[SPOILER] The War Within Story [SPOILER]

Hier schonmal ein Thread für die größeren Storybeats der TWW-Alpha, einige Influencer kamen bei einem Event schon in den Genuss, es anzocken zu dürfen.

Offenbar startet TWW auch wieder mit einem gewissen „Opfer“. Hätte ich persönlich zumindest nicht erwartet, aber wenn ich drüber nachdenke, finde ich’s sogar positiv.

Spoiler! (Klick mich)https://youtu.be/u5yu7-YDIEg
1 Like

Mhh ne, finds doof wenn Dalaran nicht mehr ist. Habe mir zwar bei Taliesin die Begründung der Devs angehört warum ich das toll finden soll, aber hat mich nicht überzeugt.
Ist halt nach Theramore, Nethergarde, Süderstade, Auberdine, Lor’danel und Teldrassil wieder ein ziemlich hübscher Ort der draufgehen muss, damit irgendwas episch böse erscheint. Mhh ne…

Vielleicht gibts die Stadt mit Glück ja doch noch und sie wurde unter die Erde gezogen, wie dieser Alpha Screenshot zeigen könnte: i.imgur .com/seTKVxz.jpeg
Das kann aber auch vor dem Absturz sein. Auffällig ist, das bei den Ruinen in der offen Welt im Taliesin Video nur Reste des mittleren Turmes zusehen sind, welchen es seit Legion gibt. (Mir ist der Name vom Turm gerade entfallen)

Das Khadgar wohl nicht mehr ist, ist hingegen in Ordnung für mich. Mochte ihn, aber nun irgendwann ist halt mal Zeit zum sterben.

Na ja, es verschwindet ja nicht aus dem Game, nur eben aus der aktuellen Lore. Und die Stadt hat über die Jahre hinweg mehr als ihren Zweck erfüllt. Zumal der Trailer von der BlizzCon ja andeutet, dass es (womöglich schon im nächsten Patch oder dem Pre-Event) eine Story gibt, die mit Xal’atath zusammenhängt und Alleria nach Dalaran führt.

Was Khadgar angeht, ist es ja nicht ganz eindeutig, es könnte auch sein, dass er einfach nur eine Pause braucht. Die Textzeile haben sie sicher nicht zufällig so vage gehalten.

Es besteht ja die Hoffnung das die Stadt noch etwas kaputt unter der Erde existiert und vielleicht gerettet wird, oder eben an ihrem alten zu Hause wieder aufgebaut wird, wobei ich zweiteres eher nicht glaube. Wäre aber für Midnight vielleicht sogar ganz cool, wenn es als Ausgangsbasis dient, in Richtung Quel’Thalas die Leere zu bekämpfen.
Das ist zugegeben so eine persönliche Sache… wenn man den Ort eben mag.

Aber den Zweck erfüllt ist für mich irgendwie kein Argument. Dann kann man sämtliche alte Städte abreisen und sagen, naja brauch keiner mehr… Nimmt aber einigen Spielern ihre Lieblingsorte weg. Egal ob da ne Zidormi steht und sagt, reis doch mal zurück, oder alte Varianten existieren.

Letztendlich hoffe ich, das Dalaran nicht für immer kaputt bleibt, ich finde den Ort schon stark einzigartig in WoW. Mal abwarten. Was mit Khadgar ist, werden wir sehen, nur wie gesagt: Es ist ok wenn er stirbt.

Als ob Blizzard es wagen würde, den Mammutrundparcour aus dem Spiel zu nehmen :face_with_raised_eyebrow:
Mal gespannt, ob hierzu rückwirkend etwas zu Malygos und dem Nexuskrieg kommt. Geht ja im dritten Teil auch nach Nordend.

Dürfte es nicht zu einem Massenausbruch aus der violettenen Festung kommen? Bleibt Magnus in seinem Gefängnis im Nether? :thinking:

1.Ich glaube die haben das gemacht um im 3 teil der Sage ein neues Dalaran zu bringen.
2. Ich glaube das mit Khadgar nicht so ganz weil da für ist Karazhan und Medivh noch zu wichtig genau wie die Legion

So Dalaran wird worfed für shock value.

Das große Problem damit sehe ich eher dass, ähnlich wie Teldrassil, sie das als Eröffnung nutzen und nicht darauf hin arbeiten als Darkest Hour Moment der Erweiterung und danach nicht wirklich nach ziehen können.

2 Likes

Ich überlege gerade, wie so eine Zerstörung von Dalaran aussehen könnte, damit sie uns zeigen, was da auf dem Spiel steht. Vielleicht kann Blizzard ja an diesem Spiel orientieren, d ie haben das ganz gut gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=I3BxvHhz4XQ

Laut dem neuesten Belluar-Video erfährt man in der TWW-Alpha, dass K’aresh, die Heimatwelt der Astralen, eine Weltenseele besaß, die den Bewohnern Visionen schickte - kurz, bevor der Voidlord Dimensius auftauchte.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ist gegen nen Weltenbaum geflogen… xD

2 Likes

Light Undead

Ich frage mich wohin diese Reise wohl gehen wird.
Werden es einfach nur Gegner sein und Blizzard will damit ihren Humor unterstreichen oder kriegen wir hier geschichtlich mehr zu sehen.

1 Like

Scheinbar werden wohl viele alte Modells ersetzt, fraglich dann ob die auch in der alten Welt anzutreffen sind (ähnlich der Gnolle) oder nur für die neuen Zonen (ähnlich wie bei DF mit den ,ZentaurenDrachkin,)

Naja, im Grunde genommen ist die „Licht wirkende Untote"-Thematik ja ein alter Hut. Wir haben schon lange Verlassene, die das Licht wirken können und mit Calia sogar die erste Untote, die durch das Licht konserviert wurde. Und aus Maldraxxus und Draenor wissen wir, dass im Prinzip jede Magie Untote erzeugen kann. Diese Lichtuntoten werden bestimmt in Harrowfall zu finden sein und eine Verbindung zu dem Riesenkristall haben. Es hieß ja auch, dass die dortigen Arathi das Licht nutzen, allerdings in anderer Form als die regulären Paladine der Menschen, die wir kennen.

1 Like

Btw… Wenn Dalaran vernichtet wird
Wie sieht es dann noch mit dem Ruhestein aus ?

Wobei ich da eher denke das es nur für TWW abstürzt
technisch existiert Dalaran ja 2x im Spiel :see_no_evil:

Ja das vermutlich. Sie müssten ansonsten die Mainhubs von 2 Erweiterungen neu aufbauen.

Klärt sich dann vielleicht auch, wo die Verlassenen Bevölkerungsnachschub bekommen.

Wenn da Irgendwie was mit einer Questreihe kommt, habe ich das Gefühl das es nochmal dafür eventuell in die Schattenlande gehen könnte

Finde es ohnehin seltsam, dass sie das Thema einfach fallen gelassen haben. Der Verfall der Verlassenen ist eines der wenigen Themen, das sich wunderbar und nahtlos in die Shadowlands Story hätte einflechten lassen. Jetzt im Nachhinein wirkt es, als wäre es nur eine Plotdevice gewesen, um Sylvanas Handlungen in Azeroth irgendwie oberflächlich zu erklären und in Verbindung mit den Schattenlanden zu bringen.

Ich verstehe es immer noch nicht, wie man eine Erweiterung mit Todesthematik schreiben kann, nur um dann einen großen Bogen um alles zu machen, was diese Thematik mit dem aktuellen Azeroth verbindet.
Bolvar, Arthas, Frostgram, der Lichkönig, die Geißel, das Fortbestehen der Untoten, die Rolle der brennenden Legion in all dem…

All das zu Fußnoten zu erklären, nur um unnötiges, in sich nicht schlüssiges World Building zu betreiben und dann 20 Jahre etablierter Story umzuschreiben… es will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich frage mich, ob die Shadowlands in der World Soul Saga überhaupt eine Rolle spielen werden oder ob sie dem Ganzen das Med’an Treatment verpassen werden.

Abschließend noch etwas zum Schmunzeln:

4 Likes

Neckisch und teilweise etwas schräg. Kultiraner mit spitzen Ohren… na ja…
Bin mal gespannt, was sie unter runden Ohren bei Elfen verstehen werden und wie das ausschauen wird.

Andere Zeit Line und schon ist Dalaran wieder da Is magic