[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Hallo!

Ich habe auf dem PTR leider versäumt reinzuschauen, aber nun schon deutliche Beschwerden im US-Forum gelesen, dass das Untoten-Event quasi in Grund und Boden generft wurde. Ist da etwas dran?

Unter anderem sollen die Ghule nur ca. 1 Minute am Leben sein mit einem max. Spawn von ca. 14 und die Ghule können auch keinerlei Spieler oder NPCs mehr angreifen, solange man nicht PvP-geflaggt ist. Dazu kommt, dass allgemein nur noch sehr wenig spawnt und quasi als Event zu vernachlässigen ist. Wenn die Ghule 10 Yards fallen, sterben sie sofort. Wenn ein einzelner Spieler sie angreift, fallen sie sowieso direkt um.

Wenn das stimmt und man das ganze Event quasi komplett ignorieren kann, weil die Untoten sowieso nichts machen, dann kann man es sich eigentlich auch gleich schenken, oder?

12 Likes

Überraschen würde es mich nicht. Um ehrlich zu sein bin ich exakt von dieser Entwicklung ausgegangen. Eben wie in WotlK damals. Dort wurde das Event vorzeitig beendet, weil die Kritik auf allen Plattformen derart massiv war, das es für Blizzard nicht mehr tragbar schien.

Anscheinend ist die Masse an Spielern eben (aus meiner Sicht leider) so, dass für sie die Welt untergeht, wenn mal 2 Wochen etwas den gewohnten Ablauf zwischen Briefkasten und Auktionshaus auch nur annähernd stört.

Für mich war es daher eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis das Event im Grunde wieder gestoppt wird oder eben bis zur Unbedeutsamkeit entstellt wird.

23 Likes

Naja, ich begrüße diese Änderung (wenn sie stimmt) schon. Ich mag so „Events“ nicht, denen man quasi nur ausweichen kann, wenn man komplett abhaut und irgendwo hingeht, wo nie jemand ist. Die Anfangszeit auf dem Ptr war sowieso unspielbar, großteils wegen den instabilen Servern, aber auch, weil die Ghule extrem nervig warn.

Weniger Blizzard-Holzhammer-Action wäre hier schon besser gewesen. Das Recycling gefällt mir sowieso nicht.

1 Like

Das ist jetzt in zwei Tagen die 3. Holzhammeränderung, die ich anprangere. In der Form wie das Event beim 1. Mal eskaliert ist, war es eindeutig zuviel, aber das hätte man ja ganz einfach lösen können durch andere Anpassungen und Reduzierungen, nicht durch „Wir lassen ein paar Ghul-NPCs durchlaufen fürs Ambiente“.

6 Likes

Blizzard kann echt nur die Holzhammermethode. Aber immerhin sind sie konsequent. Denn sie gehen auch Holzwege bis zum Ende.

7 Likes

Das Konzept hat vor Jahren schon nichts getaugt. Wieso kamen die auf die Idee, dass es dieses Mal besser sein würde?

Sollen sie einfach eine Opt-in-Option wie beim War Mode machen und dann können die Spieler, denen es Spaß macht anderen im Spiel auf die Nerven zu gehen, sich nach Herzenslust untereinander austoben.

3 Likes

Hat dann aber halt nichts mehr von einem großen Communityevent, das viell. alle 2 Jahre mal auftaucht, wenn überhaupt. Wenn dann sollten schon alle im Boot sein und nicht nur ein kleiner Bruchteil.

23 Likes

Also wenn das wirklich stimmt, wäre das mal wieder sehr traurig.

Es war schon damals so vor 12 Jahren, dass es scheinbar viele Leute gab, die sich in ihrem täglichen Ablauf gestört fühlten und deswegen dagegen rebellierten.

Ich bin aber der Meinung, für so eine kurze Dauer kann man anderen doch mal den Spaß gönnen, wenn man schon selber kein Interesse daran hat.
Ich fand es damals auf jeden Fall wirklich witzig und ich hatte in der kurzen Dauer eine Menge Spaß.

Leider befürchte ich, dass ich wohl keinen Spaß dieses Mal dran haben werde, wenn es vor Beginn schon so runter geschraubt wird, dass man es eigentlich ignorieren kann.
Einfach nur traurig :worried:

7 Likes

Schade ich dachte ich kann es wie damals erleben, konnte die erste Woche vom Event 2008 nicht erleben. Naja bei Wotlk 2.0 mal schauen

1 Like

Wenn nur ein kleiner Bruchteil daran teilnimmt weil es an Interesse mangelt, ist es kein großes „Communityevent“. :wink:

2 Likes

War doch klar, dass das so endet.

Wissen wir ganz genau, dass bei so etwas einige Spieler vorher schon lauthals nölen, weil mal ein paar Tage nicht alles läuft wie gehabt.

Und wir wissen auch, dass Blizzard seine cojones irgendwann nach Cata am Empfang abgegeben hat.

Hätten sie mal lieber gleich eine nette Cutscene draus gemacht und es damit gut sein lassen, das können sie wenigstens.

12 Likes

Viele Leute haben aber einfach „special needs“ und stampfen so lange mit ihrem sissy Kleid auf den Boden bis sie ihren Willen durchgesetzt kriegen.
Ich frag mich sowieso wer seine halbe Spielzeit in der Hauptstadt verbringt…

4 Likes

Die Leute, die sich beschweren, dass den ganzen Tag im Handelschannel gespammt wird?

18 Likes

Vermutlich Leute, die sich darüber aufregen möchten, dass der Handelschat den ganzen Tag mit Boostwerbung voll gespammt wird, und deswegen den ganzen Tag dort verbringen :smiley:

22 Likes

Überraschend kommt es nicht - schade ist’s trotzdem. Hab damals das WotLK Event verpasst und hätte dies hier gerne mit gemacht. Finde es echt erstaunlich, dass sich manche an einem vielleicht zweiwöchigen Event, welches höchstens in zwei Jahren wiederholt würde, so sehr stören.

3 Likes

Bei so einem Event, sollte man schon nur die nehmen, die darauf Lust haben.

Ich finde es übrigens sehr anmaßend, jetzt jedem, der darauf keine Lust hat, irgendwelche Dinge zu unterstellen oder unterschwellig zu beleidigen / blöde anmachen, nur weil man die selbe Sicht nicht teilt. Das kritisiert ihr gerne in anderen Bereichen, aber hier, wenn es euch gerade passt, macht ihr halt einfach 1zu1 das selbe.

Beispiele hier:

Es hat nichts mit „nölen“ zu tun, seine Sicht darzulegen. Dürft ihr ja auch. Theoretisch kann man euch jetzt auch nölen ankreiden, weil es generft ist und euch das jetzt nicht passt.
Oder diese Aussagen hier:

Und ich mache auch folgendes nie:

und mag das Event trotzdem nicht.

Es gibt nun mal einfach Leute, die es nicht mögen. Völlig legitim und nicht dumm/nörgeln oder sonst irgendwelche Wortkreationen. :man_shrugging:

Edit:

Das könnten sie von mir aus tun. Sollte es so kommen, wie es ich gesehen habe, gönne ich es halt den Leuten denen es Spaß macht und zock aktiver meine anderen 2 Spiele und wenn es nicht kommt, werde ich halt hier unverändert online bleiben. Für mich ändern beide Optionen halt nichts. Ich habe auch nie gesagt, dass sie es bloß nicht bringen sollen, sondern nur meine Sicht dazugegeben. Das ist für mich halt nicht so spielentscheidend wie z.B. die Pakte in SL, bei denen ich ein richtiges Interesse an normaler Umsetzung habe.

Wir werden sehen, was passiert. Kommen bestimmt noch paar Infos.

6 Likes

Das Problem ist einfach, dass man dann so ein Event auch gleich von vorn herein streichen kann, bzw. gar nicht erst ankündigen sollte, wenn dann so etwas dabei raus kommt.

Das witzige wird dann wieder sein, dass hinterher dann die Leute wieder ankommen und meckern, weil das Pre Event ja nichts geboten hat und langweilig war aber vorher dann immer meckern, wenn der 0815 Tagesablauf, den man jeden Tag im Jahr haben kann, mal etwas über den Haufen geworfen wird.

16 Likes

Statt den Leuten, denen es Spaß macht, einfach mal ihre 2 Wochen zu gönnen. Zu Cata gabs die Angriffe der Elemente auf die Hauptstädte, WotLk eben die Ghule, aber bei den Preevents aller anderen Addons musste man extra raus in die Welt, also das passiert nicht alle 2 Jahre oder so, sondern alle paar Addons mal, dass man in der Hauptstadt gestört wird.

Ich bin selbst jemand, der in letzter Zeit meistens nur fürs AH einloggt und ich dachte, das kann ich mir dann während der Preeventzeit schenken, aber ich hab mich trotzdem auf die Ghule gefreut. :frowning: Fkn Soyboys müssen einem alles nehmen, weil sie mit sich selbst unzufrieden sind. :sob:

16 Likes

„Darauf keine Lust hat“ ist eh so ne lustige Aussage. Das ist ein Spiel und wenn der Anbieter meint ein Event zu machen und die Städte lahmzulegen dann ist das halt so und wer 0 Bock darauf hat logt dann einfach mal ne Woche nicht ein.
Aber „mimimi 13€ Joker und wenn ich das nicht will dann hat das entfernt zu werden“ machen solche Events direkt im Kern kaputt.
Dann bekommen wir also ein Event was man sich auch direkte stecken kann. :+1:
Blizzard hört halt viel zu viel auf die Heulerei und will es allen gerecht machen.

20 Likes

„Ich habe darauf Lust“ ist keine bessere Aussage. Dast ist aber nun mal die einzige, die von der Gegenseite kommen kann. Die eine Seite will es nicht und die andere will es. Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Richtig und Kritik darf ruhig auch jemand äußern, der nicht deiner Ansicht ist. Blizzard kann machen was sie wollen und wenn sie auf die hören, die ihr gerade nur mit blöden Seitenhieben anmacht, obwohl ich hier sogar völlig neutral poste, dann wird das seinen Grund haben.

7 Likes