Spoiler - Sylvanas Schicksal

Ich hoffe auf den Untergrundkrieg mit Undermine ein überarbeitetes Mechagon/Gnomeregan und der Tüftlerklasse. Dadurch könnte auch das Schwert wieder in den Fokus rücken. (mit Untergrundkrieg meine ich den den Blingtron angekündigt hat).

Aber ich befürchte sowas:

Mein Gefühl sagt mir irgendwie ne. Danach gehts sicher gegen irgendeine andere kosmische Macht.

das wäre theoretisch sogar möglich . Da scheinbar „unsere“ Macht so extrem ist ,weil wir mit der Weltenseele Azeroth verbunden sind (was immer diese Weltenseele nun ist), müsste einfach diese Verbindung gelöst werden.

Da diese Macht unsere jetzige Realität ist und Zovaal diese realität ändern will ,gäbe es da tatsächlich Möglichkeiten ,selbst wenne r am Ende scheitern sollte.

Das problem das sich aber daraus ergeben könnte ,ist die Andeutung der wahren Mächte im Universum .Die müßten ja größer als das sein ,was wir jetzt sehen und es gäbe dann keine Verteidigung durch einen SuperDuper Kämpfer mehr (es sei denn das Zovaals Veränderung wirklich alles verändert).

Das Problem ist ja da nur immer noch, die fehlende Information, über die richtige Reihenfolge.
Das zumindest wichtige Quests leicht hervorgehoben wurden, ist wie von Dir gesagt, ja zumindest schon mal ein Tropfen auf nem heißen Stein.

Trauere immernoch um die Questline nach der Pforte des Zorns.
Wenigstens über Zeitreisedrachen, hätten die das doch erklären und da lassen können?! :neutral_face:

Den Tinker hätte man so schön in BfA bringen können. :expressionless:

Am Tag nach dem 9.1 Start gab es einen Thread von einem Spieler, dem die laufende Questreihe aus dem Questlog gelöscht wurde. Von daher: Offenbar nicht mehr, ja.

1 Like

Kurzes Off-Topic, um einen nekromantisierten Thread nicht noch zu pushen:

Weil der geltungsgeile Lügner seine Posts löscht (was nach 24 Stunden dann automatisch geschieht), nachdem er sein Ziel erreicht und den Thread wieder gepushed hat.

1 Like

Das wird aber in der Regel angezeigt und es waren noch keine 24 Stunden.
Möglich, dass er entfernt wurde.

1 Like

An sich ja, werden sie aber nicht machen. Für so etwas hat Blizzard zuviel Angst vor dem Spieler um so ein Wagnis einzugehen, auch wenn es Sinn ergeben würde. Dabei ist es an sich egal was Zovaal wirklich vorhat und schafft oder schaffen sollte. Am Ende werden wir wieder beim Status Quo sein wo der „Champion“ wieder den Tag gerettet hat.

Sehr wahrscheinlich ein Problem der CatchUp-Mechaniken die immer mehr in das Spiel kamen. Klar sie machen Sinn keine Frage, da sie aber so gestaltet sind das man nur das allernötigste machen muss, lassen sie den roten Faden den es am Anfang eines AddOns gibt einfach verschwinden.

Sie müssten den FF14 weg gehen, die welt geht vor die Hunde und wird unter großen Opfer gerettet doch der Spieler verliert seine Macht und niemals kann dich mehr an den Namen oder das Gesicht erinnern , selbst der Champion selbst das man wieder von Null anfängt in einer Welt die neu geboren ist

Dann mit einem WoW 2 wo die das mitgemacht haben ihre char übernehmen dürfen

Das werden sie mit 100%iger Sicherheit nicht machen.
Alleine weil sie wissen das die Spieler das entsprechend quittieren werden. Um das wirklich hinzubekommen, braucht es halt auch eine bestimmte Art Spieler und die hat WoW schon lange nicht mehr. Geht es für den Spieler nicht immer nach „Höher, schneller, weiter“ kommt die Quittung sehr schnell.

Klar wäre es sinnvoll so etwas zu machen um das ganze wieder zu normalisieren, aber dafür ist Blizzard der falsche Publisher und hat auch die falschen Leute in den verantwortlichen Stellen.

So wie ich es mitbekommen habe hat es bei FF ja super geklappt, das alte oder ursprüngliche Spiel haben sie wortwörtlich mit pauken und Trompete untergehen lassen und darauf dad jetziger gemacht, was ja „a realm reborn“ heißt und nen time skip hat

Und es war ein voller Erfolg bei Den Spielen

Sind aber auch die Spieler dafür so etwas mitzumachen. Hätte auch bei denen auch gut nach hinten losgehen können. Bei WoW wird das nur so nicht umsetzbar sein. Alleine weil bei einem Restart mit eine der Bedingungen bei den Spielern wäre das man alle Erfolge und Co von vorher mit übernehmen muss (egal ob es Sinn ergibt). Da würden dann nur wenige ausreichen die sich dann lautstark beschweren würden.

Wow classic Server mit Zusatzgebühr

Na ja, da gehört mehr dazu als nur alten Content mit Änderungen neu aufzusetzen. Klar man kann auf den alten Geschichten weiter machen, keine Frage. Allerdings werden sie dann auch genauso zerhackt und inkonsequent erzählt wie aktuell. Eine gut Storyline, erzählt von einem unfähigen Storyteam bleibt am Ende nur eine mittelmäßige bis schlecht erzählte Storyline.

OK, das klingt noch gut…

Aber das klingt schon fast lächerlich dumm - und das hat den Spielern gefallen? Wow… Dann lieber den Char komplett sterben lassen, ganz ehrlich…

1 Like

So erzählen es uns immerhin die Gildenleiterin in Gridania, sogar direkt an Anfang der story als wir in der Stadt ankommen.

Wen sie die Krieger des Lichts in ihren Gebete einschließen wollen können sie sich nicht das Gesicht merken noch kommen ihn die Namen über die Lippen.

Ich persönlich finde es gut gelöst das es dan ön wieder viele Namenlose Helden sind und nicht wieder der eine Held bzw ihr seid der einzig wahre.
So umschiffen man diesen Champion kult der sich ja in wow etabliert hat

Also nicht falsch verstehen: Das würde mich auch freuen. Ich mochte die „einfacheren“ Zeiten - hatte ja zumindest gewisse Hoffnungen, dass wir in den Shadowlands nicht wieder instant zum Helden aufsteigen würden…

Aber ich finde diese Massenamnesie, die auch den Char selbst erfasst, halt absurd. Dann lieber sterben lassen.

1 Like

Passiert doch jedesmal.

Hey ich habe gerade Chtun besiegt.

Echt Hier sammel mal die Dunghaufen ein.

Hey ich habe gerade Kiljaeden besiegt.

Wirklich hau mal die Vyrkul um.

Hey ich habe Arthas besiegt.

Cool da sind Elementare zum umhauen.

Tag ich habe Todesschwinge besiegt.
Egal hier ein Fallschirm.

Usw usw

1 Like

Also das ganze ist etwas komplizierter und das würden einige spoiler enthalten, außerdem weiß ich auch noch nicht alles da FF für mich Neuland ist und ich noch relativ am anfang stehe ( stufe 14 hyuran Pikenier was basically nichts anderes als mensch ist, nur unter anderem Namen)
Nur nach dem Pflicht dungeon kam mir da ein Verdacht weil da 2 npc auffällige Aussagen machten und ich da halb richtig lag weil es mit der vor story von „a realm reborn“ zu tun hatte

Wen ich wüsste wie man spoiler Kästchen setzt könnte ich das was ich weiß ja kurz nennen

Das kannst du mit dem details-Tag machen. Sieht dann so aus:

<details><summary>Beschreibung</summary>
Eigentlicher Text
</details>

Im Forum sieht das dann so aus:

Spoiler Hier steht ein Spoiler zu was auch immer!

Muss man aber auch in der Vorschau kontrollieren ob weitere Tags wie die code-Tags oder Formatierungen richtig gesetzt sind. Hier kann es ein bisschen sperrig werden oder die generelle Formatierung abschießen.

1 Like