Natürlich hat das was mit Laden zu tun. Denn du bekommst beim runterfliegen sogar teilweise n kurzen Ladescreen und die Devs haben dieses Feature des Ladens in DF mit der Zaralekhöhle vorgestellt und erklärt, dass während des Fliegens die nächste Zone geladen wird und sie daher etwas lang & verwinkelt ist.
Dass da Platz für die Zonen selbst sein muss ist nochmal n anderer Schnack.
Also erstmal…es gibt 2 Aufzüge. den weiter nördlichen (Dorn: östlich Bummelgau, Tiefen süd-süd-ost von Gundargaz) muss man in den Tiefen freischalten…da bekommt man die Quest vom Hebel am Fahrstuhl. Ging nicht direkt als ich mit Level 73 runter bin, erfordert also denke ich eine Vorquest oder ein bestimmtes Level.
Dann gibt es noch einen weiter südlich (Dorn: westlich von Freyholtz, Tiefen: Chancenspitze) Ich meine den schaltet man von oben frei, aber ggf. irre ich mich da auch.
Nutzen tut man die dann immer über den Hebel, welcher direkt am Aufzug ist.
Falls du das Ausrufezeichen am Hebel direkt sieht, das aber da nicht angenommen bekommst…hm…addons aus machen und game neu starten? Was besseres würde mir da auch nicht einfallen.
Genau das ist das Problem. Und addons hab ich schon probiert, hilft nix. Sehr merkwürdig, das hab ich bei keiner anderen Quest und ansonsten das Gebiet auch komplett fertig.
Ist auch eigentlich nix neues, dass es nicht in jedem add-on ein Portal in jedes Gebiet gibt.
es gibt von hallowfall zwei Zugänge ins letzte Gebiet. Du hast aber recht, ich würde aber auch sagen das ist für eine Höhle jetzt erstmal nix ungewöhnliches.
Andererseits haben wir schon die Diskussion dass die Höhle unlogisch ist weil sie zu wenige stützen hat, andererseits ist es blöd, dass ein Höhlensystem zu viele Wände hat.
Ich bin leider auch kein Fan von dem Höhlen-Design. Ich finde die Dracheninseln im Vergleich dazu um Welten besser. Ich mag es offen überall hinzufliegen, so hoch ich möchte und manchmal auch quer durch.
Es stört mich, dass man immer zu einem bestimmten Durchgang/Portal muss. Es „hemmt“ in dem Sinne, dass man anders plant; von Gebiet zu Gebiet. Vor allem aber, finde ich es ganz subjektiv einfach nicht schön. Höhlen und Unterwassergebiete mochte ich noch nie. Das zieht sich auch durch alle Spiele.
Ich mag offenen Himmel, weite Sicht.
Klar, sie haben wirklich viel aus der „Höhle“ gemacht und an sich finde ich Hallowfall auch wirklich stimmig… es bleibt aber am Ende eine Höhle und das gibt bei mir Minuspunkte.
Das Spiel macht mir trotzdem Spaß und das wird auch sicherlich kein Grund sein, wegen dem ich aufhöre zu spielen, aber wenn ich es mir hätte aussuchen können, wäre es wieder eine offene Welt wie bei DF geworden.
Ja, stört mich. ^^
Alles was mich an Zaralek erinnert, will ich nich mehr haben. Ich muss dauernd auf der Map rumsuchen, wo diese Eingänge/Aufzüge zu den anderen Gebieten sind.
Und, was Dirter schon schrieb, vermisse ich einen zentralen Zugang zu allen Gebieten, nicht immer nur einen. Am liebsten wäre mir – so wie in DF – ein zentraler Platz mit (anstatt Portalen) Erdlöchern oder Kernwege überall hin. Das wäre genial. Bin halt bequem geworden und nutze zur Zeit öfter die Luftschiffe – wobei ich es seltsam finde, dass die echt über Treppen fliegen, hmm.
Einfach noch mal die Ankündigung Metzens auf der Blizzcon anschauen. Der hat da ja WoW 11,12 und 13 angekündigt. In WoW 12 geht es in Midnight zurück nach Quel’Thalas. In WoW 13 „the last titan“ kommen dann die Titanen zurück und es geht in die „wintery lands of northrend“. Titanen passen nicht unterirdisch Da kommt eher Ulduar dran…
Ganz im Gegenteil , ich liebe es durch den Tunnel zu donnern ^^
Alternativ gibt es einen Fahrstuhl der dich runter bringt , der ist zwar nicht in der Stadt, aber dort musst du nur einen Hebel anklicken und bist unten.
Freischalten musst du ihn aber in den schallenden tiefen , also einmal musst du dann noch Tunnel oder Portal nutzen ^^
Also ich hab die Quest mehrfach gemacht mit verschiedenen Chars(braucht man nicht für die Funktion)
Wenn du in den Tiefen ankommst spiel ich immer bis Gundargaz und nehm dort alles an - mach dann erstmal die Sidequests bevor ich die Kampagne fortsetze und da ist eben der Aufzug auch dabei
Du könntest dich mit einem Char synchen der dort noch nicht gequestet hat und kurz die 5 Einleitungsquests machen bis zu City und dann zum Fahrstuhl schauen ob du die Quest annehmen kannst
Hm okay das ist seltsam. Als ich ihn das erste mal freigeschaltet habe hatte ich die Kampagne bis vor der Ankunft der Allianz/Horde via Schiff fertig - fehlt dir da noch der Zonenfortschritt evtl in irgendeinem Gebiet?
Die Questline gehört glaub nicht zu den Erfolgsrelevanten Sidequests - vlt muss man erst den Erfolg abschließen für die Zone oder alle 4 Zonen? (ich hab bei dir jetzt nicht geschaut ob du das hast - denke nur laut nach)
Habe dir Zonen einmal komplett durch (Kampagne) mit den Main.
Mit den twinks spiele ich die Nebenquests auch vollständig mit, pro twink ein Gebiet.
Also das hab ich auch.
Ich probier aber nachher mal bisschen weiter. Vielleicht finde ich es mit einem der Chars raus.