Laut dem Wiki-Artikel wurden die Nathrezim aus den chaotischen Energien des Wirbelnden Nethers geboren. Wenn sie erst durch diese chaotischen Energien in Dämonen verwandelt wurden, wären dann nicht die Formulierung: „reshaped by“ oder "transformed by" geeigneter?
Ganz entfernt könnte man natürlich auch die Umwandlung von einer Form in die andere als Geburt bezeichnen ,aber ich glaube das Problem ist eher ,das Blizzard sich nicht an die alte Story hält.
Könnte man auch so schreiben ja. Dämonen werden geboren durch die Mutation, ausgelöst durch die Energien des Nethers, also Felmagie. Ganz davon abgesehen, selbst eine Wortwörtliche Geburt wäre dann wohl nur eine Erfindung der Nathrezim zur Erschaffung der Legion
Die neuen Texte sagen ziemlich klar aus, dass die Nathrezim von einer Person durch die Kraft des Todes erschaffen worden sind.
To our most wondrous and resplendent Master
Mir fällt gerade auf, dass das eigentlich auch zu Denathrius passt, soweit ich weiß besteht er darauf, wortreich und mit korrekten Titeln angesprochen zu werden. Ich bezweifle, dass Zovaal Wert auf solche Formalitäten setzt, aber das ist auch schwer zu sagen, viel von ihm gesehen haben wir ja noch nicht.
Ich frage mich, ob die Nachricht von einem Dreadlord stammt, den wir kennen, oder ob das ein neuer Charakter ist.
This is, after all, the solemn duty for which you sired us.
The adherents to Life are the most insidious of opponents, perhaps because their nature is so antithetical to our own.
Natürlich nur unter der Prämisse, dass der Verfasser der Nachricht wirklich ein Nathrezim ist, wovon ich aber überzeugt bin, es passt einfach alles zusammen
Ich bin beim Lesen dieser Zeilen davon ausgegangen, dass ein Venthyr diesen Bericht verfasst hat. Diese wurden nachweislich von Lord Denathrius geschaffen und stellen somit als einheimische Bewohner der Schattenlande / Reich des Todes die natürliche Gegenseite [antithetical] zum Reich des Lebens dar.
Die Beziehung von Lord Denathrius zu den Nathrezim bleibt eine valide Hypothese nur da nicht klar ist, was er zu Lebzeiten gemacht hat oder wie er durch „die Ersten“ zu einem „der Ewigen“ geworden ist, bleibt dies eben eine Hypothese.
Selbstverständlich, dafür ist das Forum ja da.
Die Theorie, dass die Nathrezim in Verbindung mit Revendreth stehen waren schon vor dieser neuen Quelle da, diese hat die Spekulationen nur nochmal angetrieben. Beweisbar ist da noch nichts, aber ich bin natürlich überzeugt davon Recht zu haben
Dazu passt aber nicht die Stelle über das konsumieren von Felmagie und das Lichtschmieden eines Agenten.
Zu den Nathrezim passt beides. Auch die Stelle
The void lords all but welcome us with open arms. They are so preoccupied with their thousand truths that they ignore the lies we sow in their very midst.
I believe we can leverage their vast reach to position them as a foil against our other rivals.
spricht für die Nathrezim, da sie es waren, die Sargeras gegen die Voidlords aufgewiegelt haben
Sehe ich auch so.
Die Nathrezim wurden seperat zu den Venthyr geschaffen um die sechs kosmischen Kräfte zu infiltrieren. Oder sind sind Venthyr, und sie haben wie Illidan und Kil’jeaden durch Felmagie fliegen gelernt.
Darfst du durchaus, du musst nur [code] vor den Link und [/ code] (ohne Leerzeichen) dahinter setzen.
Ja, dass sie ihn „Lord of Dread“ nennt, ist auffällig, aber eben auch nur ein weiteres Indiz für eine Verbindung zu den Schreckenslords. Daraus abzuleiten, dass er zu Lebenszeiten ein Nathrezim war, finde ich etwas voreilig.
Weil er den Jailer keine ganzen Welten(seelen) hat korrumpieren sehen. Und wenn der ihm im Kampf gegen die Leere womöglich noch Beistand versprochen hat - who knows?
Schon klar, genau das meine ich ja. ^^
Wären die Nathrezim Dämonen, sprich, Wesen aus der „Chaos“-Domäne, dürfte ihnen die Aufnahme von Felmagie doch eher noch Vergnügen bereiten.
Nun, es wäre durchaus möglich, dass die beiden zusammen arbeiteten, ohne dass Zovaal Sargeras ALLES offenbart hat. Zum Beispiel könnte er gesagt haben „Nehmt meine Nathrezim in Eurer Legion auf, sie werden Euren Kreuzzug durch die Mächte des Todes noch effektiver machen und Eure Opfer sogar für Euch kämpfen lassen!“, ohne ihm dabei zu stecken, dass die Untoten-Armee, die dabei mobilisiert wird, letztlich Zovaal dienen soll, um die Schattelande zurück zu erobern und sich schließlich zu befreien. Die beste Lüge enthält immer ein Körnchen Wahrheit.
Soweit ich weiß nicht. Es ist aber schon ein starker Hint, dass es heißt This is, after all, the solemn duty for which you sired us.
und wir buchstäblich einen Sire Dentharius haben, zumal man bei Vampiren, die andere in Vampire verwandeln, ja auch von sire spricht. Passt auf jeden Fall zur Nathrezim-Theorie.
Der Umstand, dass sie Sargeras etwas beibringen konnten, lässt schon darauf schließen, dass sie uralt sind - womöglich sogar noch aus einem vorherigen Zyklus. Seriously, ich bekomme seit „Shadows Rising“ so krasse Mass Effect-Vibes von der Story
Na ja, wenn man sich die Kosmologiekarte anschaut, sind die Titanen nur Avatare einer kosmischen Kraft und nicht, wie so lange angenommen, die Quasi-Gottheiten des Warcraft-Universums. Und spätestens nachdem wir wissen, dass die Eternal Ones das Pantheon des Todes darstellen, kann man doch davon ausgehen, dass die anderen Kräfte auch Eternals haben (oder zumindest einmal hatten), die als Avatare ihrer Domäne fungieren.
Das ist natürlich möglich, auch wenn sie zusammengearbeitet haben könnte er Sargeras trotzdem betrügen, da hast du Recht. Ich muss aber sagen, dass es mir persönlich besser gefallen würde, wenn Die Nathrezim wirklich komplett im Schatten gearbeitet hätten
Ich habe mich nur sehr oberflächlich mit dem Gebieten beschäftigt, weil ich mich nicht allzusehr spoilern lassen wollte (zumindest nicht komplett), wie lange arbeitet Denathrius eigentlich schon für Zovaal? Hatte am Anfang gedacht, dass es eine erst kürzliche Entwicklung war, seit die Seelen alle ins Maw fließen, aber arbeiten die beiden vielleicht schon länger zusammen?
Ich meinte auch eher die Steigerung der Kräfte. Eternals scheinen ja soweit über den Titanen zu stehen,wie diese über unsere Chars.Darüber stehen dann die First ones (wahrscheinlich wieder im gleichen Maßstab mächtiger) und dann scheinbar der Clockmaker…
Irgendwie fühlt es sich immer unmöglicher an,eine sinnvolle Story zu sehen in der unsere Chars gegen solche Wesen kämpfen.
Dagegen scheint es ja einfach einen Gott der Griechischen Mythologie zu töten
Was lässt dich das glauben? Gegen Argus mussten uns 5 andere Titanen helfen und wir waren da auf dem Höhepunkt unserer Kraft als Spieler durch die Artefaktwaffen. Denathrius hingegen als einen der Eternals scheinen wir eben im Vorbeigehen umzunieten.
Ich hab darüber nochmal nachgedacht. Hier werden die Naaru auf eine Stufe mit den Titanen gestellt. Von Elune oder einer anderen höheren Instanz der Naaru kein Wort. Und der höchste Naaru wurde von Illidan trotz Handicap im vorbeigucken geröstet.
Bislang wissen wir nur, dass Zovaal eine andere Kragenweite ist als die Titanen und die Eternal Ones, aber… warum sollte das Pantheon des Todes kräftemäßig über dem Pantheon der Ordnung stehen?
Da ist der Punkt eben auch wieder, wie man „Macht“ definiert. Dass die Naaru keine übermäßig destruktiven Kämpfer sind, wissen wir ja schon länger.
und nachdem was du dazu geschrieben hast (und was aus dem Video kam) um ein vielfaches. Angenommen es gäbe wirklich auch 4 oder 5 Eternals neben Zovaal ,müßten die anderen schon erheblich schwächer sein ,wenn sie alle gebraucht werden.
Das würde den Jailer fast schon „in einer eigenen Liga spielen lassen“.
Hmm ,vielleicht wegen dessen woraus beide jeweils ihre Kraft beziehen ? (keine manipulative Frage . Es wäre nur eine Erklärungsmöglichkeit)
Da die SL aber scheinbar die Angriffe anderer Mächte abwehren konnte ,gäbe es auch die Möglichkeit ,das die Macht des Todes einfach größer ist.
Bevor es dazu wieder Angriffe deswegen gibt : nein das ist keine Schlußfolgerung ,sondern nur eine Möglichkeit ,weil ich Senti antworten wollte
Natürlich sind die erheblich schwächer, sonst müssten sie sich ja überhaupt keine Sorgen machen, dass Zovaal dem Maw entkommt, weil sie ihn sonst wieder reinschubsen könnten. Wie ich schonmal schrieb, ich habe mir die Quests nicht ausführlich angeschaut, aber ich glaube die Power der Eternals hängt auch mit der Menge an Anima zusammen, wovon die meisten zurzeit natürlich wenig haben und der Jailer ungeheuer viel
Spoiler:
Im Dungeon spires of ascension kämpft der kyrianische Eternal zum Beispiel gegen Devos und sie hat dort schon so ihre Probleme
Nathrezim erschaffen oder mit, mit diesen alle Kräfte inklusive Sargeras vergackeiert. Seit Äonen aktiv…
Gibt es eigentlich schon Spekulationen, dass der Jailor ein First One ist und die anderen ihm die Eternal vor die Nase setzten und ihn wegsperren ließen, weil er eine etwas andere Auffassung vom Universum hat? Warum sollte es bei den ganzen SL-Gedöns überhaupt einen Titanen des Todes brauchen? Und ausgerechnet der von Nathrezim beeinflusste Sargeras findet ihn