Hallo zusammen.
Ich habe Gestern den nächsten Schritt der Packtkampangne gespielt und in mir sind dazu gleich mehrere Fragen aufgekommen.
Als grobe Zusammenfassung:
Kleias Prüfung zur Aufgestiegenen steht an und dafür muss sie einen letzten Test absolvieren. Eine Seele aus dem Schleier holen und in die Schattenlande überführen. Und weil ich grad nichts zutun hatt, geh ich natürlich mit.
Im Schleier angekommen, landen wir auf Azeroth. (Wer hätte es gedacht )
Genauergesagt vor Seehain im Rotkammgebirge.
Ich hab den Namen des Holzfellers, der mitgenommen werden soll, leider nicht mehr im Kopf. Ich nenn ihn mal stellvertretend Bob.
Man soll jetzt Bobs letzte Momente im Leben noch einmal miterleben um zu beurteilen, dass er in die Schattenlande „darf“?!
Jedenfalls erfährt man dann letztendlich, das er von der anstürmenden Geißel getötet wurde, als er seine im Haus verbarrikadierte Familie beschützen wollte.
Und da kahm während dessen, das erste „Hä?“ in mir auf.
Denn Kleia hat die drohende Gefahr schnell als alles tötende Geißel idendifiziert.
Woher weiß sie von der Geißel?!
Man könnte jetzt sagen, dass sie halt gut informiert ist, aber dagegen spricht etwas, zu dem ich noch komme.
Dann wäre da die nächste Frage.
Welche Geißel greift da an? Bzw welche Angriffswelle?
Die „Erste“ kanns ja nicht sein, da die ja von Lordaeron aus nach Norden gewandert ist.
Man könnte jetzt noch diverse Events vermuten, aber am warscheinlichsten ist wohl das Shadowlands Pre-Event.
Da gab es ja bestätigte Angriffe der Geißel im Rotkammgebirge.
Es kann also gut sein, das Bob während des Events gestorben ist.
Oder aber… vor kurzen erst.
Soll heißen, das die Geißel vom Event, noch immer fröhlich durch Azeroth marodiert, während wir durch die Schattenlande tingeln?!
Warum sollte sie auch damit aufgehört haben?!
Gehen wir weiter in der Geschichte.
Bob wurde nun von Kleira überführt und wir werden nach Oribos getragen, damit die Seele von der Richterin beurteilt und zugeteilt werden kann.
Spätestens jetzt dürfte auch der Letzte stutzig werden.
Denn wir wissen ja, das Miss Richterin grad Afk ist. Wem soll die Seele denn vorgeführt werden?!
Die antwort: Niemanden.
So wie es uns ja bekannt ist, wandert Bob halt direkt in die „Hölle“.
Als Held gestorben, aber is halt so.
Das wusste Kleira aber nicht. Sie nimmt das dann halt Zähneknirschend hin.
Gut informiert, ist sie als Aspirantin also nie gewesen.
Und das muss doch bedeuten, das die Kyrianer aktuell auch weiterhin ihrer Aufgabe stur folgen und wissentlich Seelen in den Ausguss kippen?!
Gibt es keine Alternativen?
Was passiert, wenn eine Seele im Schleier bleibt? Wird sie dadurch zu einem spukenden Geist?
Es passierte in der Kampangen-Phase zwar noch mehr, aber ich glaube der Text ist auch jetzt schon viel zu lang geworden?!
Hab ich währenddessen vielleicht irgendetwas übersehen, das mir meine Fragen beantwortet hätte?