Blizzard arbeitet da in BfA einfach ganz vieles auf, das bislang vergessen wurde. In “Before the Storm” die Frage, wer eigentlich die Verlassenen sind. Erstmals wird die frühere Menschlichkeit der Untoten und diverse noch lebende Verwandschaft thematisiert. Dann das Wesen von Sylvanas Windrunner. Die noch immer im Raum schwebende und bereits zu MoP gestellte Frage, was genau die Horde eigentlich darstellt und definiert. Verlassene waren die meiste Zeit “das coole Untoten-Volk mit Seuchenlaboren und Apothekern und dem Headbanging-Dance und dem Zombiestuff”. Das hat funktioniert. Aber wenn man eine Geschichte mit ihnen erzählen will, muss man über ein oberflächliches Bild hinaus gehen - das waren einst Bürger Lordaerons, normale Menschen. Mit “Before the Storm” haben sie deren frühere Bande zu Sturmwind gekappt - mal sehen, was unter Calia passiert.
das ist aber auch ein bisschen nachträglich eingebaut. In Classic sieht man z.B. nur Untote die nur noch Verachtung für die Lebenden haben und/oder die ihre jetzige Form als „Vollendung“ betrachten.
Anduin: „Hey Calia, ich habe gehört, nachdem Sylvanas dramatisch abgedampft ist und sich dabei die Blöße gab, wie unbedeutend ihr die Horde und somit auch die Verlassenen seien, dass bei den Untoten nun eine Stelle als Anführer frei ist. Du hättest nicht zufällig Lust? Ich will ja nicht angeben, aber ich habe da ein paar gute Kontakte in der Horde und könnte da etwas arrangieren. Du möchtest wieder Königin von Lordaeron sein, nicht?“.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann sie die andere Völker vernünftig erzählen wollen.
-Die Menschen sind im Moment im fast allem die talentiertesten. Wirkt etwas spröde, da muss man noch mal ran.
-Die Zwerge können Bier brauen, und sind sonst nicht wirklich present. Ach und die Story rund um Moiras Sohn geht auch nicht wirklich weiter.
- Die Nachtelfen werden ja grade wieder wach. Man ist auf einem guten Weg
- Die Gnome sind halt Freaks und haben mit den Mecha Gnome eine ziemlich gute Grundlage um das ganze noch zu vertiefen. Wobei er Natürlich etwas setsam wirkt das alle Gnome spass am werkeln haben.
-Die Worgen wurden nicht thematisiert und was mit gilneas ist Weiss auch niemand
-Die Draenai haben mit Ende Legion wenigestens etwas Spotlight bekommen und konnten mit kil’jaeden abschließen.
-Die Orks werden seit Gefühlt 3 Addons thematisiert und bisher ist nichts zustande gekommen ausser Honor.
- Die Verlassen werden jetzt mit Calia irgendwelche tollen, liebevollen Wesen. Muss man abwarten.
- Die Dunkelspeertrolle haben sind auch irgendwie nicht wirklich thematisch wertvoll gewesen in den letzten Addons. Wir bekamen ja noch die Zandalari Trolle welche aber eher Witzfiguren sind.
-Die Blutelfen sind irgendwie nur eine Bände von Trotteln. Die immernoch in BC stecken. - Die Tauren kamen auch nicht vor nur Baine hat mal seinen Mund aufgemacht.
- Die Goblins der Horde, unter der Führung von Gally sind immer noch auf dem Stand von Cata. Geldgeile Grüne Männchen.
Bin gespannt wann wir mit der tiefen zu den jeweiligen Völkern rechnen können.
Stimmt. Jetzt haben nur noch die Blutelfen und die Goblins Anführer in der Horde. Der Rest ist Anführerlos.
Ja, aber… warum? Auch sowas sollte man erzählen bzw. erklären.
Ich habe auch ein bisschen Angst davor.
Es wäre doch schon Klasse, Verlassene mit unterschiedlichem Verwesungsgrad zu haben. Einen Dark Ranger im Nathanos Style finde ich persönlich z.B. tausendmal ansprechender als… ein buckliges Skelett in Leder.
Er spricht jetzt.
Na ja, ganz so ist es nicht.
Die Orcs haben (noch / wieder?) Thrall. Mal sehen, was er tun wird. Die Orcs brauchen neues Personal >_>
Die Trolle haben Talanji.
Die Blutelfen haben… na jaaa, ihr wisst schon.
Goblins haben ihren Musterknaben.
Die Tauren haben Baine und Mayla.
Die Nachtgeborenen Thalyssra.
Die Mag’har sind anführerlos (Darüber diskutiere ich nicht.).
Und die Verlassenen scheinen die Wasserleiche und die Leuchte, die nicht sonderlich hell ist, zu bekommen.
Eine Splittung der Horde ist gar nicht mal.so schlecht.
Viele Server bestehen aus einem größeren Horde Verhältnis als Allianz.
der einsatz von magie ist nicht verboten, siehe garrosh vs go’el
achja. endlich ist der verräter tot. lang lebe die königin
Es ist Verboten. Die Elemente waren alles andere als Happy
Es ist halt schon irgendwie belämmert, dass sie Saurfangs körperliche Stärke nicht mehr in Szene gesetzt haben. Andererseits ist er im Vergleich zu Sylvanas groß und plump, sie zierlich und wendig - ein Tod durch tausend Schnitte passt da schon ins Bild, wenn da eben diese eine Parade nicht gewesen wäre.
Er ist tot. Und Sylvanas untot. In diesem Fall solltest du auf Details wie dieses achten, wenn du deine Königin nicht erzürnen willst.
Ich würde Untot schon als lebend bezeichnen aber sie ist keine lebende.
Also „living“ ja aber nicht nicht „alive“.
Ansonsten was soll Untot sein^^ Gibt es eig. dann auch Unlebend? Oder heißt das dann einfach tot? Und heißt Untot damit Lebend?
Und geändert. Es ist spät und die Rechtschreibung schwach^^
Es ist nicht verboten! Hatte darüber eine Diksussion und das Ende vom Lied ist das man nirgendwo einen hinweis darauf findet das es verboten ist. Man findet aber welche das Magie immer wieder eingesetzt wurde.
Und die Elemente waren Sauer weil Go’el sie einfach so genutzt hat für seine eigenen Zwecke. Kein drum beten und auf den höheren Zweck pochen. Sonder eher eine versklavung. Und das hat die ziemlich angefressen.
Da ist die Tür …
Go’ela steht munter bei den „Verrätern“, die sie davor noch als ehrenlos bezeichnet hat.
Quelle wäre nett, vieleicht habe ich das falsch in erinnerung aber ich meine es war zumindest verpöhnt.
Nun, es ist gut zu wissen, dass Sylvanas so einen unmittelbar tödlichen Strahl abfeuern kann. Wäre eine Schande gewesen, wenn sie es damals im Thronsaal getan hätte als Anduin unmittelbar vor ihr stand.
Aber da Sylvanas ja 3D Schach spielt, hatte sie das absolut nicht nötig gehabt.
Du weißt doch wir müssen Logik dem Gott des cool aussehens Opfern.
Hm? Nichts gegen Anduin, aber das wäre mehr als cool gewesen, wenn sie einfach so Anduin umgepustet hätte.
htttps://wow.gamepedia.com/Mak%27gora
A popular misconception among the fanbase is that Thrall cheated in his final mak'gora against Garrosh when he used elemental magic. However, there has never been any rule forbidding the use of magic and spells. Moreover, there is precedent for the use of magic in mak'gora, as both Shagara and Ashra made extensive use of it during their mak'gora. Thrall had also already used magic in the first mak'gora between him and Garrosh, by throwing lightning bolts. Another misconception is that Thrall became a weaker shaman after Garrosh's death because the elements felt like he used them in vengeance. In reality, it was his guilt and internal struggle that were the reason for him not hearing them anymore.
Ich würde das damit nicht als Fakt bezeichnen, die Quellen kenne ich aber wir haben weder eine klare Aussage das es oke ist noch das es das nicht ist. Die beiden Character die da genannte werden sind glaube ich auch aus den Comics. Und wird es jemals gesagt das Thrall aufgrund seiner Psyche es nicht mehr kann und nicht aufgrund der Elemente?
Damit ist meine Aussage das es klar Verboten ist übrigens auch falsch^^
Ich erinner mich das das entweder aus der Quest oder aus Gesprächen hervor ging. Auf jedenfall hat er danach keine Schamanischen auftritte mehr. Und wie gesagt beim ersten Kampf hat er ja auch Zauber angewendet.
Aber um es Offiziell zu machen die Comics sind Canon aber nicht alles davon^^ Z. B. das Me’dan der Wächter ist/wird.
Afrasiabi BlizzCon 2016, 5. November:
"Certain fiction exists outside the World of Warcraft that we love, but is it necessarily what we would consider canon? So Med’an as Guardian, isn’t considered canon in Warcraft lore, which is why in the last five years you haven’t seen a reference to him. Um, so, that doesn’t mean that there can’t be a story for Med’an, it’s just not like it was laid out in the comics.Am 6. November wurde auf Twitter nachgehakt:
Kirsaer:
„is the WoW comicbooks series non-canon, or you were talking only about Med’an as a Guardian being non-canon?“Afrasiabi:
„Med’an as Guardian“
Leider ist der Tweet nicht mehr verfügbar aber ich würde es schon als so ziemlich Offiziell betrachten daher. Deswegen sehe ich aktuell kein Problem bei der Magie Anwendung im Duell.
Und der Film war soweit ich weiss nicht Canon^^ Weshalb die Magie nutzung da durchaus als Unehrenhaft angesehen werden kann^^