Dir ist aber schon klar, dass du dir da oben selbst widersprochen hast?
Calia war ein Mensch Lordaerons, die traditionell zur Allianz gehören.
Die Verlassenen begründeten sich hauptsächlich aus den Bürgern des von Arthas’ überrannten Lordaeron. Welche Aussagekraft besitzt da jetzt ein Fischerdorf, das ebenfalls zu Lordaeron gehörte, bevor es überrannt wurde?
Was ist das für eine Argumentation? Wenn ich den Deutschen Botschafter zum Besuch und Verhandlungen nach China schicke, ist er doch auch nicht automatisch Asiate. Faol und Calia waren in neutraler Mission unterwegs, als Vertreter des Enklave. Neutraler Orden, so wie der Argentumkreuzzug.
Dass man den Verlassenen eher zu den Verlassenen schickt und den Menschen eher zu den Menschen, ist da doch takisch nachvollziehbar. Zu diesem Zeitpunkt waren sie allerdings diplomatische Gesandte.
Das hätte er auch so, er ist König
Die Fronten waren geklärt, Calia und Faol waren als neutrale Personen da, deswegen durfte Anduin nicht reagieren, das war schließlich die Absprache mit Sylvanas. Keiner durfte Mitglieder der Gegenfraktion verletzen. Calia hat diese Neutralität verletzt, als sie sich zu erkennen gab, was es Sylvanas wiederum ermöglichte, ohne Konsequenzen alle verräterischen Hordler zu töten, inklusive Calias, die trotz Neutralitätsverpflichtung zum Desertieren aufrief.
Varian hätte Sylvanas mit einem kleinen Finger zerlegt und nebenbei noch ganz Lordaeron zurückerobert. Noch bevor seine Armee eingetroffen wäre
Was ist das für ein Vergleich? Ô_o Das steht doch in keinem Verhältnis und ist außerdem ein gigantischer Strohmann, der mir nicht mal im Traum einfallen würde.
Das ist durchaus verständlich, so ging es mir damals mit Varian. Kommt aus dem Nichts und reißt alles an sich. Deswegen ist es doch (erstmal) begrüßenswert, dass Blizzard sich Zeit dafür nimmt, neue Charaktere an die Fraktionen heran zu führen. Wer weiß, vllt. wird Calia niemals „alleinige Anführerin“ der Forsaken.
Allein der Umstand, dass sie gerade wie ein fehlendes Puzzlestück zu der Situation der Verlassenen passt, könnte schon eine False Flag darstellen.