[Spoiler] Kontroverse Quest in Patch 10.1.5

Wenn ich so lese ,was dort passieren soll ,frage ich mich eigentlich nicht ,ob es jetzt gut oder böse ist (oder sinnlos) ,sondern viel mehr ,wohin die ganze Geschichte steuern soll.

Es könnte ja irgendwie einen Sinn ergeben was dort passiert…
Auch wenn es eigentlich unmöglich scheint ,könnte es sein ,das Blizzard mit solchen geforderten Aktionen darauf hingehen will ,das der ewige Drachenschwarm gar nicht so böse ist ,sondern auch nur einen „Job“ erledigt um eine Zeitlinie zu retten ?

Ganz abwegig wäre es nicht ,wenn Blizzard plant in dieser Erweiterung Geschichtsstränge zusammen zu führen und zu beenden …

Bisher wirkt die Aufgabe der Bronzenen auf mich immer so, dass der Grund für ihre Existenz als Hüter der Zeit darin besteht sich selbst aufzuhalten. Sie sind der ewige Schwarm und sie sind damit ihr eigener Gegner. Diverse Zeiteinmischungen werden von Ihnen nicht angerührt, weil das Manipulieren der Zeit selbst die zu hütende Zeit wohl nicht entscheidend genug beeinflusst. Wie beispielsweise Elisande und andere Zeithopser, wie Magier, die damit auch im Grunde Kampfausgänge und Geschehnisse beeinflussen dürften. Welche Zeitanomalien haben sie bisher immer angerührt und versucht ungeschehen zu machen? Immer die, in denen der ewige Schwarm mitmischte. Nicht mal Kairoszdormus Einmischung durch Paralleldraenor wird als Anomalie erachtet, sondern sollte so passieren. Wirklich? Hmm. OK. Lasst das mal auf euch wirken.

Die Bronzenen haben ihre Kräfte von den Hütern also dafür bekommen, sich selbst daran zu hindern die Zeit zu manipulieren. Bisauf Kairoz. Seine Einmischung in die Zeit ist wohl der Schlüssel ihrer gesamten Existenz als Zeithüter, die passieren muss. Alles Andere dient nur dazu alle Bronzenen Drachen aus der eigentlichen Zeitlinie zu entfernen und mit sich selbst zu beschäftigen.

Ich bin da schon bei dir, ich bin ja schon länger für eine andere Altersfreigabe um das Potential aufzubauen.

Nur es ging nicht um die V an sich, sondern die Reaktion von Chromie.

Über Käse und so reden. Fehlte noch der Satz hätte sie sich nicht so 6y angezogen.

Verstehst du was ich meine, man kann V rein bringen aber dann ernsthafter mit Zeigefinger oder mit dem Zeigen was das mit dem Opfer macht.

Schreibst du das Wort nicht aus weil es zensiert wird?

Egal BTT:

This. Der Bronzeschwarm ist einfach komplett… Auf einmal interessieren die sich für den „korrekten“ Ablauf. Bei WOD und dadurch Legion war es denen recht egal, als wir in Cata die Drachenseele „geklaut“ haben, haben die es sogar in Auftrag gegeben. Als wir Chromie retten sollten hat sie auch so oft die Zeit manipuliert damit wir es schaffen.

Langsam kommt mir der Gedanke das sie es aus persönlichen Gründen tun und vielleicht schon lange der ewige Schwarm sind.

Jop genau das.

Naja der Bronze Schwarm erhält die eine Zeitlinie, inklusive unserer Zeitreise. Obwohl ja Murozond schon weg sein müsste. Aber hey ist Blizzard

Eher weil das die Software automatisch bei solchen dingen triggert und das dann gelöscht wird und du noch nen 24 Stunden bann bekommst.

Ist nichts neues…

Und der bronze schwar ust mittlerweile inkonsequent geschrieben, allein das mit amber würde ein paradox auslösen da sie von einem zukünftigen ich getötet wird und nicht vom Si:7.

Sind wir das? Habe es so verstanden, dass es durch das Chaos in den Zeitlinien dazu kommt, dass das, was immer passiert ist nicht passieren würde, wodurch wir es jetzt sicherstellen sollen, aber habe mich ehrlich gesagt auch nicht mit den Details des Patches beschäftigt.

Aber generell bin ich verwirrt, wie Leute sich darüber unbedingt aufregen müssen, nachdem wir in bc drei Weltkriege ausgelöst und in wotlk Arthas geholfen haben, unschuldige Männer, Frauen und Kinder zu massakrieren

Du bist DH du würdest auch Meerschweinchen Opfern wenn man damit Sageras besiegt!
Zu Amber hatte ich so ne Verbindung wie zu Naz’grim. Hatte in MoP immer ein schlechtes gefühl den umzuhauen (obwohl ich da noch Alli war!).
Ich empfand Ambers tot damals sinnlos und heute - würd ich sie töten? - Ja vermutlich wenn die quest es fordert. Aber es macht für mich halt kein sinn weil ich könnte auch der Schurke sein der damals das Ding aufgeklärt hat. Und frag mich warum sie tot besser das schreiben mir überbringt als lebendig.

Ich hab so das gefühl man will einfach Morchie immer mehr etablieren das man Chromie auch die böse seite abnimmt. (spekulation ohne den patch zu kennen.)

Das schreiben enthält informationen die darauf schließen lassen, dass das SI 7 infiltriert wurde, dass mathias shaw von einem Schreckenslord ersetzt wurde ist eine ganz andere Geschichte, die durch diese Informationen nicht unbedingt aufgeklärt wurde und da chromie uns sagt, dass es nicht so ist wird es auch so sein, vorausgesetzt ihr abrutschen ins Böse hat zu dem Zeitpunkt nicht begonnen

Edit: habe mir die questline nochmal angesehen, scheinbar revealed der Brief doch alles

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Deciphering_the_Letter

sehr merkwürdig von Blizzard

hmm ok also auf den vollen dungeon am 12ten warten um zu erfahren ob sie sich was dabei gedacht haben. Wäre eigentlich cool gewesen wenn jede klasse auf seine Klassen halle reagiert hätte. Und der Schurke sie nicht töten soll sondern (vergebens) aufhalten.

Naja ich sag ja seit der Kuh in Beutebucht sind wir abgestumpf. XD

1 Like

Fand es zwar nicht notwendig, aber gut, dass Blizzard auf Spieler feedback hört in Dragonflight. Solange sie das nicht jedes mal machen, wenn überempfindliche Spieler an irgendwas etwas zu meckern haben

1 Like

Ich finde es einen guten Kompromiss und es ist auch eine Hommage an Rhonin den man Offline abgesägt hat.

1 Like

Kommt darauf an, aus meiner Sicht ist jeder vergessene Knaak-Charakter ein verbesserter Knaak-Charakter.

Auch hier die Frage: Was hat sich verändert? Warum müssen wir dafür sorgen, dass etwas bereits geschehenes erneut geschieht? Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass sich was in der Zeitlinie verändert hat? Wenn ja, welche? Oder schreiben wir gerade mit Timeloops auf paradoxe Weise Teile der Geschichte?

Aber gut, allein dass sie die Questline davor entfernt haben, zeigt ja ganz gut, wohin es in den nächsten Jahren gehen wird.

Weil (schlechtes) Danuser writing.

Nach dem was man sah schien der ewige Drachenschwarm nichts damit zu tun zu haben, hätten sie es wäre es verständlich das wie da eingreifen aber so ist es nur das man alte Geschichten für sowas das rauskrant und der Spieler egal ob es sinn macht oder nicht da in die zeitlinie eingreift.

Ich meine, c’mon die Attentäter die plötzlich nicht existieren das man selbst amber töten muss.

Oder die Drachenseele rein zuuufällig verlegt wurde das der spiele eben sorgt das alexstraza weiter leiden muss.

Sry aber für mich ist das schlechtes writing wen man jetz so mit Absurditäten sorgt das der Spieler da eben die dige da erledigen muss in der Geschichte (btw, ist es nicht eigentlich chromies aufgabe mit über die zeit zu wachen? Da scheint nämlich jemand ziemlich faul geworden zu sein das man nun den Spieler ständig dafür ranholt)

Es ist besser wen sie von sowas die finger lassen, eibfach um nicht wwiter die lore zu verhunzen iöoder für plota holes zu sorgen die sonst auftreten.

Und das sie es ändern kann ich wegen der r*** Implikationen sogar nachvollziehen das das für sehr viele unangenehm ist. (Und im anbetracht des Skandal vir 2 Jahren vielleicht besser wen man von sowas die finger lässt)

1 Like

Ich sag so, wenn what If dann richtig und nicht so halb gar.

Wenn Rhonin das Ei nicht findet und somit Alexstraza findet Todesschwinge einen Weg sich der Dämonenseele zu bemächtigen und der Cataclysm beginnt 25 Jahre zu früh.

Wie kommst du darauf? Das ist doch die Prämisse des gesamten nächsten Patches?

Na ja, es heißt „Fractures in time“, da ist es naheliegend. Aus der Questbeschreibung auf wowhead ging halt nicht hervor, dass jemand manipuliert hat, das müsste mMn klarer kommuniziert werden.

Es wäre ja logisch, uns zurückzuschicken, um sicherzustellen, dass alles so abläuft, wie sich’s im canon zugetragen hat, nur braucht’s dann eben auch eine schlüssige Erklärung dafür, wieso es nicht passieren sollte. Irgend einen Indikator dafür, dass der Bronzene Schwarm genau auf diesen Zeitpunkt aufmerksam wird und merkt, dass da was schief laufen könnte.

Naja die HdZs waren auch schlüssig.

HdZ 1 Verhinderung des dunklen Portals Keine Orcs auf Azeroth. Kein Krieg und keine Allianz Neltharion hätte seine Ränke weiter spielen können bis zum Cataclysm.

HdZ 2 Thralls Flucht ohne Thrall kein toter Todesschwinge

HdZ Raid lass ich außen vor da hier der ewige Drachenschwarm nix gemacht hat.

HdZ 3 ohne Arthas keine Invasion der Geisel kein Bedarf für Thrall nach Kalimdor zu gehen. Kel’thuzad war schon hin. Der Weltenbaum und die N811 hätten noch die volle Macht (ehrlich ab da wurde es unschlüssig)

HdZ Endzeit und Brunnen der Ewigkeit

Hier sieht man das eigentliche Ende von Murozond. Nur was dazu geführt hat wissen wir nicht. Er reiste sozusagen in die von ihm geschaffene Zeitlinie, verhindert das wir mit dem Stundenglas zum Brunnen reisen um die unbeinflusste Drachenseele zu bekommen und das ist was ich seit dem nicht verstehe.
Warum riskiert er die Zerstörung der Welt und bevorzugt im Endeffekt diese eine Zeitlinie wie der eine Kang von Marvel statt eine bessere Zukunft zu schaffen.

na ich vermute mal es wird eine einleitungsquestreihe zu dem dungeon und den ganzen daily quests geben, aber ob es so ist weiß ich nicht

Hm… gab es da nicht auch noch die Sache, dass die Pfuscherei von König Nippelchen im Mausoleum der Ersten ihre Spuren hinterlassen hat? Nicht das ich mir das jetzt erhoffe, aber könnte es nicht sein dass… „Jailor dit it.“? :cold_face: