[Spoiler] World of Warcraft: Shadowlands

Mit anderen Worten: die Chroniken sind für die Tonne. Nicht nur, weil die Titanen nicht allwissend sind, sondern weil sie nur ihre Sicht präsentiert haben.

Void Lords sind die wahren Helden des Universums. Hier hört ihr es zu erst.

2 Likes

Sie sind damit so gut wie alle andere Quellen aka Quests. Wenn sie die einzige Quelle sind ist es wahr. Wenn es mehre Quellen gibt mit anderen Aussagen. Tja

Toll gemacht Blizzard. So entwertet man seine Enzyklopädie, auf der Spieler ihr Wissensfundament errichten sollen.

1 Like

Ich wollte zu den Venthyr. Krieg ich nun die Knochenflügel :star_struck: oder einen Sarg mit Kerzen :roll_eyes: als Umhang…

Q: What happens when we die in the Shadowlands?
A: There is a much different aesthetic when you die in the Shadowlands. There is a different screen effect as well as the idea that Azeroth still needs us and so we are able to corpse run back to life!

Wir erhalten den Schleier des Lebens und müssen zu unserer Leiche zurücklaufen, um wieder tot zu sein. :joy:

Nächste Erweiterung in 10 Jahren: Shadowshadowlands.

1 Like

Venthyr wäre ja der Sarg

https://de.wowhead.com/news=296023/the-jailer-is-the-main-villain-of-shadowlands-working-with-sylvanas-since-edge-o

Working with Varian was a long term strategy in order to get war chief - had to make allies but now we’re seeing the fruition of that.

ok, retcon?

Nicht wirklich. Es wurde damals schlicht nicht darauf eingegangen. Nun wird es.

2 Likes

Ich denke es ist so gemeint, dass sie in etwa wusste, wie die Sache an der Verheerten Küste abgehen wird, weil sie mit dem Jailer unter einer Decke steckte. Sie arbeitete mit Varian zusammen, damit sie dort sein konnte, wenn Vol’jin stirbt.

Damit dürfte der Jailer die Person sein, die Vol’jin tot sehen wollte. Möglicherweise ist der Arbiter, die Person, die Vol’jin zurückholte.

1 Like

worauf? :woman_shrugging:

Ich denke es ist so gemeint, dass sie in etwa wusste, wie die Sache an der Verheerten Küste abgehen wird, weil sie mit dem Jailer unter einer Decke steckte. Sie arbeitete mit Varian zusammen, damit sie dort sein konnte, wenn Vol’jin stirbt.

In before the storm ist sie allerdings deutlich verärgert, dass sie warchief geworden ist. Hat da jemand Golden nicht bescheid gesagt?

2 Likes

Gut möglich. Oder sie hat es sich das “einfacher” vorgestellt.

Sie war über die Position verärgert, weil sie nun im Mittelpunkt steht und nicht mehr in den Schatten agieren kann, etwas was Sylvanas leichter fällt.

1 Like

Ja, wenn es aber von anfang an geplant war, macht es keinn sinn, dass sie verärgert ist, dann sollte sie froh sein wie sonst was.

Das eine schließt das andere nicht aus. Sie hat ihre Rolle zu spielen, um ihr Ziel zu erfüllen und diese Rolle muss ihr nicht zwangsweise gefallen. Möglicherweise war es für sie umständlicher als erwartet.

2 Likes

“verflucht seien Vol’jin und seine Loa.”

offensichtlich wusste sie nicht, dass der Jailer hinter Vol’jins Tod steckt

1 Like

Den ganzen Satz bitte. Den ganzen Abschnitt wäre natürlich noch besser. :wink:

Weiß gerade jemand zufällig aus dem Kopf heraus was Sylvanas während Cata und MOP so getrieben hat? Theoretisch könnte man dort doch auch Teile ihres Plans schon begutachten und in Legion hat dann alles erst richtig Fahrt aufgenommen.

“Verflucht seien Vol’jin und seine Loa. Ich hätte in den Schatten bleiben sollen, wo ich etwas bewirken konnte, ohne ständig hinterfragt zu werden” Wo ich tun konnte, was ich wirklich wollte. Das hier hatte sie nie gewollt. Nicht wirklich. Es war, wie sie dem Troll Vol’jin bereits erklärt hatte, damals, als dem verstorbenen und kaum betrauerten Garrosh Höllschrei der Prozess gemacht worden war:

Klingt für mich nach genau dem, was ich bereits geschrieben habe. Sie verflucht die Tatsache, dass sie nun Kriegshäuptling ist und im Mittelpunkt steht und hat dabei schlichtweg unterschätzt, was für eine Bürde es für sie darstellen würde.

1 Like

Ja ich gebe dir vollkommen recht, der ganze Abschnitt kann so interpretiert werden. Bis auf die von mir hervorgehobene Stelle, es macht keinen Sinn, dass sie den Loa die Schuld gibt, da sie wissen müsste, dass die Loa mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben.

Du kannst das ganze auch so interpretieren, dass Sylvanas dachte: “Hätte sich dieser blöde Troll nicht einfach so umbringen lassen, dann könnte ich weiterhin in den Schatten sein. Dafür das die Loa so toll sein sollen, haben sie ihm echt wenig genützt”.

Kurz gesagt, es ist einfach ein Ausdruck dafür, dass sie ihre Ruhe vor den Paparazzi vermisst und sie nicht wegen jeder Kleinigkeit gestört wird.