[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

Fan Fic Schreiber hier. Glaub mir ich weiß was du meinst. Ich habe mir aber angewöhnt eher danach zu schauen wie etwas verbessert werden kann anstatt es einfach abzutun.
…außer es ist wirklich, wirklich, wiiiiirklich schlecht.

Ich nehme deine M. Night Shyamalan und Christopher Nolan und und lege J.j. Abrahams dazu.

Merkt man. An sich bin ich kein großer Fan von, aber bei dir kann man die echt lesen :slight_smile:

Ey!
Abgesehen von Batman sind den seine Filme mal over the top und geben auch Grund die sich mehrmals anzuschauen.

Von M. Night Shyamalan war nur The Sixth Sense wirklich gut, der Rest eher belang bis sinnlos. Und Abrams kann ohne dicke Explosionen und Lensflares auch nichts.

Ich vergaß.

Wollte gegen die Qualität der Filme von Nolan auch eigentlich nichts sagen, die die ich kenne sind alle mindestens gut, immer mal wieder auch sehr gut. Sie wirken manchmal absurd wenn man mal bei der verworrenen Story nicht hinterherkommt, aber das ist jetzt kein echter Kritikpunkt. Eigentlich finde ich Verworrenheit ansprechend.

Wenngleich ich zugeben muss dass ich ‚Tenet‘ da eher in die Kategorie ‚gut‘ reinfassen würde. Da kann ich den Hype der Kritiker nur schwer nachvollziehen, auch wenn es ein grundsolider Film ist.

Shyamalan hat seit Avatar bei mir verschissen.

Was hat Varians Schwert mit Sargeras Avatar zu tun?

1 Like

Mensch das ist doch klar. Sargeras hat nur deshalb seinen Avatar nach Azeroth geschickt um das mächtigste Wesen Azeroths zu testen: Varian Wrynn, der zu dem Zeitpunkt zwar noch nicht einmal in Form eines Sperrmiums existiert hat aber zu dem alle Schicksalsfäden zusammen gelaufen sind. Leider ist er einer verrückten Lady über den Weg gelaufen, aber ursprünglich sollte Varian im Legions-Anfangscinematic den Avatar von Sargeras umhauen hab ich gehört.

Ja eines der Hauptmerkmale seiner besseren Filme. Bei Tenet dachte ich zum Ende hin auch „bist ja gut mitkommen“ bis zu dem Moment wo sich nochmal alles dreht und ich nur noch dachte „WTF?“ :smiley:

:rofl:

Nächstes Bellular Video: „Big REVEAL, Varian and how this changes EVERYTHING! Blizz Lordrop.“

Edit:

1 Like

Ich bin erst gerade auf dieses Thema gestossen da Wowhead und Ian Bates das Buch zeigen.
Was mich an der Theorie über die Nathrezim wundert ist, falls die Legion die nicht selbst erschaffen oder erobert hat, wie die Sargeras und die Legion unterwandern konnten ohne dass dort sich jemand gefragt hat wo die herkommen. Wäre nämlich etwas unglaubwürdig wenn die eines Tages einfach so vor Sargeras standen und sagen „Tach, wir sind die neuen. Wir spielen ne Runde mit“.
Aber wenn einer was davon wüsste, ist es der zum Licht übergelaufene Nathrezim Lothraxion der eigentlich schon längst was hätte ausspucken können wo die wirklich herkommen. Aber die Naaru scheint das nicht zu interessieren da die übergelaufenen sofort vertrauen.

Was wäre ,wenn es selbst bei den Nathrezim 2 Fraktionen geben würde ?

Ich denke ,man darf bei dem ganzen Konstrukt nicht den Fehler machen,es von „unserem“ Wissen aus zu sehen.

Die ganze Sache reicht sicher sehr viel weiter zurück,als wir annehmen können.

„Was wäre wenn…“ ist für mich keine Lore. Blizzard sollte eigentlich dafür sorgen dass nach all den Jahren solche Fragen beantwortet werden können ohne zu spekulieren.

Die Nathrezim waren schon lange vor Sargeras bei den Chaoten. Wie sie dort zu einer führenden Rasse wurden, wüsste ich auch gerne. Sargeras hat die Nathrezim bekämpft und weil sie so schnell wieder aufstanden, eingesperrt. Die Nathrezim rebellierten sogar in ihrem Gefängnis gegen Sargeras. Irgendwann kam es zu dem Spruch in Enemy Infiltration. Zeige dem Arkanen etwas, was sich der Ordnung widersetzt und sie werden vom Drang es auszurotten verzehrt. Die Nathrezim erzählten Sargeras von der Leere. Als Sargeras eine Weltenseele fand, vollständug korrumpiert von der Leere, kam er zu dem Entschluß alles im Universum auszulöschen. Da eine Rücksprache mit seinem Pantheon nicht die gewünschte Antwort brachte, erschuf Sargeras mit den Nathrezim den brennenden Kreuzzug und vernichtete als erstes das Pantheon der Ordnung. Als die Legion, der brennende Kreuzzug Argus fand, lösten die Eredar die Nathrezim als Führung ab.

Edit:

Also nicht nur Bolvar, sondern auch Ner’zhul und Arthas widersetzten sich dem Jailor und es war von Anfang an geplant, dass Krönchen kaputt zu machen…

Witzig, dass ausgerechnet Sylvanas, welche sich für ihr Leid und die Geißel immer nur rächen wollte, genau das tut. Wenn sie allerdings ein falsches Spiel spielt und die Taten des Jailors ans Licht bringt und (was hatte doch gleich nochmal Azshara mit N’zoth vor :thinking:) ihm im entscheidenden Moment die Rübe vom Rumpf hobelt, hat Sylvanas eine Redemption ohne, dass ihr Charakter heldenhaft, aufopfernd verbogen werden müsste.

Wo wird das beschrieben?

https://wow.gamepedia.com/Sargeras
https://wow.gamepedia.com/Burning_Legion

oder analog in den Chroniken 1, auf Seite 21 gehts los und dann ab 48

Das Pantheon hat Sargeras wegen der dämonischen Vorstöße der Nathrezim und der Grubenlords zu den Chaoten geschickt.

Hmm. Da die Voidlords eine Gegenfraktion zu den Titanen und Weltseelen darstellen und die Dämonen ursprünglich aus der Leere kamen, dann sehe ich nicht wie die Nathrezim vom Jailer kommen welcher ja erst nach den Titanen kam. So wie alles Leben in dem Universum von den Titanen erschaffen wurde oder aus der Leere kam.
Aber in dem Buch das jetzt rauskam wird der Jailer als etwas das älter als die Realität hingestellt.

Ja wie nu?

Ich empfehle dir die Chroniken. Sind zwar aus Sicht der Titanen und die checken nicht grad viel, aber es ist ein grober Leitfaden.

Wirkliche Gegenfraktionen sind Licht und Leere, Chaos und Ordnung, Leben und Tod.

Die Voidlords wollen das Universum, unsere Realität und alles andere konsumieren, auffressen. Da sie außerhalb unserer Realität existieren und unser Universum nicht ohne weiteres betreten können, versuchen sie über alte Götter einen Titanen zu verderben, damit dieser sie füttert. Da haben die Titanen was gegen.

Die Titanen haben das Leben nicht erschaffen. Es entsteht von selbst, ist eine eigene Macht, Kraft. Die Titanen ordnen alles, darunter auch Lebewesen, nach ihren Vorstellungen.

Leben, Tod (Jailor), Chaos (Dämonen), Licht, Leere war schon vor den Titanen da. (Hier bringt Blizzard mit SL „die Ersten“ als Schöpfer neu ins Spiel) Die Titanen entwickelten sich aus Weltenseelen, Planeten und das braucht etwas Zeit.

Die Dämonen kamen schon immer aus dem Nether, aus dem Chaos. Im Nether fließen alle Kräfte chaotisch ineinander. Hauptsächlich Licht und Leere, Leben und Tod aber auch. Wie der Jailor und Denathrius es geschafft haben, dort das Volk der Nathrezim aus den SL heraus zu etablieren, wird sich im nächsten oder übernächsten Addon zeigen.

Wenn man das so zusammen sieht ,könnte man auf den Gedanken kommen ,das Chaos und Leere für Ordnung bzw Licht so etwas sein könnten wie es die Shadowlands beim Leben sind * g *.
Das ist aber selbst für mich eine seltsame Idee :slight_smile:

Jeder weiß wo die Nathrezim herkommen, nämlich vom Planeten Nathreza. Zumindest konnten sie selbst das so darstellen.

Dämon ist eine Rasse, die unter anderem entstehen kann, wenn ein Wesen genug Fel Energie aufnimmt, um seine Seele an den Nether zu binden. Dadurch mutiert dann auch unweigerlich der Körper. Woher hast du, dass der Jailer nach den Titanen kam?

Ich meine die Tage was gelesen zu haben über die Schattenlande und wie jenes von den Titanen erschaffen wurde und der Jailer ist ja auch von dort.

Und wo hast du das gelesen, wenn man fragen darf?

Diese Stelle sagt ja eindeutig, das die Nathrezim keine natürlichen Dämonen sind. Zur Infiltration haben sie sich bewusst korrumpieren lassen.
So sind die Eredar zu einem Dämonenvolk geworden. Auch von Azeroth, wie die Satyr oder auch die Teufelshochbergtauren in Legion.
Wer weiß, vielleicht gibt es da draussen irgendwo nichtverdämonisierte Grubenlords.

Es steckt wohl kein kosmischer Kopf hinter dem Chaos. Warum sie das getan haben ist mir bisher auch noch ein Rätsel. Sargeras auf die Voidlords aufmerksam zu machen erfordert ja nicht ein Dasein als Dämon. Und jetzt ist die Legion endgültig besiegt. Sargeras sitzt wieder im vollständigen Pantheon. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er eingekerkert wird. Für mich sieht das nicht wie ein Win aus Sicht der Nathrezim aus.