[SPOILER] The War Within Story [SPOILER]

Buffed hatte geschrieben: damit die Arathi auch schlafen können, ist sonst zu hell. Bei imgur steht auch Taganbruch und Nachtanbruch…

Also wenn das wirklich ein Naaru ist, der alle 3 Stunden von Licht zu Leere wechselt, Greifen die Neruber in der dunklen halben Stunden an und die Arathi in den hellen 2,5? Oder was soll das überhaupt? Was ist das an der Decke?

Naja, Buffed halt. :slight_smile:

Laut Chromie:

1. Es gibt (auch jetzt in diesem Moment) ein Arathie-Imperium mit einem Kaiser, bestehend aus Hochelfen und Menschen oder wahrscheinlich mittlerweile durch Mischehen einem Mix davon. Wo? Keine Ahnung.

2. Besagter Kaiser erhielt eine Vision vom Licht. Zum Zeitpunkt, als die Exodar auf Azeroth stürzte. Also nicht vor tausenden Jahren. Er solle eine Expedition schicken. Diese sind die heutigen Arathor.

3. Der Kristall ist ein Raumschiff, und krachte zum selben Zeitpunkt wie die Exodar in den Planeten.

4. Der Kristall wechselt erst zur Leere, seit Sargeras das Schwert in Azeroth gepikst hat.

Dann dürfte der Kristall ein Dungeon werden. Dunkelflammenspalt, Der Morgenbringer?

Ob da noch Draenei drin stecken?

Die Infos von der Blizzcon sind also überholt. Nichts mit den Ur-Arathi. Wie passt das mit der Öffnung des dunklen Portals und den Kriegen zusammen? Ist die Exodar nicht von der Scherbenwelt und den Blutelfen abgehauen? Da lag Arathi in Ruinen???

Nene, damals, vor tausenden Jahren, hat sich eine Expedition von Hochelfen und Menschen des Arathi-Königreichs irgendwo hin begeben und dort besagtes Arathi-Imperium mit Kaiser gegründet. Dieses existiert bis heute. Wir reden dann wohl von den ersten Vorboten der Rückseite Azeroths, denn noch irgendeine Insel würde sich wohl kaum Imperium nennen, das wäre lächerlich.
Das Arathi-Königreich ist längst untergegangen, das Arathi-Imperium hingegen scheint irgendwo zu existieren.

Interessant auch, dass dazu eine Lothar gehört.

Zandalar nennt sich auch Imperium :smirk:

Also vor 2.700 - 1.200 Jahren sind die losgesegelt. Wenn sie es auf die Rückseite geschafft haben, müssen sie 2 mal durch den unüberwindbaren Sturm gereist sein, vor ca. 17 Jahren wieder zurück :thinking: vielleicht wird es ja doch noch irgendwann mal was mit Avaloren.

Oh man, wenn ich an die Blizzcon denke, da hieß es auch, die Arathi wären zufällig entdeckten Nerubertunneln gefolgt, welche sich von Nordend aus dorthin buddelten.

Edit: in nem alten Post von mir zur Blizzcon gefunden: „Edit: So, im Panel Warcraft what’s next wurde gesagt, dass sich Azj-Kahet seit Jahrhunderten im aktiven Krieg mit seinen Nachbarn, insbesondere den Arathi-Menschen, befindet.“ 17 Jahre???

Das war damals schon so eine Misskommunikation, jeder erzählte was anderes.

So neuer patch gespielt.
Wer glaub eigentlich das Turalyon nach all dem so leicht vom Pfad des Lichtes Ab zu bringern ist.
Ansonsten joar interessant. Das Herz Wandelt also Arkan in Schatten um und die prophezeiung von K’aresh ist somit auch offiziell.

Denke das was man von Turalyon bisher gesehen hat… (Auch wenn es im Grunde nur eine Version war). Könnte durchaus Potenzial haben darauf was aufzubauen
Jener scheint ja schon fast fanatisch auf der Seite des Lichts zu stehen

Sporadisch würde ich auch mal sagen die kommenden Erweiterungen scheinen zum Finale hinzulaufen…
Helle Seite gegen Dunkle Seite :dracthyr_shrug:
Bzw. Licht gegen Leere :see_no_evil:

Es muss nicht immer gegen sein:

Hab mich immer gefragt, wozu brauche ich Sets in lila? :dizzy_face: sry brauch frische Luft :face_with_spiral_eyes:

1 Like

Ich würde auch sagen, dass Licht gegen Leere kämpft. Aber ich frage mich, ob es nicht darauf hinauslaufen wird, dass sozusagen ein Gleichgewicht von den Erzählern propagiert werden wird. „Ohne das eine kann das andere nicht sein“… und so. Das wäre so mein aktueller Verdacht nach der bisherigen Questreihe um Alleria.

Sehe dann am Ende von World of Warcraft Lehrensucher Cho sagen…
Und nun ist die Welt wieder im Gleichgewicht :panda_face:

Gleichgewicht/Balance/Harmonie ist aber mehr als nur Licht und Leere. Wie sagt eine Ren’dorei so schön: „Öffne dein Herz für alle Mächte.“

Klingt zwar billig, aber für mich riecht das nach Hearthstone Amitus. Dimensius hat Amitus aus dem K’aresh-Ei gepellt und bequatscht: „Du bist ein Kind der Leere“, nach Azeroth geschickt. Dort fiel den OG auf: „Moment mal, du bist ein Titan, sperren wir dich lieber ein.“…

Nachdem ne Menge zu Bruch geht, wird Xal’atath aka Amitus unser letzter Titan und äußert sich zum Ende der Trilogie mit den Worten: „Ach herje, hätte ich das alles schon früher gewusst.“ :smirk:

Ich fand es interessant, wie der Raumgänger den Helden nennt jetzt in der neuen Questreihe im Telogrus-Riss. Champion des Schicksals, nicht Champion von Azeroth. Ist das vielleicht die Macht, die Azeroth hat, und weshalb jede Macht im Universum hinter ihr her ist? Schicksalsmagie?

Oder wir sind das Zünglein an der Waage, was über das Schicksal von Azeroth entscheidet? Auch noch so eine Idee. Allerdings… viel Verantwortung man hat…

Naja prinzipiell bin ich schon am überlegen was „wir“ bezweckt haben.
-Wir haben Garrosh aufgehalten
-wir haben Garrosh WoD machen lassen
-wir haben WoD aufgehalten aber Guldan machen lassen
-Wir haben Guldans plans erfolgreich vereitelt und Legion endgültig aufgehalten
-Wir haben den Jailer aufgehalten. Aber auch nur mit der Macht Azeroth
-Die alten Götter bis auf einen Besiegt.

Also ich würds nicht schicksalsmagie nennen aber wir haben keine Bestimmte Seite immer den ultimativen Gewinn gewinnen lassen. Da kann man man schon mal fragen wo wir eigentlich stehen. Wie gesagt seh ich den Champion im Einklang mit seinem Element er wird „seine“ Magie nie erzwingen und mehr erreichen als die anderen.

Ich weiß nur…
Spätestens wann WoW abgeschaltet wird und der Bildschirm schwarz bleibt
Hat die Leere gewonnen :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Mit dem richtigen Endcinematic und dann plötzlich Bildschirm schwarz… hätte was als Ende

1 Like

Hätte es immer episch gefunden, wenn der letzte Raid gebaut worden würde mit Black screen bei allen spielern nach World first kill und dann kommt nur die Credits wenn man versucht einzuloggen und im hintergrund läuft das Ende von WoW lied von Sharm (denke kennt jeder muss ich nicht verlinken).
Das wär wahrlich ein epischer abgang XD

Worauf gründet sich das? Die Armee des Lichts war ja nicht hinter der Leere her, sondern den Dämonen. Die Naaruu haben noch nicht mal was gegen die Alten Götter unternommen.

Bekannt ist hingegen, dass Naaruu zu sehr inaktiven Leerenkreaturen werden können, wenn sie irgendwie ihre Lichtenergie ausgepowert haben. Daraufhin saugen sie alles in ihrer Umgebung in sich auf und werden nach langer Zeit wieder zu Naaruu, wenn der Energielevel wieder erreicht ist. Absichtlich mit viel Licht-Magie vollpumpen geht auch.
Bekannt ist ebenfalls, dass dieser Zustand in der Naaruu-Gemeinschaft totgeschwiegen und verachtet wird.

Naaruu sind also in gewisser Hinsicht beides, Licht und Leere.

According to the prime naaru, Xe’ra, the Light and the Void have been at war since the beginning of the entire universe, before time itself, and she notably reacted with cold disgust to the idea of the Army of the Light cooperating with the Void even against the Legion, as the Void sought to destroy or enslave everything in existence; she also declared that the two forces could not exist together. Alleria Windrunner herself briefly glimpsed the cosmic conflict between the Light and Void affecting millions of lives across countless worlds and planets.

Und das stimmt so auch nicht 100%.
Xe’ra hat diesen Fakt von der Armee des Lichtes verschwiegen. A’dal und D’ore sehen das etwas anders.

At least some of the naaru such as A’dal, however, recognize the Void’s creatures as „a necessary part of the universe“, but they must nevertheless be held in check by the Light. Xe’ra also refused to tell the Army of the Ligh that the naaru, like L’ura, were able to fall into a Void state, but D’ore openly acknowledged it was a facet of the naaru condition, and furthermore stated that without the Void, the Light could not exist.

Man könnte auch das erste Kapitel von den Chroniken zitieren, falls diese noch man selbst als quelle gültig sieht. Dort geht es drum das eigentlich Alles aus dem Kampf Licht gegen Leere entstanden ist. Die „Reibungsfläche“ der beiden parteien wurd dann der Nether.
Aber ja wieviel davon noch stimmt weiß ich nicht. Wurd ja alles wieder in frage gestellt.