Ständige Disconnects und Paketverluste bei BLizzard Server

Hallo,
ich habe seit Shadowlands sehr hohe Paketverluste bei den Blizzard Servern und entsprechend ca. alle 10-30 Minuten einen Disconnect. Der betroffene Server ist et-0-0-2-br01-eqam1.as57976(punkt)net bei dem ich über 80% Verlust habe.

• Ich habe es mit allen Punkten von der üblichen eu battlenet Seite, die ich aus unerklärlichen Gründen hier nicht verlinken darf versucht eu(punkt)battle(punkt)net/support/de/article/112213
  • Ich bin per Kabel verbunden und WinMTR zeigt keine Verluste in meinem Heimnetz
  • Ich habe es mit IPv6 an und aus versucht
  • Ich habe es mit „Optimize Network for Speed“ an und aus Versucht

Das ist natürlich übel. Ist das auf allen Servern so oder nur auf dem besagten? Wenns nur auf dejenigen ist, eröffne mal ein Ticket.

Wenns auf allen ist, dann, hast Du in dem Zeitpunkt was verändert das zufällig mit Shadowlands zusammenfallen könnte? Sei es zb. ein automatisches Update von Treibern? Dass lahmard sich in letzter Zeit mit dem Netzwerk schwertut ist bekannt. Aber so auf die schnelle kann ich Dir wirklich nur raten mal ein komplettes Treiberupdate zu fahren. Sollte es für den Router eine neue Firmware geben, dann pack die drauf wenn das nicht schon geschehen ist.

Ich habe exakt seit dem Release von SL das gleiche Problem. Wie mittlerweile recht viele Beiträge hier zeigen, scheint das Problem nicht der Nutzer bzw. dessen Einstellungen etc. zu sein, das kann einfach kein Zufall mehr sein, dass so viele Leute vor SL keine Probleme hatten und jetzt tauchen sie plötzlich so gehäuft auf.

Ich schließe mich mal an, da ich mitlesen möchte. Ich habe exakt das gleiche Problem seit Shadowlands. Ich habe manchmal mehrere Disconnects pro Ini, was somit einen Teil des Endgames fast unspielbar macht.

Ich hab auch unregelmäßig Disconnects. Gestern dreimal, davon zweimal in M+

Ist aber irgendwie nur mal 2 Tage in Folge, dann 3 - 4 Tage wieder Ruhe, dann aber wieder 2-3 Tage in Folge, an den betreffenden Tagen dann aber 2-3 mal dc.

Schließe mich an, besonders bei Bossen in M+ und Raids einfach katastrophal.

Ich ergänze mal meinen Thread, wo es um die selbe Problematik geht.