[SPOILER!] Massiver SL-Storydrop hinsichtlich der Nathrezim

Schon, jedoch geht aus dem Text hervor, dass die Leere ebenfalls belogen wurde. Da stellt sich mir die Frage ob oder in wie fern da Prophezeiungen auf einem Lügengerüst aufgebaut wurden. Vielleicht würde der Leere ja eine Unterwanderung als Pakt verkauft? Ich finde es inzwischen eh bemerkenswert, dass wir so wenig nachweisbar falsche Prophezeiungen hatten. Wenn die Leere doch alle Möglichkeiten sieht, dann würde ich doch erwarten, dass viele dieser gesehenen Möglichkeiten gar nicht eintreffen werden. Alle Möglichkeiten heißt doch schließlich alle inklusive Jene, welche nicht passieren werden. Oder etwa nicht?

Blizzard hat diesbezüglich schon genervt verlauten lassen, dass die Spieler viel zu viel wortglauberische Aufmerksamkeit auf irgendwelches Gerede legen.

Die Nathrezim sind von Natur aus Dämonen. Der Konsum von Teufelsenergie war notwendig, um das Vertrauen der Anführer der Brennenden Legion zu gewinnen. Ähnlich wie Lothraxxion das Vertrauen der Armee des Lichts gewonnen hat, nachdem er durch die Naaru in einen Lichtgeschmiedeten verwandelt wurde.

Der Schreckenslord: Mephistroth ist dafür bekannt, dass er sehr gerne mit Leeren-Magie experimentiert aber evtl. reicht eine ähnliche Beziehung zu diesem Magietyp schon als Beweis für die Leeren-Lords aus, dass es sich um einen Vertrauten handelt. Ansonsten sind die Nathrezim Meister der Täuschung, die ihre Form per Magie einfach verändern können um wie Vertraute zu wirken. So geschehen im Scharlachroten Kreuzzug / Ansturm oder dem Zirkel des Cenarius.

Danke dir für’s raus suchen! :slight_smile:

Interesting. :thinking: Ich tippe dennoch eher auf die kosmischen Kräfte, zumal der Maw ja nicht die Gebiete verschlingt, sondern deren „Benzin“.

Na ja, es wird seinen Grund gehabt haben, dass die Legion nicht einfach Ner’zhul den Helm aufsetzte und das Schwert in die Hand drückte, sondern lediglich seinen Geist in den Helm sperrte, sodass er ohne Körper handlungsunfähig war. Und dass sie später Illidan schickten, um Arthas zu töten.

Das denke ich nicht, die Formulierung legt nahe, dass die Schreckenlords unter die unzählgen Visionen der Leerenfürsten einfach ein paar eigene gestreut haben, die eben einfach schlichtweg gelogen sind.

Hrm. Vllt. war das ja auch ein Deal zwischen Zovaal und Sargeras: Sargeras bekommt zwei Relikte, die ihm erlauben, mit Untoten herum zu pfuschen unter der Bedingung, dass Denathrius’ untergebene Nathrezim sich von Felenergie erfüllen lassen, zu Dämonen werden und der Legion beitreten.

Il’gynoth priorisiert Prophezeiung, die für uns relevant sind. Darüber hinaus haben sich bisher nie alle in unserer Realität bewahrheiten. So ist die Prophezeiung zu Alleria nur in den Visionen von N’Zoth Realität geworden.

Sie wurden bewusst geschaffen und es gibt wie bei den anderen Venthyr die Ähnlichkeiten zu Denathrius.
Dämonen, die Felenergie als unangenehm finden, bei einem Volk dass dafür bekannt ist mit jeder Art von Magie rumzuspielen, kommt mir was komisch vor.

Hm… naja, war ja nur so eine Idee von mir. Ändert aber nichts daran, dass ich trotzdem durchaus ein wenig gehypt worden bin. :wink:

Nach Aussage von wem? Dämonenrassen sind bisher immer von Felmagie mutierte, von der Legion assimilierte Völker gewesen.

Hm wo liest du denn da raus, dass Sargeras von dem Verrat der Nathrezim weiß?

Gar nicht. Ich halte es nur für wahrscheinlich, dass es einen Deal zwischen Sargeras und Zovaal gab, da sie einige Gemeinsamkeiten haben und die Legion eben den Lich King etablierte.

Ja es hat einen Grund: Ein „Fail-Safe-System“. Ner’zhul ist durch den Helm der Dominanz ausgesprochen mächtig geworden, durch die Immobilität, sowie das Binden der Rüstung an das Schwarze Eis war seine physische Form aber auch immer auf den Schutz seiner Wächter/Vollstrecker, die Nathrezim angewiesen. Auf diese Weise sollte sichergestellt werden, dass er der Brennenden Legion treu ergeben bleibt.

Lord Denathrius erwähnt, dass er in seinem vorherigen Leben ein Nathrezim war. Dh. unsere Realität und die Heimatwelt der Nathrezim: Nathreza sind älter, als der Bereich der Schattenlande, der von „den Ersten“ neugeformt wurde. Auch wenn Denathrius jetzt kein Dämon mehr ist, hat er doch seine Erinnerungen an sein Vergangenes Leben behalten und somit evtl. auch seine alte Treue.

Die Nutzung von Teufelsenergie ist vor allem für intelligentere Dämonen unangenehm, da zwar die Macht des Trägers [Körperliche Stärke, Stärke der Magie etc.] erhöht wird aber man gleichzeitig zu einem Drogenabhängigen wird: Wer Teufelsmagie nutzt braucht regelmäßig mehr davon, da man ansonsten langsam in den Wahnsinn und Raserei abdriftet.

Gerade deswegen denke ich es eher nicht, sonst hätte Sargeras den Lichkönig meiner Meinung nach niemals erlaubt

Ist dem so? Habe die Beta nicht gespielt, aber dazu habe ich tatsächlich nichts gefunden

1 Like

Genau das meinte ich ja. „Nette Waffe, die er uns da geschenkt hat. Am besten wir bewahren den Zünder erstmal seperat dazu auf, sicher ist sicher.“ :sweat_smile:

Wann genau? :thinking:

Wer weiß, vllt. hat das Verbrechen, wegen dem Zovaal verbannt wurde, mit den Nathrezim zu tun. Diese scheinen immerhin keine klassischen Dämonen zu sein, wenn die Nutzung von Felmagie für sie „unnatürlich“ ist.

Na ja, als Waffe gegen die Sterblichen - wieso nicht? Dazu kommt, dass die Legion mit Archimonde bewusst einen Weltenbaum angriff, quasi eine Bastion von Lebens- und Naturmagie.

Die Nathrezim sind die Mitbegründer der Brennenden Legion. Sie haben Sargeras davon überzeugen können, dass nur Dämonen dazu in der Lage sind, die Aufgabe der Brennenden Legion zu erfüllen.

Eine Verwandlung einer ganzen Population durch Teufelsmagie in Dämonen hat darüber hinaus den Vorteil, dass man sie an die Legion bindet, da diese über die einzige zuverlässige Quelle von Teufelsmagie verfügen.

Ich darf leider keine Links in meinen Beiträgen nutzen Alendi, deswegen würde ich dich darum bitten den Wiki-Artikel auf wow.gamepedia zu den Nathrezim zu lesen.

Es gibt in der Revendreth-Kampagne die folgende Quest: „A Lesson in Humility“ Darin verhört eine hochrangige Venthyr genannt „die Anklägerin“ Lord Denathrius in einer Lektion in Demut als sie sagt:

„Ihr wart einst der Herr der Schrecken und jetzt? Jetzt haben eure Zähne ihren Schrecken verloren.“

Obwohl ich hier evtl. etwas zu viel hineininterpretiere [Schreckenslord / Herr der Schrecken] verweist diese Aussage in Kombination mit den anderen Indizien doch sehr deutlich auf die Vergangenheit als Nathrezim.

1 Like

Naja er hat panische Angst davor, dass die Voidlords gewinnen, ich glaube nicht, dass der Jailer da für ihn eine bessere Alternative wäre. Warum sollte er das riskieren?

Es geht in dem Abschnitt nicht um die Nutzung, sondern um die Aufnahme von Felmagie, also so viel Felmagie aufzunehmen, dass sie zu Dämonen mutierten, um die Legion zu infiltrieren, so wie Lothraxion sich hat Lichtschmieden lassen, um die Naaru zu infiltrieren

and our agents have already woven themselves into their very fabric.

Ich weiß nicht, in den Texten ist eindeutig die Sprache von Infiltration, für mich schließt das ziemlich sicher aus, dass Sargeras oder jemand anders aus der Legion davon gewusst haben und dieselben Pläne verfolgt haben.

btw

As you are fond of saying: Once a desire is understood, it can be exploited.

hört sich für mich schon nach Denathrius an, weiß ein Betaspieler zufällig, ob der Satz mal fällt beim Questen?

Da steht nirgendwo, dass Nathrezim als Dämonen geboren wurden. Dass die Nathrezim sich selbst als eine der ersten Rassen zu Dämonen ungeformt haben ist klar.

Das heißt nicht notwendigerweise, dass er in seinem Leben ein Schreckenslord war, wenn meine Theorie stimmt und Denathrius oder Zovaal die Nathrezim in den Schattenlanden erschaffen haben kann er auch nach seinem Tod als Sire von Revendreth zu ihrem Herrn geworden sein.

3 Likes

Wurden die Eternal nicht von den First One erschaffen? Dann hätte es die Nathrezim schon vorher gegeben haben müssen.

Wenn das so stimmt ,hat der gute Hazzikostas entweder versucht die Bedrohung groß zu reden ,oder die ganze „Power Pyramide“ gerät bei Blizzard ausser Kontrolle.
Wenn Zovaal Titan plus plus , ist und alle Eternals ihn gemeinsam binden mußten, bedeutet es doch auch ,das er ,zumindest zu dem Zeitpunkt, stärker als Eternals war (mal abgesehen davon ,das es ein bischen nach Neuaufguss der Galakrondgeschichte aussieht * g * ).
Also kann man irgendwie davon ausgehen, das er der stärkste Eternal war (oder etwas das noch darüber steht ). Und wir dachten schon ,das wir zu „klein“ für alte Götter wären * g *.

Die einzige Alternative wäre wohl ,das die Eternals gegen ihn und seine Verbündeten kämpfen mussten …aber auch da ,was müssen das dann für Verbündete gewesen sein

Es wäre auch möglich, dass Zovaal bei seiner Verbannung so stark wie die anderen war, aber er durch das ganze Anima, dass er da in den Schlund zieht zu dem Zeitpunkt, an dem Wir ihn bekämpfen dieses Titan ++ level erreicht

Also ich erkenne da eine andere Reihenfolge…

2 Likes

Ich zitiere mal ein wenig aus dem erwähnten Artikel:

„Nathrezim (called dread lords or dreadlords in the Common tongue) are intelligent and cunning demons […]“

„Little is known of the dreadlords’ past, but it is said they were once an enlightened and powerful race with unmatched summoning abilities. The nathrezim were one of the original races of demons born from the chaotic energies of the Twisting Nether.“

Möglich, allerdings weisen die Indizien eher auf meine Hypothese hin. Die Nathrezim wurden aber definitiv nicht in den Schattenlanden erschaffen. Lord Denathrius ist einer „der Ewigen“ und der Gründer von Revendreth. Es gab keinen Vorgänger und er war der erste Venthyr. Was er in seinem vorherigen Leben gemacht hat ist unbekannt.

wie gesagt, ich habe es gelesen, danke :slight_smile:

Da steht immernoch, dass sie als eine der Ersten Rassen zu Dämonen geworden sind, nicht, dass sie als Dämonen geboren wurden.

Ich habe nie etwas anderes behauptet?

Woher weißt du das?