Man darf ja auch nicht vergessen ,das es über die Titanen und OG inzwischen noch dir Ersten ,und wohl auch diesen „Uhrmacher“ gibt.
Gerade der letztgenannte verführt ja schon extrem zu der Annahme das alles was da passiert als eine Art Maschine zu sehen (die im Moment nicht optimal läuft ?).
Dazu würde dann auch die ganze Balancesache passen…Die „Spieluhr“ funktioniert eben nur ,wenn alles geplant abläuft.
Alle sind nur die Rädchen im Getriebe…
Und für die ganze Inbalance scheinen Jailor, Denathrius und die Nathrezim verantwortlich zu sein. Verderben Welten und Titanen.
Das Licht übte in Revendreth Vergeltung / Rache. Bei der Schlacht blieb Z’rali zurück und wurde anschließend von Nathrezim im Auftrag Denathrius gefoltert. she was found by „unseen ones“ who preserved her to serve as a vessel for Denathrius’ rage In Revendreth erwarte ich eigentlich einen Loreknall. Was war da vorher passiert?
Dann spukt immer noch Yogg-Saron in mir rum. Der muss dem Jailor nach dem Fluch des Fleisches und seiner Umwandlung der Irdenen in Animaproduzenten aufgefallen sein. (Edit: falls der Fluch des Fleisches wirklich Yogg-Sarons Eigenkreation bleibt) Wenn Il’gynoth ein Nathrezim war, könnte dieser Yogg-Saron dazu überredet haben, sich für mehr Reichweite zu verflüssigen, um durch Vordrassil den Alptraum zu erschaffen. Flesh is his gift. He is your true creator. Il’gynoth saß in einer Alptraumversion vom Un’goro-Krater, eine Wiege des Lebens, die Heimat der Titanen. Meint Il’gynoth mit „er“ vielleicht doch den Jailor und nicht Yogg-Saron?
Welcome death. Do not fight it. Release your grip on hope. Oblivion offers solace. Take the gift! Take it! Nach Yogg-Saron knöpfte sich Il’gynoth N’zoth vor, wuchs durch ihn…
Es ist auch komisch, dass 10.000 Jahre später ein Haufen Nathrezim ankommt und mir nichts dir nichts aus Yogg-Sarons Blut ICC aus dem Boden stampft. Vielleicht verhalf Il’gynoth damals den Nerubern zu Unabhängigkeit, haben ihre Nekromantie auch irgendwoher. Letztlich wurden auch sie, unter Mithilfe der Nathrezim, zu Mitgliedern der Geißel. Der Gott des Todes wird dem Tod wissentlich oder unwissentlich gedient haben.
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass nach den Enthüllungen der Taten des Jailors und der Nathrezim, sowie deren Bekämpfung, WoW langweilig werden wird Wir kriegen mit dem Jailer unseren James Moriarty.
Edit: Welche Verbindungen haben eigentlich Nathrezim und Astrale oder könnten sie haben? Beide uralt, beide im Nether…
Da brauchst du keine Befürchtung haben… wenn ich alles ein bischen abwäge,sehe ich die Möglichkeit ,das alles auf eine Art Zwist bei den Mächten ,die über allem stehen , hinaus läuft.
Soweit ich es bis jetzt verfolgt habe ,soll ja auch hinter dem Jailer ein „uralter“ Verbündeter stehen.
Das wäre für mich im Moment die einzige Weise wie Blizzard das ganze System soweit öffnen kann ,das wirklich fast unendliche Möglichkeiten entstehen.
Das würde sogar offen lassen ,das „wir“ mit alten Feinden kämpfen ,zumindest temporär.
wenn man davon ausgeht ,das dieser Teil der Legionsstory weiter verfolgt wird ,könnte ich mir gut vorstellen ,das die Fraktion zu der Raumgänger nicht gehört,
von den Nathrezim (und vor allem denen ,die dahinter stehen) instrumentalisiert werden .
Raumgänger wieder wird dann zu einer Fraktion gehören ,die irgend etwas anderes erreichen will .Dazu würde dann passen ,das mit den Leerenelfen Azerothabkömmlinge „angepasst“ wurden.
Ich könnte mir gut vorstellen ,das alles was jetzt passiert ,eher ein Aufstellen der Armeen für einen Kampf dieser übergeordneten Mächte ist .
Falls nicht ,hätte Blizzard da ein Grundkonstrukt aufgebaut ,das sie nicht nutzen.
Nun ja, das Grundkonstrukt beginnt mit einem großen Big Bang. Jahrtausende alte Verschwörungen werden aufgedeckt. Sargeras, der brennende Kreuzzug, (der scharlachrote Kreuzzug ) der LK, Yogg-Saron, N’zoth… alle wurden sie vom Jailor durch Denathrius und die Nathrezim benutzt. Wenn man es genau nimmt; der LK erschaffen mit Rüstungen aus dem Maw, das Flüstern im Helm, von der Legion bewacht durch getarnte Spione des Todes… der Jailor hat den LK erschaffen, Arthas erschaffen, Sylvanas durch das Werkzeug Arthas getötet… ob sie das schon weiß und ob sie immer noch Rache sucht?
Die Verschwörungen der Nathrezim bieten sich hervorragend dazu an, die neuen höheren Mächte in altem Bekannten zu etablieren. Allerdings rückt dies gerade viele Geschichten und Charaktere in neues Licht. Ich persönlich feier die Nathrezim und was sich andeutet total, aber ich finde es wird eine riesen Nummer. Eine zu große Nummer. Wann treffen wir denn wieder auf Gegner, die Sargeras Jahrtausende lang ver t haben und ihn sein eigenes Volk haben umbringen lassen? Wir bekommen neue Geschichten von was weiß ich für Bösewichtern, aber der Bezug zu der von uns erlebten, vergangenen Spielwelt wird meiner Meinung nach nicht mehr so groß sein. Dieses gewaltige Intrigenspiel gibt es nur einmal
Das wird sicher nach SL weitergeführt. Ich glaube auch nicht daran, dass wirklich Alles jetzt aufgedeckt wird. ZB alles um Elune kommt vielleicht erst (über)nächstes Addon. Der Spaß mit höheren Mächten wird weitergehen.
Die Frage dabei ist für mich vor allem ,wie das alles aufgelöst werden sollte …
ich hab ja länger an einen Zeitplot gedacht ,aber der beinhaltet doch einiges an Problemen ."Normalerweise " verändert man dann ja etwas indem man wiederum Ereignisse verhindert oder verändert.
Doch selbst wenn das gelingen könnte bleibt die Frage ,zu welchem Zeitpunkt die veränderung eintreten soll.
Vor der Invasion der Orcs kann es eigentlich nicht sein ,weil es dann eben kein Warcraft geben könnte . Damit fällt auch Änderung wegen alter Götter und Sargeras weg . Der einzige Punkt,an dem etwas geändert werden könnte ,das größere Auswirkungen hätte ,wäre die LK Geschichte.
Im Moment siehts überzeugender für mich aus ,das die Geschichte sich irgendwie um Azeroth und Elune drehen wird,denn genau die beiden sind der Grund für die meisten Geschehnisse.
Wahrscheinlich reicht das alles sogar noch viel weiter zurück,nämlich mindestens bis zu den Ereignissen ,die in den Shadowlands abliefen.
Alles ergibt eigentlich nur Sinn ,wenn Azeroth eben kein Titan ,sondern mehr ist.
Azeroth (Wesen und Planet) ist der Schlüssel zu vielem,denke ich.
Das sieht schon so aus. LK und die Geißel sind zu lokal auf einen Planeten, von tausenden oder millionen. Entweder es gab auf vielen anderen Welten ebenfalls eine Art Geißel, oder Azeroth ist besonders wichtig. Für Sargeras war es das jedenfalls.
Auch in SL haben zuviele Chars von Azeroth eine wichtige Rolle. Wenn die SL die Nachwelt für das gesamte Universum sein soll, dann sollten die eher die Ausnahme sein.
Das schon, nur wird es von Elune, Dimensius, Astralen mal abgesehen, eher das große Unbekannte. Wie Chaos mit Sargeras, Nathrezim, Ulthalesh… ingame stattfinden sollten… Zeitreise wäre meh, aber nur Offscreen, wie bisher, ist auch doof
Kann eigentlich auch nicht passieren ohne den jetzigen Stand der Ereignisse sinnlos zu machen .
Das einzig ,für mich, machbare wäre entweder eine Veränderung in der Zukunft ,also bei Dingen ,die für " uns" noch nicht passiert sind (zB Yrel stoppen) ,oder in einer alternativen Linie.
Ich nerve mal weiter mit Il’gynoth
Die Timeline in WoW ist oft sehr unpräzise. Der KdA war vor 10.000 Jahren. Dort wird von Zwergen gesprochen. Bei wowpedia wird der Zwergenchef allerdings als Irdener dargestellt. Ein Vrykulstamm wurde vor ca. 7000 Jahren befallen?
Nehmen wir mal an, ein Nathrezim, nennen wir ihn Igor Lykos Nothrow, machte sich nach oder während des KdA auf den Weg zu Yogg-Saron. Dort machte er ihm ein Angebot. Der Tod, der Jailor, hilft dabei die Ketten des OG zu schwächen, indem er die Matrix mit dem Fluch des Fleisches belegt. Die Irdenen werden schwach und sterblich und Yogg-Saron könnte seine Wächter leichter korrumpieren. (Hat mich immer gewundert, warum der Fluch des Fleisches keine Spuren von Leerenverderbnis enthält. So was könnte der Tod viel besser) Im Gegenzug sollte die Leere die SL angreifen (versuchen, den Jailor zu befreien) und Yogg-Saron sich für mehr Reichweite verflüssigen. Durch letzteres konnte der Alptraum gemeinsam von Yogg-Saron und Igor erschaffen werden. Der Angriff auf die SL war nicht so dolle und durch das Verflüssigen verlor Yogg-Saron die Kontrolle über die Neruber. Igor brachte den Nerubern auch noch Nekromantie bei.
Die OG intervenierten gegen Igor und den Tod. N’Zoth übernahm mit Xavius die Kontrolle über den Alptraum, Igor wurde zu Il’gynoth, einem Auswuchs N’zoths, ein Lakai der Leere. Die ursprünglich im Alptraum existierenden Kräfte blieben aber erhalten, sie sind für den tiefen Schlaf (Tod=Vater des Schlafes) verantwortlich.
Könnte das zeitlich gepasst haben?
Bei Zeitreise gibt es ein kleines Lore-Problem. Der bronzene Drachenschwarm ist bis zu den Ereignissen zu Ende Cata dabei die Zeitlinie zu überwachen und Anomalien zu unterbinden. Wenn wir also in eine Zeit während ihrer Wache einschreiten wollen würden, müssten wir gegen den bronzenen Schwarm kämpfen.
Oh. Mir fällt da gerade so ein…wir könnten Moruzond erschaffen haben. Höhö.
Champions: „Nozdormu altes Haus. Passe mal auf. Wir haben ja nun herausgefunden, dass der Jailor in den Schattenlanden ganz viel aus der Hoze Ah-ah mit der Legion und auch mit Arthas angestellt hat. Allgemein hat er viel Einfluss auf die kosmischen Kräfte und Streitkräfte durch Manipulation durch Nathrezim bewerkstelligt und sogar das Pantheon verpopot. Da uns mittlerweile die Streitkräfte auf Azeroth ausgehen und all diese Bedrohungen aber verhindert hätten werden können,…lass uns mal in die Vergangenheit reisen und dort für Aufklärung sorgen. So können wir einige Ereignisse umgehen und behalten die wichtigen Superhelden für die kommenden Kämpfe gegen die Bedrohung Licht und Leere.“
Nozdormu: „Klingt vernünftig. Okay. Ich tarne mich kurz. Ich Male mich schwarz an und nenne mich dann Moruzond, als Anagramm um nicht erkannt zu werden, obwohl ich euch während unserer ersten Begegnung mit mir als Moruzond sofort erzählen werde wer ich bin und dass ihr Champions es sein werdet, die mich in der Vergangenheit umbringen werdet. Weil er, also ich, auch diese Ereignisse hier gesehen haben und auch, was ich später machen werde. Das Gute daran ist nämlich, dass Nozdormu, also ich, in der Vergangenheit nicht an mehreren Orten zur selben Zeit sein kann und an die Regeln der Zeitmanipulation gebunden bin, weil es sonst ein Zeitparadoxon erschaffen würde, also lenke ich ihn, beziehungsweise mich, ab, tu so als würde ich Neltharion was gutes tun, während ihr die Zeit und Ereignisse rund um die Geißel verändert. Nozdormu, also mein jüngeres Ich, wird nicht anders können, als mich aufzuhalten und das mit eurer Hilfe und wird die Zeitanomalie durch euch zulassen müssen, weil er nur sein, also mein Ende gesehen hat. Grüßt auf jeden Fall Arthas ganz lieb von mir und steckt einen Dolch in den noch lebendigen Kel’thuzad, ja? Wichtig ist, Arthas darf nicht mit ihm kommunizieren und ihr müsst danach nur noch Mal’ganis in Stratholme umlegen, den Helm der Dominanz zerbrechen und alles ist schick. Nutzt für Mal’ganis Alexandros Schwert. Es existiert schon in dieser Zeit und ist nicht so weit entfernt.“
Champions: „Ähm…was?..Moment, wenn wir in der Vergangenheit zur Zeit des Aufstiegs der Geißel sind und du in der Stunde des Zwielichts, dann sind wir an verschiedenen Zeitebenen. Wie soll uns das helfen? Nozdormu, also du, muss nach deinem Tod nur in unsere Zeit reisen und uns aufhalten…Zeiteinmischungen sind so kompliziert. Ich habe noch immer Ausschlag und Jucken von Garroshs Vision einer eisernen Horde, die aus lächerlichen Lachnummern bestand, dessen Anführer ich eigentlich aus Erzählungen für äußerst fähig hielt… Okay. Egal. Bringen wir es hinter uns. Los geht’s. Oder so.“
Die bronzenen sollen sich mal nicht so anstellen. Der ganze KdA war eine reinste Zeiteinmischung. Sargeras wurde nur verhindert, weil ein Zukunftsorc, welchen seine Untergebenen selbst nach Azeroth bringen werden, ihm ans Bein gepisst… ähhhh… gehackt hat. Das Rhonin und Krasus Wissen weitergaben und die Anwendung von Magie verbesserten… mal abgesehen.
Der Jailor ist frei und Azeroth tot lasst uns mal ganz schnell zum Ursprung des Chaos zurückreisen…
Champions: „Uther der Lichtbringer. Es ist mir eine außerordentlich große Ehre einen Helden der Vergangenheit noch zu Lebzeiten kennenlernen zu dürfen. Meine Freunde und ich sind gekommen, um euch beizustehen. Wir kommen aus der fernen Zukunft und wollen den Ausbruch der Geißel verhindern. Sind die Kornkammern bereits infiziert oder sind wir noch rechtzeitig angekommen?“
Vergangenheits Uther: „Die was? Was soll mit Kornkammern sein? Mein Schüler und ich kämpften vor Kurzem gegen eine Gruppe Gnolle, aber die erachte ich nicht als große Bedrohung. Wovon redet ihr? Männer!!! Nehmt diese Irren fest! Vielleicht sind das Spione des Syndikats.“
Champions: „Nein, nein. Seht doch. Wir kommen wirklich aus der Zukunft. Dieser Pandare hier oder diese Nachtelfe, seht diesen Leerenelfen. Äh…Wie seht ihr denn aus?“
Nozdormu war so umsichtig, den fremden Völkern für die Zeitreise eine Illusion zu verpassen, damit die Völker der Vergangenheit sich nicht unnötig fürchten vor Pandaren oder Leerenelfen. Sie sollen denken es seien alles Zwerge, Gnome und Menschen.
Vergangenheits Uther: „Pandaren?.. Leerenelfen…Naja. Manche thalassische Elfen wirken wirklich, als seien sie hol im Kopf. Festnehmen Männer.“
Champions: „Ähm, äh, äh…Arthas liebt Jaina!“
Uther: „Das stand vor einigen Jahren schon auf dem Cover in der Lordaeron Klatschpresse. Der Titel lautete, Prinz Arthas trägt keine Windeln mehr, Prinzessin Jaina schenkt ihm ein Spielzeugschiff. Der Weg zum Altar ist nicht mehr fern…Ein äußerst erfreuliches Ereignis für die Reiche Kul’tiras und Lordaeron.“
Uther wischt sich eine obligatorische Träne von einer Wange und seufzt zufrieden.
Uther: „Sie werden so schnell erwachsen.“
Champions: „Äh…Orcs des Schwarzfelsclans beschäftigen sich noch immer mit Teufelsmagie und versuchen Dämonen zu beschwören! Prinz Arthas und ihr werdet bald Welche erwischen, die ein Dorf angreifen. Welches war es doch gleich?..“
Uther: „Auch das ist nichts Neues und wir sind drann, uns um sie zu kümmern. Woher wisst ihr eigentlich solch Details aus dem Süden der östlichen Reiche? Hmm? Spion des Syndikats?“
Champions: „Ähm, äh, äh…Kel’thuzad vergiftet mit einigen Vermumten Akolythen die Kornkammern eures Reiches! Stratholme wird am Schlimmsten betroffen sein. Seht nach! Wir sagen die Wahrheit! Die Bewohner dürfen es nicht essen! Sie werden krank und zu Untoten werden!“
Uther: „Und Benediktus wird Erzbischof von Sturmwind. Los eintüten. Sie sollen in einer Zelle schmoren. Kel’thuzad. Wer denkt sich denn so einen lächerlichen Namen aus?“
Champions: „Der Wächter Tirisfalls Mediv ist zurückgekehrt und wird euren König warnen, aber man wird ihn verspotten und auslachen, bevor man ihn aus den Hallen geleitet.“
Uther: „Halt! Was sagt ihr da? Dieser…brabbelnde Prophet soll der Wächter Tirisfalls sein?“
ab hier beginnt das Vertrauen der beiden Zeitlinien zu fruchten und sie verhindern Arthas Verderbnis, töten Kel’thuzad und Mal’ganis, sie verhindern es, dass das vererbte Korn verteilt wird und stellen sich erneut vor Uther.
Champions: „Es hat geklappt! Wir haben das Schlimmste verhindert. Uther? Wir müssen euch nun töten damit ihr in die Schattenlande kommt. Dort müsst ihr die Kyrianer vor den Machenschaften des Jailors warnen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er erneut versuchen wird die Geißel zu erschaffen und einen Champion für sich zu finden, der ihm die Tore zu den Schattenlanden öffnet.“
Uther: „Ihr wollt was? Ich soll was?“
Ein spannendes Abenteuer erwartet die Champions der Vergangenheit und unserer Gegenwart. Wie wird Uther sich entscheiden? Werden die Champions weitere Ereignisse verhindern können? Ihr wollt erfahren wie es weiter geht? Dann seid gespannt auf die nächste Folge von World of Warcraft: Zukunft ist Vergangenheit. Fortsetzung folgt.
Ein Teaserabspann wird eingeblendet. Ein düsterer Ort mit lauter Eisenstäben, wie in einem Gefängnis, ist zu erkennen. Ein Nachtelf mit Augenbinde und grünlicher Tätowierungen an der Brust, ist inmitten des Gewölbes angekettet.
Illidan: „Maiev!!!..Maiev!!!..Maiev!!!“
Maiev: „Was?!?!“
Illidan: „Hallo.“
Der Nachtelf in Ketten beginnt zu kichern. Da die Legion und die Geißelinvasion verhindert wurde, musste Tyrande ihn nicht befreien. Auch wie es mit ihm weitergeht erfahrt ihr in der nächsten Folge.
Es fängt an absurd zu werden …
Willkommen bei World of Warcraft.
Hier passieren dermaßen viele absurde Ereignisse.
Damit waren die letzten Ideen gemeint.
Zeitreisen haben ja generell theoretische und praktische Probleme.
Falls es jemand im RL als möglich ansieht ,wird er wohl einwenden ,das nur Dinge in der eigenen Zukunft geändert werden könnten aber eben nicht in der Vergangenheit (ohne mögliche Rückwirkungen auf den eigenen Zeitstrang !).
Bei WoW ist das aber sogar noch schwieriger etwas in der Vergangenheit zu ändern ,da ja dann auch alles im Spiel angepasst werden müßte . Ich kann mir nicht vorstellen ,das Blizzard sich diese Arbeit antun würde (Da tauchen dann ganz eigene Paradoxa des Spieluniversums auf * g * )
Naaaa! Noch hat niemand vorgeschlagen, dass die Mächte des Lichts und der Leere sich zu einem Bündnis gegen… ähm… Narlatoph, das robbende Böse zusammen tun und wir ihnen helfen.
Die Ruf Fraktion würde dann sowas wie, „Der Pakt der Leuctenden Leere“ oder „Allianz des Leeren Lichtes“ heißen.
Ja ich weiß es kann noch absurder werden, keine Frage.
Aber weißt du was da den feinen Unterschied ausmacht? Wichtig ist es wie die Absurdität geschrieben ist. Ganz ehrlich? Wenn du deine Gedankengänge aufschreibst hat man mindestens ein Lächeln auf den Lippen, aber vielen anderen möchte man das Gesicht solange gegen die Hand schlagen bis beides nur noch Brei ist. Da fehlt dann ein entsprechender Witz bei dem geschriebenen.
Wirklich absurd wird es erst wenn M. Night Shyamalan oder Christopher Nolan die Regie übernehmen.
duckt sich weil beide im selben Atemzug genannt wurden