mich würde interessieren, ob ich hier eher alleine bin oder ob es doch mehreren so geht
Es geht um den Tunnel in die untere Welt und über die Trennung der Gebiete.
Wie findet ihr diese im Gegensatz zu DF nun doch sehr voneinander getrennten Gebiete?
Ich muss sagen, dass es mich nun nach erst 2 Wochen doch irgendwie hemmt. Ich „drücke“ mich davor nach Heilsturz zu gehen, bin immer ratlos ob der Tunnel nun nerviger oder das Portal es ist.
Bin ich erstmal wieder oben und will z b farmen, fliege ich oben rum, obwohl ich für Aqirit eigentlich runter müsste. Also unterschwellig beeinflusst es mich und stört irgendwie.
Ich hoffe das wird nicht schlimmer. Ich hätte es gar nicht so stark vermutet. Es sind ein paar Sekunden und in ner offenen, aneinanderhängenden Welt muss ich ja auch eine zeitlang fliegen. Es ist irgend ein psychologischer Effekt warum auch immer
Gefällt es euch so? Stört es euch auch?
Offene Welten sind für mich einfach einladender und lassen mich bedeutend aktiver werden. (Und es ist so schade weil Heilsturz z.B. super schön designed ist)
Viele Grüsse
Edit: ich hab auch aufgehört „zurückzufliegen“ sondern nutze für zurück nun immer den Portstein.
es ist nunmal eine höhle, dafür musst du nach unten.
durch das schnelle fliiegen zwischen den gebieten ist es schon okay.
demnächst beschwert sich noch einer, dass heilsturz materialtechnisch nicht funktionieren kann. große höhle, wenig stützen, viel druck durch das meer darüber etc.
als frage am rande könnte man noch fragen, ob man den kristall in heilsturz nicht eigentlich auch an der oberfläche sehen können müsste…
ich finde das hin und herdüsen okay, manchmal genervt, aber eigentlich gut. immerhin ist der übergang zwischen insel, hallen, sturz und den spinnen alles an einem zentralen punkt.
schlimmer wäre, wenn du durch die ganze 2. zone, durch die ganze 3. zone und erst dann in die 4. könntest - so ganz ala CoD leveldesign.
Ich mag generell keine höhlen und bin überrascht wie wenig es mich in TWW stört. Heilsturz wirkt auf mich zB komplett wie eine Zone an der Oberfläche und die schallenden Tiefen und Ajz Kahet haben so viele vertikale Ebenen, dass die Höhle so offen wirkt, dass abgesehen vom fehlenden Himmel ebenfalls keine „Einengung“ bei mir ausgelöst wird.
Die flugwege finde ich sehr angenehm gelöst, zB durch diese Strömungen in denen man dauerhaft schnell gleiten kann. Es gibt ja zwischen den gebieten auch mehr als einen Zugang und zB auf den dracheninseln ist man ja auch mehr oder wneiger immer die gleiche (schnellste/direkte) route geflogen.
Ansonsten nutze ich halt auch mal den Flugmeister und bin dann nochmal kurz afk unf wenn ich wiederkomme bin ich dann schon in der nähe vom Zielort.
Ich habe nach einigen side quests eher die Befürchtung, dass es in zukünftigen patches noch unterwasser weitgergeht in Heilsturz und wir uns mit Azshara und den Nagern rumschlagen dürfen. Wassergebiete würden mich jedenfalls mehr nerven als die Höhlen.
Ist mir gar nicht aufgefallen, spannend nerven würde mich unter Wasser auch, wobei ichs gleichzeitig auch ganz interessant finde, was sie draus machen würden.
In Cata wars ja ganz gut gelöst indem man schnell auf dem Boden laufen konnte und die Seepferdchen hatte
Grundsätzlich bin ich mehr ein Fan von zusammenhängenden Gebieten.
Dracheninseln ohne Zaralek-Höhlen etc. oder die verheerten Innseln.
Doch in TWW geht es aktuell noch. Es stört mich nicht wirklich, ausser dass ich die Schallenden Tiefen wirklich nicht mag. Also so richtig nicht.
Ist nun mal nur eine Höhle und ich bin kein wirklicher Fan davon.
Da ich mit meinen Charakteren so oder so unterwegs bin, besuche ich Heiltsturz immer mit. Würde mich hier aber über eine Port Option recht freuen.
Ich würde nicht von Azshara und Nagas ausgehen. Auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Was zumindest in den Daten mal gefunden wurde, waren Sachen zu den Goblins und zu den Astralen
Ist nur eine Frage der Zeit, glaub mir.
Azshara wartet hinter dem Schleier und die Verbindungen zu Xalatath und der Leere bzw. den alten Göttern ist auch da.
Aber ja, hoffe du hast recht vorerst.
in cata sollte doch auch ein raid mit den seepferdchen kommen, von dem zum glück abgesehen wurde.
der neue luftschiffkampf is genug chaos für mein herz.
fehlt nur occulus 4.0.
Ach, ich warte nur auf eine Erweiterung oder gar einer Troligie von und mit Azshara.
Verdient hätte sie es.
Doch ich denke nicht, dass wir sie so schnell sehen werden. Ich gehe noch nicht mal von der Worldsoul Saga aus. Die wird im Hintergrund warten und zusehen.
Doch was mal gefunden wurde, hat wowhead oder Buffed kurz zusammengefasst.
Wieso nicht?
Sie sammelt ihre Armeen in der Tiefe, in der sidequest die ich meine zeigt wird angedeutet, dass man bloß nicht auf die idee kommen soll Licht in die Tiefen unter Heilsturz zu bringen.
Wenn die Neruber jetzt als Schergen von der Leere und Xalath wegfallen, wäre Azshara und deren Nager der optimale Verbündete. Die stehen ja an sich schon auf einer Seite.
Also zumindest in der worldsoul saga gehe ich stark von aus dass wir sie sehen. Dafür sind wir auch räumlich einfach zu „tief“ bzw nah dran.
Also mich stört es keineswegs.
Manchmal fliege ich selber (geht in die Teifen wunderbar mit dem Beschleunigungstrom)
oder ich porte mich
oder ich nutze einfach den Flugmeister.