[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Dasselbe Event zu recyceln ist natürlich auch die grosse Superidee.
Statt also den Stausee aus Tränen zu öffnen lassen sies eben bleiben, okay.

Man hätt auch was völlig anderes machen können vielleicht? Ist leicht zu sagen so als Spieler. Tjaja, mal schaun

2 Likes

Einerseits mag ich es lieber, wenn ich aussuchen kann, was ich spielen möchte.
Recyclen finde ich jetzt auch nicht besonders kreativ.

Andererseits habe ich mich schon auf das Event gefreut, da ich es damals zu WotLK nicht mit erleben konnte.
Und omg, es ist doch kein Dauerzustand, es ist ein Pre-Event, was bestimmt auch was mit der Story zu tun hat.

Wirklich schade, wenn es so totgenerft wird.

4 Likes

Dazu noch:
Das seh ich auch so. Diese 2 Wochen hätt ich so oder so irgendwie rum gebracht^^

3 Likes

Das Event mit den Ghouls war/ist nicht das Problem. Leider sind es aber die Spieler ,die meinen alle anderen damit zwangweise zu „beglücken“. Ich hab mich da beim Event auf dem PTR gefragt wo der Spielwert bei der ganzen Sache ist ,damit jemand wirklich Spaß daran hat Stunde um Stunde (und so wars tatsächlich) Ghoule zu erschaffen und andere im SPiel zu behindern .
Man darf ja eben nicht vergessen ,das alle die einen neuen Char angefangen hatten,irgendwan zwangsläufig dort „aufschlagen“ wo ihre Questline nach der Insel in Ghoulhorden untergehen.
Das mit dem PvP wäre für mich eine wirklich gute Lösung für alle …Wer Ghoule will, macht PvP an und wer questen will machts aus .

Generell wäre der „richtige“ Weg für mich aber ähnlich wie die Legionsinvasionen gewesen …zu bestimmten Zeiten werden unterschiedliche Orte überfallen und die Spieler bekämpfen dort die Geißel. Sobald die Invasion dann vorbei ist ,ist auch jede Infizierung vorbei (und wenn deswegen alle Infizierten zum Geistheiler
müßten).

Blizzard könnte ja theoretisch sogar für alle ,die Spaß an Ghouls haben eine Art betretbares Szenario machen,das dann auch nach Start noch verfügbar ist.

Es wurde ja auch gewaltig gejammert ,als PvP Server abgeschaltet und das neue PvP/PvE System eingefüghrt wurde . Aber das hat sich als tolle sache herausgestellt .jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er diese SPielart will ,oder nicht. Genauso müsste es beim Event laufen ,falls es eine Neuauflage ist.

Nachdem was ich gesehen habe ,leider nicht . Für mich wars nur so ,das überall Klumpen von Ghoulen waren ,und einige Spieler es dauernd befeuert haben.
Ich kann mich da irren ,aber gefühlt haben sich nicht viele dran beteiligt (zumindest nicht dauerhaft)

5 Likes

Es sind aber genau diese special snowflakes, die Blizzard dazu bewegt haben das Event sehr wahrscheinlich so heftig zu entschärfen das man es auch gleich sein kann. Tut mir leid, aber indem Fall muss man sich die berechtigten Kritiken einfach gefallen lassen.

Effektiv habe ich auch damit gerechnet das was kommt aber nicht in der Richtung. Sehr wahrscheinlich kann man in WoW keine Events mehr veranstalten die nicht direkte Vorteile für Spieler hat in Form von XP, Gear, Gold und Zucker in den Hintern zu blasen.
Geht mir echt nicht in den Kopf rein wie ein paar wenige es immer wieder schaffen ein PreEvent so dermassen zum Stillstand zu bringen.

6 Likes

Es ist nicht von „jedem, der keine Lust darauf hat“ die Rede, sondern von „einigen“ und von „vielen“, die sich auf anderen Plattformen auf recht unsachgemäße Art und Weise beschweren. Sind ja nicht alle, die das Event nicht wollen, doof oder so.
Der Spruch mit dem Handelschannel war auch nur ein Spaß, weil es sich gerade so schön angeboten hat. :wink:

Man kann es halt nicht jedem rechtmachen. So ist das Event irgendwie für alle doof mit den Änderungen und ich finde, man sollte nicht immer gleich einknicken, weil sich eine Gruppe von Leuten darin bedroht sieht, nicht mehr den ganzen Tag semi-AFK in der Stadt sitzen zu können. Das ist echt schade. Es ist so ein kurzer Zeitraum, der praktisch nie vorkommt und eine kleine Abwechslung ist.

Wie gesagt, das Event war am Anfang echt zu hart getuned, aber man hätte wesentlich elegantere Änderungen bringen können als… das.

Aber hauptsache, die Nachfragen werden im US-Forum wieder laut, ob man zum Pre-Event wieder für lau über Eventquests Twinks hochboosten kann.

5 Likes

Gehört nunmal mit dazu das es auch bei so einem Event ausrasten kann, dafür ist es ein PreEvent was für ZWEI WOCHEN alle ZWEI JAHRE auf die Server kommt. In dem Fall kann man ja mal eine Ausnahme erwarten, aber wie gesagt unsere Special Snowflakes können halt nicht 24/7 das AH becampen oder AFK in der Stadt stehen bleiben und nebenher Netflix schauen weil sie acch so viel machen.

Was hat sowas bitte mit einem PreEvent für ein AddOn zutun? Stimmt genau nichts. Da hätte man es auch einfach wie ein Patch-Content bringen können.

Ja gab es hier im deutschen Forum auch schon die Nachfrage. Da wurde aber ein Nein bisher akzeptiert. Kann es auch nicht nachvollziehen das unbedingt jedes Event immer einen dicken fetten Bonus bringen muss.

Ein PreEvent soll ein einmaliges Erlebnis zum einläuten eines AddOns sein, That’s It. Wer meint das er darauf keine Lust hat oder die Erfahrung nicht machen möchte der soll dann einfach nicht einloggen.
Für mich war es einfach interessant zu sehen wie sie es generell erklären aus der Geschichte heraus und was daraus herauskommt wenn man etwas unternimmt und dabei eventuell unterliegt. Jetzt wird es sehr wahrscheinlich einfach nur ein Abfarmen der Quests für die Rüstung + Pet werden … YAY :rage: :face_with_symbols_over_mouth: :face_vomiting:

9 Likes

Schon bisschen abgefahren wie hier mit und über andere Spieler geschrieben wird, nur weil sie das Event nicht so pralle finden.

Ner Gruppe Kindergartenkinder würde man jetzt sagen „schämt euch“.

Wotlk war am Schluss nervig des Todes und wer jetzt meint "och das war damals alles so schön und toll " hat imo ne ziemlich dicke Vergangenheitsbrille auf. Denn zwei Wochen können auch ganz schön lang sein…

Ist jetzt halt ein Kompromiss geworden (voraussichtlich). Und wie bei jedem Kompromiss gilt - keiner ist damit wirklich glücklich aber alle können irgendwie damit leben.

5 Likes

Fand es damals zu LK schon Mies mit dem Abbruch und finde es genauso Mies.

Wie bereits gesagt wird es „Event“ was dann nur wieder zum Marken Farmen benutzt wird und hat man die komplett steht man wieder dumm rum (effektiv wie die letzten 2 Jahre), wow welch Abwechselung. Und sich dann noch beschweren das Blizzard nichts bringt…

5 Likes

Das es „nur mit Warmode / PvP an“ geht find ich aber gar nicht so doof. Der Rest kann ja zugucken.

Ich mach popcorn für alle

2 Likes

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum Blizzard überhaupt auf die Forderung der Spieler eingeht.

Ich meine, sie Ignorieren ja sonst für gewöhnlich jegliches Feedback.

10 Likes

Dann führt man nen Ruf Bonus oder Gold Bonus ein für alle im Warmode und schon heulen alle man MUSS AM EVENT TEILNEHMEN :DDDD

1 Like

Ja recht machen kann mans niemandem.
Ich werds nehmen wies kommt und ganz sicher nicht mehr machen als das, was mir Spass macht

Wie bei dem LK-Event haben Sie einfach die Befürchtung von schlechter Presse und Spieler die ihren Account kündigen…
Kann man an sich nachvollziehen wenn man als Firma denkt aber für ein Spiel eher der falsche Weg. Aber so nebenbei, die schauen sich das Feedback genau an und schauen ob es sinnvoll ist und passt. Hier sind die über das Ziel hinausgeschossen :confused::roll_eyes:

1 Like

Ach komm… 4 Wochen vor dem neuen Addon wird keiner dieser Heulsusen sein Abo für länger als einen Monat beenden wenn da Spiel mal unangenehm ist.

Meine objektive Beobachtung des ganzen.

7 Likes

Das ist der Charme des Internets…man kann so schön alle beleidigen und runter machen :slight_smile:

Ich verstehe die Reaktion vielleicht auch deswegen nicht ,weil ja das event scheinbar für alle läuft ,die PvP Modus an haben …da es um PvP bei der ganzen Sache geht (hab auch als nicht PvP dort PvP Punkt bekommen ,als jemand der anderen Fraktion betroffen war) ist es für mich nachvollziehbar ,das es auch nur den PvP Modus betrifft.

3 Likes

Ohne jetzt alles nach zu lesen (Zeitmangel)
Hab ich es jetzt richtig verstanden?
Blizz zerstört Events, weil Spieler wieder meinen Heulen zu müssen, obwohl sie Wissen die Events sollen Zeichnen, vor allen wenn eine Geißel wieder Marodiert.

Ich finde es traurig endlich mal Spaß wo auch im Rollenspiele wieder Chars sterben könnten durch Plots und Events, aber nein.

Hab ab und zu die Vermutung die Spieler schaft wird immer weicher.

Wo ist das alte Team Spiel, Freundlichkeit und Zusammenhalt hin?

3 Likes

(Für eine Spielerschaft zerstört, für andere nicht)

Solange hier permanent Leuten sofort heulerei oder sonst was unterstellt wird, werde ich auch dagegen sprechen.

Jeder wie er will.

Das wird aber scheinbar nicht aufhören und jeder wird hier nur reinschneien, um wieder einem „heulen“ vorzuwerfen oder sonst was.
Also darf ich wohl auch mal anmerken: Heul nicht über den nerf. Anders kommt man ja hier echt nicht weiter.

Man könnt locker drüber reden, aber scheinbar sind die Leute hier nicht in der Lage, normal über „Kritiker“ zu reden. Ich rede hier übrigens von Leuten, die brauchbar kritsieren und nicht einfach nur sagen :„Lol omg schrottevent weg damit 13 euro.“

Aber da ich dieses Event genauso wenig brauche bzw. es einfach nicht mag und oben sogar anmerkte, dass ich dann einfach mehr Zeit in 2 anderen Games für die paar Tage verbringe, bin ich hier genauso angesprochen. Hier wird einfach nur jeder, der es nicht mag, in einen Topf geworfen.
Ich mein, es ist kein Problem einfach nur dumme Sprüche abzulassen, ist vielleicht das Ziel dieses Threads. Falls ich das nicht mitbekommen habe, sry und ich werfe dann auch einfach random Bezeichnungen für Leute rein. Einfach nur Bescheid sagen, gegen eine Anmach-Schlacht hab ich doch mal gar nichts.

2 Likes

Also bei dem Teil des Events das ich auf dem PTR gesehen habe ,nutzt dir Zusammenhalt und Freundschaft absolut nichts …es war auch nicht so das jetzt in Sturmwind irgendwelche Ghouls rumgezogen sind ,sondern es waren wirklich Haufen von Ghoulen dort von Spielern plaziert ,wo sie mit Sicherheit andere nerven konnten (in Dalaran übrigens das gleiche Bild)

Ich hab auch die ganze Zeit überlegt ,wer jetzt was von diesem Chaos hätte …
letztendlich bin ich dann auch irgendwelche Streamer gekommen ,die gerade mit unsozialen Aktionen im Spiel ihre Basis erreichen und damit geld verdienen können.

Sollte es über pvp geflaggt geregelt werden ists doch eigentlich ok . Wer nicht mitmachen mag beim Ghoulevent bleibt dann eben pve und die andern haben trotzdem ihren Spass .

3 Likes