[Spoiler] Pre-Patch Event generft?

Der Witz frische Spieler bis Level 50 sind geschützt alles darüber Risikogruppe

1 Like

Wie schon einige meinte musst jetzt PVP markiert sein um mit den Ghoulen interagieren zu können desweiteren sterben Ghoule wenn sie tiefer als 6m fallen.
Der Spawn is zwischen 10-20 gecapped und die Ghoule leben nur zwischen 50 und 70sec.
Achja auf ne Neigung springen kosten den Ghoul 20% seiner Max Hp was auch immer das heißen mag.
https://www.icy-veins.com/forums/topic/51798-the-scourge-zombie-invasion-has-been-toned-down/

1 Like

Man man, da rühre ich nun schon seit 2 Wochen, einen Seuchenkessel nach den anderen an, und nun sowas.

9 Likes

Na siehst, wenn mir das event so auf den Keks gehen würde, würde ich halt bisschen twinken. ^^

3 Likes

Glaub das war ne Corona anspielung^^

1 Like

Echt? Oke brillant! xD

2 Likes

Du „heulst“ mit Deinem Post jetzt allerdings auch nicht gerade besser!
Bei Deiner Schreibweise könnte sogar ich beinahe anfangen, zu heulen.
Wo ist das alte Kulturgut hin, die Sprache?

1 Like

Naja nicht von mir

Alles ab 50 gehört zur Risikogruppe klang so xD

2 Likes

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise aber was für eine beschis.sene Änderung ist das denn? Es ist ein sch.eiß Pre-Patch und kein Addon Start wo es extrem wichtig ist, das man seine „geregelten“ Abläufe nachgehen kann.
Als könnte man nicht einmal alle 2 Jahre einfach mal die Sa.u raus lassen und irgendwas machen, was manchen einfach irre viel Spaß macht und wenn es andere nervt, wen juckts? Es ist und bleibt ein Pre Patch.

Mich persönlich hätte es auch etwas genervt, aber lieber bin ich genervt als diese Änderung jetzt. Hätte sie lieber einen Zyklus einbauen sollen (1 Tag so 1 Tag nicht) oder irgendwas anderes.

Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Test…

12 Likes

schade, dass man ein event was sowieso so gut wie gar nicht in wow passiert nun auch schon davor kastri*ren(darf man nicht nutzen in dem forum :roll_eyes: ) muss… -.-
es ist ein pre addon event…statt mal die s a u(musste ich auseinander schreiben, da es wohl auch nicht verwendet werden darf) raus zu lassen( wie sie es mit corruption getan haben) wird nun es ne lachnummer über die keiner mehr sprechen wird, da egal
Es wird sich wohl nur noch um die "Karen"s von wow gehört
"Also wenn ich nicht ohne probleme zum Ah in Og/Sturmwind ohne probleme kann, dann höre ich auf :rage: "
Immer schön langweilig, unauffällig und niemanden auf den schlipps treten…das ist der pc way to go
Garrosh durfte darunter letztens ja auch leiden…gewalt ist ok, solange keine bösen worte fallen

wer ist schon in og oder sturmwind? die meisten stehn doch eh woanders rum

Naja „fun detected“ wohl und fraktion „mimimi“ hat mal wieder gewonnen =)
„Es muss alles so bleiben wie es ist!!“

5 Likes

Naja eine Hoffnung gibt es noch. Im WotLK Event war der Anfang flau und wurde dabei immer intensiver. Also vielleicht empfand Blizzard es für den Anfang viel zu heftig und wollte so es massiv nerfen damit es später dann diese Intensität hat.

1 Like

Oje, wenn es tatsächlich so kommt, wäre ich schwer enttäuscht.
Wir haben uns schon richtige gefechte ausgemacht und daruaf gefreut mal die eigene Stadt zu raiden.

Auf Vanion stand das die Ghul Seuche nur Spieler befallen kann, die Level 50 haben, jeder der noch Levelt wäre also davon verschont geblieben - das wäre doch auch OK gewesen.
Ich bin neugierig, wie es tatsächlich kommt.

2 Likes

Heute solls wohln Stresstest fürs Ghoul Event geben vielleicht haben ses ja nur vorrübergehend runtergefahren damit die Leute die Quests usw in Ruhe testen konnten.

Also der Cata Event war schon nervig, da waren die 2 Hauptstädte (pro Fraktion) schon ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, aber a) war der Zeitraum ja überschaubar und b) hat’s halt echt mal Leben in die Städte gebracht.

1 Like

Dass dort oben jemand empfahl, man könne doch Szenarien anbieten, in denen dieses Event dann stattfände, sagt alles über den Zustand des MMORPGs WoW anno 2020 aus. :sweat_smile:

Hauptsache ist und bleibt es, dass der Weg des geringsten Widerstandes nicht gestört wird.

4 Likes

Hmm, da könnte man auch sagen, wenn der Anbieter ein Event macht und man unzufrieden mit der Gestaltung und den Umständen ist, dann loggt man halt nicht ein.
Aber soviel Selbstreflexion ist bei den Hatern hier ja nicht vorhanden. Sie wollen sich halt während der zwei Wochen so richtig austoben und von der anderen Gruppe, die da nicht so drauf abfährt, wird erwartet, daß man das einfach hinnimmt. Und ganz exklusive Charaktere tauchen dann noch mit pseudo-lustigen Wortschöpfungen auf und zeigen sehr deutlich, wes Geistes Kind sie sind. Leider klopft hier niemand Offizielles denjenigen, die sich so derb im Ton vergreifen auf die Finger, daher belassen wir es doch einfach bei einem adressatengerechten „Pfui, schämt euch!“

3 Likes

Und das man bereit ist soweit zu gehen ist schon irgendwie schlecht, da dieser Weg auch immer bedeutet bloß nichts kontroverses sagen, da man Angst haben muss das es als Retourkutsche direkt wieder zurück kommt.

Und was spricht dagegen? Genau gar nichts.
Im Endeffekt ist es doch so, dass die Gegensprecher gegen das Event halt auch mit Argumenten kommen wie „Es nervt“, „Man kann nichts machen“, „Hätte man besser machen können“, „Leistet Leuten Vorschub dies es übertreiben“, usw. Da muss man sich doch fragen ob diejenigen die sich beschweren den Sinn eines PreEvents zu einem AddOn richtig verstanden haben.
Ein PreEvent soll den Start des AddOns einleiten und dabei eine entsprechende Situation und Einstiegsgefühl vermitteln. Das man durch solche Events mit den Ghoulen auch eine entsprechende Bedrohungssituation aufbauen kann die einen auf das AddOn einstimmt wird dabei gekonnt ignoriert. Muss ja allerdings irgendwie Eitel Sonnenschein sein, egal bei was.
Mit der Änderung des Events ist es jetzt nur noch ein laues Lüftchen wo sich fragen muss, geht das wieder so weiter? Die meisten werden dann sehr wahrscheinlich die Frage mit Ja beantworten und dann wieder, berechtigterweise, maulen das ja nichts kam.

4 Likes

Ich frage mich ja warum das im Jahre des Herrn 2020 eine KO Entscheidung sein muss. Es gäbe doch genug Möglichkeiten das Event so zu gestalten, dass es für alle Spieler akzeptabel ist.

Beim ersten Versuch auf den PTR war es definitiv zu viel des Guten. Mit einem Low Level Char konnte ich keine 2 Schritte machen ohne von mindestens einer Kompanie in 0,0001 Sekunden umzingelt zu sein - mit entsprechendem Ergebnis.
Das Event aber nun in Grund und Boden zu nerven ist genauso „bescheiden“.
So immens viele Möglichkeiten das zu steuern. Man hätte ähnlich den Invasionspunkten ein Zeitfenster einbauen können. Man hätte einen NPC implementieren können, der sowas wie „Fläschen des üblen Gestanks“ verkauft deren Einnahme dem Spieler einen Buff gibt á la „Ihr stinkt für 5 Minuten so erbärmlich das nicht einmal die Ghoule Euch anschauen“. Da gäb es noch viele Möglichkeiten mehr. Also warum immer gleich mit dem Holzhammer? Egal welche Richtung.

BTW: das Untote in Ghoule verwandelt werden können entbehrt nich einer gewissen Ironie oder? Tod den Lebenden :wink: .

3 Likes

Haben die Leute etwas kein AH in ihrer Garni?
Oder können sich keinen Bronto leisten?
Schon traurig ein Pre-Event so zu nerfen das es nicht mehr relevant ist.

Es muss ja nicht mal für alle Spieler akzeptabel sein.
Es ist ein Pre Event, da darf auch mal was großes passieren was andere halt anpisst.

Nach dem ersten Tag habe ich warscheinlich auch kein Bock mehr und hänge in meiner Garni / wo auch immer und melde mich für instanzierten Content an und fertig.
Das Event sollte so glaube eine Woche laufen und am Anfang recht schwach sein… zum Ende er woche (Also Sonntag/Montag/Dienstag) sollte es wohl ausarten… wow 2 oder 3 Tage… damit kann doch jeder leben!

4 Likes