Alle Screenshots stammen aus dem US-Forum.
Scheinbar geht Nathanos wirklich hops (bzw. in den Maw?). Habe es nur kurz angespielt, weil es so spät ist, aber… Es geht rund in Eiskrone
Also sucht die Horde ganz Azeroth ab und Nathanos ist einfach die ganze Zeit zuhause? Aber gut, Blizzard neigt ja zur Selbstreferenz und das war wohl die Lösung für Nathanos mit dem größten Nostalgiefaktor.
Den Kult der Verdammten gibt es also immer noch. Wer hätte das gedacht. Die sind ja fast so schlimm wie die Scharlachroten, einfach nicht totzukriegen. Dabei dachte ich das ist der eine Grund warum die das überhaupt machen.
Spoiler
Nein, nicht die ganze Zeit, nachdem er seine Mission im neuen Buch shadows rising versemmelt, wird er von Sylvanas weggescheucht
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so (endgültig) abtritt, also tippe ich auf Wiedersehen im Maw. Es gibt übrigens scheinbar einen cinematic, indem Tyrande Nathanos tötet, ich hoffe mal, das wird schön animiert
Er ist untot und wir sind im Reich der Toten. Tippe bei ihm aber eher auf nen Trashboss in einem Kel’thuzad-Raid in späteren Patches. Da kann dann Blizzard alles an Nostalgie verheizen. Vielleicht taucht dort Arthas auf drückt Nathanos endgültig die Augen zu, begleitet von seinem letzten Satz: „Du bist ja noch lächerlicher, als dieser Champion.“
häng den mit dran. Scheinbar haben wir den Dungeon-und Raid-Bossen in WotLK nur eine Gute-Nacht-Geschichte erzählt und jetzt wachen sie wieder wütend auf
Mochte den noch nie… wenn man ihn anspricht und zu hören bekommt: Häh, „Stimme“ der Hoorde… wollte ich dem immer gleich ein Paar reinhauen…
Der hätte es lieber verdient als „Rare“ in Shadowlands zu enden…
Weltboss oder sogar Dungeonboss wäre too much gewesen… wenn ich bedenke, was Garrosh bekommen hat…
Hoffe wir werden ihn wieder sehen! Ich wĂĽrde es schade finden wenn er nach einem Addon Spotlight wieder verschwindet. Ich finde seine Art mit uns zu sprechen sehr erfrischend, wir werden von allen Seiten als die Ultimativen Superhelden dargestellt und das nervt mich einfach nur noch.
Aber schön zu sehen wie unterschiedlich die Ansichten sind.
Das war er nie. Er war das Salz in der Suppe der Horde. Ein Questgeber, der uns nicht in endloswerdenender Lethargie anhimmelte:
kein: Du bist so unglaublich, Champion! Ich möchte dir meinen Erstgeborenen anbieten! " oder „Danke, Held! Habe ich dir gesagt, wie perfekt und unglaublich du heute bist?“ oder „Gut gemacht, Champion! Du hast die Waldbrände gelöscht, einen Wurf Kätzchen gerettet, einen weltfressenden alten Gott und einen bösen, das Universum zerstörenden Titan getötet, und du hast es geschafft, Nomi beizubringen, wie man einen Apfelkuchen kocht, ohne ihn zu verbrennen!“ Du bist der Beste! Bitte bediene dich bei all den attraktiven, alleinstehenden Damen, die Silbermond als Zeichen unseres Dankes zu bieten hat. "
sondern
„Oh, du hast dieses Ärgernis getötet? Gut für dich. Jetzt beschäftige dich mit etwas anderem, während ich über den Krieg plappere …“
(mal bei Mintizimo aus den wowhead-comments geklaut )
Ja da muss ich dir Recht geben. Nathanos hat schon einen anderen Ton angeschlagen, keine Frage. Aber ich muss ehrlich gestehen das ich mir zu Anfang schon denken konnte was mit dem Charakter passiert wenn BfA zu ende ist. Auch vor BfA hatte er zwar den ein oder anderen Auftritt aber wirklich relevant war er da auch schon nicht. Und abgesehen davon das Nathanos „mit seiner eigenen Art“ mit Chars geredet hat, war der Charakter trotzdem belanglos.
Ich bin ehrlich gesagt auch nicht de Typ, der sich da gerne als Held feiern lässt, aber irgendwie ist der mir einfach unsympatisch gewesen.
Es mag sein, dass er einen anderen Ton hatte als die anderen, aber ich habe das von ihm immer irgendwie als Neid empfunden und nicht, weil er uns als FuĂźsoldaten gesehen hat.
So wie als Charakter bislang.
Ich tippe mal drauf, dass Blizzard dem Spieler (nach den gefühlten 74857894753489 Spontanfluchten von Nathanos) einfach EINMAL gönnen will, ihm die Birne eintreten zu dürfen, selbst wenn Tyrande den Killing Blow landet.
Letzteres ist fĂĽr mich ĂĽbrigens ein eindeutiges Zeichen dafĂĽr, dass sie Sylvanas nicht erwischen wird.
Es wĂĽrde mich allerdings wundern, wenn er in Shadowlands sein Ende findet und es fĂĽr ihn kein Leben nach bzw. ohne Sylvanas gibt.
Dann wäre er wahrlich der generischste Henchman ever.
Mir kam es mit ihm immer so ein bisschen wie das Varian-Prinzip vor. Erschaffen, um ein Klischee zu sein:
„Hey Leute, I bims, 1 belangloser NPC, der jahrelang am Gesäß der Welt herum gestanden hat und keinerlei Bedeutung für die Story hatte, aber jetzt bim I das geilste weibliche Schwein vong Warchief-Frau und so krass in die Geschichte involviert!“
Ich meine, Khadgar hatte ingame ja einen ähnlichen Verlauf, aber bei dem war es wenigstens stufenweise und alle Nicht-Warcraft 2-Spieler durften ihn im Roman kennen lernen. Nathanos hingegen… das ist, als würden Ilthalaine oder Bruder Sarno ab morgen storytragende NPCs sein.
(Anmerkung: Der Schimpfwortfilter von Blizzard hat „S.au“ zensiert, aber „Schwein“ zugelassen. Sexismus, wohin man auch blickt )
Genau das. Bei 10% seiner HP taucht ein cinematic auf dass noch nicht implementiert wurde. Danach liegt Nathanos tot auf dem Boden. Man darf also davon ausgehen dass Tyrande die ist die den finalen Schlag ausfĂĽhrt.
Ahhh. Also können wir davon ausgehen das Tyrande dann nicht mehr in den Shadowlands ist? Ich meine wie soll Sie wieder dahin zurück?
Kann mir nicht vorstellen das Sie durch das Portal gelassen wird.