small and incapable of complex understanding.

Therefore, as your Prime Designate, I must establish a few minor–but necessary–regulations to govern your interactions with these nascent beings.

First: All historical records documenting the advancements of the Black Empire are to be purged immediately.

Pain that age as one of chaos and misery, a pernicious blight that we keepers eradicated. With the Old Gods locked in confinement, there should be no evidence available to contradict our assertions.

Surely if you care for these mortals, you would not wish to see them led astray into darkness.

Second: Attribute all accomplishments and works of wonder to the titans alone.

Despite the relentless arguments made by some of you, this is not a fallacy. After all, can anything truly be said to exist until it has been ordered? Of course not.

Therefore, it is irrefutable that the titans are the source of all creation.

Third: Teach them nothing of the First Ones.

Mortals could not conceive of the wonders these beings granted to the titans in Zereth Ordus, and learning of the Progenitors would only confuse them.

It is enough that mortals know the titans brought Order to the cosmos, and that they are owed deference.

While some among you would prefer to argue these points further, such debate can no longer be tolerated.

I remind you that I speak with the authority of the titans, and any further dissent may cause me to question whether you have succumbed to outside influences.

Remember: Life is chaos. It must be controlled.

Your Leader,

Prime Designate Odyn

Ohh da wird Odyn doch ein Bösewicht.

Odin war schon immer ein mieser Charakter gewesen.

Damit ist aber klar das auch die Titanen bereits von den Ersten wussten und das es auch ein entsprechendes Zereth gibt. Bin ja mal gespannt ob sie das dann auch weiter verfolgen und mit einbauen oder erst einmal nur erwähnen.

Aber gut zu wissen das die Chroniken immer sinnloser werden.

2 Likes

Abgesehen vom letzten Satz klingt das fast als wenn das Schwarze Imperium gar nicht so schlimm war und das nur Titanenpropaganda ist. Wäre ein lustiger Shyamalamadingdong.

Ok, was stimmt denn jetzt überhaupt noch? Schlüpfen die Titanen wirklich aus Planeten oder ist das jetzt auch falsch?

Das haben nur die Ersten verbreitet indem sie es Aman’thul in den Kopf gepflanzt haben um eine Entstehungsgeschichte zu haben. Ansonsten ist alles andere nur Schein weil die Ersten doch für alles verantwortlich sind, nur weiß das kaum noch einer.

Sorry für den ätzenden Spot :neutral_face:

always has been.

Dass es mehrere Zereths gibt wussten wir schon aus 9.2

So negativ sehe ich das eigentlich gar nicht, hab das vielleicht etwas offensiv formuliert. Also es ärgert mich schon, dass die Chroniken ordentlich an Wert verloren haben, aber das heißt ja nicht, dass das, wodurch die Chroniken ersetzt werden, automatisch beschis.sen sein muss. Vom Prinzip her könnte es ja auch sein, dass die Ersten die Titanen ausgedruckt und dann in Planeten gestopft haben um ihre Stärke während des Reifungsprozesses zu erhöhen, damit sie besser für Ordnung sorgen können.

Aber die ersten haben doch auch die Leere, das Chaos, das Leben, Tot sowie das Licht erschaffen. Wieso bekommt dann die Ordnung das Recht alles umzuformen.

Im Endeffekt geht es um das Gleichgewicht was ja nicht gegeben ist dank den Nathrezim.

Da ich Shadowlands und BfA kenne, kann ich dem so gar nicht zustimmen.

Das Problem ist die Erklärung dürfte sogar wahrscheinlich sein das es am Ende so verargumentiert wird. Ich hoffe nur mal das sie das nicht so verbocken wie mit Shadowlands wenn sie es bringen.