Spy addon in classic

In p2 ein krasser gamechanger, sowas darf es einfach nicht geben…

14 Likes

War auch überrascht über die Funktionalitäten. Hatte mir das geladen um eine KoS Liste zu pflegen und Notizen machen zu können. Aber letztlich gehe ich davon aus, dass jeder etwas ambitionierte PvPler dann damit rumrennen wird uns sich das dadurch ausgleicht. Ist ja letztlich bei allen so, Macros, Addons etc. pp.

2 Likes

Ein paar mehr Infos wären eventuell sinnvoll …

6 Likes

Gemeint dürfte sowas hier sein

https://www.curseforge.com/wow/addons/spy-classic

1 Like

geb ich dir recht, das Addon ist für mich Cheating. VanasKos fällt dort auch mit drunter.

12 Likes

Autsch, das tut weh. Kann ich verstehen, wenn so etwas als Cheat eingeordnet wird.

3 Likes

Das addon sollte von Blizz verbannt werden, das kann man zweifellos als Cheaten bezeichnen, das ist ja fast mit nem Wallhack vergleichbar.

15 Likes

Was kann das jetzt mehr als VanasKoS?

Kann man pvp auch gleich weglassen .

3 Likes

Das kommt mir unfassbar bekannt vor. Ich könnte schwören, die Diskussion gab es schon in Classic. Oder wann auch immer die das neue Combat-Log eingeführt hatten.

[e] Ah, es war 2.4.0. Also BC.

1 Like

Würde es nicht mit nem Wallhack vergleichen aber stimme dafür, dieses AddOn sollte es absolut nicht geben!

5 Likes

was wurde denn eingefügt ?

Das Addon scannt das Kampflog und informiert dich, wenn feindliche Spieler damit entdeckt werden. Anhand der Abilities wird dann auch auch Klasse/Level etc. gefolgert.

3 Likes

Erklärt auch was mein Gildie mit “Stasi” AddOn gemeint hat. :neutral_face:

Das nenne ich mal ein kreatives Nutzen der vom System gelieferten Informationen!
“687.146 Downloads” - auch nicht schlecht.

Hach ja, das böse Erwachen … an jeder vorstellbaren Ecke taucht es auf, ganz wie prophezeit.

1 Like

Es braucht kein Spyaddon. Twitch Streams gehen da auch. Auf einem 2. Monitor schauen und du siehts wo die Gegner rumrennen.

Oh, es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten, aber der Mensch mag’s nunmal bequem und da kommt so ein Addon gerade recht.

Mir gefällt halt einfach, wie die Macher solcher Addons denken :slight_smile:

2 Likes

Alles was dieses Addon kann, kann dein Combatlog auch und macht es nur übersichrlich

5 Likes

Seh ich genauso dieses Addon ist förmlich ein cheat aber Blizz hat früher nichts gemacht und heute nichts. Im Englischen Forum gibts nen Thread vom 30.8.19 da wird auch schon gesagt es soll verboten werden.

2 Likes

Hast du dauerhaft deinen Combatlog eingeblendet? Nein? Dachte ich mir…

In der Regel siehst du nicht jeden Gegnerischen Spieler visuell weil er gerade hinter einem Berg kämpft, dieses Addon zeigt dir dann trotzdem an, das ein Gegner in der nähe ist.

Find ich extrem grenzwertig, da das schon ein ziemlicher Automatismus ist der da läuft, es nimmt dir die Arbeit ab auf deine Umgebung achten zu müssen. Andere Addons die Dinge automatisiert haben, wurden auch schon verboten. Das sollte hier nicht anderst sein.

8 Likes