A’dal und D’ore konnten das ja auch gar nicht unter den Teppich kehren. Kannst den Sterblichen ja schlecht sagen, jaa, da gibts diesen Leeren-Naaruu, bzw. D’ore war doch selber einer, aber macht euch keine Sorgen, das bedeutet nichts, geht einfach weiter und tut so, als hättet ihr es nicht gesehen, so mache ich das auch.
Der von den Venthyr gefangene Naaruu hingegen sagte ziemlich eindeutig, dass in der Naaruu-Gesellschaft der Leeren-Status bekannt ist, aber peinlichst totgeschwiegen und regelrecht verachtet wird. Ich meine, er hätte sogar gesagt, dass solche Naaruu ausgestoßen werden.
Band 4 der Chroniken ist ja schon angekündigt. Dürfte interessant werden, was da dann drin steht und was bestätigt oder relativiert wird.
Ich bin tatsächlich auch bislang immer von dem Bild, was in den Chroniken zu der Ordnung der Mächte gezeigt wurde, ausgegangen, so wie es immer auf Azeroth propagiert wurde. Licht und Leere die großen übergeordneten Gegenseite, dem alle Mächte irgendwie zugeordnet wurden.
Schattenlande und das Buch zur Erweiterung haben ja dann das erste Mal dagegen gesprochen. Dort ist Leben und Tod nicht dem Licht bzw. der Leere untergeordnet, sondern dort ist es genau anders herum. Licht und Leere sind jeweils ein Teil von Leben bzw. Tod. (Leben/Tod = der ewige Kreislauf)
Zwischendurch kam ja dann auf, dass die Erweiterung ein „Ausrutscher“ sei… Allerdings scheint das ja dann wohl doch nicht ganz so zu sein, weil in den Drachenlande dann auch noch aufkam, dass die Titanen auch nicht so ganz ehrlich sind. Von denen war ja wohl auch bislang die Kenntnis auf Azeroth über die Ordnung der Mächte.
Daher bin ich irgendwann zu der Überlegung gekommen, dass es wohl auf „Gleichgewicht der Kräfte“ hinauslaufen dürfte. Damit wäre der „Kampf zwischen Leere und Licht“ für mich auch von der Überlegung her so etwas wie ein Hinweis darauf, dass da ein Ungleichgewicht entstanden sein muss.
Aber das sind aktuell halt nur so Überlegungen, die ich für mich allein angestellt habe.
Ich kann auch total falsch liegen, weil ich nicht im Kopf der aktuellen Zuständigen für die Story stecke.
Mal abwarten, was dann letztendlich wirklich von Blizzard erzählt wird und was sie aus der bisherigen Story machen werden.
Nope. Sie sagt dass sie nicht zurück kann wegen dem was Denathrius ihr angetan hat, nichts über den Darkened Naarus Status noch den Void Naaru Status.
Home. It calls to me, mortal. And yet, I will never know its warmth again.
My kind would not perceive me as I was. They would see only an aberration. Fractured. Tainted by the touch of this realm’s dark Master.
Now there is but one path before me. To ensure the Light is felt here. That justice is rendered. And that Death is made to know its place.
So here I remain. Bound by duty. Until my last flicker fades away.
We came seeking justice. Retribution. To answer an affront committed upon the Light itself.
Our numbers were vast. Uncountable. Every heart burning with righteous fury.
Many fell. But not before we unleashed a fire that our enemies could not endure. The seething scar of our vengeance still lingers in the firmament.
I lay broken on the battlefield. Until the unseen ones found me. Preserved me. To serve as a vessel for their Sire’s rage.
But I endured. I knew the Light had a destiny. For me. And for your kind as well, mortal.
So hier ist meiner Erzmagier Drenden ist Xalath und sabotiert Dalaran
Übrigens scheint es schon lange vor Calia Menethil sogar Paladine der Verlassenen gegeben zu haben, insofern scheint das nicht mal so abwegig, Paladin für Verlassene zuzulassen in einem der Tripple-Addons und somit kann wohl wirklich nahezu jedes intelligente Volk jede Klasse erlernen. Denn in der Kapelle des Hoffnungsvollen Lichts steht offenbar ein Verlassenen-Paladin des Argentumkreuzzugs und das scheint wohl schon mindestens seit Cata so zu sein. Der NPC heißt: Leonidas Bartholomäus der Geachtete
Übrigens ist im Battle.net-Client bei der Beta-Info die Ankündigung für ein neues Schlachtfeld namens Tiefbeuteschlucht. ich bin kein Beta-Teilnehmer, daher weiß ich nichts weiter, aber gut möglich, dass die Konflikte zwischen Allianz und Horde doch nicht ganz vorbei sind, falls das neue Schlachtfeld im Spiel wenigstens eine kleine Hintergrundgeschichte erhält.
Das macht halt auch Sinn, wenn man bedenkt das Verlassene tote Menschen sind, von denen sehr wahrscheinlich auch schon einige zu Lebzeiten Paladine waren. Es gibt ja auch Verlassene Priester, nur haben die soweit ich weiß schmerzen beim Lichtwirken, dennoch heilt es sie.
Man muss aber auch was für die PvPler machen. Offiziell gibt es auch noch einige Schlachtfelder auf denen Horde und Allianz kämpfen. Ich persönlich halte es für unsinnig, das Horde und Allianz sich immer in allem einig sein müssen.
Nur weil man beispielsweise eine Schacht um eine Goldmine hat, muss es nicht zum Weltkrieg kommen.
ich meine den gabs es bereits zu classic, aber nicht als pala sondern schlicht argentum angehöriger (da Argentum ja eben alles aufnahm)
Tatsächlich sahen wir mit Cata aber durchaus untote paladine, nämlich in stratholme, scarlets die von balazar getötet und wieder erweckt wurden, die sogar licht Zauber benutzen.
muss nichts heißen das die BG komplett losgelöst von der lore sind, die bg eben auch in zeiten statfanden wo eben beide seiten frieden hatten, und man eben auch loreweise keine der seiten zum gewinner erklären kann weil es sonst ja keinen sin gibt da wieter zu kämpfen oder eben eine seite sich da benachteiligt fühlt.
Das PvP ingame ist mehr ein engin ding, um eben pvp irgendwie drin zu haben.
Ja, das ist genau das was ich meine: Es muss ja nicht gleich in einem Krieg wie in Battle for Azeroth ausarten, aber einzelne Scharmützel und Gefechte zwischen Horde und Allianz um Schätze und Ressourcen gehören für mich persönlich auch einfach dazu, zumal es im Innern von Azeroth bestimmt so einige Schätze zu holen gibt.
Bei den Priestern der Verlassenen sind viele ja ingame auch direkt als Schattenpriester bezeichnet, also offenbar weichen sie dadurch dem Problem mit dem Licht aus.
Naja, ist ja trotz aller Technik immer noch eine eher mittelalterliche Spielwelt- wenn sich da etwa einzelne Leute wegen Gold umbringen, bricht ja nicht gleich Krieg aus. Das hatte man ja im echten Leben in der Vergangenheit sogar innerhalb der gleichen Nation, dass es im Goldrausch nicht unbedingt gesittet zuging. Und teilweise bis heute nicht.
Mal was ganz anderes, was mir beim Durchspielen in Pandaria Remix aufgefallen ist:
Einer der Klaxxi, die man wiedererweckt, sagt sinngemäß, man hätte sie schlafengelegt, und dann kamen die Ursupatoren, und haben die ganze Welt umgestaltet. Kann es sein, dass er damit die Titanen meinte? Denn wenn er jetzt nur die Pandaren meinte, oder die Mogu, die haben ja nicht die ganze Welt umgestaltet, noch nicht mal nur Pandaria. Und wenn er die Titanen meinte, dann ist die Wortwahl recht interessant. Ursupatoren sind ja Leute, die ein bestehendes System umstürzen und sich aneignen.
Es gibt ja die Theorie, dass die Titanen gar keine Titanen sind, sondern Leute, die das Zereth Ordis gefunden und sich die Macht zunutze gemacht haben. Deswegen auch The Last Titan, weil Azeroth dann the last Titan wäre, weil die anderen nie welche waren. Sondern Ursupatoren.
Naja, wir wissen, dass die Titan letztlich eine Gruppe von Wesen waren, die durch das Universum zogen und den Dingen eine Ordnung aufoktruierten - ihre Ordnung.
Kann man ganz gut mit Daenerys in Game of Thrones vergleichen, die alle Sklaven befreit und sich dann wundert, dass nicht alle Instant happy sind, weil sie nicht nach Daenerys‘ Maßstäben denken und dass es sogar Sklaven gibt, die freiwillig als solche arbeiten wollen.
Wer weiß, vielleicht ist dieser eine Klaxxi nur unzufrieden damit, dass die „Ordnung“ seiner Alten Götter von der Ordnung der Titanen verdrängt wurde.
In WoW kann man es aber auch keinem recht machen
Und wer darf es wieder richten oder ausbaden… Der Champion
Bei einem Quest zeigt ein Klaxxi am Ende eine Kammer und erklärt, dass sie einem alten Gott gedient haben, der bereits tot ist. Da wird direkt von den Titanen gesprochen.
Schlau,wer einen Mage seinen best buddy nennen darf
Ich finde es super, dass sie neuerdings einige der Storyfragen, die wir uns hier regelmäßig stellen, in „Stay a while and listen“-Dialogen aufarbeiten. Gespräch zwischen Khadgar und Alleria nach dessen Rettung:
https://i.gyazo.com/de550c350528e4bd97e58860266f04dd.png
Wo sitzen die hab die nicht gefunden
Rechts am Eingang des Ratssitzes von Dornogal. Habe sie auch nur wegen der Sprechblase über Alleria bemerkt.