Eine gewisse Reisezeit gehört irgendwie in ein Spiel mit offener Welt. Man soll ja auch das Gefühl haben sich durch eine Welt zu bewegen und nicht nur von einem Raum zu nächsten.
Ich fliege da gerne manuell durch…macht mir Spaß
Wenn du das nicht magst nimm doch den Aufzug im Osten der Insel Dorn
Der bringt dich direkt in Schalle(r)nde Tiefe (also wenn du die Quest zum Freischalten abgeschlossen hast die in der Tiefe startet (südlich von Gundargaz)
Gibts da echt nen Aufzug? Hab ich noch gar nicht gefunden in der Nähe vom Strand?
Den musst du von unten „freispielen“ gibt eine quest am Hebel von dem Aufzug. Neben dem kleinen Stand von dem Goblin der ein Wellness Ressort in den Tiefen aufmachen will.
Ich würde jetzt nicht sagen dass er am Strand ist - zwischen ein paar Bäumen weiter oben auf der Landmasse
Die Quest startet aber wie gesagt in den Tiefen
Ich verstehe was Du meinst, ich konnte ähnliches bei mir beobachten. Wenn ich in Dornogal einlogge, merke ich wie ich mir ganz unterschwellig was zu tun suche, auch wenn ich eigentlich unterhalb farmen gehen will.
Dann fliege ich da meine Runden, gucke mir irgendwas „belangloses“ an und erst dann fliege ich zurück in die Stadt um durch die Röhre nach unten zu fliegen.
Ich glaube entweder merkt man es nicht oder bedrängt einen, und je nach Stärke führt es dazu, das man es meidet. Ich bin gerne in Heilsturz und liebe Azj-Kahet, aber bis ich runterfliege braucht es immer einen Moment „Überwindung“
Wir sind nur während TWW sicherlich so tief unterwegs.
In Midnight geht es zurück auf die Oberfläche. Was natürlich nichts heissen mag.
Sebst wenn die Neruber komplett wegfallen würden, könnte mit Undermine oder den Ethereal, mehr als genug schärgen in komplett TWW auf uns warten.
Und ab Midnight geht es zurück zum Sonnenbrunnen.
Dazu dann noch das Elven und Licht Thema.
" In Midnight, players will return to Quel’Thalas, where the forces of the Void have invaded Azeroth, intent on claiming the Sunwell and plunging the world into darkness and fear. Players will help reunify the scattered elven tribes of Azeroth and ultimately fight alongside the forces of the Light to banish the Shadow forever."
Dazu würde ich die Nagas nicht zählen. Auch wenn es ehemalige Elven waren,
Dazu kommt noch, dass die Nagas ebenfalls zu den lieblings Völker von Chris Metzen gehören oder zumindest gehörten und er „hoffentlich“ mehr damit anfangen will.
Und in The Last Titan, glaube ich nicht an eine Aszahra.
Naja, zumindest meine Gedanken.
Ja super beschrieben, das triffts eigentlich genau
Schade irgendwie. Ich hoffe einfach, dass es nicht „mehr“ wird
Glaube ich nicht - aber was mir hilft: Nicht in Dornogal ausloggen. Wenn man schonmal unten ist, ist man unten. Während dem Spielen dann mal hoch ins AH oder ähnliches kein Problem aber dann startet man gar nicht erst oben
Also ich komm damit klar, besser als Unterwasser, dass löst bei mir unbehagen aus
Mich persönlich stört das ganze nicht. Man kann fix nach unten und wieder hoch, jetzt mal unabhängig vom Tunnel. Das einzige, was mir ein wenig fehlt ist ein Shortcut nach Heilsturz. Es gibt zwei in die Tiefen und einen nach Azj Kahet. Nach Heilsturz habe ich noch keinen gefunden…wäre schön gewesen.
Das Positive:
- Ich finds gut, dass es direkt zum Start der Expansion ein Portal in das am abgelegenste Gebiet gibt (von der Hauptstadt ins Spinnengebiet).
- Auch die Tunnel von der oberen Insel in die direkt darunter liegenden Ringing Deeps finde ich gut gelöst, sowohl aus RP Sicht (auch wenn mich das ja eigentlich 0 interessiert) als auch Gameplaytechnisch.
- Die unteren Gebiete sind hoch genug designed, dass es kaum stört, dass es eigentlich Höhlen sind. Bei der DF Zone von S2 war das noch anders… finde ich zumindest, kann sein, dass es eigentlich eh gleich hoch ist…
Das Negative:
- Das Spinnengebiet hat ein Portal bekommen, Hallowfall aber nicht, warum? Man ist zwar ziemlich schnell am Anfang von Hallowfall wenn man den richtigen Tunnel von der Insel in die Ringing Deeps nimmt und direkt links abbiegt, aber dennoch komisch. Das wäre verbesserungswürdig.
- In einem anderen Thread wurde es bereits geschrieben: Die Chance die Flugmeister zumindest in den Ringing Deeps mit den Gleisen und dementsprechenden „Lokführern“ zu ersetzen, die einem mit so einer Draisine dann mit exorbitanten Tempo zur nächsten Ortschaft fahren. Sowas meine ich:
https://imgur.com/a/DG9WbGW
Wäre irgendwie schon geil gewesen… - Zu guter Letzt, dass die unteren 3 Gebiete zwar direkt aneinander grenzen (laut Map zumindest) aber jeweils immer nur einen einzigen Zugang in ein anderes Gebiet haben… relativ minimal eigentlich aber es fühlt sich etwas einschränkend an wenn man bedenkt, dass man früher von überall in ein anderes Gebiet wechseln konnte und so jetzt nicht mehr „abkürzen“ kann sondern erstmal zu diesem Zugang fliegen zu müssen.
Im Großen und Ganzen finde ich die Trennung zwischen den Gebieten gut gemacht, es sieht sowohl auf der Map gut aus, auch wenn sie dort nebeneinander und nicht untereinander liegen, aber ingame sieht es noch besser aus. Man sieht und spürt die Tiefe runter, vor allem wenn man mit dem Mount mal von ganz unten in Hallowfall oder Azj-Kahet bis ganz nach oben fliegt. Das macht schon auch Bock.
Und visuell ist es finde ich ein Hammer wenn man in Hallowfall reinkommt. Nicht ohne Grund bei vielen ein neuer Desktophintergrund geworden.
Hi,
Ich finde es toll.
Ich liebe das dynamische Fliegen, d.h. mich erst mal volle Möhre in den Schacht zu stürzen, um dann genügend Drehung und „Nase hoch“ zu machen, so daß ich sauber in den Tunnel komme, macht Spaß. Dann ist es nur noch ein bißchen lenken, das Gefälle ist ja so groß, daß ich gar nicht beschleunigen muß.
Rauf ist lustig durch die Luftströmung.
Hab ich dazu grad keine Lust oder muß mal für kleine Trolle oder so, na, dann einfach das Flugtaxi genommen. Genauso wie ich es bei sonst zusammenhängenden Gebieten machen würde.
Ob ich wegen Questen von A nach B will oder Farmrunden drehe, spielt keine Rolle
Nun, getrennt sind die verschiedenen Gebiete ja fast immer gewesen. Brachland ↔ Mulgore ↔ Eschental usw., nutze die vorhandenen Wege oder steh vor einem trennenden „Gebirge“.
Einzig durch das Fliegen wurde Kalimdor als Beispiel zu einer zusammenhängenden Landmasse, die man ganz nach Gusto bzw. wortwörtlich in direkter Luftlinie bereisen konnte. Was ja erst mit Cata kam.
Für mich war und ist es ein Spaß zu gucken, ob ich aus Zaralek in einem Rutsch rausfliegen kann oder ob mir doch der Elan ausgeht. Beim Tunnel Richtung Valdrakken - also wo man per Quest reingeht - hat es lange gedauert bis ich den Weg erkannt habe und nicht irgendwann umdrehte und wieder in der Höhle war. Oder draußen
Das kann einem beim Tunnel nicht passieren und auch die Steilwände zwischen den anderen Gebieten sind sehr übersichtlich gehalten und dank der Luftströmungen auch easy in Aufwärtsrichtung zu bewältigen.
Für mich machen solche Geländeformen das Ganze einerseits glaubwürdig - es geht richtig, richtig echt tief runter -, es unterstreicht damit auch daß es wirklich, wirklich thematisch getrennte Bereiche sind usw. und zum anderen bietet es eben auch Spaß hinsichtlich selber fliegen.
Aber ganz grundsätzlich hab ich nix gegen getrennte Gebiete. Weder zu Cata, wo die Addongebiete alle voneinander getrennt waren, aber alle außer Tiefenheim auf oder bei einem Kontinent lagen und auch per individueller Anreise direkt erreichbar waren.
Vashj’ir und Uldum hätten Portale nach OG / SW haben müssen, daß hätte die Akzeptanz sicher erhöht.
Auch die Trennung in SL fand ich nett. Hatte ja auch Sinn gemacht. Ich wäre am liebsten sogar in den „Slipstream“-Wegen selbst geflogen, zumindest ein Stückweit bis zum jeweiligen Ladebildschirm. Das wäre für mich echt cool gewesen
trollische Grüße,
Cerka
Is halt thematisch nicht anders möglich. Wir sind ja unter Azeroth mit dem ganzen Krempel. Finde den Tunnel auf jedenfall eleganter gelöst als wieder ein Portal. In der Hauptstadt ist ja auch ein Portal runter zu den Nerubern. (Hab mir die ganzen Namen noch nicht gemerkt xD)
Ja, ich kann das gut nach empfinden. Deswegen nutze ich für die Schallenden Tiefen super gern einen der beiden Aufzüge (das erinnert mich einfach sehr an Skyrim) und von da aus ist es ja nur ein Katzensprung nach Heilsturz.
Hin und wieder düse ich durch den Tunnel, dass macht eigentlich auch spaß.
Wenn ich ganz runter will, dann nehm ich von Dornogal meistens das Portal, aber auch nicht immer, gern nehm ich auch den Übergang von Heilsturz nach Azj Kahet.
Die verschiedenen Wege machen es für mich leichter es nicht als sehr Unangenehm zu empfinden, auch wenn ich deinen Eindruck gut nachvoll ziehen kann.
Gewöhnungsbedürftig. Gerade die Trennung zwischen Dorn den dem Rest. Aber ich nehme halt einfach das Flugtaxi und schaue nach 2 Minuten wieder rein.
Es geht sicher in einem kommenden Patch noch weiter runter. In Heilsturz rettet man einen Fisch und schmeißt ihn in das tiefe Meer. Es erscheint ein Leviathan und der gerettete Fisch sagt:
„Unsere Zusammenarbeit ist beendet. Ich kehre nun in das Meer unter dem Meer zurück, fort von diesem verfluchten Stern. Bringt ihr sein Licht in unsere Tiefen, werden wir eure Vernichtung sein.“
Bin auch kein Freund davon und verstehe auch nicht wieso das unbedingt sein muss. Andere große Spiele bekommen es ja auch hin alles/schnell zu laden. Ka obs einfach an der uralte WoW Engine liegt (die wahrscheinlich aussieht wie ein gigantischer Flickenteppich) oder ob es da wirklich was gibt was so aufwendig ist, dass dieser Tunnel nötig ist.
Dies dürfte auch die angesprochene Quest/Questreihe von Napfi gewesen sein.
Doch mal schauen wohin es geht. Kommen tatsächlich die datamined Sachen, werden wir einen Patch in den tiefen verbringen und einen weiteren wohl etwas abseits.
Oder es geht noch tiefer und wir sehen Nemo und seine Leviathan Freunde. Mal schauen wohin die Reise führt.
Der Tunnel hat doch nichts mit laden zu tun…der Tunnel ist notwendig weil die nachste Zone einfach physisch dort unten liegt. Die TWW Zonen liegen auf der selben Map. Wenn du da nur ein paar Meter runter gehen würdest, wäre die Decke über dem Boden der darüber liegenden Zone was natürlich nicht funktioniert