Ständiger automatischer Reset des Flugstils

Gleich erwähnt, ich nutze lieber die klassischen Flugtiere, auch wenn sie langsamer sind. Ich hab ja Zeit genug und kann ein paar Sekunden verschmerzen.

Dieses neue Umschalten zwischen Drachenfliegen und Statischem Fliegen ist kompletter Schwachsinn.

Würde mich ja nicht beschweren, wenn man das jedes Mal beim Login auswählen müsste. Aber tatsächlich ist das so, dass auch bei der Rückkehr aus einer Ini schon wieder Drachenfliegen eingestellt ist. Und das ist wirklich eine Idiotie. Da fliegst du mit deinem Reittier in einer Kampfzone ein paar Meter in die Höhe um bei der Rückkehr nicht gleich gekillt zu werden. Und kaum biste aus der Ini raus stürzt du ab. weil das Spiel deine vorher getroffene Auswahl geändert hat.

Hoffe das ist ein Bug und wird noch korrigiert.

3 Likes

Ich nehme stark an, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Hast du es Ingame gemeldet?
Beim Schamanen z.B. verschwindet der neue Raidbuff „Himmelszorn“ nach einem Ladebildschirm. Und beim Hexer verschwinden die Gesundheitssteine nach einem Ladebildschirm. Andere Klassen habe ich mir tatsächlich noch nicht so genau angeschaut

2 Likes

Melde es auf jeden Fall mal.

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Hi,

Kleine Anmerkung vorweg:
Fast alle Flugmounts können beide Flugmodi, d.h. fast nie ist die Mountwahl gleichbedeutend mit der Flugvariante. (Wobei es da noch einen Haken gibt.)

Korrekterweise müßtest du dann von „klassischem Fliegen“ oder „altem Fliegen“ oder wie Blizzard es nennt Statisches Fliegen sprechen :slight_smile:

Was du meinst, versteht man natürlich.

Allerdings stellt sich mir die Frage - bei einem Bug können ja bestimmte Kombinationen relevant sein - ob das ungewollte Umstellen auch passiert, wenn du

• das langsame / statische Fliegen aktiviert hast
  • einen DF-Drachen benutzt
  • und du das machst:

Doch, würdest du :grin: und ich würde neben dir stehen und das „Bitte fixen!“-Schild hochhalten :grin:

Aus zwei Gründen:

1. es macht keinen Sinn die zuvor getroffene Entscheidung, welche Flugvariante genutzt werden soll zu resetten
  2. die default-Variante ist das Statische Fliegen (das hat Blizzard erst anders gehabt, aber geändert)

Ich drücke mal die Däumchen :slight_smile:

Wie man einen Bug korrekt meldet, wurde ja verlinkt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Ich habe das auch, wenn ich aus einem Ladebildschirm komme dann ist es wieder auf dynamischem Fliegen.

Ich habe eher das Problem das ich dynamsich lande, 2-3 Mobs bekämpfe und dann plötzlich statisch aufmounte.