[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Grüße,
hier einmal ein Thread für die neue Erweiterung “Shadowlands”.

Cinematic:

Ingame:

/discuss!

2 Likes

Hat irgendeiner schon eine Vermutung was diese vier Fraktionen der Unterwelt anbelangt?

Also was die darstellen (verschiedene Aspekte des Todes)
Und von welchen von denen wir schon mal etwas gehört haben.

Ich hoffe, dass das noch nicht alle Features waren :thinking:

Mal sehen, was der Panel dann noch bringt.

Also Ich muss sagen, dass der Cinematic mich ein wenig enttäuscht hat.
Vielleicht waren die Erwartungen zu hoch.
Aber irgendwie war es ein recht ödes Anime 1v1 welches sehr schnell entschieden war.
Da empfand Ich den BfA Cinematic als weit aus epischer mit mehr Gänsehaut Feeling.
Gut, zum Content an sich … Shadowlands? Naja, hat man ja kommen sehen.
Noch weiß man zu wenig.
Death-ish Thema reizt mich persönlich mehr als noch Mal Legion oder noch Mal alte Götter.
Da könnte was Interessantes bei rauskommen, da bleibe ich gerne optimistisch und offen für Neues.
Auf den ersten Blick an sich sehe Ich nicht, wie das Addon selbst die RPler großartig betreffen soll, was ja auch etwas Gutes sein kann.

3 Likes

Ich muss gestehen, die neue Erweiterung sieht einfach atemberaubend aus. Endlich mal wieder ein High Fantasy Setting, das ich mich schon länger gewünscht habe. Im Feature Video hat mich dann auch tatsächlich der Hype erwischt.

Da betont wurde, dass es sehr viel Freiheit und Playerchoice geben soll, denke ich, dass wir uns einer dieser Fraktionen anschließen und für sie kämpfen werden.

Der Kampf an sich war so lala, aber holy cow als der Himmel zersplittert wurde … das war einfach nur mega.

5 Likes

Puhh der hype, der Hype.

Cinematic natürlich wieder optisch 1A, als der Himmel aufbrach ist mir tatsächlich der Mund aufgeklappt. Hatte kurz Sorge, dass sie dieses Hässliche Ding von Helm aufsetzt, was ihr so garnicht gestanden hätte. Aber ja, ich bin gespannt, wie sich das so entwickelt. Die Welt ist das erste mal ohne Lichkönig, ja, aber den Lichkönig gab es nicht immer schon, was war da vorher los in Eiskrone. Oder hat die Erschaffung des Lichkönigs das Wesen auf der Spitze des Turms erst erschaffen? Ich denke mal, dass das Ding älter sein wird? egal

Ja die Zonen sehen optisch unglaublich aus. Ja, viele werden das schlecht finden, aber… Vampire ofkügfüdfsdgfüsfküs. Da kommt das Kind in mir wieder hoch, ich mag sie einfach. Das mit den Vier “fraktionen” finde ich etwas überwältigend so spontan, so viele entscheidungen. Alle von den gezeigten Sets sehen zum Beispiel geil aus, wen nehme ich auf welchem Charakter, mal ganz von den Belohnungen abgesehen, die danach dann noch kommen?! :scream:

Ja ich hoffe auch, da die Leaks ja zuferlässig sind, wird da allein schon noch was zu den Dks kommen, viele spekulierten ja auf ein zusätzliche Klasse.

Naja, erstmal jetzt Bild für Bild den Trailer nochmal durchgehen :heart_eyes:

1 Like

Joa das wird schwierig. Wie will man auch erklären/ausspielen das der eigene Char im Totenreich war.

Also der Effekt der beiden Welten so übereinander sieht richtig geil aus.

Leider merke ich mit jedem Cinematic wo Sylvanas vorkommt, dass sie mir mega auf den Keks geht. Gelaber hier, Gelaber da, dann haut sie einfach jeden auf magische Art und Weise um (wie sie die unzähligen Untoten umgehauen hat sieht man nicht, ist wohl dem Plot geschuldet) und dann zerstört sie einfach mal eines der mächtigsten “Wesen” die es wohl auf Azeroth gibt. Ich hoffe wirklich dass sie im Addon draufgeht.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Gebiete, die sehen alle sehr stimmig aus und auch sehr unterschiedlich so wie in zB Legion. Und da hat sich Blizzard auch kein enges Korsett geschnürt was Vorgaben durch zB Chronicles oder bisher schon bekannte Wesenheiten angeht.

4 Likes

Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Aber man wählt, ob man für Tod oder Leben kämpft… wenn das stimmt, werden sie die Fraktionen irgendwie auflösen :thinking:

Wer bastelt jetzt eigentlich die neuen DK’s ohne Krone und Frostmourn?

Mich hat es nicht beeindruckt. Vielleicht weil Ich diesen mysteriösen Prestige-Status um Bolvar so mochte, der sich ab Legion aufbaute - und ich dann ein leichtes “Meh” Feeling hatte als Sylvanas mit ihm den Boden wischte.
Das zog den Cinematic für mich etwas runter.
Aber naja, da kommen bestimmt noch mehr 1A Cinematics die mir zusagen werden.
Das Thema an sich reizt mich.
Wer war diese angekettete Figur? Der Tod? Was will Sylvanas von ihm?
Wird das Addon wieder trashig anfangen und im Verlauf des Spiels auf ein spielbares Niveau gepatcht?
Gibt es einige Instanzen und Funktionen, die sich für das RP missbrauchen lassen?
Das sind Fragen, die ich mir stelle.

1 Like

Imho wurde stark impliziert, dass sie der Vorletzte/Endboss des ersten Raids sein wird, wie Gul’dan in legion

Btw im shadowlands Gameplay trailer, die Stimme die sagt, dass sie als Kerkermeister der Verdammten versagt hat, ist das Bolvar, oder Ner’zhul? Hört sich für mich nach Ner’zhul an

Laut Geißel Handbuch können Todesritter von jedem Ranghohen Mitglied der Geißel erschaffen werden(siehe Questreihe Östliche Pestländer) Edit: Sorry Vertippt

2 Likes

Die 4 haben ja jetzt auch keinen Chef mehr :wink:

Ob Taelia jetzt ihren Papa pflegt?

Bolvar “lebt” noch, also er und Darion. verschlüsselte Soundfiles von den beiden wurden ja schon datamined

1 Like

In 8.3 nur was taugt er ohne Macht in Shadowlands?

Edit: Denke bei den Soundfiles wird es um eine Warnung vor Sylvanas und der angeketteten Entität gehen, noch bevor sie seinen Helm kaputt macht :thinking:

Ne haben sie wirklich nicht.

Nachdem was ich bisher gesehen habe scheinen die vier Fraktionen alle anders mit dem Tod umzugehen.

San´layn-Der Versuch dem Tod zu widerstehen indem man sich am Leben nährt.
Kyrian-Akzeptanz oder eine Art zweck im Tode? Bin mir nicht ganz sicher aber die machen mit ihren Blauen Farbschema und dem ganzen den Eindruck eines Kreislaufs oder Reinigung im Rituellen sinne.
Die Knochenkerle-Auslebung des mit dem Tode einhergehenden Verfalls
Elunes Verein (reine Vermutung)- Ruhe und Schlummer im Tode

1 Like

Will das jetzt schon spielen :heart_eyes:

Noch über ein halbes Jahr mit N’Zoth rumdümpeln ist irgendwie auch unter dessen Würde :confused:

2 Likes

Sehe ich genauso! Und da wir nun alle Wissen wie das geht mit dem Schattenland Portal gehts jetzt schnursstracks nach Eiskrone und erledigen den Job selbst.

Oder ich spiele nochmal das alter DK Stargebiet um es nochmal richtig zu genießen ehe sie das mit dem kommenden Addon/Patch/pre-Patch umbauen.

1 Like

Bolvar, um Sylvanas aufzuhalten und sein Versagen wieder gut zu machen. Hoffentlich wird Bolvar einer der Hauptcharaktere der Erweiterung.

Aber ohne den Helm … wer hält jetzt noch die Geißel zurück?

This

Ich sehe die neuen Legionsinvasionen!