Spoiler Sylvanas

Also ein Schlachtross der Verlassenen! Die Art von Mittnacht nur im Verlassenen Lila.

1 Like

Drachenfalke, nicht diese Hupfdohle :point_up::angry: ich hätte mir bei den Blutelfen auch eher die Bachtatzen als Volksmount gewünscht :sob:

Und wie soll das dann im Raid ablaufen, nachdem Zovaal sein Ziel durch Sylvanas erreicht hat?

So, folks… war ein harter Ritt bis hierher. Ein paar Abstriche musste ich machen, aber ihr könnt eure Verwandten ja hier besuchen. Kein Grund für Traurigkeit.
Jetzt erkläre ich euch mal meinen Plan, mir nach guys. Und sorry für das „Ihr seid alle nichts“ war echt daneben von mir.

1 Like

Ich sage sie droppt ihre alten Stiefel, die sie als Waldläuferin trug, mit denen man dann auf Knien durch die Gegend rutscht.
Nur Todesritter sollte man dann vermeiden.

3 Likes

Ich denke, das könnte ein Punkt werden, an dem es wirklich „moralisch grau“ wird.
Was, wenn der Jailer ihr Arthas und den verlorenen Teil ihrer Seele versprochen hat?
Was, wenn Sylvanas diesen Teil ihrer Seele tatsächlich zurück erhält und urplötzlich wieder in der Lage ist, Reue und Mitgefühl zu empfinden?
Wenn ihr Waldläufer-Ich ihr dann (als letztes grausames Geschenk Zovaals) offenbart, dass ihre Verwandlung, die Teilung ihrer Seele, all das aus dem Mist des Jailers gewachsen ist und Arthas gar nichts damit zu tun hatte? Dass sie erneut als Schachfigur benutzt wurde, nur dass das Brett viel größer war, als sie angenommen hatte?

1 Like

Mir ging gerade ähnliches durch den Kopf. Mit der Beseitigung der Bosse im Raid und den neuen Korridoren bekommen wir dauerhaft, ungehinderten Zugriff auf die gefangenen Seelensplitter.

Zovaal wird zwar den Himmel der SL verändern, aber für Azeroth könnte 9.1 das Ende der Geißel bedeuten. Alle Untoten bekommen ihre Seelenteile zurück und werden erlöst. Nur, könnte Sylvanas uns das plausibel erklären, nachdem sie ihn hat entkommen lassen? Und, ist es das wert, wenn Zovaal sein Ziel erreicht? Ich frage mich auch gerade, würde Blizzard den SL-Villian Zovaal im Sylvanaskampf mal so nebenbei draufgehen lassen?

Das mit der Geißel ist ohnehin etwas, von dem ich hoffe, dass es noch eine logische Aufklärung erhält. Das ist wie der Thanos-Logikfehler in Infinity War und Endgame. Ebenso wie Thanos einfach mit seinem Snap für Ressourcen im Überfluss hätte sorgen können, hätte Bolvar doch alle Reste der Geißel in den Schwarzfels springen lassen können, um dann anschließend hinterher zu hüpfen.

Daher glaube ich, dass die „There must always be a Lich King“-Sache nicht daher rührt, dass die Geißel sonst Amok läuft (deren Aggression war im Pre-Patch ja eher überschaubar). Nehmen wir mal an, Zovaal würde in unsere Welt durchschlüpfen und sich auf den Weg zu unserer Weltenseele machen - die Geißel wäre sicherlich die Armee, die ihn verteidigen würde. Vielleicht würde dass auch Elune in unserer Welt auf den Plan rufen.

Ich glaube nicht, dass Zovaal so einfach nach Azeroth schlüpfen kann. Er will zuerst zu einem Grab und es gibt da noch das zerstörte Sigil eines Gebietes in Oribos. Vielleicht brauch Zovaal für unsere Realität noch etwas mehr, als nur Anima und die paar Knochen der unfähigen Schlundgänger.

Sicher wird er irgendwann nach Azeroth wollen, aber dann erwarte ich eigentlich auch, dass die Leere das zu verhindern sucht.

Wir hatten schon Sargeras am Hals, wenn Zovaal das Level eines Titan+++ hat, wer sollte ihn auf Azeroth aufhalten können?

Und warum hat sich die Geißel nicht einfach selbst ausgelöscht? Es sind immer noch arme Seelen, vielleicht ging es darum, diese zu beschützen, dass sie nicht im Schlund landen.

Edit:

Hab da noch keine Bestätigung für gefunden.
Sylvanas living part is inside Anduin. Its confirmed in the vereesa story.

Dann würde sie ja nicht was davon faseln, dass das System ungerecht sei und weg müsse. Sie hat ja eindeutig was sehr viel Größeres im Sinn, als ihre Seele und die von Arthas zu bekommen. Natürlich fehlen selbst zum Spekulieren wesentliche Informationen. Der Plan von Zovaal- unbekannt. Seine Ziele- unbekannt. Warum er eingesperrt wurde- unbekannt. Und wenn das schon alles unbekannt ist, dann bleiben Sylvies Pläne erst Recht im Dunkeln.

Wenn man sich an das wenige hält, was bekannt ist, dann muss man davon ausgehen, dass Sylvie einfach will, dass das gesamte kosmische System gestürzt wird, und Zovaal ist der, der das ebenfalls will und auch tun kann. Vielleicht ist ihr sogar bewusst, und von Zovaal offen kommuniziert, dass sie quasi ein Kriegsopfer von ihm war. Und vielleicht spielt das für sie gar keine Rolle mehr, weil sie genau das anklagt, dass die Sterblichen Spielfiguren für die kosmischen Mächte sind, und wenn sie mit Zovaal einen großen Krieg unter den kosmischen Mächten anzetteln kann und dann mal schauen will, was übrig bleibt, dann sind ihre Handlungen bislang alle konsequent und logisch.

Wie jetzt? Der Ranger General Sylvanas ist in Anduin?

Kommt darauf an. Kann ja auch beides der Fall sein, möglicherweise gibt es eine gemeinsame Schnittmenge.

Wie sollte das möglich sein? Durch den blauen Kristall? Da ging ich bislang von aus, dass der das Hauptmedium ist, das es dem Jailer ermöglicht, Anduin zu kontrollieren.
Bei Anduin sitzt er im Schwert, beim Lichkönig saß er auf der Stirnseite des Helms.

Keine Ahnung, wo er es her hat, ob Troll oder nicht, hat auch bisher niemand darauf reagiert

Das würde Sylvanas mit Anduin, auch nach ihrem Untergang im Raid, noch im Spiel halten. Weiß auch gerade nicht, wie ich es finden würde, wenn Sylvanas Seelenteil im Schwert von Anduin stecken sollte. Anduins Aufgabe war es die Sigil zu stehlen. Er lebt und die Archon, welcher Anduin das Schwert in die Brust rammte, existiert auch noch.

Ich weiß auch nicht so richtig was es bringen sollte die in Anduins Schwert zu platzieren. Als Leckerli, dass Sylvanas weiter mitmacht um irgendwann als Belohnung wieder komplett zu sein?

Das ist doch irgend ein Typ, der da was behauptet, ohne eine Quelle anzugeben, oder?

Auch das geht nicht aus dem Textauszug hervor:

Die erste Seele, welche Frostmourne verschlang, war doch Arthas. Und der rebellierte. Anduin lebt. Wir wissen nicht, wie Sylvanas und Zovaal Anduin dominieren. Möglich, dass im Schwert Sylvanas steckt, sie Anduin ankratzte und so ein Teil von Sylvanas in Anduin gelang, um ihn zu dominieren.

Aber ja, steht im Moment nur so dahingeschrieben, ohne Quellen. Das Buch kommt am 25.05. bzw. 01.06. in Deutsch raus. Ich habe aber schon gelesen, dass Australier das Buch bereits bekommen haben. Mal sehen, was sich bis nächste Woche tut.

Stimmt diese Logikfehler sind schon extrem heftig bei WoW gerade, aber noch haben Wir ja keine genauen Erklärungen. Vielleicht kommt auch noch was wo wir uns denken… whoaa!!!

Ich finde wie gesagt die Sl Lore in dem Addon gar nicht so schlecht, aber ja es gibt leider trotzdem ein Paar Sachen in der Lore aktuell bei Sl die einfach noch nicht erklärbar sind , oder wo man sich denkt…… hoffentlich nicht.

Es kommt da nur auf Blizzard an ob dahinter Plausible Erklärungen und Auflösungen stehen oder sie stumpf wieder was raushauen, wo man sich dann denkt, ihr hättet es dann einfach lassen können

Da muss ich leider sagen da macht es Marvel schlauer. Und denen kann man keinen Vorwurf machen, Thanos war in den Comics auch so und wollte nie für mehr Ressourcen sorgen sondern war verbittert und wollte das halbe Universum auslöschen.

Marvel hat im Gegenzug zu Blizzard nicht die Story erweitert, sondern den Hauptkern so gebracht wie er Ihn den Comics war. Nur kleine Punkten abgeändert oder nicht erwähnt.

Beispielsweise Die Geschichte mit Thanos.

Ein 2ter Grund war, das er das halbe Universum auslöschen wollte um dem Tod zu Imponieren. Das war in dem Fall eine Frau in den Comics. Das kam aber Ihn den Filmen glaub nie vor bzw. wurde nie erwähnt

Obwohl ich auch nicht weis ob man Comic - Film Universum mit einem Comic, Bücher - Spiel Universum vergleichen kann!

Dafür sind auch beide Universum in Ihren jeweiligen Sparten zu Komplex, und verschieden!

Aber ja wenn man die Logikfehler aus den Marvel Filmen und Blizzard vergleichen will finde Ich zieht Blizzard einfach den kürzeren!

Ich liebe beide Franchise und wie gesagt hoffe bei Blizzard dass Sie es nicht gegen die Wand fahren.

Momentan bin ich noch 70 30 für Blizzard. Aber ob das Ding kippt liegt wohl nun wirklich nur noch an der Sylvanas Story Line. Selbst wenn Sie das Ding mit den Nathrezim oder Elune - First Ones versauen sollten, wer das wahrscheinlich nicht ausschlaggebend.

Aber auch das wird nicht zählen, wenn am Schluss der größte Teil der WoW Lore Community unzufrieden wär. Es heißt ja nicht umsonst MMORPG. Also der Spagat alle Zufriedenzustellen zu wollen ist nach wie vor immer noch extrem schwierig.

Warten Wir es nun doch einfach mal ab, gelassen und mit Vorfreude was noch kommt. Urteilen wir einfach am Schluss des Addons ob das nun Inhaltlich Mist oder Top war

Movie Thanos hat nach Eugenics gehandelt. Ganz offen gestanden war es nicht mal nötig da der Weltraum samt Ressourcen und unbewohnten Planeten zur Verfügung stand.
Es gab immer genug Ressourcen, Thanos hat nur seine, sagen wir es nett, psychopatische Tendenzen damit gerechtfertigt.

Comic Thanos anderseits wollte nur Tod beeindrucken.

Was die Geißel angeht: Wir wissen, dass Bolvar bis zu seinen Kampf gegen Sylvanas die Macht des Helmes nie wirklich ausgenutzt hat. Vielleicht war es ihn nicht möglich alle Untoten der Geißel auf der gesamten Welt zum Blackrock zu lotsen (zumal das auch seine Zeit gedauert hätte von Nordend zum Blackrock ist es dann doch ein gutes Stück) sondern er konnte sie nur ruhig halten.

Man sollte auch bedenke, dass es selbst unter Arthas genug Untote gab die entweder relativ passiv waren oder höhere Geißelmitglieder brauchten um sie auf ein Ziel zu lenken.
Nekromanten, Todesritter und Lichs gab es nicht umsonst.

Ich bin mal gespannt wie Blizzard die ersten erklären will .Eigentlich passen sie absolut nicht in die Geschichte. Laut den Mittlern haben sie tolle Bauten erschaffen . Die Frage dabei ist …wofür ? Wieviele waren die ersten ,und gab es noch andere Völker.
Das alles muss ja Ewigkeiten zurückliegen.

Der kleinste gemeinsame Nenner der ganzen Geschichte ist für mich Azeroth. Wenn man von dieser Weltenseele ausgeht, „passt“ vieles,was zB bei Elune hinkt.
Vielleicht können wir ja die Ersten teleporter nutzen ,weil Azeroths Energie durch uns kanalisiert wurde.

ich denke das bolvar die von ihm kontrolierten untoten nicht harakiri machen lies, weil ihm bewusst war das jemand kommen könnte der den helm für unschönes benutzen wollte. in der kurzgeschichte „wir reiten aus“ erfährt man ja zb das bolvar all die untoten zusammen ruft um den frostthron zu verteidigen.

In mehreren Threads verlinkt

Hier steht auch nichts davon, dass Sylvanas in Anduin steckt, aber ihre Seele wurde von Zovaal in mehrere Teile zerbrochen.

Edit:
Anduin ist im finalem Kampf in Oribos dabei

https://ptr.wowhead.com/news/breaking-down-the-final-phase-of-the-sylvanas-windrunner-encounter-in-patch-9-1-322579

Hat schon jemand Sylvanas „Luft aus dem Ballon gelassen“ Abgang im Raid gesehen? :joy: